Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 57 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Meine ersten Wallerruten
Teddy

Antworten: 19
Hits: 2.490
06.10.2022 22:04 Forum: Meine erste Rute


Welche waren das dann???
Thema: Meine ersten Wallerruten
Teddy

Antworten: 19
Hits: 2.490
Blanks für Wallerruten 06.10.2022 20:06 Forum: Meine erste Rute


Weiß zufällig jemand in der Runde, welche Blanks der Kollege da verbaut hat?
Suche sowas in der Richtung.....
Thema: DHL Zolldesaster
Teddy

Antworten: 4
Hits: 1.429
01.04.2021 21:09 Forum: allgemeines


Passt jetzt zwar nicht in den Sector Rutenbau...aber ja, ich hatte das selbe Problem mit den Jungs von DHL.
Da ich ja auch noch Boilies usw. Herstelle, bestelle ich auch in GB....wie schon so oft, mitte Januar wieder in England Aromen bestellt. Der Lieferant war auch fix, da ich dort generell immer mit Paypal zahle. Und jetzt kommts.....
Satte 10 Wochen habe ich auf mein Paket gewartet, weil die Spezialisten von DHL und den Zollabwicklern nichts, aber auch absolut nichts auf die Reihe bringen.
Wie schon erwähnt, zig Email, welche sicherlich automatisiert sind, und wenn man anruft, weiß niemand bescheid....
Ich finde, in meinem Fall, haben sich die Jungs von der Insel heftig selbst ins Knie geschossen mit ihrem Brexit. Ich denke, viele werden zusehn, das ihre Produkte anderswo zu bekommen sind, denn als Händler, bzw. Hersteller geht es überhaupt nicht, 10 Wochen auf seine Lieferungen zu warten. Da müsste dringend etwas geschehn.
Thema: Beringung für Karpfen Wurfrute
Teddy

Antworten: 7
Hits: 2.716
14.11.2020 20:27 Forum: Ringabstände/Berechnung


Das Diagramm schaut gut aus. Was mich etwas Iritiert, die haben den Leitring gedreht angebunden....und nur einen 30ger Starter verwendet.
Das mit dem 50ger Startring ist für mich somit vom Tisch.
Werde eine 7+1 Beringung mit den K-Ringen nehmen und mit einem 40ger Starten.
40-30-25-20-16-16-12 und 12 Tip
Denke das ist ein sehr guter Aufbau, der auch für weite Würfe klappen dürfte.
Danke Danke Danke
Thema: Beringung für Karpfen Wurfrute
Teddy

Antworten: 7
Hits: 2.716
Beringung für Karpfen Wurfrute 12.11.2020 21:29 Forum: Ringabstände/Berechnung


Hallo in die Runde
Ich habe im Winter vor, mir drei Wurfruten für das angeln auf Karpfen aufzubauen. Es werden 13 Ft. Ruten mit 3,75 Lbs Tc.
Sind schon etwas ältere Sportex Blanks.
Nun meine Frage, ich möchte K-Ringe verbauen, bringt ein 50ger Startring im Vergleich zu einem 40ger etwas?
Es wird eine 6+1 Beringung werden, als Rolle kommt eine Daiwa Tournament S5000T drauf.
Bitte um eure Meinungen.
Lg.Tom
Thema: CTS Compound Motion
Teddy

Antworten: 10
Hits: 4.977
28.07.2020 21:28 Forum: Karpfenrutenblank


Hallo
Zum Thema Blank und Biegekurve.
Wir hatten auch das Problem mit einem passenden Blank für eine 10füssler Karpfenrute.
Letztendlich haben wir uns für den 10FT E-Class Blank von Free Spirit entschieden.
Er hat eine nahezu durgehende Aktion unter Vollast und ein angegebenes WG von 3 Lbs.
Wir haben sie mit Vollduplon und 6+1 Beringung aufgebaut.
Wir sind mit diesem Modell sehr zufrieden, ich speziell setze es als Stalker Rute und auch für die Bootsangelei ein.
Lg. Tom
Thema: Europäischer Hersteller Glasfaserblanks?
Teddy

Antworten: 6
Hits: 2.029
19.06.2020 21:13 Forum: Fliegenrutenblank


Ich möchte mich mal einklinken.
Ich bin auch auf der Suche nach Glasblanks, aber eher für dass Specimen, bzw. Karpfenangeln.
Da Conoflex ja nichts mehr mit Glas macht, gibt es Alternativen?
Danke
Lg.
Thema: 10 Ft Spomb Rute
Teddy

Antworten: 6
Hits: 3.328
10 Ft Spomb Rute 22.08.2019 22:06 Forum: Karpfenrutenblank


Hallo in die Runde

Da ich zwei Stes mit 10 Ft Ruten zum Karpfenangeln habe, möchte ich mir nun auch noch ne passende Spomb Rute dazu aufbauen.
Leider weiß ich keinen Hersteller, der hierzu passende Blanks hat.
Kann mir von euch jemand einen Harsteller, bzw. einen 10 Ft Blank nennen, der sich dafür eignet?

Lg.Tom
Thema: Suche alte Sportex Blanks die Honig gelben
Teddy

Antworten: 1
Hits: 1.017
Suche alte Sportex Blanks die Honig gelben 27.02.2018 19:31 Forum: allgemein


Hallo in die Runde
Ich bin auf der Suche nach alten Sportex Glasblanks, die alten Honiggelben aus Ulmer Produktion.
Alles was länger als 3 Meter ist bitte anbieten.
Aber seriöse Preisvorstellungen bitte.
Lg.
Thema: hardy fred bull pike
Teddy

Antworten: 2
Hits: 3.325
RE: hardy fred bull pike 17.12.2017 21:41 Forum: Erfahrungsberichte


Ich wollte, ich hätte noch welche.....
Um nichts in der Welt würde ich sie hergeben.
Sollte noch jemand welche haben...bitte sofort bescheid geben....ich suche sie!!!
Lg.
Thema: Ruten werden milchig
Teddy

Antworten: 5
Hits: 1.619
29.05.2017 20:19 Forum: allgemein


Hallo
Vielen Dank für die schnellen Ratschläge und Antworten, ihr seit Top.
Ich denke, ich werde es mal mit einer neuen, dünnen Schicht Lack versuchen.
lg.Tom
Thema: Ruten werden milchig
Teddy

Antworten: 5
Hits: 1.619
Ruten werden milchig 28.05.2017 21:05 Forum: allgemein


Hallo Gemeinde
Ich habe zwei Sportex FBC erstes Model und zwei IMX Ruten, beide Handaufgebaut.
Nun mein Problem, sobald es feucht wird, speziell nachts oder bei Regen, werden erst die Ringbindungen, bzw. der Lack milchig Weiß und teilweiße auch der Blank.
An was kann das liegen, bzw, wie bekomme ich das in den griff?
An den Blanks, bzw. Bindungen ist alles in Ordnung, es ist kein Eintritt von Wasser zu sehen, Praxisbezogen ist auch kein Nachteil am Handlich festzustellen. Es ist ein Kosmetischer Aspekt, der leider nicht sehr nett aussieht. Was kann ich dagegen Machen, ohne die Ruten Komplett zu strippen?
Bin über jeden Tip dankbar....
Lg.Tom
Thema: 3 tlg. Blanks fürs Bootsangeln auf Karpfen
Teddy

Antworten: 7
Hits: 1.835
06.04.2017 22:18 Forum: Karpfenrutenblank


Hallo Reinhardt
Sehr nett von dir, aber diese WG Klasse ist leider etwas zu leicht für mein vorhaben. Aber trotzdem vielen Dank an dich...
Lg.
Thema: 3 tlg. Blanks fürs Bootsangeln auf Karpfen
Teddy

Antworten: 7
Hits: 1.835
3 tlg. Blanks fürs Bootsangeln auf Karpfen 05.04.2017 10:06 Forum: Karpfenrutenblank


Suche 3 Tlg. Blank für das Karpfenangeln
Hallo Gemeinde
Ich bin auf der Suche nach 3tlg. Blanks fürs Karpfenangeln für die Boots bzw. Kanal angelei.
Sie sollten 10 oder 11 ft. lang sein, eine einigermasen Semiparabolische Aktion haben und trotzdem Bums hinten drinn besitzen, da ich vom Boot aus auch mal druck aufbauen muß. Sie sollten aber auch "Kanaltauglich" sein, da ich diese am Kanal ebenfalls einsetzen will mit Bleigewichten bis zu 200 Gramm. Was jedoch nicht voll durch geworfen werden muß.
3 tlg. deswegen, weil ich die Transportlänge möglichst klein halten will.
Limmit pro Blank wären etwa 80,-
Bitte um eure vorstellungen, wer was weiß, bitte schreiben.
Lg.Tom
Thema: Blank von Rod Hutchison Dream Marker Deluxe Enduro
Teddy

Antworten: 6
Hits: 1.841
04.05.2015 22:43 Forum: Karpfenrutenblank


Hallo
Kurz zur Info
Die Blanks der alten Serien, wie IMX etc. wurden bei Century Hergestellt und auch aufgebaut. Ich hatte damals die Ehre einige zu ergattern.
Wer die heutigen Blanks bzw. Ruten herstellt und aufbaut, weiß ich leider nicht, kann mir aber nicht Vorstellen, das sie immer noch von Century sind, da sie doch um einiges anders aussehn als die alten Serien.
Lg.
Thema: Suche 3tlg. Blank für Kanalcarping
Teddy

Antworten: 6
Hits: 2.054
10.01.2015 21:59 Forum: Karpfenrutenblank


Hallo
Danke für die Anteilname an meiner suche. Ich habe mit Karl nun mal nen Termin bei ihm ausgemacht, er hat eventuell nen CTS Blank, der meinen Wünschen entspricht.
Mal sehn.
Lg.
Thema: Suche 3tlg. Blank für Kanalcarping
Teddy

Antworten: 6
Hits: 2.054
Suche 3tlg. Blank für Kanalcarping 07.01.2015 20:52 Forum: Karpfenrutenblank


Hallo
Da ich wieder öfters am Kanal Angeln will, und dafür wenig Tackle schleppen möchte, will ich mir Ruten aufbauen. Sie sollten zwischen 3 und 3,30 Mtr. Lang sein und 3tlg. im Transport.
Da man am Kanal ja nicht wiet werfen muß, müssen sie nicht unbedingt Monstermäßig viel WG. haben.
Ich denke mit einer Tc. von 2,75 bis max. 3,0 Lbs. sollte ich ganz locker hinkommen.
Hat jemand Blanks für diese Art Ruten bzw. weiß wo man solche herbekommt?
Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe.
Lg.Teddy
Thema: Blanks für Bootsruten Karpfenangeln
Teddy

Antworten: 3
Hits: 1.266
17.12.2014 21:25 Forum: allgemein


Die Torrix sind nicht das Ideale, sind etwas zu weich und sehr Empfindlich, da sie gerne mal Knacken.
Die TAX sind Spinnblanks, also denk ich mal, das diese mehr auf schnelligkeit getrimmt sein dürften, denn auf Power und Druck.
Ich bräuchte Blanks, die auch mal ws ab können und nicht soooo empfindlich sind.
Ein hoch auf die alten Armalites, aber die gibts leider nicht mehr.....
Thema: Blanks für Bootsruten Karpfenangeln
Teddy

Antworten: 3
Hits: 1.266
Blanks für Bootsruten Karpfenangeln 17.12.2014 20:49 Forum: allgemein


Hallo Gemeinde
Ich will mir seit langer Zeit wieder mal neue Stecken Bauen.
Ich möchte mir vier Ruten bauen für das angeln auf Karpfen welche 10Ft lang sein sollten, nicht länger, da ich die Ruten mit dem Boot ablege und auch vom Boot aus drille. Sie sollten eine Progresive Aktion haben und in der Lage sein auch mal ein 8 Oz. Blei rauszukurbeln.
Gibt es noch Alternativen zu den Century Blanks?
Mfg.teddy
Thema: Sportex Hohlglas Carp aus den 70ern- Infos/Bilder?
Teddy

Antworten: 8
Hits: 4.356
25.07.2012 10:07 Forum: Auswahl der Komponenten


Hallo
Sportex hat in dieser Zeit unheimlich viele Blanks für die Insel gebaut, für Hardy, century usw. Ja man mag es nicht glauben, aber die Inseljungs haben damals sehr viel Made in germany verbaut.
Deine Blanks waren ganz sicher Blanks gebaut für England. Und SU heißt in England Stepped Up, was soviel bedeutet wie etwas Straffere Aktion, gab es auch von Bruce & Walker und von Hardy, da gab es eine Avon SU, also Stepped up Version, etwas steifer als die normalen Avons.
Ich selbst habe auch etwa 20 Blanks aus der Ära Glasfibre, meiner Meinung nach heute nicht mehr vergleichbar, das Feeling dieser Ruten ist unbeschreiblich, wenn auch viele Schwabbelstangen dazu sagen, für mich sind es Unikate, da es solche Sachen nicht mehr gibt.
Jirsak & Simons hatten damals schwarze Glasfaserruten, könnte durchaus sein, das das welche aus diesen Serien sind.
Mfg.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 57 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH