Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 123 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Stork Adamant 68 als Waller-Verikal ?
nordisch

Antworten: 3
Hits: 3.688
11.03.2018 18:19 Forum: Wallerrutenblank


Wenn Du die selber aufbauen willst kannst Du auch locker unter €200 bleiben. Was die 68er in Norge kann und ob die 270er Cutbaits passen solltest Du in den einschlägigen Norge Foren erfahren. Da wurde die ausgiebig behandelt. Eventuell weiß der Axel (Mefoschreck) da mehr und meldet sich noch.
Thema: Stork Adamant 68 als Waller-Verikal ?
nordisch

Antworten: 3
Hits: 3.688
11.03.2018 17:49 Forum: Wallerrutenblank


Moin,
Ich hab in Duisburg den 64er als Blank für ne Wallervertikale mitgenommen. Allerdings für den Einsatz mit Fireball und Köfi. Gefischt habe ich ihn noch nicht, das kommt frühestens im April am Po. Der hat auch definitiv genug Power für große Fische.
Zum 68er kann ich nicht viel sagen, die Zeck Köder sollte der aber auch packen. Wenn dir die Grifflänge passt kannst den als Fertigrute nehmen, ich fand den Aufbau nicht so schlecht. Nimmst nur den Blank hast Du natürlich alle Möglichkeiten den für dich anzupassen. Meinen hab ich um knapp 10cm am HT verlängert.
Thema: Neue Fuji FazLite
nordisch

Antworten: 19
Hits: 6.572
09.03.2018 22:32 Forum: Ringe allgemein


Bin ich gestern auch schon bei CMW drüber gestolpert...wer testet die bei Gelegenheit mal?
Thema: Frage in die Runde Bruch bei Steckverbindung
nordisch

Antworten: 49
Hits: 9.501
04.03.2018 18:17 Forum: allgemein


Ich hatte bisher nichts bei CMW zu reklamieren. Nach dem bisher gelesenen hätte ich allerdings auch ein Entgegenkommen von dort erwartet. Bei T24 lief bisher alles reibungslos, wobei es mir eigentlich schon zu oft zu Brüchen der Hausblanks kommt und einige Blanks auch mehr oval als rund im Querschnitt sind.
Thema: Frage in die Runde Bruch bei Steckverbindung
nordisch

Antworten: 49
Hits: 9.501
04.03.2018 13:18 Forum: allgemein


So, gerade nochmal mit Meßschieber im Keller gewesen. Messen ist im gewickelten Zustand aber nur fehlerhaft möglich weil ich nur an der Schnittfläche messen kann. Ermittelt habe ich bei beiden eine Wandstärke von 1,5mm +/- 0,1mm. Mit lackierter Wicklung gemessen war ich bei 2,3mm +/- 0,1mm. Wobei diese Messung ebenfalls nur bedingt aussagekräftig sein kann. Aber: die Abweichungen nach oben und unten hatte ich an den gleichen Stellen, egal ob mit oder ohne Wicklung gemessen.
Zu meiner Schande muss ich ja gestehen das ich die Blanks auch vorm Wickeln mal belaste. Allerdings mit getapetem Überschub und mäßiger Kraft. Irgendwie muss man schließlich ne sinnvolle Ringaufteilung bekommen, vor allem beim Multi-Aufbau. Geschrottet habe ich bei sowas aber noch keinen Blank.
Ich habe übrigens bewusst nicht den Begriff 'Toleranz' gewählt da ich nicht weiß ob und in welchem Bereich feste Größen Verwendung bei der Blankherstellung finden.
Thema: Rollenhalter direkt auf Blank verkleben?
nordisch

Antworten: 20
Hits: 5.248
04.03.2018 08:38 Forum: Montage


Sehe ich genauso. Einen praktischen Nutzen wirst Du mit dem Alu RH nicht haben.
Wenn Du aber nicht darauf verzichten magst dann nimm den 16er. Es würde mich übrigens nicht wundern wenn dir ein knapp sitzender Alu RH im Garantiefall zur Last gelegt wird.
Thema: Frage in die Runde Bruch bei Steckverbindung
nordisch

Antworten: 49
Hits: 9.501
04.03.2018 08:28 Forum: allgemein


Moin Sebastian,
Wenn die Blanks keine Vorschäden haben werden sie halten. Hab da bei meinen vollstes Vertrauen. Im April gehen die wieder mit nach Italien und ich erspare es mir auch dann wieder eine Reserverute mit zu nehmen. Für Gewässer mit Großfischpotenzial finde ich die durchaus empfehlenswert.
Ich war gestern übrigens im Keller und habe mir die Überschübe nochmal angesehen. Bei den Wandstärken ist da alles im Rahmen.
Thema: Frage in die Runde Bruch bei Steckverbindung
nordisch

Antworten: 49
Hits: 9.501
02.03.2018 20:47 Forum: allgemein


Also der Verkäufer hat den Blank getestet. Ernsthaft jetzt? Der macht bei jedem Blank ne Stützwicklung, zieht den und nimmt die Wicklung wieder runter? Kein Wunder das dann zum Teil solche Preise zustande kommen.
Thema: Frage in die Runde Bruch bei Steckverbindung
nordisch

Antworten: 49
Hits: 9.501
01.03.2018 18:44 Forum: allgemein


Wenn es denn die sind, so war ich bei der Verarbeitung auch etwas enttäuscht. Wohl um im Soll zu bleiben wurde bei einem Blank der Butt auf den letzten Zentimetern außen auf Maß geschliffen...
Thema: Frage in die Runde Bruch bei Steckverbindung
nordisch

Antworten: 49
Hits: 9.501
01.03.2018 18:28 Forum: allgemein


2,9m lang und ordentlich Power? Wenn es der ist dann habe ich zwei aufgebaut im Keller stehen. Haben noch keinen ernsthaften Gegner gesehen aber nen 1,75er konnte ich mühelos gegen die Strömung damit bewegen. Im Trockentest mit Rolle und Schnur gab es auch keine Probleme. Bei meinen beiden gehen zumindest die Außendurchmesser der Blanks ordentlich auseinander. Wandung der Spitzen müsste ich prüfen.
Thema: TAC MeFo Slim Line
nordisch

Antworten: 28
Hits: 9.662
10.02.2018 11:59 Forum: Spinnrutenblank


Der 9'6er TAC war bei mir auch dafür vorgesehen. Meine XST1143 werfe ich am besten mit 18gr und bei 22gr ist Schluss. Der TAC soll laut T24 auch 30gr noch problemlos feuern. Hab den selbst nur mal mit 25gr Blech geworfen und das ging recht ordentlich. Überfordert war der Blank damit noch nicht.
Ob nun 8+1 oder 9+1 ist sicherlich auch eine Geschmacksache. Bei kleineren Ringen die nicht hoch aufbauen nehme ich lieber einen mehr...
Thema: Epic Swift 805
nordisch

Antworten: 24
Hits: 6.760
10.02.2018 09:17 Forum: Fotos eurer Schätze


Respekt
Thema: TAC MeFo Slim Line
nordisch

Antworten: 28
Hits: 9.662
10.02.2018 09:15 Forum: Spinnrutenblank


Moin Steffen,
den 9+1 Vorschlag vom Axel kannst Du ruhig auf der 9'6er verbauen. Hab den Blank auch so beringt und das passt gut. Der 26er Starter sollte aber wohl ein 25er sein.
Wähle auf jeden Fall leichte Ringe und einen Rückgriff von ca 40cm um eine gute Balance mit wenig Zusatzgewicht zu erreichen.
An der Küste hab ich die Rute nie gefischt. Nachdem ich die nem Kumpel geliehen habe wollte er die nicht mehr hergeben. Wenn ich in oder an der Ostsee stehe habe ich ne XST1143 dabei...
Thema: Griffgestaltung Triax SP 3lb,s
nordisch

Antworten: 8
Hits: 3.409
10.01.2018 20:44 Forum: Auswahl der Komponenten


Hallo,
Du kannst das Griffende etwas unterfüttern und dann mit Schrumpfschlauch überziehen. Geht mit Duplon, Kork, Epoxy.... Auf dem Foto mit einem 18er Plug von CMW...
Thema: Suche blänk für eine Waller Vertikal bis 140cm
nordisch

Antworten: 6
Hits: 2.674
09.01.2018 19:32 Forum: Auswahl der Komponenten


Moin,
Wenn Du bei einem der Stork Adamant Blanks das Handteil weglässt kommst Du perfekt auf die Länge. Den 64er hab ich gerade bekommen, der fällt im ganzen schon recht kräftig aus und soll sich im April in Italien beweisen.
Ich hätte noch ein Spitzenteil der 180er CrossPopping über weil einer nur das Handteil wollte. Sollte nach einkürzen passen.
Grüße Matthias
Thema: Berkley the pulse big fish umbau
nordisch

Antworten: 22
Hits: 10.354
22.11.2017 20:23 Forum: Doppelstegringe


Okay, dachte Du hast die BNLG. Die haben nicht die gleiche Form wie die BMNAG. Sehen sich nur auf den ersten Blick sehr ähnlich.
Thema: Berkley the pulse big fish umbau
nordisch

Antworten: 22
Hits: 10.354
22.11.2017 18:02 Forum: Doppelstegringe


Wenn Du kein Vertrauen zu den Hardloys hast und dir die K-Serie zu modern ist, dann mach als preiswerte Alternative die BMNAG drauf. Die haben sich an diversen Wallerruten bewährt. Die Ringe hast Du ja oben bereits schon erwähnt.
Thema: Fireneedle One 42 gr. - Vertikal
nordisch

Antworten: 6
Hits: 1.581
03.11.2017 20:56 Forum: allgemein


Und ja, 24h sind für einen Tag am Po definitiv zu wenig...
Thema: Fireneedle One 42 gr. - Vertikal
nordisch

Antworten: 6
Hits: 1.581
03.11.2017 20:54 Forum: allgemein


Hmm... nennen wir es gezielter Beifang. In einem Überschwemmungsgebiet waren nachts Fische am rauben die offensichtlich keine Waller waren. Hab dann mal ne kleinere Savage Gear Forelle durchgeleiert und den 92er und nen guten 70er gefangen.
Die Einheimischen, die gezielt vertikal auf Zander gehen, haben die gleichen Driften wie die Wallerangler genommen und lediglich kleinere Köder an solidem Gerät gefischt.
Thema: Fireneedle One 42 gr. - Vertikal
nordisch

Antworten: 6
Hits: 1.581
03.11.2017 19:00 Forum: allgemein


Dann viel Spaß damit am Po. Der 92er auf meinem Avatar kommt aus dem Mittellauf...
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 123 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH