Rutenbauforum (http://www.rutenbauforum.de/rodbuilding/index.php)
- Reparatur/Austausch/Pflege (http://www.rutenbauforum.de/rodbuilding/board.php?boardid=55)
-- Umbau komplett (http://www.rutenbauforum.de/rodbuilding/board.php?boardid=81)
--- Lack abschleifen und neu Lackieren (http://www.rutenbauforum.de/rodbuilding/thread.php?threadid=6684)


Geschrieben von fliegenwippi am 18.10.2012 um 11:58:

  Lack abschleifen und neu Lackieren

Liebe Forum-User und erfahrene Rutenbauer!

Nachdem ich meine ersten Projekte neu bearbeiten will, und daher die Ruten komplett strippen muss hab ich eine Frage.

Hab schon viel im Forum gelesen jedoch keinen nennenswerten Beitrag zu folgender Frage gefunden:

Wenn ich den Lack vom Blank komplett entferne, komme ich ja direkt auf die kohlefasermatte und sehe nach dem schleifen die schleifspuren.

Verschwinden nach dem Lackieren diese wird, oder sind die noch sichtbar, bzw. wenn dem so ist wie lässt sich das verhindern ??

Hoffe ihr könnt mir dazu weiterhelfen!!

Vielen Dank im Voraus

Markus



Geschrieben von murmeli1965 am 18.10.2012 um 12:16:

 

Dann ist deine Schleifleine zu grob.
Wenn du klar lackieren willst, solltest du mit 1000er Leine das finish machen.
Das müsste fein genug sein um sichtbare Kratzer verschwinden zu lassen.
Vorm Lackieren gut entstauben und entfetten.

Gruß Oldi


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH