Rutenbauforum (http://www.rutenbauforum.de/rodbuilding/index.php)
- Blanks (http://www.rutenbauforum.de/rodbuilding/board.php?boardid=5)
-- Spinnrutenblank (http://www.rutenbauforum.de/rodbuilding/board.php?boardid=8)
--- Bausatz geeignet? DT Pilk&Jig (http://www.rutenbauforum.de/rodbuilding/thread.php?threadid=6514)
Geschrieben von mike91 am 18.08.2012 um 18:47:
Bausatz geeignet? DT Pilk&Jig
Hallo
Ich möchte mir zum Wallerspinnen am Neckar eine Spinnrute bauen wird meine erste selbstgebaute Rute.
Ich habe auf der Webseite von CMW einen
Bausatz gefunden der Preislich sehr günstig ist und mir als übungs Rute erstmal genügt.
Nun meine frage, ist der Blank mit -200g ausreichend für den Neckar?
Gruß Mike
Geschrieben von peter117 am 19.08.2012 um 22:07:
RE: Bausatz geeignet? DT Pilk&Jig
Hi Mike,
bei 40€ kannst Du doch nichts falsch machen (auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass Du damit 2m Nekarwaller bändigen kannst).
Vermutlich ist das angegebene WG meiner Ansicht nach auch eher im unteren Bereich anzusiedeln (also eher 50-100 als 150-200).
Trotzdem, billiger kommst Du da kaum ran und dass CMW richtigen Schrott verkauft kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Viel Spaß beim Basteln.
Gruß
Peter
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH