Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 744 Treffern Seiten (38): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Ende Geburtstagsgewinnspiel 2011 - die Gewinner
Jogi42

Antworten: 68
Hits: 24.140
03.01.2012 09:13 Forum: Ankündigungen


Hallo Denni,
lese doch einfach mal durch, was ich die ganze Zeit sagen will und hau nicht einfach blind drauf, nur weils die anderen tun.
Die Kernaussage betrifft nur 3 Dinge:

a) Kann man das mit dem Gewinnspiel etwas anders machen und nicht, wie man heute vernetzt sein soll und was der Standart in deutschen Hotels ist

b) Warum werden von den Spendern nur 3 in die Suche mit ihren HP`s eingebaut und die anderen nicht

c) Dass die Shopbetreiber durch die kommerziellen Aspekte nicht das Hobby kaputt machen. Ein Shop hat sich ja auch schon zurück gezogen, was ja auch bestimmt Gründe hat.

Auf diese 3 Aussagen, 3 vernünftige Antworten und alles wäre gut gewesen. Aber es mussten ja alle wieder zwischen den Zeilen lesen und schauen, was der böse Schwabe den anderen Böses antun will. Will er seinen Preis über den Rechtsweg einklagen, oder was hat er vor.

So, jetzt darf ich aber wieder an die Arbeit.
Wenns euch gut tut, dann schreibt euch noch euren Frust vom Hals, das ist OK:
Thema: Ende Geburtstagsgewinnspiel 2011 - die Gewinner
Jogi42

Antworten: 68
Hits: 24.140
03.01.2012 08:06 Forum: Ankündigungen


Zitat:
Meetings finden auch seltenst nach 17:00 h statt, jedes halbwegs anständige Hotel bietet Wlan Zugang an, ein EDGE fähiges Smartphone sollte jemand der permanent unterwegs ist bereits haben... Erzähl bitte keine Ammenmärchen, gerade Du bist der jenige der am meisten hier im Forum online ist. Du hast nicht gewonnen weil du das falsche Lösungswort hattest, klasse ich war auch lange auf dem Holzweg und hatte das selbe Problem und nun, habe ich mich letztes Jahr beschwert dass ich trotz des richtigen Lösungswortes nichts gewonnen habe, nein habe ich nicht. Sei ein Mann und hörr auf zu heulen, nimm es hin wie es ist.


Du bist so ein Lutscher,
ich habe mich doch nie beschwert, dass ich nicht gewonnen habe. War nur ein Einwand, wie man es Leuten, die nicht immer Online sein können evtl. ermöglichen kann. Was spielst du dich denn so auf, was welches Hotel haben muss und welches Handy man besitzen soll.
Ich habs nicht nötig, mir solche Dinge zu erfinden.
Aber keine Sorge, mir gefällt es hier ja schon lange nicht mehr so und werde mich löschen lassen. Dann könnt ihr euch auf jemand anderen heraus suchen und euch aufspielen, wenn der Kritik hat.
Also, nichts für ungut.
Po

Der musste sein smile
Thema: Ende Geburtstagsgewinnspiel 2011 - die Gewinner
Jogi42

Antworten: 68
Hits: 24.140
RE: Ende Geburtstagsgewinnspiel 2011 - die Gewinner 02.01.2012 12:09 Forum: Ankündigungen


Hallo zusammen,
ich würde mir mal wünschen, wenn man erst durchliest und dann sich zu Dingen äußert und nicht einfach in das Gleiche Horn stößt.

Zitat:
Jogi, nix für ungut aber an dich noch eine kleine Annekdote: Ich konnte wg. beruflicher Verpflichtung leider auch nicht Stundenlang das Forum nach den Lösungen durchsuchen. Die Kleine Lösungshilfe vom Alex, das Lösungswort dient zur Verzierung einer Rute und hat 13 Buchstaben, brachte mich trotzdem auf die richtige Lösung. Nur n bisserl Nachdenken hätte gereicht, nicht immer gleich eine Benachteiligung vermuten und diese dann auch noch kundtun..


Ich hatte nicht alle Fragen und habe leider die Buchstaben nicht genau nachgezählt. So kam ich auf Zierwicklung. Was ist das für ein Problem die Fragen 2 Tage stehen zu lassen. Das Ganze war auch nur ein Vorschlag. Mir geht es doch nicht darum, dass ich nichts gewonnen habe.
Auch habe ich nicht geschrieben, dass man keine Werbung machen soll. Habe irgend wo mal geschrieben, dass es legitim ist, Werbung zu machen. Ich dachte eben nur, es sind ja mehr als 3 Spender gewesen und da hätte ich mir gewünscht, dass das durchstöbern der Internetseiten auf alle Spender verteilt gewesen wäre. Denken2

Zitat:
Versteh ich jetzt wirklich nicht, warum du dich darüber beschwerst.Denken2 Ab der dritten oder vierten Frage (weiss nicht mehr ganz genau) waren auch immer zwei Fragen inkl. deren Antwortmöglichkeiten einsehbar im Forum. Musste man nur ganz runterscrollen.


Ich habe mich doch nicht beschwert, ich habe doch nur angemerkt. Wenn das so war, dass die Antwort unten stand, hätte dies mir als Antwort genügt.

Zitat:
Erstmal sind die Preise gesponsort, daher ist Werbung absolut legitim, zweitens hat keiner von uns es leicht gehabt, das Bild mit CMW war mir eher aus dem Blinker bekannt Augenzwinkern Dazu kommt noch dass man auch nicht auf der Arbeit nach den Lösungen suchen sollte sondern eher zu Hause, oder hast Du kein INet Anschluss zu hause?


Stell dir vor, es gibt auch noch Leute die nicht jeden Abend mit Mutti Händchen halten sondern auf Meeeting und in Hotels unterwegs sind.

Für alle, hier noch mal, was ich geschrieben hatte:
Zitat:
Hallo, auch von meiner Seite Glückwunsch den Gewinnern. Schön wäre ein Gewinnspiel, das auch Leuten ermöglicht, die richtige Antwort zu geben, die beruflich auch mal ein paar Tage offline sind. Wie schon gesagt, Werbung ist legitim und wichtig. Wenn man aber schon die Shops durchsuchen muss um die Lösung zu finden, sollten alle Shops dran kommen. Auch wünsche ich dem Forum, dass der kommerzielle Aspekt in den Hintergrund und das Hobby mehr in den Vordergrund kommt. Die Shopbetreiber sollten sich mal zusammen sitzen und sich einig werden, wer was darf und wer welche Preise macht. Auch wären Meisterschaften besser,wennsie alle gemeinsam tragen und nicht wie im Moment mehr Konkurenzkampf von den Shopbetreibern, bzw.durch nicht Teilnahme bei den Konkurenzveranstaltungen regional bleiben. Hier sollten Forum und Shopbetreiber sich besser zusammen finden.



Man muss doch nicht gleich heulen, wenn einer paar Kritikpunkte und Anregungen hat. Wenn es euch aber gut tut, dann zerpflückt meine Antworten.

Und der Wunsch, dass die Shopbetreiber etwas mehr zusammen arbeiten ist ja legitim. Dann brauch mich auch keiner anfragen, nach dem ich hier was vorgestellt habe, was ich denn für einen Preis dafür habe zahlen müssen.
Thema: Ende Geburtstagsgewinnspiel 2011 - die Gewinner
Jogi42

Antworten: 68
Hits: 24.140
31.12.2011 18:42 Forum: Ankündigungen


Zitat:
Original von Sebastian Lucius
Jogi, Jogi, Jogi....

jetzt hast du es geschafft deinen Popularitätsindex ganz in den Keller zu schieben Schild7 Respekt

Wenn man die Regeln nicht verstanden hat, hat man halt Pech gehabt. Jetzt anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben, weil man mit der Auswertung der Fragen nicht klar kam, ist schon sehr dreist.
Jeder hatte die gleichen Chancen, bei gleichen Bedingungen, man muss sie nur zu nutzen wissen. Augenzwinkern


Ich nix verstehn. Ich gebe doch niemanden die Schuld. Dass ich nichts gewonnen habe, mein Gott, die anderen können das auch gut gebrauchen und freuen sich. Ich habe nur ein paar Fragen nicht lesen können, da ich unterwegs war und so kam halt das andere Wort nach raten heraus. Mir ist was aufgefallen und das habe ich gesagt.

Hier wird nur manchmal sehr arg reagiert, wenn gewisse Dinge angesprochen werden.
Thema: Ende Geburtstagsgewinnspiel 2011 - die Gewinner
Jogi42

Antworten: 68
Hits: 24.140
31.12.2011 14:48 Forum: Ankündigungen


Zitat:
Original von Lemberger Achso - noch ein Tipp an den-/diejenigen, welche schon wieder mal ein Haar in der Suppe suchen. Wenn Du deine Schlüpper eine Nummer größer kaufst, dann spannen die Dinger nicht so und es lässt sich viel befreiter leben. Augenzwinkern Winken1


Daumenhoch4

Ja, das spannen in der Hose gibt es bei dir wohl nicht mehr.
Nase

Ich hatte ja nichts gegen das Gewinnspiel, das ist ja eine tolle Sache. Mir ging es eben so, als nicht ständig am PC-Sitzer im Büro bekommt man nicht alle Fragen mit. Wenn man die Screenshots bekommen kann, dann ist es ja gut. Evtl. könnte man auch immer 2 Fragen stehen lassen, so hat man das Spannende und hat die Chance, alle Fragen mit zu bekommen.
Mit HP`s durch zu suchen, hab ich auch kein Problem. Fand es nur etwas ungleichmäßig verteilt, wie welche Spender-HP`s zur Lösung der Fragen benötigt wurden.
Thema: Ende Geburtstagsgewinnspiel 2011 - die Gewinner
Jogi42

Antworten: 68
Hits: 24.140
31.12.2011 08:57 Forum: Ankündigungen


Hallo Alex,
mir ist ja bewusst, dass man an einer Position wie deineres nie allen Recht machen kann, bzw. man denkt sich bei einer Sache etwas und es kommt anders an.
Deswegen will ich mal ein paar konstruktive Vorschläge machen:

- Einfach Fragen machen, die das Rutenbauthema betreffen, wie z.B. "Was ist ein Windingcheck" etc. . Ich würde gar keine HP`s von Shops durchsuchen lassen. Die Spender werden als Werbung, wie geschehen in dieser Zeit verlinkt.
- Warum die Fragen nicht stehen lassen? Ich denke, hier ist so viel Onlineaktivität, dass man sie nicht durch ein Gewinnspiel erhöhen muss.
- Mit kommerziellen Aspekt meinte ich auch nicht direkt das Gewinnspiel, sondern das die Shopbetreiber sich gegenseitig nicht vertrauen und dies so etwas im Untergrund bemerkbar ist. Ich denke,der Kuchen ist groß genug, da ist für jeden was da.
- Die Shopbetreiber sollten sich auch zusammen setzen und das mit der Meisterschaft besprechen, so das alle dahinter stehen können.
Nichts für ungut, danke für deine Arbeit, die du hier rein steckst.

Guten Rutsch allen.
Thema: Ende Geburtstagsgewinnspiel 2011 - die Gewinner
Jogi42

Antworten: 68
Hits: 24.140
31.12.2011 01:17 Forum: Ankündigungen


Hallo,
auch von meiner Seite Glückwunsch den Gewinnern.
Schön wäre ein Gewinnspiel, das auch Leuten ermöglicht, die richtige Antwort zu geben, die beruflich auch mal ein paar Tage offline sind.
Wie schon gesagt, Werbung ist legitim und wichtig.
Wenn man aber schon die Shops durchsuchen muss um die Lösung zu finden, sollten alle Shops dran kommen.
Auch wünsche ich dem Forum, dass der kommerzielle Aspekt in den Hintergrund und das Hobby mehr in den Vordergrund kommt.
Die Shopbetreiber sollten sich mal zusammen sitzen und sich einig werden, wer was darf und wer welche Preise macht.
Auch wären Meisterschaften besser,wennsie alle gemeinsam tragen und nicht wie im Moment mehr Konkurenzkampf von den Shopbetreibern, bzw.durch nicht Teilnahme bei den Konkurenzveranstaltungen regional bleiben.
Hier sollten Forum und Shopbetreiber sich besser zusammen finden.
Thema: Bezugsquelle Holzkanteln und Kork
Jogi42

Antworten: 6
Hits: 5.219
26.12.2011 10:14 Forum: Holz


Hallo,
Holz ist nicht ganz billig, besonders die exotischen Hölzer. Habe bei Ebäääh schon ab und zu günstig was bekommen.
Thema: Weihnachtsgeschenke von Karl
Jogi42

Antworten: 29
Hits: 10.945
26.12.2011 01:14 Forum: Angebote/News der Werbepartner


Hallo Leute,
wer sind den eigentlich die Boardshop? Warum sind manche Boardshops auf einmal keine Boardshops mehr ?!
Lasst doch jeden Werbung machen für seinen Laden machen. Wird ja auch über das Gewinnspiel gemacht.
edit. Was ja auch legitim ist, denn unsere Rutenshops leben nicht vom spenden von Blanks.

@ OTM, wenn alles so wäre wie du schreibst, dann dürfte man auch keinen Shopinhaber als Boardbetreiber akzeptieren. Da hier aber keiner der Boardbetreiber, wenigstens nicht offensichtlich, versucht sich Vorteile zu verschaffen gegenüber dem Wettbewerber halte dich an dein eigenes Zitat von Dieter Nuhr.
Thema: Hobbyraum
Jogi42

Antworten: 9
Hits: 3.033
21.12.2011 21:43 Forum: allgemein


Man, da kann ich nur neidisch werden.
Thema: Start Geburtstagsgewinnspiel 2011
Jogi42

Antworten: 65
Hits: 22.485
RE: Start Geburtstagsgewinnspiel 2011 21.12.2011 07:09 Forum: Ankündigungen


Man, ich habe nicht daran gedacht, dass ich aus den Buchstaben am Ende noch ein Wort formen darf und lese es dauernd in der Reihenfolge der Fragen. Das kam mir sehr komisch vor. Lachen-5
Thema: Start Geburtstagsgewinnspiel 2011
Jogi42

Antworten: 65
Hits: 22.485
08.12.2011 07:27 Forum: Ankündigungen


Respekt Daumenhoch4

Vielleicht habe ich diesmal Glück Pokal
Thema: Beringungsvorschlag 12,6ft Karpfenrute bei 7+1
Jogi42

Antworten: 12
Hits: 3.931
07.12.2011 20:46 Forum: Ringe allgemein


Zitat:
@ Jogi: könnte es sein, dass du in der Tabelle den Griff falsch angegeben hast? Die 50cm solten an die Unterkante des RH gehen. Reinhard

Du hast Recht. Kann es sich ja jetzt selber ändern.
Thema: Beringungsvorschlag 12,6ft Karpfenrute bei 7+1
Jogi42

Antworten: 12
Hits: 3.931
07.12.2011 19:51 Forum: Ringe allgemein


Ich hab dirs mal eingegeben. Hab jetzt den Bock auf 70cm gesetzt. Die Ringe werden nach einem bestimmten Schema angebracht und nicht da, wo man sie will. Natürlich hat man da Spielraum.
Gibt es einen Grund, warum keine Einstegringe? Ohne dir was aufschwätzen zu wollen, würde mich nur interessieren.
Thema: Beringungsvorschlag 12,6ft Karpfenrute bei 7+1
Jogi42

Antworten: 12
Hits: 3.931
07.12.2011 14:11 Forum: Ringe allgemein


Hallo Maik,
ich gebe dir Recht, wenn du auf ganz große fischen willst. Wenn er eine leichte Rute baut, deswegen meine Frage nach dem Aktionsgewicht und er ha einen so schönen dünnen und vollparabolischen Blank hat, würde ich es schade finden, diesen durch Zweistegringen zu versteifen.
Thema: Beringungsvorschlag 12,6ft Karpfenrute bei 7+1
Jogi42

Antworten: 12
Hits: 3.931
07.12.2011 12:46 Forum: Ringe allgemein


Hallo,
hier ist ein Toll, das dir die Verteilung berechnet. Wieviel LBS hat denn die Rute, dass du alles in Zweisteg nehmen willst. Ich nehme nur den ersten als Zweisteg und den Rest 1-Steg.
Thema: Farbauswahl
Jogi42

Antworten: 5
Hits: 2.250
RE: Farbauswahl 06.12.2011 07:57 Forum: Auswahl der Komponenten


Hallo,
Frabwahl ist ja geschmackssache. Deswegen kann man da schlecht einen Tipp geben. Wichtig, bei weiß daran denken, wenn man nicht fixiert oder speziellen Garn verwendet, wirds dunkler und dann nimmer so schön. Ich für meinen Geschmack kann dir farblich folgen bis auf das Weiß. Ich würde die Wicklung in dem Blau machen und silberne Zierstreifen
Thema: Rutenbauzimmer
Jogi42

Antworten: 32
Hits: 11.454
14.11.2011 13:58 Forum: allgemein


Respekt
Man gönnt sich ja sonst nichts
Thema: Beringung einer 250 m Spinne mit KL + KT
Jogi42

Antworten: 6
Hits: 1.768
12.11.2011 10:01 Forum: Ringe allgemein


Zitat:
Beringung einer 250 m Spinne mit KL + KT


Bei 250m würde ich dir 70+1 empfehlen Lachen-5
Thema: Overlap-Springpunkt-Umfrage
Jogi42

Antworten: 19
Hits: 10.312
10.11.2011 14:00 Forum: Ermittlung


Zitat:
Da man beim Werfen mit der Fliegenrute die Rolle und somit auch die Rute etwas nach aussen dreht, entsteht die Frage, wo denn der Overlap bei einer Fliegenrute am besten sein sollte, bzw. wo man ihn, einen geraden Blank vorausgesetzt, denn platzieren sollte ? Denken1 Lachen-5


Wobei den Druck, den du auf den Blank ausübst (beim aufladen beim vorbewegen) über den Zeigefinger kommt, also lädst du die Rute schon über die Achse auf, auf der die Ringe sitzen und nicht irgend wie quer dazu.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 744 Treffern Seiten (38): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH