Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 527 Treffern Seiten (27): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Grüße aus Erlangen
koffi

Antworten: 8
Hits: 735
13.04.2023 22:31 Forum: Vorstellung neuer Mitglieder


Grüße dich und herzlich willkommen smile
Thema: FA.Kraag XF 7616 6-30wg
koffi

Antworten: 16
Hits: 2.105
27.01.2023 16:26 Forum: Fotos eurer Schätze


Sieht klasse aus, ich mag schlichte Ruten. Daumenhoch3
Thema: BC - Fishing Arts Hers II - 2,28m / 5-30g
koffi

Antworten: 8
Hits: 1.376
06.01.2023 22:19 Forum: Fotos eurer Schätze


Hey Leute

Hab die Rute jetzt schon richtig viel gefischt und ich liebe sie einfach.
Gepaart mit der Metanium macht sie wirklich eine sehr gute Figur.

Leider bin ich jetzt ma wieder auf den Geschmack gekommen und es muss eine kleinere Schwester her.
Also werde ich die 5-20g Rute auch noch aufbauen.

Ich finde man kann mit der Hers in 7-30g auch fast den ganzen angegebene Bereich als Ködergewichte fischen, abhängig vom Köder.

5g Chebu + 2 Inch empfinde ich auch mit der Metanium als untere Grenze. Man spürt dann natürlich nur noch auf festen Untergrund den Grund, aber das lässt sich noch gut fischen, wenn es sein muss. Dafür ist die Rute aber nicht gemacht und meiner Meinung nach eher als Ausnahme zu sehen.
Aber schon bei 7g + 2,5 inch ist das wirklich sehr schön zu fischen - zumindest komme ich damit gut klar. Einen Megabass Nanahan 75mm mit 7g kann man damit toll animieren, aber da läd sich die Rute nicht so gut auf und mit der Metanium zusammen geht das gerade noch, vor allem mit wenig Wind, aber auch das ist für mich die untere Grenze.
Nach oben hin kommt man meiner Meinung nach nahe an die 30g dran. Wenn man Köder fischt die wenig Druck machen. 20g Dropshot + Köder geht zum Beispiel Problemlos, 20g Jika-Rig mit 2,5inch Krebs ist kein Thema. Arg viel mehr macht aber nicht mehr so richtig Spaß. Ganz an die Obergrenze bin ich nicht gegangen. 18g Astrovibe fischt sich damit übrigens auch sehr gut, auch Jigspinner und Chatterbaits in der Klasse gehen.

Ich muss sagen, hab alles mögliche schon dran gehängt und die Rute ist wirklich sehr vielseitig.
Wenn ich zu Fuß unterwegs bin ist mir das einfach wichtig.

Ähnliche Erfahrungen über diesen Blank habe ich hier in dem Forum auch schon gelesen. Wollte nur meine eigenen Erfahrungen teilen, weil ich selber sowas immer sehr interessant finde, wenn ich vor der Entscheidung eines neuen Blanks bin.

Grüße und ach ja, frohes neues Jahr noch.
Thema: BC - Fishing Arts Hers II - 2,28m / 5-30g
koffi

Antworten: 8
Hits: 1.376
21.06.2022 09:31 Forum: Fotos eurer Schätze


Hey

Danke für eure Rückmeldungen, freut mich immer.
Ja, das mit den Schnurführung unter Last ist grenzwertig, aber geht noch. Mal schauen.
Bzgl der Schnur wollte ich zuerst 4-fach geflochtene, einfach bisl robuster, wenn man kein so n BC Profi ist, aber dann wollte ich doch die leise Schnur ☆_☆
Naja, mal schauen.
Mit dem Übergang zum Griff bin ich eigentlich sehr zufrieden, aber ich überprüfe das noch. Ich bin da manchmal ein bisschen ein murkser...

Kraag hatte ich zuerst auch überlegt, aber nach 10000 mal hin und her bin ich doch irgendwie bei der Hers gelandet. Ich glaub ich wollte die einfach mal testen. Bisher bin ich sehr happy mit dem Blank.

Bisher mag ich den Rollenhalter, aber hab ihn noch nicht so viel gefischt.
Mal schauen.

Grüße
Max
Thema: BC - Fishing Arts Hers II - 2,28m / 5-30g
koffi

Antworten: 8
Hits: 1.376
18.06.2022 19:38 Forum: Fotos eurer Schätze


Heo

Stimmt, könnte meiner Meinung nach sogar noch nen weiteren Ring im oberen Teil der Rute vertragen. Naja, jetzt bleibt sie erstmal so.
Jo, fische sie mit einer Metanium. Muss sagen die Kombination ist der Hammer. Momentan ist eine 10er 8x geflochtene Kairiki drauf, aber bin noch nicht sicher wie gut ich die finde. Die Schnur kommt mir recht empfindlich vor.
Vom Blank bin ich bisher auch überzeugt! Fühlt sich grandios an.

Grüße
Max
Thema: BC - Fishing Arts Hers II - 2,28m / 5-30g
koffi

Antworten: 8
Hits: 1.376
BC - Fishing Arts Hers II - 2,28m / 5-30g 17.06.2022 15:18 Forum: Fotos eurer Schätze


Ich begrüße euch!

Hab mir eine Fishing Arts Hers II SLR7617-2 (7,6ft und 5-30g) als Baitcaster aufgebaut.
Habe mich an Fuji Beringunfsvorschlägen orientiert und einen weiteren Ring dazu gemacht.
Gelandet bin ich bei Fuji Torzite in folgenden Größen:
KW 10 - KW 5,5 - KB 4,5 (3x) - KT 4,5 (5x) + Spitze

Die Rute wiegt 96g.

Werde sie heute Abend mal testen. Dann folgen vielleicht auch noch Bilder der Aktion.

Grüße
Max
Thema: Kraag XF 3-19
koffi

Antworten: 17
Hits: 3.671
17.09.2021 14:39 Forum: Fotos eurer Schätze


Hi

Schicker Aufbau!
Welche Köder fischst du mit der Rute?

Grüße
Max
Thema: Fishing art Blaas Xf 7010 1N als BC
koffi

Antworten: 4
Hits: 1.858
26.08.2021 19:45 Forum: Fotos eurer Schätze


Hey!

Würde mich mal interessieren wie zufrieden du mit der Rute inzwischen bist.
Möchte mir diesen Winter auch eine BC in ähnlicher/gleicher Gewichtsklasse bauen.

Grüße Max
Thema: BFS Glas Baitcaster G51
koffi

Antworten: 12
Hits: 1.755
12.08.2021 17:15 Forum: Fotos eurer Schätze


Hey

Unfassbar, zu schade zu fischen!

Grüße
Thema: Orient Venus V3 3-5oz
koffi

Antworten: 6
Hits: 1.210
12.08.2021 17:11 Forum: Fotos eurer Schätze


Hey
Sind sehr geworden! Zweidaumenhoch
Grüße
Thema: TAC Triaxis Carp SP 10ft 1,5lbs
koffi

Antworten: 10
Hits: 1.753
24.03.2021 09:51 Forum: Fotos eurer Schätze


Servus

Habe das Gewicht des Sänger GTM+ nachgewogen. Es sind genau 52g.
Mit diesem Gewicht kann man die Rute problemlos werfen.

Ich würde also bestätigen, dass die Rute etwas kräftiger als 1,5lbs ausfällt. Für meinen
Zweck ist das genau richtig, weil ich damit auch auf Barben fischen oder mal mit kleinen Köderfischen auf Zander angeln werde.

Grüße
Max
Thema: TAC Triaxis Carp SP 10ft 1,5lbs
koffi

Antworten: 10
Hits: 1.753
20.03.2021 23:35 Forum: Fotos eurer Schätze


Hallo zusammen,

habe heute mal bisl geworfen und getestet. Sie Blanks sind echt super und fühlen sich toll an.
Die Aktion ist für den Zweck grandios. Für 1,5lbs sind sie tatsächlich recht kräftig.
Ich hab leider keine Gewichte um die 50/60g, deshalb war es nicht ganz einfach.

Eine Sänger GTM plus konnte ich mit dem Blank ohne Schwierigkeiten werfen, zum richtig Durchziehen
ist der Blank meiner Meinung nicht gemacht. War auch etwas vorsichtig- der GTM wiegt glaub ca. 50/60g, werde morgen wiegen.
Außerdem hab ich einen Drennan Method Feeder mir 35g geworfen, das geht locker auch mit Futter. Den Drennan Method Feeder in 45g würd ich auch noch fischen, hatte ihn aber nicht da.

Für den Extremtest hab ich mal 130g dran gehängt. Da hängt der Blank natürlich voll durch. Mit Gefühl kann man dann noch paar Meter rausschlenzen, was am Fluss sehr nützlich sein kann.

Grüße
Max
Thema: TAC Triaxis Carp SP 10ft 1,5lbs
koffi

Antworten: 10
Hits: 1.753
19.03.2021 17:07 Forum: Fotos eurer Schätze


Hey Kilian

Ruten kann man nie genug haben! Applaus
Und die machen bestimmt spaß. Ich berichte, sobald ich sie mal geworfen habe.

Grüße
Thema: TAC Triaxis Carp SP 10ft 1,5lbs
koffi

Antworten: 10
Hits: 1.753
19.03.2021 13:09 Forum: Fotos eurer Schätze


Heo!

Danke für eure Rückmeldungungen.
Gewinde hatte ich mir auch überlegt, aber nen Winkelpicker mit
Schwingspitzenoption hab ich noch, aber verwende ich nie.

Ikea-Tritt kann ich nur empfehlen, überragend! smile

Ich nehme die Ruten mal morgen mit ans Wasser. Teste ich mal kleine
Futterkörbe mit 30g und schau mal was passiert, wenn ich 2oz dran hänge.
Berichte euch dann.

Grüße
Max
Thema: TAC Triaxis Carp SP 10ft 1,5lbs
koffi

Antworten: 10
Hits: 1.753
TAC Triaxis Carp SP 10ft 1,5lbs 18.03.2021 22:16 Forum: Fotos eurer Schätze


Servus!

Möchte euch nur kurz meine neuen Ruten zeigen.
Wie im Titel schon zu sehen, sind es zwei TAC Triaxis Carp SP 10ft in 1,5lbs.
Die Blanks waren vor ein paar Wochen neue bei Tackle24 zu kriegen und ich habe sofort zugeschlagen, weil ich solche Blanks schon seit längerer Zeit aufbauen will.

Sie sehen irgendwie wie Karpfenruten aus - sind aber halt einfach leichte Grundruten. Die Aktion ist richtig schön parabolisch. War schwierig das ordentlich zu fotografieren, aber man kann es einigermaßen erkennen. Gepaart habe ich die Ruten mit je einer Shimano Spheros in 3000er Größe.

Zutaten: Denken2
- Fuji DPS Standard 16er
- Fuji Concept Alconite BSVAG 25/20 und BLVAG 16/12/10/8/6
- Fuji Concept Alconite BMNAT Endring - 6
- 22m Duplon
- TAC Alu Endkappe Titan
- TAC Alu Winding Check Titan

Auf den Spitzenteilen seht ihr auf dem Lack recht viel Staub, nachdem der Lack fast trocken war, hat er Staub stark angezogen. Ist aber nicht im Lack drinn, Glück gehabt.
Wie immer, sind meine Lackierungen nicht perfekt - bin da einfach kein Meister und vielleicht auch nicht ehrgeizig genug.

Grüße
Max
Thema: NG-Carp D.B.
koffi

Antworten: 3
Hits: 1.374
13.03.2021 21:08 Forum: Karpfenrutenblank


Hey

Schön, vielleicht kannst du uns ja Bilder vom Aufbau und der Aktion zeigen.

Grüße
Thema: NG-Carp D.B.
koffi

Antworten: 3
Hits: 1.374
RE: NG-Carp D.B. 01.03.2021 16:03 Forum: Karpfenrutenblank


Hi
Kenne den Blank nicht, scheint was neues zu sein. Frag doch mal bei NG Caro nach.
Grüße
Max
Thema: Suche ein Paar alte/abgerockte Karpfenruten
koffi

Antworten: 25
Hits: 3.551
14.02.2021 21:39 Forum: Suche sonstiges


Alles klar. Meld dich einfach, hier oder PN.
Grüße
Thema: Suche ein Paar alte/abgerockte Karpfenruten
koffi

Antworten: 25
Hits: 3.551
13.02.2021 21:57 Forum: Suche sonstiges


Hey
Sag mir mal nochmal was für Bilder du gerne hättest. Hab jetzt einfach mal paar gemacht.
Weil eigentlich interessiert dich ja nur der Zustand vom Blank.
Bei den Bildern vom Lack kannst du sehen wie die Bindungen so allgemein aussehen.
Die Blanks an sich sind gut, nur an einer Stelle ist ein odertlicher Schrammen drin, aber da is der Blann schön dick.
LG Max
Thema: Suche ein Paar alte/abgerockte Karpfenruten
koffi

Antworten: 25
Hits: 3.551
12.02.2021 22:28 Forum: Suche sonstiges


Hey
Mach morgen mal Bilder.
Grüße
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 527 Treffern Seiten (27): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH