Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 835 Treffern Seiten (42): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Suche dps 20 in schwarz
Il Dottore

Antworten: 7
Hits: 2.072
01.12.2023 09:17 Forum: Suche Rollenhalter


Hi Tom,

der Rollenhalter ist jetzt verfügbar. Applaus

Bisher hatte ich auch gottseidank noch keine Reklamation mit den schwarzen Fuji Sachen, aber man hat natürlich davon gehört.

Viele Grüße

Otti
Thema: Harrison Ballista oder, die perfekte Karpfenrute
Il Dottore

Antworten: 42
Hits: 2.077
16.11.2023 14:52 Forum: Projekte


Sieht klasse aus finde ich, der Alps AWS gepaart mit Custom Kork, das hat echt was, hätte ich so nicht gedacht. Aber KdV hat recht !
Die Kreuzwicklung sowieso.....

Grüße

Otti
Thema: Soulmate Trout LL 7,6ft 3wt
Il Dottore

Antworten: 19
Hits: 1.196
08.09.2023 12:35 Forum: Fotos eurer Schätze


Ich schreib ja bewusst selten zu anderen Werken, aber dieser Style hat richtig was!!
Thema: Blaas SLXF 6315 1-N
Il Dottore

Antworten: 17
Hits: 1.391
08.09.2023 12:34 Forum: Fotos eurer Schätze


Schwer zu toppen.....
Thema: Spod Blank 12 ft.
Il Dottore

Antworten: 1
Hits: 504
RE: Spod Blank 12 ft. 01.09.2023 14:47 Forum: Karpfenrutenblank


Hallo Zusammen,

ich möchte zu Carstens Darstelllung noch was hinzufügen bei dem ich mich in der Mail an ihn vielleicht mißverständlich ausgedrückt habe.

Es geht um die Wurfeigenschaften die er schon richtig interpretiert hat, so wie es mir mehrere Kunden auch bestätigt haben.

Was ich allerdings mit "ermüden nicht" gemeint habe ist das der Blank auch nach zig Würfen immer noch die gleiche Performance an den Tag legt, also nicht nachlässt.

Hoffe ich löse jetzt nich schon wieder eine Diskussion aus.

Bis dann,

Otti
Thema: Suche Fuji KLAG 30
Il Dottore

Antworten: 1
Hits: 1.430
03.08.2023 18:24 Forum: Suche Ringe


Hat sich gefunden, danke trotzdem ! Winken1 Winken1
Thema: Suche Fuji KLAG 30
Il Dottore

Antworten: 1
Hits: 1.430
Suche Fuji KLAG 30 02.08.2023 10:28 Forum: Suche Ringe


Hallo Zusammen,

hat jemand einen Fuji KLAG 30 (K Serie Alconite Einbein + das stinknormale Silber ) sinnlos rumliegen?

Danke euch,

Otti
Thema: Harrison Ballista oder, die perfekte Karpfenrute
Il Dottore

Antworten: 42
Hits: 2.077
25.07.2023 19:38 Forum: Projekte


Hi Thomas,

das ist jetzt mal was richtig aus der Reihe mit den Zinnfischen.

Sieht in Kombination mit dem Holz sicherlich sehr stimmig aus.

Bin auch schon heiß wie Frittenfett auf die Bilder!

Viele Grüße

Otti
Thema: Fuji Rollenhalter dnps20
Il Dottore

Antworten: 7
Hits: 5.733
10.05.2023 12:58 Forum: Suche Rollenhalter


Leider nicht, sorry.


Grüße

Otti
Thema: Kraag SKXF 9022 -2N
Il Dottore

Antworten: 22
Hits: 1.529
09.05.2023 12:14 Forum: Fotos eurer Schätze


Zitat:
Original von Knobi
Frank, extra für dich Winken1

Im Bild sieht man die Visitenkarte aus eloxiertem oder lackierten Alu was sehr dünn ist und sich recht einfach mit einer normalen Schere schneiden lässt. Der Schriftzug ist ein Test um die Parameter für den Laser zu erarbeiten . Weiter unten, in der Mitte, das ausgeschnittene kleine Teil, auch ein Test, was ich verklebt und anschließend lackiert habe. Der Rollenhalter, wie im Bild zu sehen, ist im Original Zustand.
Die Karten gibt es in vielen verschiedenen Farben aber die Gravur wird immer silbern sein da man die Beschichtung abtragen tut.
Hoffe ich konnte dir es verständlich erklärt.

Gruss, Frank


Hi Frank,

Eine sehr coole Idee, ersetzt ja auch möglicherweise das gefizzel mit Waserschiebefolie.

Viele Grüße

Otti
Thema: Sportex Graphenon Spin
Il Dottore

Antworten: 7
Hits: 436
08.05.2023 12:28 Forum: allgemein


Hallo Lars,

interessanter Defekt, du brauchst die Rute nur zu reklamieren und der Rest läuft dann von selber.
Entweder über deinen Händler oder direkt über Sportex.
Ich kann dir hier auch die Kontaktdaten weitergeben, sofern das mit dem Händler nicht klappt.

Das gute dabei ist, dass bei Sportex die Spitzen und die Handteile zueinander passen, das ist immer mit hoher Präzision gemacht. So sollte auch deine Spitze wieder zu 100 % passen.
Trotzdem die Spitze mit einschicken, dann wird das dort nochmal gecheckt.

Mehr gibts da jetzt nicht zu sagen, wie gesagt im Ernstfall einfach bei mir melden.

Viele Grüße

Otti
Thema: Alps ARX 8,6ft 20-50g
Il Dottore

Antworten: 12
Hits: 895
19.02.2023 14:39 Forum: Fotos eurer Schätze


Hi Niklas,

mir gefällt das Streetfishing Design schon immer, hätte mir fast mal aus Begeisterung die CS
Bissanzeiger in der Farbe gekauft Applaus Applaus

Ich habe auch ne Vertikal Bootsrute in so einem ähnlichen Design, Farbe geht immer, viele trauen sich halt einfach nicht so richtig ran an orange, purple, pink & Co.

Weiter so.....

Viele Grüße

Otti
Thema: Sportex Heptacore blanks
Il Dottore

Antworten: 23
Hits: 1.661
19.02.2023 14:31 Forum: allgemein


Zitat:
Original von CAM
Interessantes Thema, auch wenn mir die physikalische Grundlage fehlt um einzuschätzen, ob zusätzlich bündelweise längs verlegte unidirektionale Fasern einen Unterschied machen. Zusätzlich aufgebrachte oder eingebrachte Faserstränge gibt es ja häufiger auf diversen Blanks, wenn auch idR schräg zur Längsachse um Torsionskräfte zu verteilen (angeblich).

Obwohl ich bei den Preisen wohl wahrscheinlich nie so einen Blank in den Fingern halten werde eine Frage an Otti: Wie wickelt man denn da Ringe an? Da sind dann ja Luftbrücken unter der Wicklung, hast du die einfach mit Lack aufgefüllt, oder gespachtelt, oder... ?

Schöne Grüße,
Claus


Hi Claus,

ja das fragen auch Kunden die den Blank selber aufbauen, meist aber auch nach siebeneckigen Winding Checks.
Aber der Blank ist sehr einfach aufzubauen, alles rund wie gehabt, die Ecken füllt der Lack, alles easy.

Bei der Beringung ist es etwas anspruchsvoller, da der Blank siebeneckig ist, hat er eine flache Stelle auf der die Beringung verlaufen kann, gegenüber ist dann eine Spitze, die den Wurf nochmals pusht.
Der Rollenhalter muss exakt auf diese Fläche fluchten, dann setzte ich die Ringe, binde sie auf, richte sie aus und setzte dann erst den Spitzenring, that´s all. Unter dem Ringfuß ist dann diese Kuhle, die sich mit Lack füllt und wie ich mir einbilde den Ring noch besser verklebt und auch den Blank noch etwas schützt, was aber nicht sooo wichtig erscheint da der Blank keine Mimose ist.

Viele Grüße

Otti
Thema: Sportex Heptacore blanks
Il Dottore

Antworten: 23
Hits: 1.661
16.02.2023 17:50 Forum: allgemein


Ach ja, apropos "Insgesamt müssen wir wohl warten, bis einer von uns den Blank aufgebaut hat oder die Beyond geworfen hat. Und diese optimaler Weise mit der Air Spin und einer CTS, Fishing Art oder einer anderen bewährten und sehr guten Rute verglichen hat."

Ich glaube nicht das dies passieren wird das jemand eine Beyond bestellt, aber Sepp hat im April in Schweden die Möglichkeit meine Beyond Mefo auszuprobieren. Er kann euch dann mehr darüber sagen als jemand der befangen ist.
Ich übe dann derweil mit der Fliege, habe es wirklich nötig.... Lachen-5 Lachen-5

Viele Grüße

Otti
Thema: Sportex Heptacore blanks
Il Dottore

Antworten: 23
Hits: 1.661
16.02.2023 17:05 Forum: allgemein


Hallo Zusammen,

Wie Reinhard schon beschreibt, habe ich nie nachgefragt wie denn die Heptacore Blanks gefertigt werden. Ich weiß nur das es nicht ganz so easy ist, mit aufkleben oder fräsen ist da nichts, so wird es sicherlich nicht gemacht. Zweimal Backen kann ich mir auch nicht vorstellen, sonst gäbe es sicherlich mal Bruchprobleme wenn sich die Schichten mal nicht verbinden. Diese Delaminierung kommt ja oft genug vor im Blankbau, aber nicht hier.
Man würde es mir sicherlich sagen, aber ich würde es verständlicherweise nie weitergeben.
Fakt ist das es meinen Geschmack trifft.
Ich hab sie als Karpfenrute und als Mefo und bin natürlich begeistert. Es ist was spezielles und das ist für mich das ausschlaggebende, nicht in erster Linie der Herstellungsprozess.

Der Bericht von Carpzilla ist mir ein Begriff gewesen, aber es ist logisch das Armin Brunner hier nur die Tatsachen weitergibt die für den Angler interessant sind.

Dann knobelt mal weiter... Denken2 Denken2

Viele Grüße

Otti

Ach ja, ich habe Armin nur mal gefragt wie er den Blank noch weiter entwickeln und toppen will, da kam dann nur die Aussage das dies nur mit einem noch höher moduliertem Material Sinn machen würde. Die Physik scheint also ausgereizt zu sein.
Thema: CTS Blanks Steckverbindungen
Il Dottore

Antworten: 20
Hits: 2.347
22.12.2022 17:39 Forum: allgemein


Ja das ist Heißkleber....

Aber zum Thema:
Ich hatte auch eine Affinity-X die leicht angeschliffene Zapfen hatte, da die Affinty´s immer 100%ig sind, hatte ich sie auch nicht ausgepackt und kontrolliert. Doof.....

Heute kam wieder eine Lieferung verschiedener lackierter Blanks und jetzt sind alle supersauber geschliffen worden. Der Sensor Fit scheint zu klappen. Sieht aus wie sauber abgeklebt vor dem Lack.

Jedenfalls schein dieses wilde überschleifen vorbei zu sein, war scheinbar eine Übergangslösung die definitiv unschön war.

Bei den heute Gelieferten ist alles bestens.

Viele Grüße

Otti

Kann mich immer noch nicht dran gewöhnen das Axel jetzt nicht antworten wird.... unglücklich
Thema: R.I.P. Axel @MeFo-Schreck
Il Dottore

Antworten: 33
Hits: 5.631
06.11.2022 22:10 Forum: Ankündigungen


An Axel hätte ich in dieser Angelegenheit, die uns alle erwartet, nie gedacht.
Die Nachricht hat mich getroffen wie ein Blitz.
Wie Sepp schon schreibt, er war ein Freund, der beste Reiseleiter, immer gut drauf, immer für nen Quatsch zu haben.
Unsere Angelreisen werden unvergessen bleiben, genau wie Axel selbst.
Thema: Reperatur
Il Dottore

Antworten: 47
Hits: 5.166
30.10.2022 19:13 Forum: Umbau teilweise


Zitat:
Original von Angelsachse
Ich habe jetzt, auf Empfehlung eines Bekannten, jemanden gefunden der die Rute wieder schick macht.
Wenn ich die Rute wieder habe werde ich ein paar Fotos Vorher/Nachher hier reinstellen.


Darauf bin ich dann schon gespannt.
Der einzige Thread der mich tatsächlich fesselt, Vorher / Nachher.

Da es mich nichts angeht, halte ich mich natürlich raus aus der Sache.
Ich hoffe das deine Rute dann so überarbeitet ist wie du sie gerne gehabt hättest. Daumenhoch2

Bis dann
Otti
Thema: Was ist das für Lack
Il Dottore

Antworten: 7
Hits: 4.439
06.09.2022 15:41 Forum: Lacke


Zitat:
Original von Malte
Moin!

ist ein toller Lack, nutze den schon länger fröhlich Habe den bisher immer in FR bestellt.

Wenn der Verkäufer jetzt den Namen noch richtig schreibt, wäre alles top =D

Beste Grüße



Stimmt, sorry dafür! Es war schon nach 20 Uhr als ich ihn eingestellt habe. Denken1

Bis denne,

Otti
Thema: U 40 Dura Gloss LS Supreme
Il Dottore

Antworten: 23
Hits: 2.290
26.08.2022 12:33 Forum: Lacke


Zitat:
Original von Tölkie
Zitat:
Original von Il Dottore
Hi Zusammen,

zu dem Thread fällt mir nur ein "never change a running system" Daumenhoch2

Viele Grüße

Otti


Aber was machste, wenn es einen Lack nicht mehr gibt?!

VGB


Ja klar dann ist man am probieren ist schon logisch, aber ich mach das immer auf Klarsichtfolie, da sieht man alles was der Lack macht und kann.
Erst dann mache ich mich an eine Rute damit.
So habe ich auch meine "Hausmarke" ausfindig gemacht, sonst hätte ich 5 Ruten lackieren müssen und 4 wegschmeißen.... Lachen-5 Lachen-5 Lachen-5
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 835 Treffern Seiten (42): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH