Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 17 von 17 Treffern
Autor Beitrag
Thema: pu leim Frage
karpfenkalle

Antworten: 9
Hits: 2.775
31.01.2021 15:34 Forum: Umbau komplett


@All!
Vielen Dank für eure Tipps, werde mir heute noch was bestellen!
Danke
Thema: pu leim Frage
karpfenkalle

Antworten: 9
Hits: 2.775
pu leim Frage 30.01.2021 16:39 Forum: Umbau komplett


Guten Abend liebe Board Gemeinde!

Nachdem der Lockdown auch in Österreich noch eine Weile andauern wird und ich mit meinen Spinning Projekten fertig geworden bin, habe ich im Bastelraum 2 Gestrippte Karpfenblanks (Tusk, 12', 3Ibs) gefunden, die wieder hübsch gemacht werden sollen.
Schleifen ist klar, nun zu meiner Frage: wo kann man aktuell PU Leim beziehen, womit haben die Experten gute Erfahrungen gemacht? Leider haben die Baumärkte noch eine Zeit lang zu...
Vielen Dank im Voraus! Baby1
Thema: Start Ring an Morion Rute tauschen
karpfenkalle

Antworten: 6
Hits: 1.421
29.05.2019 14:29 Forum: Ringe allgemein


Vielen Dank, Ring ist bestellt. Daumenhoch4
Thema: Start Ring an Morion Rute tauschen
karpfenkalle

Antworten: 6
Hits: 1.421
28.05.2019 19:37 Forum: Ringe allgemein


@Sepp: Vielen Dank, aber deine Vorschläge sind es wohl nicht.
@Axel: Vielen Dank! Wenn es deinen Vorschlag in Gunsmoke gibt wird's wohl der...
Von Alps gab es mal solche mit bauchiger Form, aber nicht in Größe 40
Weitere Vorschläge?
Thema: Start Ring an Morion Rute tauschen
karpfenkalle

Antworten: 6
Hits: 1.421
Start Ring an Morion Rute tauschen 28.05.2019 15:50 Forum: Ringe allgemein


Hallo liebe Boardgemeinde!
Nach langem melde ich mich wieder mal zu Wort und habe eine Frage an euch:
Problem: Ich möchte den Start Ring an einer Sportex Morion 12 ft. 3' austauschen, da er einen Riss aufweisst und an der Oberseite eine scharfe Kante hat , die mir die Schnur beschädligen könnte.
Habe schon gegoogelt und auch auf den Händler Webseiten nachgesehen, bin mir aber unschlüssig welcher Ring das jetzt genau ist. Farbe ist Gunsmoke!

Vielen Dank!
Fotos:
Thema: Umbau Harrison Ballista 4 lb,s
karpfenkalle

Antworten: 16
Hits: 7.694
Ballista REBUILD 12.01.2019 16:22 Forum: Umbau komplett


Hallo Gerry!
Habe gerade ein ähnliches Projekt laufen, habe voriges Jahr in der Bucht einen Drilling 13' 3Lbs Harrison Ruten erstanden, habe damit auch gefischt, aber der Zahn der Zeit hat den Ruten zugesetzt und sie sind zwar noch einsetzbar, aber dem Ästhet in mir tut es weh diese Klassiker so zu sehen. Ich glaube das sind auch geschliffene Ballista Blanks, obwohl man sie beim Kurtl G., wo man sie zusammengebaut hat, nicht als solche beschriftet hat. Ich werde sie 7+1 aufbauen, damit hatten sie eine für mich angenehme Aktion, aber statt den alten dicken Fuji SIC werde ich Minimas verwenden , auf der Spitze als Einsteg.
Die 4 LBS Version ist wohl eine anderes Gerät als meine 3Lbs , schon klar...
Wie ist es dir mit dem Schleifen ergangen? Hast du den Blank dann lackiert?

MFG aus Kärnten, Martin
Thema: Suche Boots Karpfenruten Blank
karpfenkalle

Antworten: 9
Hits: 3.737
RE: Suche Boots Karpfenruten Blank 12.09.2012 13:41 Forum: Suche Blank


Danke erstmal für die Tipps!
Das höhere WG brauche ich, da mit höheren Gewichten abgelegt wird ( um die 200g) da sollet die Rute nicht schon beim Einholen der Montage in die Knie gehen.
Die Batsons habe ich gesehen- von denen habe ich schon welche 10,6 ft länge, die sind zu weich!
also die magnus dann eher nicht, danke
Weitere Vorschläge...
Thema: Suche Boots Karpfenruten Blank
karpfenkalle

Antworten: 9
Hits: 3.737
Suche Boots Karpfenruten Blank 12.09.2012 13:03 Forum: Suche Blank


Hallo Gleichgesinnte!
Da ich mich nächstes Jahr hauptsächlich dem Boots Karpfenangeln widmen werde bin ich nun auf der Suche nach geeigneten Blanks aus denen ich mir Boots Ruten zimmern könnte. Meine Anforderungen wären: Länge von 9- max 10 ft, als Wurfgewicht hätte ich mir so ugf 100 gr vorgestellt also so um die 3 IBS.
Bitte schlagt mir auch Ruten vor, die nicht unbedingt zum Karpfen-Angeln gedacht sind, denke so schwerere Spinnruten müssten doch auch ideal sein, so sie nicht zu steif geraten. Ruten sind nur zum Auslegen gedacht, werfen will ich damit nicht! Daumenhoch4


Ps: Habe gesehen, auf der CMW HP werden Sportex Magnus einteilig angeboten mit Wg um die 90gr, sind zwar eher kürzer, aber mich würde die Eiteilige reizen. Glaubt ihr taugt diese Rute als Karpfenrute? Gibt es hier Boots Spezis? Danke
Thema: harrison torrix
karpfenkalle

Antworten: 6
Hits: 2.201
02.03.2012 10:56 Forum: Biete Blank


PN ist raus! Daumenhoch4
Thema: Suche Karpfenblank Pärchen
karpfenkalle

Antworten: 4
Hits: 1.099
24.02.2012 22:26 Forum: Suche Blank


Habe ich schon abgecheckt, Danke.
Andere Angebote werden gerne entgegen genommen, wie geschrieben gerne auch als 1B.
Thema: Suche Karpfenblank Pärchen
karpfenkalle

Antworten: 4
Hits: 1.099
Suche Karpfenblank Pärchen 24.02.2012 12:23 Forum: Suche Blank


Hallo an Alle!
Bin zurrück vom Cassien und habe nun einiges an Zeit, bis es bei uns wieder mit dem Fischen losgeht! Habe einige neue Ideen gesammelt, und bin nun auf der Suche nach einem neuen Pärchen Karpfenblanks! Meine Anforderungen: 12 Ft, Wurfgewicht um die 3Ibs - kann auch höher sein! Gerne auch Vorschläge mit 1B Blanks willkommen, solange die Ruten nicht total krumm sind!
Also macht mir Vorschläge! (Schreibe extra keine Preisvorstellungen dazu- schlagt einfach alles vor!)
Danke, mfg Martin
Thema: Farbe des Bindegarns auf grünem Blank?
karpfenkalle

Antworten: 13
Hits: 4.051
09.09.2011 14:46 Forum: allgemein


Danke an alle für eure Ideen und Bilder! Daumenhoch2
Nächste woche hab ich dann alle Teile zusammen, dann wirds wohl bald losgehen!
Momentan plage ich mich noch mit dem Lackieren von 2 Century NG. Der alte Lack war einfach schon zu fertig, da musste was neues ran... Essen1
Thema: Suche Karpfenblank für stark verkrautetes Gewässer
karpfenkalle

Antworten: 26
Hits: 11.152
08.09.2011 23:25 Forum: Karpfenrutenblank


Hallo!
Habe mir heuer die Baby Ballista in 11 Fuss und 3 ibS aufgebaut! Zum Drillen sind die Ruten echt ein Traum, wenn man mit ihnen gut umspringt. Schlitzen sollte damit eigentlich kein Problem sein, jedoch ob sie zum Karpfen aus dem Kraut zerren geeignet sind, tja da hab ich so meine Zweifel, das könnte die Ballistas auf Dauer nämlich zu sehr belasten! Da würd ich zB. die Boat NG empfehlen in 11 ft 3,5 IBS, die scheint mir dafür besser geeignet.
Hast dich aber eh für ander Ruten entschieden, wie ich schon gelesen habe! Viel Spaß beim Aufbauen
Thema: Farbe des Bindegarns auf grünem Blank?
karpfenkalle

Antworten: 13
Hits: 4.051
07.09.2011 13:08 Forum: allgemein


Hallo an Alle ! Danke
Danke für eure prompten Antworten, da ich ja eh noch was bestellen muss, werd ich mich an Christian Weckesser wenden! Danke erstmal!
@Erich: was war das genau für eine Farbe?
Thema: Farbe des Bindegarns auf grünem Blank?
karpfenkalle

Antworten: 13
Hits: 4.051
Farbe des Bindegarns auf grünem Blank? 06.09.2011 19:25 Forum: allgemein


Hallo an die Rutenbau Experten!
Habe mir 3 Stück grüne Blanks (Rainshadow Bulletproof) besorgt und bin nun total unschlüssig in welcher Farbe ich nun das Garn zum Wickeln der Ringe nehmen soll? Viele von euch werden ja sicher schon Erfahrung gemacht haben, was am Besten zu solch gefärbten Blanks passen würde. Es sollen Ruten werden, die ich zum Drillen vom Boot einsetzen will, es soll auf Karpfen gehen. Bei meinen bisherigen Ruten habe ich eher klassich schwarz gewickelt... vielleicht hat jemand einen Tipp...? Daumenhoch3 Denken2
Thema: TUSK Carp 12' 3.0
karpfenkalle

Antworten: 11
Hits: 6.891
04.05.2011 04:11 Forum: Karpfenrutenblank


Hallo!
Habe selbst die Tusk in 12' 3lbs in Verwendung, bin sehr begeistert von den Ruten. Für mich sind die Ruten in dieser Klasse mit Bleigewichten zwischen 85 und knapp 100 Gramm am Besten bestückt. Damit lässt sich die Rute gut aufladen, Bei schwereren Gewichten oder zusätzlichen PVA Beuteln ist die Rute eindeutig überfordert. Für Weiten bis zu 120 m ist sie tadellos, mehr bringe ich damit nicht zusammen( Kann aber auch an der Beringung liegen- 6+1). Wurden damals übrigens im Geschäft von Kurt G in Wien aufgebaut.
Thema: Vorstellung
karpfenkalle

Antworten: 1
Hits: 858
Vorstellung 07.03.2011 03:24 Forum: Vorstellung neuer Mitglieder


Hallo in die erlesene Runde!
Mein Name ist Martin, und komme aus Kärnten, fsche seit meinem 10. Lebensjahr, mittlerweile hauptsächlich auf Karpfen!
Habe mich nun schon längere Zeit damit beschäftigt mir endlich selbst einmal Ruten aufzubauen, und bin bei meinen Recherchen auf dieses Forum gestossen. Nachdem kleinere Reparaturen an meinen Lieblingen mit ein wenig Geduld recht gut funzten, will ich mir in naher Zukunft einen Zweiersatz Karpfenruten aufbauen. Wahrscheinlich werden es Ballistas in 11ft und 3ibs werden. Hab da schon so meine Vorstellungen, habe beim Unger Erich so einige Ideen sammeln können, hoffe bald damit loslegen zu können...
Mfg Karpfenkalle
Zeige Beiträge 1 bis 17 von 17 Treffern

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH