Rutenbauforum (http://www.rutenbauforum.de/rodbuilding/index.php)
- Rutenbau (http://www.rutenbauforum.de/rodbuilding/board.php?boardid=36)
-- Fotos eurer Schätze (http://www.rutenbauforum.de/rodbuilding/board.php?boardid=76)
--- Sage X 586 (http://www.rutenbauforum.de/rodbuilding/thread.php?threadid=14000)


Geschrieben von KilianK am 16.02.2023 um 14:29:

  Sage X 586

Ein weiteres Projekt ist fertig geworden.
Ich habe dieses Mal meine Interpretation einer Sage X aufgebaut. Optisch habe ich mich am Original orientiert, jedoch meine bevorzugten Komponenten verwendet.

Rec Rollenhalter mit Spacer aus Koa-Holz, Griff aus Flor-Kork, Rec Cerecoil Starter schwarz gefolgt von Snake Brand light wire in Black Nickel. Gewickelt wurde mit grüner Seide.
Nicht besonders kreativ, mit dem Endergebnis bin ich jedoch zufrieden. Augenzwinkern



Geschrieben von Wolfgang-K am 16.02.2023 um 15:09:

  Re: Kilian

Servus Kilian,

ist ja wieder eine sehr schöne Zeitlose Rute geworden, den Spacer find ich sehr passend zu dieser Rutenfarbe, ist nicht so aufdringlich.
Gefällt mir sehr gut die Kombi. Daumenhoch3

Gruß Wolfgang



Geschrieben von miso am 16.02.2023 um 15:17:

  RE: Sage X 586

Hallo Kilian,

sehr schöne Arbeit Zweidaumenhoch
Ohne viel Schnörkel und trotzdem zeitlos schön.
Mir gefallen die Abschlusswicklungen an den Steckungen und besonders, dass sie auch nur dort sind. So sieht das sehr schick und nicht überladen aus.
Die Farbe des Blanks kommt sehr schön raus im Sonnenlicht und der Rest passt einfach gut dazu. Ein echtes Schmuckstück fröhlich

TL Michael



Geschrieben von Jeronimo66 am 16.02.2023 um 15:40:

 

Moin,

eine sehr schöne Interpretation! Alles besser, schöner und wertiger aufgebaut als Sage es macht und trotzdem erkennbar eine Sage geblieben!

Alles richtig gemacht würde ich sagen!

gruß
Carsten



Geschrieben von habitealemagne am 16.02.2023 um 16:17:

 

Hi,

kann mich den Vorpostern da nahtlos anschließen, sauber aufgebaute Rute, deutlich besser als es der Hersteller bei der Fertigrute macht.



Geschrieben von Jens1977 am 16.02.2023 um 16:54:

 

Auch ich kann mich nur anschließen….ein zeitloses Design, da sieht man sich nie dran satt. Handwerklich super sauber gebaut und m.E. Durchweg hochwertiger als das ab Werk passiert.
Klasse Arbeit Daumenhoch4



Geschrieben von CAM am 16.02.2023 um 20:27:

 

Moin Kilian,

Die Rute gefällt mir Zweidaumenhoch Sehr schöner Blank und sehr schön aufgebaut!

Schöne Grüße!
Claus



Geschrieben von Knobi am 16.02.2023 um 21:09:

 

Hi Kilian,
Sauber aufgebaut Zweidaumenhoch gefällt mir

Gruss, Frank



Geschrieben von Tölkie am 16.02.2023 um 21:48:

 

Schickes Rütchen. Meinung ist ja einhellig, besser als ab Werk. Sage ist doch Premium … was machen die schlechter? Sind ja keine Schnapper, gell!?

Liebe Grüsse Bernd



Geschrieben von fly fish one am 17.02.2023 um 12:31:

 

@Bernd: Alles! Lachen-5

Lieber Kilian,

ne "X", dass freut mich natürlich besonders! Weil ich meine noch nie im Sonnenlicht fotografiert habe, bin ich vom Farbverlauf des Blanks noch mehr begeistert - vielleicht hätte ich sogar etwas Grün irgendwo verteilen sollen. Ist beeindruckend wie das in der Sonne "raus kommt"!!

Insgesamt, weil ich von meiner 8er auch im Schwibbeltest begeistert war, bin ich fast ein wenig eifersüchtig, weil sie in der Länge und Klasse vermutlich eine tolle Rute für's Trockenfliegenfischen ist. Mist! Lachen-5 Mit vernünftigem WG, vermutlich! Noch mehr Mist! Lachen-5

Auch wenn ich sie viel bunter gemacht hätte - finde ich sie von Dir sehr schön, stilsicher und schlicht ist kein Schimpfwort, aufgebaut!!

Viel Spaß damit wenn die Saison wieder losgeht!

LG,
Frank



Geschrieben von KilianK am 22.02.2023 um 11:06:

 

Vielen Dank liebe Kollegen, freut mich wenn euch der Stecken so zusagt.
Die neuen Preise für Sage Blanks (nur noch mit Ersatzspitze Denken1 ) haben sich ja nun bestätigt, darum bin ich froh, dieses ehemalige Spitzenmodell noch aufgebaut zu haben. Bei den Preisen für das Nachfolgemodell R8 bin ich jedenfalls erst mal raus.



Geschrieben von fly fish one am 22.02.2023 um 11:17:

 

Lieber Kilian,

wo findet man R8 Blanks denn?

LG,
Frank



Geschrieben von KilianK am 22.02.2023 um 11:22:

 

Hi Frank,

bei RH sind die im neuen Katalog gelistet. Momentan werden bei Sage auch nur ein paar Modelle als Blanks angeboten, das soll sich aber wieder ändern. Apropos kleine Info noch zu den Blanks: Sowohl mein Payload als auch der X jetzt waren ca. 5 Gramm schwerer als angegeben.



Geschrieben von fly fish one am 22.02.2023 um 13:29:

 

Lieber Kilian,

vielen Dank für die Info! Ich möchte mir zum Herbst vielleicht einen R8 gönnen, in welcher Klasse weiß ich noch nicht.

LG,
Frank



Geschrieben von Einsteiger am 22.02.2023 um 16:06:

 

Schlicht und einfach schön, saubere Arbeit Kilian Zweidaumenhoch

VG
Pren



Geschrieben von fly fish one am 24.02.2023 um 09:01:

 

Lieber Kilian,

Sage R8: Gestern schneite der Katalog vom RH herein und "uuuuups" 750,- Euronen, auch mit Ersatzspitze, sind ganz schön heftig für EH Blanks! Ich werde mal Hilevel in Schweden anschreiben, was der dazu sagt. Der hat nicht den RH als Distributor und vielleicht liegt sie dort ohne Spitze etwas günstiger.

LG,
Frank



Geschrieben von KilianK am 24.02.2023 um 12:48:

 

Hi Frank,

da wirst Du nicht viel Erfolg haben, dass ist ne Änderung von Far Bank hinsichtlich Blanks. Gibt es auch in den USA nur mit Ersatzspitze. Ganz ehrlich, bei dem Preis kauf ich mir lieber zwei Winston, T&T, Epic oder sogar Burkheimer. Sage kocht auch nur mit Wasser. Na egal, wäre schon fast ein eigenes Thema wert.



Geschrieben von fly fish one am 24.02.2023 um 13:24:

 

Hi Kilian,

oh shit! Aber Winston oder Burkheimer, da sagste was! Will ich schon lange einmal als Blank. Na dann schauen wir mal was der Herbst so bringt... Denken1

LG,
Frank



Geschrieben von habitealemagne am 24.02.2023 um 13:34:

 

Tach,

wenn ich so bei yellowstone die shootouts der letzten Jahre lese, dann sind die Sage vor allem beim Preis, bei den Spitzenruten ganz vorne. Bei den aktuellen Blankpreisen, kann man doch noch ein wenig drauflegen und sich eine der Topruten kaufen. Frank, kannst Du nicht mal zum Testen einen Douglas Sky G in wt 5 oder 6 einkaufen und berichten ? Da kann man sicher auch den Griff umbauen.



Geschrieben von fly fish one am 24.02.2023 um 14:45:

 

Douglas ist eine Parfümerie, oder?! Lachen-5

Aber Spaß beiseite, ist alles überlegenswert.

LG,
Frank


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH