Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 29 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Lack für Feederspitzen?
faps

Antworten: 9
Hits: 3.239
Spitzen fertig lackiert 27.12.2012 20:51 Forum: Lacke


bin nun mit der lackierung meiner spitzen fertig. hab eine bi-colour lackierung in rot und weiss gewählt. ringe fehlen aber noch.

LG

faps
Thema: Ruten Blank Umlackieren
faps

Antworten: 8
Hits: 9.597
13.11.2012 06:28 Forum: Lackieren -> Das finish


ich hab jetzt von einem user eine antwort bekommen bezüglich der lackierung von blanks.

am besten ist es den blank so wie ein stoßstange vom autolackierer lackieren zu lassen. dann funktioniert das einwandfrei.

werde mein ergebnis hier posten nach dem der lackierer sich an meiner rute vergangen hat Augenzwinkern

nochmals vielen dank für eure hilfe Daumenhoch4

lg

faps
Thema: Ruten Blank Umlackieren
faps

Antworten: 8
Hits: 9.597
11.11.2012 13:06 Forum: Lackieren -> Das finish


Zitat:
Original von felseb

Ich hoffe, ich konnte helfen...


vielen dank ja du konntest helfen Zweidaumenhoch

könnte man den blank auch mir den fertigen autolack spraydosen lackieren?

lg

faps
Thema: Ruten Blank Umlackieren
faps

Antworten: 8
Hits: 9.597
RE: Ruten Blank Umlackieren 11.11.2012 09:09 Forum: Lackieren -> Das finish


vielen dank für dein hilfe Daumenhoch3 werde dann hier berichten wenn ich informationen bekommen habe und wie es bei meiner rute ausgegengen ist smile

lg

faps
Thema: Ruten Blank Umlackieren
faps

Antworten: 8
Hits: 9.597
Ruten Blank Umlackieren 10.11.2012 09:02 Forum: Lackieren -> Das finish


Liebe Community,

ich habe einen Feederrutenblank der von Werk aus lackiert ist. Ich möchte den Blank aber gerne in eine andere Farbe umlackieren.

Das ich den Lack abschleifen muss ist mir bewusst. Mir stellt sich nur folgende Frage: Wenn ich den Blank neu lackieren lasse (von einem Autolackierer) muss ich da einen speziellen Lack verweden oder kann ich das normal mit einem einem Autolack in zwei dünnen Schichten Farbe und Klarlack lackieren lassen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG

faps
Thema: Farbfixierer Ja oder Nein?
faps

Antworten: 18
Hits: 6.497
11.08.2012 08:44 Forum: allgemein


vielen dank! super antwort und gleich verstanden smile

lg

faps
Thema: Farbfixierer Ja oder Nein?
faps

Antworten: 18
Hits: 6.497
Farbfixierer Ja oder Nein? 05.08.2012 22:34 Forum: allgemein


Liebe Community,

ich hab das Forum nach meiner Frage durchsucht aber keinen Thema gefunden das meine Frage genau behandelt.

Wie gut sind Farbfixierer? Haben Wicklungen mit Farbfixierer die gleiche Qualität wie ohne?

Ich frage das deshalb weil sich mit Farbfixierer der Bindegarn nicht mehr mit Lack vollsaugen kann und das vielleicht eine Auswirkung auf die Lebensdauer und der festigkeit der Wicklung haben kann!

Vielen Dank!

Lg

faps
Thema: Lack für Feederspitzen?
faps

Antworten: 9
Hits: 3.239
24.07.2012 11:32 Forum: Lacke


das mit den dämpfen stimmt hast du recht - werde zu einem normalen neon-lack verweden. Daumenhoch4

hätte auch noch eine andere frage. soll ich die farbe dann noch mit einem klarlack versiegeln?

lg

faps
Thema: Lack für Feederspitzen?
faps

Antworten: 9
Hits: 3.239
23.07.2012 07:29 Forum: Lacke


sind neonlacke aus der spraydose auch zu verweden?

lg

faps
Thema: Lack für Feederspitzen?
faps

Antworten: 9
Hits: 3.239
RE: Lack für Feederspitzen? 22.07.2012 11:49 Forum: Lacke


vielen dank für deine antwort Daumenhoch4

hält der lack auch starken dauerregen oder wasser aus ohne das er sich häbt oder die farbe verblässt?

lg

faps
Thema: Falten im Lack nach Ringlackierung - Ursache?
faps

Antworten: 14
Hits: 4.230
21.07.2012 15:23 Forum: Lackieren -> Das finish


die fallten die ich in den lack bekommen habe, sind auf die hohe luftfeuchtigkeit zurückzuführen da ich in einem kellerraum lackiert habe.

immer bei raumtemperatur und nicht zu hoher luftfeutigkeit lackieren dann funktioniert alles reibungslos smile

vielen dank nochmals für eure untertsützung bei der lösungsfindung Daumenhoch4

lg

faps
Thema: Lack für Feederspitzen?
faps

Antworten: 9
Hits: 3.239
Lack für Feederspitzen? 21.07.2012 15:15 Forum: Lacke


hallo,

ich möchte gerne meine feederspitzen lackieren. gibt es dafür einen speziellen lack oder kann man da jeden lack verwedenden? hab ihr da erfahrung damit?

vielen dank für eure hilfe!

lg

faps
Thema: Falten im Lack nach Ringlackierung - Ursache?
faps

Antworten: 14
Hits: 4.230
08.05.2012 15:36 Forum: Lackieren -> Das finish


das mit dem foto hat sich erledigt - da ich das problem erkannt habe. die raumtemperatur in meinem neuen kellerraum war zu niedrig. hab jetzt die temperatur auf 21 grad gepracht und alles hat geklappt mit der lackierung. der lack hat keine falten mehr smile

kann ich ohne probleme auf dem harten bestehenden lack nachlackieren damit ich die falten rausbekomme?

vielen dank für eure hilfe und unterstützung.

lg

faps
Thema: Falten im Lack nach Ringlackierung - Ursache?
faps

Antworten: 14
Hits: 4.230
04.05.2012 07:38 Forum: Lackieren -> Das finish


die lackierung ist ganz normal von der stärke. die falten verlaufen der länge nach also nicht in wicklungsrichtung.

ich bin da voll überfragt weil der lack schön durchsichtig ist. ich versuche noch mal ein foto zu machen vl. bekomm ichs hin.

glg
Thema: Falten im Lack nach Ringlackierung - Ursache?
faps

Antworten: 14
Hits: 4.230
03.05.2012 11:37 Forum: Lackieren -> Das finish


@joe: das kann natürlich auch sein. wie kann ich dem entgegenwirken? was könnte da der fehler sein?

vielen dank!

lg

faps
Thema: Falten im Lack nach Ringlackierung - Ursache?
faps

Antworten: 14
Hits: 4.230
03.05.2012 10:33 Forum: Lackieren -> Das finish


vielen dank für deine schnell antwort Danke

ich wollt die lackierung soeben fotographieren aber man sieht die falten nicht unglücklich

versuch es dir besser zu schieldern. der lack ist glas klar und fest nur der länge nach sind kleine unebenheiten(rillen/falten) zusehen. an einem anderen ring schaut es aus als ob ein kleiner film auf der lackoberfläche ist obwohl er glasklar ist.

ich hoffe die beschreibung ist besser?

lg

faps
Thema: Falten im Lack nach Ringlackierung - Ursache?
faps

Antworten: 14
Hits: 4.230
Falten im Lack nach Ringlackierung - Ursache? 03.05.2012 08:58 Forum: Lackieren -> Das finish


hallo leute,

ich hab jetzt die wicklungen der ringe lackiert. hab jetzt aber gesehen das der lack teilweise der länge nach kleine falten hat und teile weise wunderschön klar ist. woher können diese falten kommen? hat das vl. was mit der raumtemperatur zu tun wo lackiert wird. vl. könnt ihr mir wieterhelfen?

vielen dank!

lg

faps
Thema: Kork richrig schleifen?
faps

Antworten: 9
Hits: 6.865
26.03.2012 10:40 Forum: Kork


vielen dank für eure hilfe. das mit dem kerzenwachs weckt jetzt mein interesse. welchen sinn mach kerzenwachs? verschließ man die poren nicht mit einer korkmasse.

lg

faps
Thema: Kork richrig schleifen?
faps

Antworten: 9
Hits: 6.865
25.03.2012 08:56 Forum: Kork


hallo,

vielen dank für deine antwort. ich möchte gerne den korkgriff im durch messer verkleinern. hab ihn nicht aus ringen geklebt sonder hab zwei parallel stücke zusammen geklebt in der rechtigen länge.

der kork greift sich jetzt sehr weich und glatt an. jetzt wollte ich fragen ob ich den kork so wieder hinbekomme wenn ich ihn schleife?

lg

faps
Thema: Kork richrig schleifen?
faps

Antworten: 9
Hits: 6.865
Kork richrig schleifen? 24.03.2012 19:52 Forum: Kork


hallo,

wie kann ich den kork so schleifen das ich eine weiche-glatte oberfläche bekomme. die oberfläche sollte so sein wie bei einem fertig zu kaufenen korkgriff.

vielen dank!

lg

faps
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 29 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH