Rutenbauforum (http://www.rutenbauforum.de/rodbuilding/index.php)
- Rutenbau (http://www.rutenbauforum.de/rodbuilding/board.php?boardid=36)
-- Meine erste Rute (http://www.rutenbauforum.de/rodbuilding/board.php?boardid=40)
--- Meine erste - viele Fragen !? (http://www.rutenbauforum.de/rodbuilding/thread.php?threadid=5603)


Geschrieben von kgbbg am 24.03.2012 um 23:58:

 

Nun.. da ich eigentlich nur für mich Ruten baue, ist mir eine gestochene Schrift wurst.... aber draufstehen darf schon, von wem die ist...
Ist stinknormale Temperafarbe , wasserverdünnt, mit Feder aufgetragen - Lack drüber - fertich.



Geschrieben von BassPro am 12.06.2012 um 20:33:

 

Hallo Leute...,

ich melde mich mal wieder.
Der STock hat sich bislang gut geschlagen, ein 46er Barsch, mehrere Forellen über 50 smile

Das Problem, der LAck, mit dem ich von Anfang an gehardert habe (in weiß lackiert für 35€ bei HOB) , blättern trotz normaler Benutzung an sehr vielen Stellen ab...

Ob das nun wirklich schlimm ist ist die eine Sache, die andere ist, dass es mich vom Aussehen total stört...
Was tun ?

Währe auch bereit die weiße Farbe aufzugeben...

Gruß Robin

(Bilder kommen noch)



Geschrieben von BassPro am 14.06.2012 um 15:16:

 

Zitat:
Original von BassPro
Hallo Leute...,

ich melde mich mal wieder.
Der STock hat sich bislang gut geschlagen, ein 46er Barsch, mehrere Forellen über 50 smile

Das Problem, der LAck, mit dem ich von Anfang an gehardert habe (in weiß lackiert für 35€ bei HOB) , blättern trotz normaler Benutzung an sehr vielen Stellen ab...

Ob das nun wirklich schlimm ist ist die eine Sache, die andere ist, dass es mich vom Aussehen total stört...
Was tun ?

Währe auch bereit die weiße Farbe aufzugeben...

Gruß Robin

(Bilder kommen noch)


Hmm... !?



Geschrieben von MeFo-Schreck am 14.06.2012 um 15:47:

 

Wenn das von HOB lackiert wurde und jetzt schon abblättert würde ich dort mal anrufen und reklamieren.
Das das jetzt schon nach wenigen Monaten abblättert sollte bei professioneller Machart eigentlich nicht sein.



Geschrieben von sepp73 am 14.06.2012 um 16:44:

 

Hi!
Muss jetzt auch mal meinen senft dazugeben.
Die Lackierung kommt aus m professionellen Shop und blättet nach n paar Monaten ab. Kann ja wohl nicht sein. Auch wenn HOB die Lackierarbeit anderweitig vergeben hat dürfte es wohl in deren Interesse liegen die Angelegenheit für beide Seiten zufriedenstellend zu bereinigen.
Also: unbedingt reklamieren...

PS: Hab ja in den letzten Jahren einige Blanks lackiert, im Rahmen meiner besch. Möglichkeiten mit der Spraydose ausm Baumarkt aber abgeblättert ist mir bis jetzt noch nie was.
Hab die zu lackierenden Bereiche vorher fein angeschliffen und dann mit Alk entfettet. 2 Schichten Lack nass in nass, dann ne Stunde trocknen lassen und anschliessend 2 schichten Klarlack drauf.
Hatte bisher noch keinerlei Probleme...



Geschrieben von BassPro am 22.06.2012 um 19:19:

 

Danke für eure Antworten und sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde!

Über den gesamten Blank sind etwa 10 Lackmacken, wie im angehängten Foto, verteilt.
Die Rute wird sehr häufig benutz, trotzdem versuche ich zu schonen. Natürlich wurde sie sschon auf Kiesfeldern abgelegt etc...
Allerdings hält der Lack meiner Stangenruten diesen Belastungen absolut problemlos stand.

Noch kurz etwas zur Vorgeschichte. Gleich zu Beginn des Aufbauens dieser Rute hatte sich schon beim Abziehen von Tesacrep der Lack gelöst. Daraufhin wurde die Rute zurück geschickt und die betroffene Stelle neu lackiert.

Euren Antworten zu Folge soll ich die Rute am besten erneut zurückschicken.
Gibt es auch Möglichkeiten die Rute selber neu zu lackieren ?

Vielen Dank Augenzwinkern



Geschrieben von BassPro am 24.06.2012 um 17:20:

 

Zitat:
Original von BassPro
Danke für eure Antworten und sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde!

Über den gesamten Blank sind etwa 10 Lackmacken, wie im angehängten Foto, verteilt.
Die Rute wird sehr häufig benutz, trotzdem versuche ich zu schonen. Natürlich wurde sie sschon auf Kiesfeldern abgelegt etc...
Allerdings hält der Lack meiner Stangenruten diesen Belastungen absolut problemlos stand.

Noch kurz etwas zur Vorgeschichte. Gleich zu Beginn des Aufbauens dieser Rute hatte sich schon beim Abziehen von Tesacrep der Lack gelöst. Daraufhin wurde die Rute zurück geschickt und die betroffene Stelle neu lackiert.

Euren Antworten zu Folge soll ich die Rute am besten erneut zurückschicken.
Gibt es auch Möglichkeiten die Rute selber neu zu lackieren ?

Vielen Dank Augenzwinkern



Geschrieben von habitealemagne am 24.06.2012 um 17:39:

 

Ja.

Hmm, warum zitierst du dich eigenlich immer ?



Geschrieben von BassPro am 24.06.2012 um 18:05:

 

Zitat:
Original von habitealemagne
Ja.

Hmm, warum zitierst du dich eigenlich immer ?


Weil ich mir davon erhoffe, dass noch mal jemand auf meine Frage aufmerksam wird Augenzwinkern



Geschrieben von habitealemagne am 24.06.2012 um 18:28:

 

Achso.

Da hab ich mal einen kleinen Tip, da gibt es so die Forenübersicht links auf der Startseite. Wenn man da runterscrollt, kommt irgendwann die Kategorie Lack, mit Unterkategorien, wenn man da draufklickt, könnte man was zum lackieren finden.

Sowas zum Beispiel.

Ansonsten einfach abwarten.



Geschrieben von huhu77 am 31.07.2012 um 23:08:

 

Zitat:
Original von sepp73


PS: Hab ja in den letzten Jahren einige Blanks lackiert, im Rahmen meiner besch. Möglichkeiten mit der Spraydose ausm Baumarkt aber abgeblättert ist mir bis jetzt noch nie was.
Hab die zu lackierenden Bereiche vorher fein angeschliffen und dann mit Alk entfettet. 2 Schichten Lack nass in nass, dann ne Stunde trocknen lassen und anschliessend 2 schichten Klarlack drauf.
Hatte bisher noch keinerlei Probleme...


Geht das Gut???
Also sieht man da einen grossartigen Unterschied zu Professionellen Lacken??
Sprühst du den Lack direkt auf den Blank,oder benutzt du da eine Art vom Haftvermittler?
Fragen über Fragen....

mfg Dennis


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH