Rutenbauforum (http://www.rutenbauforum.de/rodbuilding/index.php)
- Rutenbau (http://www.rutenbauforum.de/rodbuilding/board.php?boardid=36)
-- Fotos eurer Schätze (http://www.rutenbauforum.de/rodbuilding/board.php?boardid=76)
--- CMW Dropshot Multispin (http://www.rutenbauforum.de/rodbuilding/thread.php?threadid=6560)
Geschrieben von RainerH am 02.09.2012 um 11:45:
CMW Dropshot Multispin
Hallo,
wollte kurz ein paar Bilder von meiner CMW Dropshot Multispin hier uploaden. Beringt wurde nach NGC 25-16-10-6-5-5-5 Spitze 5 mit Fuji KLSG/KTSG bzw. FST. Gesamtgewicht nach dem Ausbalancieren beträgt stolze 120g (mit 15g Ausgleichsgewicht). Geangelt wird in Kombination mit einer 1000er Rarenium, muss schon sagen vom Gewicht her ist diese Kombo ein Traum

. Aber auch die Wurf- und Drilleigenschaften der Ringe/des Blanks übetreffen das bisher Dagewesene bei weitem. Einzig von der Schnur (Nanofil) bin ich alles Andere als angetan, muss nun einer Stroft GTP R Typ3 weichen.
Geschrieben von [AIG]shorty am 02.09.2012 um 12:06:
Hi Rainer,
sehr schöne Rute hast du da aufgebaut

Der Blank ist wirklich Spitze benutze ihm zum Spinnfischen an der Rur. Viel spaß damit
Geschrieben von Cobe am 02.09.2012 um 12:32:
Schicker Aufbau, toll gemacht! Hast du noch ein Foto vom Griff bzw der ganzen Rute?
Gruß
Thomas
Geschrieben von ogimann am 02.09.2012 um 12:49:
Schöne Lackierungen - dünn, kristalklar...
Kanst du die Fotos von dem Griff einstellen?
Gruß
Kosta.
Geschrieben von Schraube am 02.09.2012 um 12:59:
Was man so sieht von der Rute gefällt mir! Auch ich muss sagen das die Lackarbeiten sehr gut wirken. Keine Hubbel, schön dünn und saubere Abschlüsse.
Auch ich möchte die Griffsektion gerne nochmal sehen.
MFG
Benedikt
Geschrieben von MeFo-Schreck am 02.09.2012 um 13:10:
Ich schliesse mich da nahtlos an, das ist ein schöner Stock geworden und die Lackierungen scheinen makellos glatt
Welchem Vogel hast Du denn die blaue Feder ausgerupft

, die man auf dem ersten Bild sieht? Ist Dein Wellensittich nun "gerupft"
Geschrieben von RainerH am 02.09.2012 um 13:32:
Hallo,
ich danke für das Lob

.
Bilder vom Griff und der gesamten Rute hänge ich an. Die Feder ist von einem Eisvogel (chinese sub. --> dürfte eine chinesische Unterart des europäischen Eisvogels sein). Mehr dazu hier:
http://rutenbauforum.de/rodbuilding/thread.php?threadid=5961
MfG Rainer
Geschrieben von Cobe am 02.09.2012 um 17:56:
Toll! Sieht sehr sauber aus!
Geschrieben von heuwiese am 30.11.2012 um 18:43:
@RainerH:
Hast du den 10er Ring als KLSG oder KTSG verbaut. Wenn KL wo bekomme ich den?
Geschrieben von heuwiese am 02.12.2012 um 11:42:

Hat vielleicht ein anderer User eine Antwort?
Warum ein 25er Starter bei einer 1000er Rolle normal sollte ein 20er reichen oder?
Geschrieben von RainerH am 06.12.2012 um 18:19:
Hallo,
der 10er Ring ist ein KTSG, KLSG gibt es denk ich nur bis 12

.
Der 25er Starter deshalb, weil er, sag ich mal "universeller" ist, ich also durchaus auch mal mit einer größeren Rolle angeln kann

.
tl Rainer
Geschrieben von j_juenger am 07.12.2012 um 06:57:
Hallo !
Rainer könntest Du mir bitte die Bezeichnung von dem blauen Glitzergarn verraten?
Schaut geil aus!
Gruß
Eugen.
Geschrieben von heuwiese am 07.12.2012 um 17:43:
| Zitat: |
Original von RainerH
Hallo,
der 10er Ring ist ein KTSG, KLSG gibt es denk ich nur bis 12
.
Der 25er Starter deshalb, weil er, sag ich mal "universeller" ist, ich also durchaus auch mal mit einer größeren Rolle angeln kann
.
tl Rainer |
Ok,

für die Information.
Geschrieben von RainerH am 10.12.2012 um 12:11:
Hallo,
Der verwendete Metallic-Garn war ein ProWrap Metallic 9480 Blue - size A, der bräunlich/orange war ein ProWrap Nylon 207 Goldfish, ansonsten normaler ProWrap in schwarz

.
Gruß Rainer
Geschrieben von Caitiff am 19.12.2012 um 19:01:
Die Idee mit der Feder finde ich toll
Sieht insgesamt wirklich sehr schön aus
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH