Rutenbauforum (http://www.rutenbauforum.de/rodbuilding/index.php)
- Tackle (http://www.rutenbauforum.de/rodbuilding/board.php?boardid=110)
-- Rollen (http://www.rutenbauforum.de/rodbuilding/board.php?boardid=111)
--- Welche Rolle für ne Twitche? (http://www.rutenbauforum.de/rodbuilding/thread.php?threadid=3022)
Geschrieben von Flo682 am 16.04.2010 um 20:18:
Welche Rolle für ne Twitche?
Hallo zusammen,
ich bin dabei mir eine Twitche 2,10 m Wg bis 30 aufzubauen. Da ich eigentlich mir ein Grobmotoriker war und Daiwarollen in der 3000 bevorzugt habe, bin ich unschlüßig welche Rollengröße ich nutzen soll.
Was meint Ihr?
SG
Florian
Geschrieben von klang am 16.04.2010 um 20:36:
RE: Welche Rolle für ne Twitche?
Baitcaster
Geschrieben von Flo682 am 16.04.2010 um 21:11:
RE: Welche Rolle für ne Twitche?
Außer Baitcaster

Habe schon eine und ich muss sagen, dass mir eine Statio besser gefällt
Oder kennst Du eine, die im Bereich von 200 Euro liegt und vernünftig 5 g Köder wirft?
Geschrieben von klang am 16.04.2010 um 21:48:
RE: Welche Rolle für ne Twitche?
Vom alle Rollen die ich zur zeit habe, gefällt mir am besten Daiwa Infinity.
Geschrieben von Flo682 am 16.04.2010 um 21:56:
Die gefällt mir auch sehr gut

Habe sie selber in der 3000 Größe.
Nur wenn man eine vernünftige Baitcaster haben möchte, muss man mehr als 200 € hinlegen...
Mit einer Statio ist man da einfach flexibler...
Geschrieben von PuraVida am 16.04.2010 um 23:52:
RE: Welche Rolle für ne Twitche?
| Zitat: |
Original von Flo682
Außer Baitcaster
Habe schon eine und ich muss sagen, dass mir eine Statio besser gefällt
Oder kennst Du eine, die im Bereich von 200 Euro liegt und vernünftig 5 g Köder wirft? |
Eine Alphas liegt im Bereich von 200 Euro und wirft 5g Köder.
Geschrieben von klang am 17.04.2010 um 09:09:
[quote]
Original von Flo682
Die gefällt mir auch sehr gut

Habe sie selber in der 3000 Größe.
Nur wenn man eine vernünftige Baitcaster haben möchte, muss man mehr als 200 € hinlegen...
quote]
Nicht unbedingt. Ich bin mit Cabelas Prodigy = Daiwa sehr zufrieden - ist mir 78 USD gekostet
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH