Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 423 Treffern Seiten (22): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Empfehlung! Blanks lackieren lassen
Jan0487

Antworten: 5
Hits: 2.221
Empfehlung! Blanks lackieren lassen 19.04.2016 19:51 Forum: Lackieren -> Das finish


Moin Moin,
melde mich nach längerer Zeit mal wieder zurück!

Eventuell ist das hier für den ein oder anderen hilfreich! Ich brauchte für zwei neue Ruten eine professionelle Blanklackierung, zwar hab ich schon einige Blanks lackiert aber das absolute perfekte Finish hab ich nie richtig hinbekommen...

Auf den Magdeburger Meeresangeltagen sah ich bei Christian Knackfuss vom rutenbaushop24.de lackierungen die ich vorher nur von Matagi kannte. Absolute genial!
Christian hat einen sehr guten Lackierer an der Hand, welcher uns zu einem fairen Kurs, Blanks und Rollenhalter lackieren kann. Fertig lackierte Rollenhalter bietet er meine ich sogar in seinem Ebayshop an für einige sicher eine alternative zur Japan bestellung.

Habe die Ruten nun 2 1/2 Wochen ordentlich quälen können und bin immernoch begeistert!

Im Anhang ein paar Fotos die ich in Norwegen von den beiden Ruten gemacht habe.
Hoffe konnte irgendwem helfen :-)
Thema: TFO deer creek switch Vorgriff
Jan0487

Antworten: 3
Hits: 2.275
16.06.2015 15:13 Forum: Kork


Hey,
T24 hatte früher mal dunklen und hellen Rubberkork! Eventuell haben die ja noch nen paar Ringe liegen....

Gruß Jan
Thema: Eure Empfehlung für Norge-Jigging Rute / Vorstellung
Jan0487

Antworten: 6
Hits: 3.281
10.06.2015 10:20 Forum: Auswahl der Komponenten


Online findest wenig zu dem Blank! Den bekommst du auf Messen wie Magdeburger Meeresangeltage, Norwegentreffen, Anglerbörse direkt bei Eisele oder natürlich bei jedem JM Dealer!
Bei dir in der Nähe angelcenter vögler oder Fishermans Partner Lübeck! Beim FP Lübeck kannst du dir aufgebaute Ruten anschauen.

Preislich liegen die um die 200€!

Gruß Jan
Thema: Eure Empfehlung für Norge-Jigging Rute / Vorstellung
Jan0487

Antworten: 6
Hits: 3.281
09.06.2015 17:50 Forum: Auswahl der Komponenten


Welche Köder oder wie hast du den genau vor zu fischen?
Cutbait? Pilker solo? Überbeißer?

Die JM Freejigger kann ich sehr empfehlen! Müssen allerdings von dir verlängert werden... Das ist es aber Wert ;-)

Rollenhalter würde ich dir nen 16er Alps Trigger empfehlen! Da sitzen JM, Avet und Maxel perfekt drin.
Mit Fuji Sic oder Fuji Alconite machst du nichts verkehrt und der edelstahl Rahmen macht keinerlei Probleme.
Beim 150er Freejigger kannst 16-12-10-08-06-06-06-06-06-06+Top gut verwenden, da bekommst du wenn du 6m fluo mit dem Bobbin an eine 13kg geflochtene vorbindest alles problemlos durch.

Gruß Jan
Thema: Suche Alps CAH18LX in Cobaldblue
Jan0487

Antworten: 0
Hits: 1.649
Suche Alps CAH18LX in Cobaldblue 05.03.2014 21:00 Forum: Suche Rollenhalter


Nabend :-)

ich hab alle mir bekannten Rutenbaushops durchtelefoniert....!

Leider kann mir keiner den Alps CAH18LX in Cobaldblue liefern. Auch der nette Alpsdealer hat kein interesse dadran mir eine Freude zu machen :-(

Wenn irgendwer ein oder besser zwei von diesen Rollenhaltern Zuhause in der Werkstatt liegen hat würde ich mich tierisch freuen wenn man mir diesen verkaufen würde.

Ich möchte mir das umeloxieren halt gerne sparen ;-)



Gruss Jan
Thema: St.Croix Swimbait Umbau: Blank beschädigt, was tun?
Jan0487

Antworten: 10
Hits: 3.682
04.01.2014 15:32 Forum: Umbau komplett


Hey Christoph,
bestell dir Kohlefaserroving und laminier zwei-drei Lagen drüber! Wenn danach eh der Rollenhalter drüber kommt ist alles bestens!
Thema: welches fett für getriebe und filzbremsscheiben?
Jan0487

Antworten: 7
Hits: 2.676
03.01.2014 17:34 Forum: Rollen


Cals Drag Greese Daumenhoch3
Punkt ;-)
Thema: SS3 110g 2,62m
Jan0487

Antworten: 16
Hits: 7.763
26.12.2013 19:28 Forum: Fotos eurer Schätze


Haste fein gemacht Alex!
Bist du mit der Beringung auch so zufrieden wie ich, Sebastian?

Viel Spass und viel Erfolg damit Daumenhoch3
Thema: Fujis Rutenbaukurs auf 24 Seiten
Jan0487

Antworten: 18
Hits: 9.157
18.12.2013 23:19 Forum: Rutenbaukurse


Sauber Daumenhoch3

Kannst das echt nicht lesen? Dachte diese Sprache spricht Karl verwirrt
Thema: SS3 262cm 25-110gr.
Jan0487

Antworten: 9
Hits: 5.413
30.11.2013 21:34 Forum: Fotos eurer Schätze


New Luvias 3012
Thema: SS3 262cm 25-110gr.
Jan0487

Antworten: 9
Hits: 5.413
29.11.2013 11:40 Forum: Fotos eurer Schätze


Folgendes hab ich ohne Probleme geworfen!

28er Proshad
25er Real Herringshad
23er Renosky usw..

Aber auch 16er Saltshaker oder 19er Herringshads kannst noch super damit dirigieren!

Meine neue Lieblingsrute! :-)
Thema: Spin System II
Jan0487

Antworten: 6
Hits: 3.027
27.10.2013 18:25 Forum: Fotos eurer Schätze


Daumenhoch3

Sehr saubere Arbeit, Coole Idee mit dem Griff Daumenhoch3
Gefällt mir gut die Rute :-)
Thema: SS3 262cm 25-110gr.
Jan0487

Antworten: 9
Hits: 5.413
03.10.2013 23:36 Forum: Fotos eurer Schätze


Die SS3 95gr habe ich bisher leider nur mal 10min gefischt und die Erinnerungen sind leicht verwischt Denken1
Aber die SS3 kommt mir zu meinen damaligen Eindrücken schon so vor das die 110gr gut mehr power hat Daumenhoch3
Dennoch war ich nach meiner ersten Tour mit der neuen ss3 überrascht das ich 16er shaker an leichten köpfen perfekt damit führen konnte dennoch auch nen 28er Proshad allerdings durchgelaiert super zu werfen waren...
Thema: Twitchrute passend zu Daiwa T3
Jan0487

Antworten: 7
Hits: 3.315
03.10.2013 23:25 Forum: Fotos eurer Schätze


Muss gestehen das die Rute im April fertiggestellt wurde und nun schon paar Stunden aufm Wasser hinter sich hat!
Aus der siteplate ist unten eine Stelle leider schon Blank da da meine Hand beim twitchen immer entlang scheuert.

Der Lack ansich ist sehr fest und ist bisher nirgends abgeplatzt.
Verwendet habe ich Createx Autoair Black und dadrüber auch Mipa 2K Lack in Matt

Gruß Jan
Thema: PacBay MINIMA
Jan0487

Antworten: 7
Hits: 2.281
03.10.2013 23:17 Forum: allgemein


Deluxe ist der bei Brunner weil er das auf nem carbontube ausliefert Augenzwinkern wie hast du das in deinem ctsblank Thread gesagt....Augen auf Zunge raus

Wenn du den Minima gerne verwendest lackier den in deiner gewünschten Farbe und besorge dir bei Matagi das Alu Gewinde in Größe 16!

Gruß Jan

edit
Achso...
mit dem Rollenhalter hatte ich bisher auf schweren Ruten keine Probleme!
Thema: Twitchrute passend zu Daiwa T3
Jan0487

Antworten: 7
Hits: 3.315
02.10.2013 11:53 Forum: Fotos eurer Schätze


Danke euch :-)

Das carbon wurde geschliffen und anschließend mit mipa 2k Klarlack in matt lackiert!

Gruss Jan
Thema: Twitchrute passend zu Daiwa T3
Jan0487

Antworten: 7
Hits: 3.315
Twitchrute passend zu Daiwa T3 30.09.2013 18:37 Forum: Fotos eurer Schätze


und noch eine.... Augenzwinkern

Blank
überrraschungsblank von Karl großes Grinsen

Ringe
Fuji KWAG #10
Fuji KWAG #5.5
Fuji KTAG #4.5
Fuji KTAG #4.5
Fuji KTAG #4.5
Fuji KTAG #4.5
Fuji KTAG #4.5
Fuji KTAG #4.5
Fuji KTAG #4.5
Fuji LGAT #4.5


Griff
Carbonschlauch laminiert, geschliffen und matt lackiert
Minima Rollenhalter schwarz matt lackiert
KDPS schwarz matt und Carbontube in matt
Alle Edelstahlteile passend selber hergestellt!

Garn
Gudebrod schwarz....

Rolle
Daiwa T3 Ballistic komplett zerlegt und mattschwarz lackiert
inkl. Daiwa Zillion Dragstar, smoothdrag, Rocketbearings und Carbonhandle







Thema: mittlere Jerke aus Bartschblank
Jan0487

Antworten: 1
Hits: 1.471
mittlere Jerke aus Bartschblank 30.09.2013 18:22 Forum: Fotos eurer Schätze


und weiter gehts...
Eine Jerke die im Grunde aus Komponenten entstanden ist die ich noch vor Ort hatte!

Blank
mittlerer Jerkblank von Karl!

Ringe
Fuji LNSG #12
Fuji LNSG #10
Fuji LNSG #08
Fuji LNSG #07
Fuji LNSG #06
Fuji LNSG #06
Fuji LNSG #06
Fuji FST #06

Griff
Kork in 1AAA Qualität
Fuji ACS in AutoAir Colorshift Jade
Abschlusskappe von T24 (Gummi durch Kork ersetzt)

Garn
Gudebrod schwarz (rest)
Gudebrod lime (2 Wicklungen)
Gudebrod silber metallic (2 Wicklungen)






Thema: SS3 262cm 25-110gr.
Jan0487

Antworten: 9
Hits: 5.413
SS3 262cm 25-110gr. 30.09.2013 18:11 Forum: Fotos eurer Schätze


Huhu,
hier mal wieder eine Rute von mir!

Blank
CMW Spin System 3 262cm 25-110gr.

Ringe
Fuji KWSG #25
Fuji KWSG #16
Fuji KWSG #10
Fuji KTSG #07
Fuji KTSG #06
Fuji KTSG #06
Fuji KTSG #06
Fuji KTSG #06
Fuji KTSG #06
Fuji FST #06

Griff
Kork Supreme
Fuji DPS Deluxe Schwarz matt geairbrusht
Kork inlet
Abschlusskappe aus Edelstahlring und Supreme Vollkork

Garn
Gudebrod schwarz (rest)
Gudebrod gunmetal (5 Wicklungen)
Gudebrod silber metallic (3 Wicklungen)






Thema: Nitro fast fertig, aber zu kopflastig
Jan0487

Antworten: 21
Hits: 6.206
17.07.2013 14:49 Forum: allgemein


Ich habe den 60er mit ähnlicher Beringung und ca selber Grifflänge aufgebaut
Die 60er wirkt schon etwas kopflastig aber nicht so das einen das in der Praxis stören könnte

Ich denke man ist einfach zu empfindlich geworden was Rutenbalance angeht! Sobald nen Köder im snap hängt und man ihn an straffer Schnur nach dem anjiggen zum Boden gleiten lässt ist das bisl kopflastigkeit eh Banane :-)
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 423 Treffern Seiten (22): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH