Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 199 Treffern Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: VSS Formstück selber schleifen
Joe

Antworten: 3
Hits: 3.044
RE: VSS Formstück selber schleifen 13.06.2018 19:51 Forum: Duplon


Hallo Willi,

ich meine mich zu erinnern, dass Pendergast mal eine Anleitung hier eingestellt hat, wie man diese Formstücke selbst zimmert.

Finde den Threat allerdings nicht mehr... Vielleicht kannst du ihn mal fragen?!

Viele Grüße
Thema: SS3 mit Birkenrinde
Joe

Antworten: 9
Hits: 2.297
31.05.2018 11:14 Forum: Fotos eurer Schätze


Ganz großer Sport!!! Der Spacer aus Birkenrinde muss super knifflig gewesen sein.
Wirklich ein toller Aufbau.
Thema: Rutenständer/Halter
Joe

Antworten: 4
Hits: 1.951
17.05.2018 10:46 Forum: allgemein


Danke für die Rückmeldungen.
Das war auch das was ich bisher im Internet gefunden habe.
Ich bin jedoch eher auf der Suche nach etwas, dass man sich auch im Wohnbereich hinstellen kann.

Leider fehlen mir das Werkzeug, um sich selbst sowas zusammenzubasteln.

Viele Grüße
Thema: Rutenständer/Halter
Joe

Antworten: 4
Hits: 1.951
Rutenständer/Halter 15.05.2018 10:48 Forum: allgemein


Hallo zusammen,

so langsam nimmt der Rutenwald Ausmaße an, die danach rufen, endlich mal eine gescheite Halterung zu organisieren.

Daher wollte ich mich mal bei euch erkundigen, wie ihr eure Ruten abstellt.
Hatte früher mal Halterungen an der Wand, das kommt nun allerdings nicht mehr in Frage.

Bin auf eure Rückmeldung gespannt.

Viele Grüße

Johannes
Thema: Passende Carbon Tubes für FUJI KSKSS16/ASH
Joe

Antworten: 2
Hits: 1.653
24.02.2018 16:38 Forum: allgemein


Hallo Sepp,

wollte mich mal melden.
Habe in dem Shop nachgeschaut und leider nicht das passende gefunden.
Da hab ich selbst tätig geworden.
Ich habe auf das Carbon Tube Birkenrinde und Holz geklebt und das ganze dann passend gedrechselt.
Bin zufrieden damit.

Viele Grüße und vielen Dank für den Tipp.
Thema: Passende Carbon Tubes für FUJI KSKSS16/ASH
Joe

Antworten: 2
Hits: 1.653
Passende Carbon Tubes für FUJI KSKSS16/ASH 03.02.2018 14:16 Forum: allgemein


Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach Carbon Tubes für den Rollenschuh FUJI KSKSS16/ASH .
Ich habe bei T24 bereits welche geholt, allerdings sind diese von der Materialstärke nicht so dick, dass diese bündig mit der Kante vom Rollenschuh abschließen.
Wisst ihr, wo man etwas passendes herbekommen? Alternativ auch kompletter Rollenschuh.
Habe bisher soetwas nur bei Matagi gefunden...

Viele Grüße

Johannes
Thema: Fuji KR-Schema bei Baitcastern
Joe

Antworten: 20
Hits: 9.063
02.12.2017 14:15 Forum: Ringabstände/Berechnung


Hi,

damit meinte ich, dass ich auf der Rute tendenziell dickere geflochtene Schnur fische (>0,15mm) als auf meine anderen Ruten (bei denen ich manchmal schon das Problem habe) und sich damit die Problematik mit den Knoten verstärken könnte.

Viele Grüße
Thema: Fuji KR-Schema bei Baitcastern
Joe

Antworten: 20
Hits: 9.063
02.12.2017 12:31 Forum: Ringabstände/Berechnung


Hallo zusammen,

ich bin ebenfalls gerade dabei eine Baitcaster aufzubauen.
Die Rute wird um die 8ft haben und soll für die Hechtfischerei herhalten.
Ich würde gerne nach dem KR-Schema aufbauen und hatte mir hierzu auch schon eine Auswahl bereitgelegt.
Allerdings bin ich noch etwas unschlüssig, wegen der kleinen Ringdurchmesser.
Bei anderen Ruten mit diesen Ringen habe ich manchmal das Problem, dass der Verbindungsknoten noch so ohne weiteres durch die Ringe geht, was bei langen Vorfächern echt nervig ist. Nun befürchte ich, dass bei dickerem Geflecht das Problem noch etwas größer wird.
Welche Ringgrößen verwendet ihr so?

Viele Grüße
Thema: BC-Blank für Hecht
Joe

Antworten: 7
Hits: 3.874
22.10.2017 11:19 Forum: Baitcasting Blanks


Danke für eure Rückmeldungen.

Habt ihr alternative Vorschläge?

Viele Grüße
Thema: BC-Blank für Hecht
Joe

Antworten: 7
Hits: 3.874
BC-Blank für Hecht 21.10.2017 10:26 Forum: Baitcasting Blanks


Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Blank für die BC-Fischerei mit folgenden Eigenschaften:

WG ~100g (Köder wiegen zwischen (60-80g)
Länge ca 2,20 - 2,40m

Als Budget habe ich mir eigentlich so 100€ vorgestellt.

Nun wurde mir der FA-Blank SLF 8025 -2N empfohlen, obwohl dieser laut Herstellerangaben deutlich weniger WG hat.

Hat jemand Erfahrung damit, bzw. kann Empfehlungen aussprechen?

Viele Grüße
Thema: Bachrute 2-12gr
Joe

Antworten: 21
Hits: 3.741
30.09.2017 15:50 Forum: Spinnrutenblank


Hallo zusammen,

ich denke, es wird ein Blank von FA werden.
Bräuchte nochmal euer Wissen...

Ich würde beim Rollenhalter gerne in Richtung der Palms Gallery gehen (siehe hier: http://www.palms.co.jp/rod/palms/en/gallery/).

Habt ihr eine Idee, wo man so einen RH bekommen könnte?

Viele Grüße
Thema: Bachrute 2-12gr
Joe

Antworten: 21
Hits: 3.741
25.09.2017 19:40 Forum: Spinnrutenblank


Hallo zusammen,

besten Dank für die zahlreichen Rückmeldungen.
Ich werde mich da mal durchwühlen.
Die Blanks von FA sehen schon sehr gut aus Applaus .

Viele Grüße

Johannes
Thema: Bachrute 2-12gr
Joe

Antworten: 21
Hits: 3.741
Bachrute 2-12gr 24.09.2017 11:43 Forum: Spinnrutenblank


Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach eine Spinnrute zum Fischen mit kleinen Spinnern und Wobblern, vorwiegend auf Forellen.

Die Rute sollte zwischen 1,80-2,10m sein und ein WG von max. 12gr haben.

Habt ihr da Empfehlungen für einen feinen Blank? Preislich sollte sich der Blank im Bereich 100-150€ max bewegen.

Viele Grüße
Thema: MHX Fly 9' #7
Joe

Antworten: 7
Hits: 2.218
22.05.2017 22:08 Forum: Fotos eurer Schätze


Hi Hendrik,

schönes Stöckchen hast du da.
Eine Frage zu dem Griff von T24. Was ist so dein Eindruck von dem Birkengriff, wie ist die Verarbeitung?

Viele Grüße
Thema: Fishhawk
Joe

Antworten: 3
Hits: 2.090
18.03.2017 11:30 Forum: Suche Bindegarn


Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Fishhawk Bindegarn, allerdings Seide.
Bei T24 gibt es zwar ein paar Farben, jedoch nicht die, die ich benötige.
Habt ihr noch eine Idee wo man das in Deutschland bekommt?

Grüße
Thema: Birkenrinde Spacer
Joe

Antworten: 3
Hits: 2.541
12.03.2017 12:17 Forum: Rollenhalter


Hi,

Danke für eure Antworten. Die Erfahrung kann ich vom Griffbau teilen.
Ich werde mich da mal zeitnah dran versuchen und berichten.

Viele Grüße
Thema: Birkenrinde Spacer
Joe

Antworten: 3
Hits: 2.541
Birkenrinde Spacer 11.03.2017 14:28 Forum: Rollenhalter


Hallo zusammen,

ich plane gerade den Aufbau einer 3er Fliegenrute und würde gerne diese mit einem Griff aus Birkenrinde bestücken. Als Rollenhalter schwebt ihr aktuell eine Skeletonbauweise vor.
Hat jemand von euch mal einen Spacer aus Birkenrinde gebastelt und hat da Tipps zur Vorgehensweise.
Alternativ könnte ich mir einen Spacer aus Kork vorstellen, aber auch hier fehlt mir das Wissen. Insbesondere wie die feine Nut hergestellt werden soll, in der nachher der Rollenfuß sitzt ist mit bisher unklar.

Ich bin über jegliche Tipps dankbar.

Beste Grüße
Thema: Ruten von der WRBC 2017 - 4. Platz
Joe

Antworten: 20
Hits: 4.843
04.03.2017 11:51 Forum: Fotos eurer Schätze


Wow, ein wirkliches Kunstwerk! Grandios!
Thema: Matagi Ultralight
Joe

Antworten: 13
Hits: 3.815
22.01.2017 20:39 Forum: Fotos eurer Schätze


Hi Dennis,

wirklich sehr schöner Aufbau! Gefällt mir super. Die Birkenrinde als "Zierringe" zu verwenden ist echt eine klasse Idee.

Viele Grüße
Thema: Schleifen von Birkenrinde
Joe

Antworten: 23
Hits: 16.199
14.01.2017 18:27 Forum: Holz


Hi Wolfgang,

sorry, dass ich deinen Beitrag erst jetzt lese.

Der Griff macht sich recht gut und er erfreut mich noch bei jedem Fischtag. Ich habe ihn nur einmal noch mit Leinölfinriss nachbehandelt, da ich das Gefühl hatte, er würde etwas "trocken".

Der Duplonabschluss finde ich mittlerweile auch nicht mehr toll. Das würde ich nicht mehr so aufbauen.

Viele Grüße
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 199 Treffern Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH