Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 539 Treffern Seiten (27): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Ersatz Spitzenring an Kopfrute
Rene

Antworten: 10
Hits: 999
19.05.2022 17:21 Forum: Ringe allgemein


Hallo,
erst mal vielen Dank, dass ihr mich nicht wegen dem simplen Thema verhauen habt, viele hilfreiche Tipps.
Es sind übrigens Teleskopruten. Die Wettkampfruten, auch die gemischten Steck / tele-teile kenne ich. Hier sind es allerdings die simplen.

Im Gegensatz zu den normalen, beringten Ruten ist ja hier im Falle eines größeren Fisches oder Hängers ja richtig Zug auf dem Sitzenring, Daher meine besorgte Frage.

ich werde das mal mit Anwinden angehen.

Danke nochmal

Rene
Thema: Ersatz Spitzenring an Kopfrute
Rene

Antworten: 10
Hits: 999
Ersatz Spitzenring an Kopfrute 19.05.2022 00:05 Forum: Ringe allgemein


Ok, Gang, könnt mich ja killen, aber da müssen wir jetzt durch.

Ich habe aus alten Tagen (Die Kinder haben damit Bräsen aus dem Wasser geholt) noch einige Kopfruten, also solche, die nur einen Spitzenring haben.

An ein paar sind diese 'Spitzenringe' jetzt weg. Wie kann ich die ersetzen? Die Blanks haben an der Spitze ein Loch (Sind also hohl), Kann ich da einen gebogenen Federdraht einkleben? Oder sollte ich den besser außen anwinden / kleben?

Ideen, Anregungen?

Ach so, jetzt wollen die Enkel das mit den Bräsen und Rotaugen... und für mich fällt evtl. ein Köderfisch ab.

Gruß
Rene
Thema: Ringabstände bc rute
Rene

Antworten: 4
Hits: 2.625
RE: Ringabstände bc rute 17.02.2022 20:17 Forum: Ringabstände/Berechnung


Guten Abend, <hier könnte ich Dich mit Namen ansprechen>,

Ich denke, das ist ok so. Ich habe mir erst eine aufgebaut und da ist es genau so. Aber sag es nicht der Fliegengang hier, sonst bannen die mich..... Lachen-5

Wenn Dir das nicht gefällt, such doch mal nach Spiralwrap hier, das ist sozusagen das Beste aus 2 Welten.

Grus
René
Thema: Wie dick muss denn der Lack auf der Wicklung sein?
Rene

Antworten: 5
Hits: 7.194
16.02.2022 21:42 Forum: Ringwicklung


Danke für die Tipps und Danke für den Hinweis auf Carstens Ergebnisse. Ich habe jetzt alles fertig gewickelt, werde morgen lackieren.

Sehr dünn werde ich den Lack wohl doch nicht auftragen können, nach dem erste Lack wird die Rasierklinge doch ein paar Stips noch abschneiden müssen.

Ich werde das Ding später mal zeigen, nix fancy, eben zum Fischen. Einzig interessant ist das Ringschema, das weicht schon von den üblichen Vorschlägen ab. Schreibe ich dann bei der Rute.

Rene
Thema: Neuaufbau einer alten Glasrute
Rene

Antworten: 23
Hits: 2.459
16.02.2022 19:44 Forum: Projekte


Wo Du das Modell benennst: Erinnere mich jetzt auch, das ist so eine gewesen,

Gruß
René
Thema: Wie dick muss denn der Lack auf der Wicklung sein?
Rene

Antworten: 5
Hits: 7.194
Wie dick muss denn der Lack auf der Wicklung sein? 16.02.2022 17:38 Forum: Ringwicklung


Gemeinde,

ich fummle mir gerade so'nen Zahnstocher zurecht. I,5m und 3WT. Dabei frage ich mich erneut, wie dick muss denn der Lack auf die Ringwicklung? Bei manchen meiner uralt Ruten (so 1960 -70) scheint gar kein Lack drauf zu sein, die Wicklung kann ich direkt tasten.

Dahinter steckt ja die Frage, was denn den Ring am Blank festhält. Ist es der Faden und der Lack hält nur den Faden bzw. die Wicklung zusammen oder trägt der Lack irgendwie bei? Wie Beton mit Armierung....

Bei dem dünnen Stecken neige ich dazu, nur einen Hauch von Lack draufzubringen (Gruß an Miss Sofie.. Lachen-5 ).

Was meint der Schwarm?

Gruss
Rene
Thema: Neuaufbau einer alten Glasrute
Rene

Antworten: 23
Hits: 2.459
16.02.2022 17:00 Forum: Projekte


Hallo Reinhard,

das eine ist eine Vollglas mit dem hübschen Namen Schlachtensee,. Die andere ist eine Hohlglas aus vor 1970, Der Kork-Griff versteckte den Rollenfuß, grau das Ganze. Hat ca. 30g Wurfgewicht, ca 210 lang. DAM machte damals schwer Werbung mit den elliptischen Ringen, würde die Reibung beim Wurf reduzieren. Den Namen/Modell habe ich nicht mehr.

Gruss
Rene
Thema: Neuaufbau einer alten Glasrute
Rene

Antworten: 23
Hits: 2.459
14.02.2022 12:29 Forum: Projekte


Hallo,

gute Vorlage und Motivation. Habe hier noch 2 uralte Glasruten von DAM, die ich reaktivieren will. Erst Mal vielen Dank für den Ansporn, das mal anzugehen. Wenn es nur so gut wird, wie Deins..

Gr
Rene
Thema: WC-Papierhalter
Rene

Antworten: 4
Hits: 2.552
30.06.2016 14:08 Forum: allgemein


Tut das nich' weh tun?
R&D
Rene
Thema: 5 auf einen Streich
Rene

Antworten: 14
Hits: 3.278
18.01.2016 18:43 Forum: Fotos eurer Schätze


Tom,
schoen geworden, das Werfen mit Glasblanks formt den Oberarm. großes Grinsen

Warum hat die eine so eine lange Stützwicklung?

Nur so aus Neugierde.

Gr
Rene
Thema: Deutsche Meisterschaft schon im September
Rene

Antworten: 141
Hits: 25.893
22.09.2015 20:43 Forum: Events


Hallo,
ich habe zwar nicht teilgenommen, war aber (leider nur kurz) da. War interessant, ein paar Leute auch mal F2F zu sprechen. Und ich habe jetzt meinen Tonnenblank....

@Mefo: Wir sprachen kurz ueber ein frueheres Treffen: Das war hier: Treffen Rhein-Main 2011


Gruss
Rene
Thema: Deutsche Meisterschaft schon im September
Rene

Antworten: 141
Hits: 25.893
04.09.2015 12:13 Forum: Events


Ok, Danke.
Die Ecke haette ich nicht als Schwaben identifiziert, das Herzogtum ging ja nur bis Augsburg.
Jetzt muss ich nur noch klaeren, wieviele Dukaten ich einstecken muss, um 1 - 3 Tonnenblanks mitzunehmen. Oder nimmt Karl nur Goldstuecke?

Bis dann
Rene

P.S. Ich weiss, Preise nicht im Forum. Ich schicke eine private note
Thema: Deutsche Meisterschaft schon im September
Rene

Antworten: 141
Hits: 25.893
04.09.2015 09:34 Forum: Events


Hallo,
ich finde jetzt keine Angaben, wo ihr euch messt. Handzell ist klar, aber wo da? Oder ist ganz Handzell ausgeflaggt mit passenden Infos?

Es koennte sein, dass ich am Samstag mal reinschaue. Bin auf der Rueckfahrt von einem Sklaveneinsatz in Italy (Gibt schlechtere Plaetze zum Schaffen). Muss meine Damen noch ueberzeugen.

Ist dann aber nur fuer 1-2 Stunden, also kommen, staunen, Gesichter und Namen verbinden, Tonnenblank abgreifen und weg.

cu (evtl.) Rene
Thema: switch
Rene

Antworten: 17
Hits: 6.473
27.07.2015 20:59 Forum: Fliegenrutenblank


Brotkrustenfliege ist damit ok?

Und die Rute interessiert mich immer noch

Rene
Thema: kleines Ratespielchen
Rene

Antworten: 11
Hits: 3.888
23.07.2015 16:40 Forum: Kork


Softballschlaeger?
Wasserski Zug Griff?
Trockenhalterung fuer Bandnudeln?
Uebungsschlaeger fuer kleine He**s Ang*s?
Irgendeine Sauerei?

Rene
Thema: switch
Rene

Antworten: 17
Hits: 6.473
19.07.2015 23:32 Forum: Fliegenrutenblank


So Renzetti,
jetzt bin ich aber gespannt.. Stelle doch mal ein paar Fotos hier ein. Wie Du schon schriebst: Dies ist ein Rutenbauforum.
LG
Rene
Thema: Tschüß dann...!
Rene

Antworten: 15
Hits: 6.250
18.05.2015 22:24 Forum: Ankündigungen


Is' ja gut, dass Du Zeit fuer Neues brauchst.
Aber angemeldet bleiben im Forum kannst Du schon noch, und dann wenigstens 1x die Woche reinschauen und kommentieren. Das geht wohl noch. Reiss Dich zusammen. Tun andere auch.
Viel Glueck denn noch.
Rene
Thema: FireNeedle in Grün
Rene

Antworten: 6
Hits: 3.530
18.04.2015 20:29 Forum: Fotos eurer Schätze


Schoener Stock, Maritimer Flair.

Hast Du die T.-Buende fixiert?

Rene
Thema: Quick Line #6 / 9 Fuß im Komplett Pack
Rene

Antworten: 8
Hits: 2.612
12.04.2015 16:15 Forum: Fotos eurer Schätze


Hi Peter. Danke für die Jnfo zum Rutenrohr.
Wed ich mir merken. R
Thema: wie ist das hier gemacht???
Rene

Antworten: 13
Hits: 5.247
12.04.2015 11:04 Forum: allgemein


Mal 'ne andere Frage in die Runde:
was ist das fuer ein Blank?
Rene
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 539 Treffern Seiten (27): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH