Geschrieben von JRB am 27.12.2012 um 10:04:
Gutes Beispiel
Hallo Leute !
Hier sieht man sehr deutlich, bei dieser Feeder-Rute von Shimano, wie lange der originale Lack hält, nämlich nicht einmal fünf Jahre.... ausserdem wurden die Ringe, genau Kante Wicklung lackiert, und weisen ebenfalls Risse auf.
Und das bei einer Stangenrute von über 100 Euronen
Glaube ein besseres Argument für etwas handgebautes giebt es nicht !!!
Das heißt, Ich werde die Rute komplett strippen, schleifen und neu aufbauen...
Zwar, ist die Schleiferei, nicht die schönste Arbeit, aber in den fünf Jahren ist sie zu einen meiner Lieblinge geworden...
Geschrieben von MeFo-Schreck am 27.12.2012 um 10:18:
RE: Gutes Beispiel
Solcher "Sch..."-Lack ist leider nicht auf die 100-Taler-Marke beschränkt, ich hatte solche traurigen Bilder auch schon bei Stangenruten (von Freunden), die fast das 4-fache kosteten
Aber wenn der Blank was taugt, ist so 'ne Voll-Restauration sicher den Dreck beim Schleifen wert

(siehe auch hier
http://rutenbauforum.de/rodbuilding/thread.php?threadid=5134 )