Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 13 von 13 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Speziellen Blank herstellen lassen?!
Sebi

Antworten: 6
Hits: 2.843
26.02.2008 17:01 Forum: allgemein


Zitat:
Original von AngelDet
Bei einem Custom-Blank-speciale wäre es ja naheliegend in die Runde zu fragen, um z.B. 10 Stück zusammen zu bekommen! cool


Ich hätte wohl genug Interessenten! Augenzwinkern
Thema: Speziellen Blank herstellen lassen?!
Sebi

Antworten: 6
Hits: 2.843
Speziellen Blank herstellen lassen?! 25.02.2008 22:13 Forum: allgemein


Moinsen!

Ich wollte mal fragen, ob ihr wisst, wo man sich einen Blank nach eigenen Vorstellungen herstellen lassen kann???

Damit meine ich, dass man sagen kann; der Blank so XY lang sein, sollte die und die Aktion haben, sollte für die angesteuerte Idee geeignet sein ,etc.....

Also; wenn ihr Tipps/Links habt, dann immer raus damit. großes Grinsen

Achso: Muss man mit einem hohen Preis für den Blank rechnen oder hält sich das in Grenzen?!?!
Thema: aktion unterstützen oder verändern
Sebi

Antworten: 3
Hits: 2.369
13.02.2008 14:36 Forum: Spinnrutenblank


Moin!
Man kann auch die Aktion einer Rute mittels der Auswahl der Ringe beeinflussen!

Eine Rute, die eine durchgehende Aktioon hat, kannst du in der "Butt-Sektion"(unterer Rutenteil) verstärken, indem du anstatt Ein-Fuß-Ringen "Zweifüßler" verarbeitest!
Wenn also die Rute mit Ein-Fuß-Ringen beringt ist und du die ersten beiden Ringe(lLitring+der Darauffolgende cool ) als Zweifüßler wählst, dann wird die untere Sektion etwas steifer sein, als wenn du allle Ringe als Ein-Füßler verarbeitest...
Thema: Mein derzeitiges Projekt
Sebi

Antworten: 38
Hits: 12.439
11.02.2008 22:45 Forum: Projekte


Du arbeitest perfekt!

respekt vor deinen Leistungen!

Sieht richitig schnuggelig aus! Musik3 Liebe6
Thema: Hakenöse
Sebi

Antworten: 9
Hits: 3.950
11.02.2008 20:02 Forum: Auswahl der Komponenten


Bei Spinnruten verwende ich sehr gerne Hakenösen!
Man kann zwar den Köder/Haken auch in den Steg des Leitringes "stecken", aber ob das so gut ist..... Party6

Bei Fliegenrute sehe ich das hingegen anders.
Hierbei verbaue ich keine Hakenösen! Würde mich (1) beim Werfen evtl. nerven und (2) lege ich das Vorfach um den Rollenfuß herum und hänge die Fliege in den zweiten bzw. dritten Ring! Dadurch wird das Vorfach nicht allzusehr geknickt Party9
Thema: Ringe ausrichten
Sebi

Antworten: 15
Hits: 9.080
07.02.2008 17:01 Forum: Ringabstände/Berechnung


Zitat:
Danach waren Korrekturen nicht mehr möglich


Kleiner Tipp....

Ich habe das gefühlt, dass Du zu "stramm" wickelst!

Wickel beim nächsten mal etwas "lockerer", dann kannst du deine Ringe vor dem Lackieren noch leicht ausrichten geschockt großes Grinsen
Thema: Ein oder 2-Stegringe ?
Sebi

Antworten: 3
Hits: 2.638
07.02.2008 16:56 Forum: Ringabstände/Berechnung


Zitat:
Original von fischerblut

ich verbaue nach Möglichkeit Einstegringe, da sie, meiner Meinung nach, die Aktion des Blanks am wenigsten beeinflussen.
[.........]
Für Waller-, Bootsruten und Materialextremtester : keine Frage Doppelsteg


Mehr muss man nach meiner Meinung nicht sagen! geschockt

Und "Einfuß" Ringe sehen sowieso schicker und eleganter aus großes Grinsen Zunge raus
Thema: Ringe - Stege - Beine
Sebi

Antworten: 6
Hits: 2.568
RE: Ringe - Stege - Beine 06.02.2008 22:48 Forum: Ringabstände/Berechnung


Moin!

Zitat:
Wenn jemand eine bessere Nomenklatur und Belegung hat, dann her damit! großes Grinsen


Bitte... Party9
Thema: Dan Craft FT 506-4
Sebi

Antworten: 5
Hits: 3.653
30.01.2008 20:35 Forum: Fotos eurer Schätze


Zitat:
Original von AndiEcht so sieht ne Meerforelle aus.... verwirrt verwirrt
Ich dachte immer die sind grün...


Das ist auch keine Meerforelle Menschen3
Das ist eine sogenannte "Stellhead". Das sind Regenbogenforellen, die im Salzwasser leben. Kommen nicht natürlich vor, wenn man welche fängt, kann man davon ausgehen, dass sie aus Zuchtanlagen ausgebrochen sind....

Um euch "Binnenländer" Nase mal eine meerforelle zu zeigen,..bitteschön!(und sie war NICHT braun, auch wenn es so scheint...)

Nun aber zurück zum Thema Party4
Thema: Dan Craft FT 506-4
Sebi

Antworten: 5
Hits: 3.653
30.01.2008 17:34 Forum: Fotos eurer Schätze


Zitat:
Da hst ja ein richtiges Dickerchen zum Landgang überredet großes Grinsen


Ist aber keine Pufftrutte geschockt Wurde ganz brav im Meer erbeutet Teufel
Thema: Dan Craft FT 506-4
Sebi

Antworten: 5
Hits: 3.653
30.01.2008 16:01 Forum: Fotos eurer Schätze


noch ein Bild Party2
Thema: Dan Craft FT 506-4
Sebi

Antworten: 5
Hits: 3.653
Dan Craft FT 506-4 30.01.2008 15:59 Forum: Fotos eurer Schätze


Hier mal ein paar Bilder von meiner ersten Fliegenrute, die ich mir im Sommer letzen Jahres aufgebaut habe. großes Grinsen

Diese Rute der "wirklichen" Klasse 7#,i st meine Allround Fliegenflitze an der Küste. Ich werfe mit ihr einen 17,5 Gramm Schußkopf, ihr Aktion ist "brutal-schnell" !cool

Auf einem der Biler kann man sehen, dass man mit ihr auch Fische fangen kann Musik3
Thema: Moin aus Hamburch!
Sebi

Antworten: 8
Hits: 1.847
Moin aus Hamburch! 29.01.2008 21:21 Forum: Vorstellung neuer Mitglieder


Moin Musik3

Mein Name ist Sebastian(Sebi cool ), ich komme aus West Hamburg und bin junge 16 Jahre alt.

Dem Rutenbau bin ich "erst" vor cirka 1/2 Jahr verfallen. Meine Grundidee war damals:
Wenn man nicht mit den Produkten von der Stange zufrieden ist, muss man wohl selbst "Hand anlegen"!

Ich habe bis jetzt auf RST, Harrison und Dan Craft aufgebaut. Es werden sicherlich noch einige dazukommen, aber als Schüler hat man's ja nicht sooo dicke Augenzwinkern

Von Angelkollegen repariere ich des öfteren Ruten, sei es einen Ring austauschen, einen neuen Griff montieren, oder andere Reperaturen, die immer mal aufkamen. Beschwerden/Mängel sind bisher noch nicht gekommen. Party4

Mit meinen "Schätzen" angel ich außschließlich auf die Meerforelle.
Ich bin diesem Fisch verfallen, und werde davon wohl auch nicht mehr so schnell von ab kommen.

Und was gibt es schöneres, als einen Fisch auf eine selbst gebaute Rute zufangen verwirrt

Ich wünsche euch allen, immer ein strammes Bindegarn, ab und zu eine stramme Leine und gaanz klasisch: Petri Heil geschockt großes Grinsen
Zeige Beiträge 1 bis 13 von 13 Treffern

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH