Rutenbauforum (http://www.rutenbauforum.de/rodbuilding/index.php)
- Blanks (http://www.rutenbauforum.de/rodbuilding/board.php?boardid=5)
-- allgemein (http://www.rutenbauforum.de/rodbuilding/board.php?boardid=54)
--- Karpfenrutenspitzenteil als kurze Bellyboatrute? (http://www.rutenbauforum.de/rodbuilding/thread.php?threadid=12266)


Geschrieben von hubi am 16.12.2018 um 23:54:

  Karpfenrutenspitzenteil als kurze Bellyboatrute?

Hallo zusammen,
ich hab hier noch eine gestrippte Mitchell-Karpfenrute 2 1/2 lbs. 12', die ich mir eigentlich als Deadbaitrute aufbauen wollte. Ich bin jetzt allerdings kein Angler, der lange stillsitzen kann und hab eh schon eine Karpfenrute, die ich für gelegentliches Deadbaiting hernehme. Der Überschub an der Rute ist auch nicht mehr hundertprozentig. Gerade kam mir in den Sinn, ob man daraus nicht eine kurze Bellyboatrute bauen könnte, indem man nur das Spitzenteil mit 180 cm hernimmt und das für eine Multirolle beringt. Gemessen hab ich das Wurfgewicht noch nicht, aber im Vergleich zu meiner Orange Stick mit 15-60 g fühlt sie sich ein ganzes Stück steifer an, mit etwas langsamerer Aktion, zumindest so ist mal die erste Beurteilung.
Hat das schon mal jemand gemacht? Taugt sowas oder besser gleich wieder vergessen?



Geschrieben von sepp73 am 17.12.2018 um 07:37:

  RE: Karpfenrutenspitzenteil als kurze Bellyboatrute?

Servus, natürlich kann man sowas machen und man kann damit auch Fische fangen. Es ist halt die Frage ob es das ST wert ist, dass man ihm neues Leben einhaucht...
Gruss, Sepp



Geschrieben von hubi am 17.12.2018 um 18:11:

 

Naja, als Anfänger tob ich mich halt lieber an günstigem Material aus als dass ich gleich nen teuren Blank bescheiden aufbaue, der letzte Aufbau (ein günstiger Bausatz) ging etwas in die Hose, habe Krater in einigen Lackierung wegen Silikon oder so. Fischt sich zwar schön und fängt auch Fisch, aber die Krater stören mich. Ich werd den mal vermessen und dann weitersehen.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH