Rutenbauforum (http://www.rutenbauforum.de/rodbuilding/index.php)
- Lack und Kleber (http://www.rutenbauforum.de/rodbuilding/board.php?boardid=39)
-- Kleber (http://www.rutenbauforum.de/rodbuilding/board.php?boardid=154)
--- Paste? (http://www.rutenbauforum.de/rodbuilding/thread.php?threadid=5649)
Geschrieben von Lars am 16.12.2011 um 10:54:
Paste?
Wow ging das schnell, erstmal danke an die Moderatoren.
Hab gesehen, dass bei CMW der Pro Bönd Kleber als Epoxy Paste bezeichnet ist.
Damit müsste er doch deutlich Viskoser (also dickflüssiger) sein als andere 2k-Kleber oder nicht?
Verschlechtert dass nicht die Verarbeitbarkeit?
Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht?
Euer wie immer Neugieriger
Lars
Geschrieben von BigPaco am 16.12.2011 um 12:00:
RE: Paste?
Moin Lars!
Im Gegenteil, pastöser Kleber hat den entscheidenden Vorteil, dass er nach dem Auftragen dort bleibt, wo er ist. Er verläuft also nicht von selbst. Damit ist er zum Verkleben von RB-Teilen wesentlich besser geeignet als der ganze Sirup. Brauchst auch nicht trockendrehen, hinstellen oder weglegen reicht.
Gruß
Rainer
Geschrieben von Lars am 16.12.2011 um 12:07:
Moin Rainer,
gut zu wissen.
Ist das Abmessen zum anrühren damit schwieriger?
Dosierspritzen dürften dabei ja keinen Sinn machen.
Lars
Geschrieben von BigPaco am 16.12.2011 um 13:19:
Hi Lars,
guckst du in deinen Klebertröt, da steht die Antwort
Gruß
Rainer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH