Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 114 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Blinker selbst gravieren/personalisieren? Geschenkidee
Lorenz

Antworten: 5
Hits: 1.059
26.12.2023 20:14 Forum: Blinker


Hallo,

auf den letzten Drücker hatte ich es jetzt nicht probiert. Ich schätze mal, dass es garnicht so einfach ist einen kleinen Schriftzug sauber zu gravieren.


Beschriften per Stift wäre natürlich einfacher. Ich habe mal bei den Chinesen geguckt. Sowas wie eine Slidercopy in "Nemo" könnte man den fischfreundlichen Bekannten vielleicht als Weihnachtsbaumschmuck unterjubeln. Von Salmo gäbe es schöne "supernatural" Dekore...
Thema: Blinker selbst gravieren/personalisieren? Geschenkidee
Lorenz

Antworten: 5
Hits: 1.059
Blinker selbst gravieren/personalisieren? Geschenkidee 12.12.2023 12:55 Forum: Blinker


Hallo,
ich bin kürzlich durch eine Werbeanzeige auf die Idee gekommen z.B. Blinker als Geschenk zu personalisieren.
Hat das schonmal jemand hier gemacht?

Es gibt fürs Gravieren ja auch Schablonen, aber kriegt man damit auch feine Linien oder kleine Schrift hin? Oder muss man einen 14cm Trollingblinker kaufen um als Anfänger das "Frohe Weihnachten" unterzubringen?
Thema: Xzoga G 75 Starter - Hilfe
Lorenz

Antworten: 9
Hits: 1.385
RE: Xzoga G 75 Starter - Hilfe 14.09.2023 20:55 Forum: Ringe allgemein


Hi,
Zitat:
Original von Sebi9
...Fuji mnsg ....festgestellt, dass meine Schnur bden Blank berührt und sich am ersten Ring " schwer tut" sauber durchzugehen.


Würde es nicht Sinn machen den Ring zu drehen, damit die von der Rolle fliegenden Schnurklänge weniger gegen die Ringstege prallen?
Thema: Blank zum Wallerwobbeln
Lorenz

Antworten: 2
Hits: 4.415
RE: Blank zum Wallerwobbeln 07.05.2023 22:19 Forum: Wallerrutenblank


Hi,
Zitat:
Original von Lino_2211
...bei der Sensibilität bzw. Köderführung müssen dadurch natürlich abstriche in kauf genommen werden.

Wieso? Ist das nicht eher Durchkurbeln?

Zum Meeresangeln (z.B. Thunfisch) gibt es starke Ruten für große Fische, die kleine Futterfische jagen und mit kleinen Wobblern, Jerk-/Twitchbaits oder Castingsjigs befischt werden Denken2
Thema: Handteil oder Blank 7710/7730 Xzoga
Lorenz

Antworten: 1
Hits: 1.020
22.07.2022 13:52 Forum: Suche Blank


Ggfs würde ich mich von dem Spitzenteil trennen, wenn es jemand brauchen kann. Mit Unterwicklung und doppelt gewickelt in dunkelblau. 40 bis 16 Fuji SiC.
Thema: Wurfgewicht, PE, Drag und andere Wirrungen
Lorenz

Antworten: 8
Hits: 2.667
07.07.2022 17:14 Forum: allgemein


Hi,
Zitat:
Original von Byaku
Kann man irgendwie die Angaben von max. Power, max. Drag usw. In eine logische Reihe setzen?


Max strength/max Power > max drag > best drag

Max lure dürfte sich bei den Xzoga taka pi, taka g etc auf Jiggewichte beziehen.


Sinnvolles Ködergewicht hat mit den Schnurklassenangaben wenig zu tun. Bsp.: Heavyfeederrute vs Thunfischspinnrute.
Thema: Handteil oder Blank 7710/7730 Xzoga
Lorenz

Antworten: 1
Hits: 1.020
Handteil oder Blank 7710/7730 Xzoga 20.03.2022 19:10 Forum: Suche Blank


Hallo,
Hat jemand ein Handteil der Xzoga über?
Ggfs wäre auch ein Blank interessant.
Thema: Griff im Handteil verlängern? Welche Hülse?
Lorenz

Antworten: 3
Hits: 1.508
09.12.2021 09:27 Forum: allgemein


Winken1

Danke, das ist ja garnichtmal so teuer.
Trotzdem bin ich am überlegen einfach nochmal den oder einen ähnlichen Blank anders aufzubauen. Vielleicht brauch ich ja nochmal was mit kurzem Griff. Mal schauen...

Schmeißt CMW gerade Xzoga aus dem Sortiment?
Der passende Blank ist leider nichtmehr da. Vielleicht finder ja jemand anders ein Schnäppchen Augenzwinkern
Thema: Griff im Handteil verlängern? Welche Hülse?
Lorenz

Antworten: 3
Hits: 1.508
Griff im Handteil verlängern? Welche Hülse? 04.12.2021 22:06 Forum: allgemein


Hallo,
Ich überlege bei einer Einteiligen den Griff zu verlängern und ggfs von hinten für den Fuji DPS 18 irgendwas als RH Verlängerung und eine Sicherungsmutter zu verbauen.

Könnte ich zur Griffverlängerung so eine Carbonhülse nehmen?
2cm überlappend auf den Blank kleben mit großzügig 2k Kleber? Hinten kommt eine Gummibirne drauf.
Laut Datenblatt hat der Speedjiggingblank am Ende 11,9mm (5'9" Expert Graphite "12 kg").

TAC WOVEN CARBON TUBE
Länge = 98mm
Aussendurchmesser = 13,7mm
Innendurchmesser = 12mm
Thema: KG Angabe bei CTS-Blanks
Lorenz

Antworten: 6
Hits: 3.870
RE: KG Angabe bei CTS-Blanks 04.12.2021 21:16 Forum: allgemein


Zitat:
Original von sepp73
... tippe ich mal auf eine "max. Power" Angabe wie bei den X-Zogas, also letztlich den max. Bremsdruck, den die Rute aushalten soll... Denken2


Bei Xzoga gibt es doch aber neben max Power noch max drag und best drag. Bei zumindest ein paar blanks ist "best drag" als Bereich ca 30-50% von "max Power" angegeben. Ich würde die max Power Angabe auch als ungefähre Schnurklasse interpretieren.
Thema: Ring verbogen
Lorenz

Antworten: 9
Hits: 10.333
19.10.2021 07:48 Forum: Ring


Moin Carsten,
OK, danke. Ich probiere es nach der Tour.
Thema: Ring verbogen
Lorenz

Antworten: 9
Hits: 10.333
19.10.2021 07:24 Forum: Ring


Moin,


Das Problem ist erstmal gelöst.
In mein Rutenrohr passte noch die Ersatzrute.

Wenn die nach dem Urlaub noch leben, versuch ich es vielleicht mal mit zurückbiegen.



Wie ich gerade feststellte ist es nicht das gedachte Modell, sondern der Vorgänger mit Fuji aluminium oxide Ringen. Schade, denn mit Alconite Beringung wäre das ein echtes Schnäppchen gewesen. Der Starter muss wohl Größe 50 sein. 20-40 lbs Penn Battalion 12'. .
Thema: Ring verbogen
Lorenz

Antworten: 9
Hits: 10.333
18.10.2021 22:42 Forum: Ring


Zitat:
Original von grumic81
Wenn du das etwas nach vorne geneigte meinst, das ist bei der Fuji K Serie einfach so Nase


Das ist aber kein K.
Sowas wie ein MNSG oder wie der heißt?
Thema: Ring verbogen
Lorenz

Antworten: 9
Hits: 10.333
Ring verbogen 17.10.2021 15:07 Forum: Ring


Hallo,
Bei einer gebraucht gekauften Brandungsrute ist ein Fuji Alconite(?) verbogen (1. Ring nach dem Startring).
Zurückbiegen? Wenn ja, wie?
So lassen?
Thema: GRAFF Angelbekleidung
Lorenz

Antworten: 7
Hits: 4.185
RE: GRAFF Angelbekleidung 01.07.2020 11:09 Forum: allgemeines


Zitat:
Original von Tölkie
... Schleie Anzug... von echt guter und angenehmer Qualität, die Hose ist sehr angenehm zu tragen, mit den 10000er Werte aber eher für einen kurzen Schauer geeignet.


Eigentlich sollte das doch genauso dicht sein, denn so eine Wassersäule oder ein entsprechender Druck kommt doch selten zustande, ausser vielleicht z.B. beim Trekking unter den Rucksackträgern oder wenn man sich hinkniet.
Thema: Yamaga Blanks
Lorenz

Antworten: 11
Hits: 3.403
08.04.2019 12:40 Forum: allgemein


Winken1
Zitat:
Original von sam1000-0
Hab rausgefunden daß diese Blanks auch mit Toray-carbon gerollt werden welche hochwertige Blanks ergeben und da wollte ich mal sowas suchen um aufzubauen.

Taugt das alleine schon als Qualitätskriterium?
Von z.B. Savage Gear gibt es Stangenruten für z.B. 80,- die als/mit "Toray Carbon" beworben werden. Wieviel Toray Carbon da drinsteckt weiß ich nicht, aber zumindest scheint es dann ja nicht nur im höherpreisigen Segment zu finden zu sein...
Thema: Rutenbruch - Bilder und Meinungen
Lorenz

Antworten: 66
Hits: 19.848
29.03.2019 10:03 Forum: allgemein


Zitat:
Original von RoMario
Rutenbruch im Handteil, gerade so unterm Rollenhalter. (Bilder)

Was ist da für ein (bräunliches) Material unter dem Rollenhalter?
Ist der Blank genau an dem Beginn dieser Unterfütterung gebrochen?
Thema: Xzoga G 7620 Waller Bootstellruten
Lorenz

Antworten: 11
Hits: 2.983
31.08.2018 11:11 Forum: Fotos eurer Schätze


Zitat:
Original von Ruten-Halter
Nur weil für eine Stationärrolle aufgebaut findest du den Kreuzschlitz unnötig?


Klar, wenn man nicht unbedingt einen Gurt oder eine Platte mit Querstrebe verwenden will, stört der doch nur. Und wer bitte verwendet sowas zum Welsfischen? Bei Ruten mit normalem Gimbal kann man eine Gummikappe drüberstecken, aber die kann abfallen, was dann ziemlich ärgerlich ist. Bei Welsruten die unter Zug aus dem Rutenhalter genommen werden dürfte das vermutlich öfters mal passieren...

Wer meint ein Hilfsmittel zum Welsfischen zu brauchen, der kann es ja erstmal mit dem Überzieher von Luna Sea (Cush it) probieren.
https://www.amazon.com/Luna-Sea-Cush-Flo...n/dp/B0084EF6YY
Wenn man nur Stationärrollen fischt, wäre der nächste Schritt dann ein Gurt oder eine Platte mit Kuhle oder mit wegklappbarer Querstrebe, sodass man alle Ruten damit fischen kann.
Thema: Wie hohl in der Birne kann man sein?!?!?
Lorenz

Antworten: 6
Hits: 1.693
RE: Wie hohl in der Birne kann man sein?!?!? 21.08.2018 12:43 Forum: allgemeines


Zitat:
Original von MeFo-SchreckWären die Bären nicht so fokussiert auf die Lachse gewesen und hätten ihn deswegen nicht ignoriert,...


Warum hat der dann auch noch die Hände ins Wasser gesteckt und sich gebückt?
Mich würde es nicht wundern wenn sowas eine Reaktion auslösen könnte. Die friedlich wirkenden Bären im Video haben sicher schon die Rangordnung um die Plätze und 'Fischereirechte' ausgefochten...
Thema: 30er Starter mit 6000er Saragosa
Lorenz

Antworten: 8
Hits: 2.016
10.04.2018 16:28 Forum: Ringe allgemein


Hallo,
also zumindest bei meiner Saragosa SW 25k ist die Spulenachse parallel zum Fuß. Zusammen mit relativ flachem Startring und ggfs. einem niedrigen Abstand zum Starter ist das vermutlich nicht die beste Kombination!? Denken2
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 114 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH