Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 11 von 11 Treffern
Autor Beitrag
Thema: ... Mit Switchrute..
Taimen

Antworten: 6
Hits: 3.645
16.05.2015 17:55 Forum: Fliegenfischen


Daumenhoch3 Danke!!!
Thema: ... Mit Switchrute..
Taimen

Antworten: 6
Hits: 3.645
15.05.2015 19:17 Forum: Fliegenfischen


Hallo. Habe mal wieder meine Frage selbst gelsen......
Sorry aber Nachtschicht macht unser kopf und körper nicht gut.
Mit fliegen fischen hab ich vor 5 jahren angefangen. Mein Arbeitskollege hat mir damals eine alte fliegenfischen set geschenkt und paar wurfe beigebracht. 3 jahre war ich damit unterwegs biss die Alte Rute es nicht mehr wollte. Döbel und Barsche waren öfters dabei. Als Fliegen waren selbstgebunde imitaten von Gamarus krebsen gebunden von den Arbeitskollegen. Nun seit 2 jahrm hab ich keine Fliegenrute mehr geangelt. Rollwurfe waren schon ok nach meinen emfinden... Bei Wind naja.
So jetzt zu meinen Vorhaben. Rute ( switch) für mittlere Fluss mit wenig Rückraum. Zielfisch Döbel.
Als ich Videos gesehn habe hatt ich dieses Gefühl in den Hände wo der schnur durch die Ringe schiesst.
Und es sah so viel einfacher aus als mit Einhandrute.

So nun zu meine Frage was würdet mir empfellen ? Gibt es was günstigeres in diesen segment? Fertigrute oder selbstbau. Dachte so an 150€ .

Danke und ich hoffe ich habe mine vorhaben korrekt ausgedrückt.

MfG.
Thema: ... Mit Switchrute..
Taimen

Antworten: 6
Hits: 3.645
... Mit Switchrute.. 30.04.2015 12:36 Forum: Fliegenfischen


Hallo Leute. Ich habe mir paar videos angsehn über angeln mit Switch. Und bin echt begeistert. Jetzt bin ich heiss drauf. Ich brauch eure hilfe. Zum Beispiel: Möchte ich eine Rute fürs Rapfen /Döbel. Welche Blank? Welche schnur? Weis garnicht was noch,also die Grundmaterie Denken1
MFG. Alexander.
Thema: BC aus Fliegenruten Blank
Taimen

Antworten: 6
Hits: 2.322
04.04.2012 15:53 Forum: Baitcasting Blanks


Hallo Leute, danke fuer viele anregungen, sowas macht mut weiterzumachen.
Welchen Blank sollte ich dann wohl nehmen? Das der nicht sooo schwabelig wird. Hab hier in Forum schon ma gelesen das PacBay wohl eigene Aktion hat.
(T2F908/275cm/aftma8/med-fast) hat wer diesen Blank schon aufgebaut?




Gruss Alexander.
Thema: BC aus Fliegenruten Blank
Taimen

Antworten: 6
Hits: 2.322
03.04.2012 10:56 Forum: Baitcasting Blanks


Hi Matthias.

Danke erstmal für dein Antwort.
Auf Hecht angle ich nicht gezielt.Eigentlich sind das überwiegend Döbel,Barsch sogar Barbe großes Grinsen und wenn ich Glück habe Forelle. Hecht ist immer als beifang schon vorprogramiert, auch wenn es nicht die Riesen sind.
Die Ruten die ich habe sind alle bis 2 meter lang und haben Spitzenbetonte Aktion.Deswegen wollte ich mir was ganz anderes bauen.
Meine grösste Sorge ist, das bei eine Länge 2,40-2,60m und eher parabolische Aktion, die Rute beim Wurf nachwippen kann und das schnell zu Vogelnest führen kann.Vielleicht ist das der Grund warum so wenig BC Ruten gibt über 2,20m und Flyblank ist keine gute idee?
Aber wie Karl schon ma sagte."Wer keine neuen Wege sucht, der trampelt anderen hinterher".
Sorry für Rechtsschreibfehler.
Gruß Alexander.



Hier sind die Köder die ich überwiegend benutze.Gewichte bis 12 gr.
Thema: BC aus Fliegenruten Blank
Taimen

Antworten: 6
Hits: 2.322
BC aus Fliegenruten Blank 02.04.2012 23:45 Forum: Baitcasting Blanks


Hallo Leute.
Ich wolllte immer schon eine BC Rute ca. um die 2,40 m haben. Wegen Uferboschungen und Steinpakungen. Köder: Blinker und Spinner. Zielfisch: Forelle bis Hecht. Fliegenruten Blank wegen mehr spass beim drillen Applaus
Hab mir sowas ausgesucht(noch nicht bestellt).
1 x Bartsch Fliegenruten Blank BF907-2 Aftma#7
1 x Alps Trigger Blank Exposed
3 x Zirconium Ring BFZG #06
2 x Zirconium Ring BFZG #07
1 x Zirconium Ring BFZG #08
1 x Alps BXNZG #08
1 x Alps BXNZG #10
1 x Alps BXNZG #12
1 x Fuji Sic Endring FST #06 Tid 2,0 mm - Rid 3,5 mm

Hat jemand schon sowas versucht? Sind die Ringe nicht zu gross? Wie würdet Ihr sowas machenverwirrt wenn überhaupt Lachen-5 ) Bin für vorschläge offen.

Alexander.
Thema: Ring
Taimen

Antworten: 2
Hits: 1.499
12.03.2012 20:51 Forum: Einstegringe


Wow, Daumenhoch danke Peter gute Idee. Warum bin ich nicht selbst drauf gekommen Denken2

Danke!
Thema: Ring
Taimen

Antworten: 2
Hits: 1.499
Ring 11.03.2012 22:34 Forum: Einstegringe


Hallo Leute. Ich habe meine alte fliegenrute zerlegt (Blankschaden) habe mir einen Blnak von Pac Bay gekauft in gleiche schnurklasse. Die Ringe hab ich von alte Rute genommen und die machen mir Sorgen.

Hier ein Bild. Das ist die Stelle unten am Blank wo sich 2 Drähte zusammentreffen. Meine Frage: wird sich dort Schnur kaputtreiben oder nicht? (Lack ist nocht nicht drauf)
Thema: Meine erste.
Taimen

Antworten: 4
Hits: 1.625
05.03.2012 20:10 Forum: Meine erste Rute


Danke,danke. Wegen Bockring,wo du es sagst, denke ich jetzt auch Denken1 . Es sind 53 cm.
Probeangeln wird sich zeigen.

Paar Bilder mit Wicklungen.
Thema: 7' 7" Baitcast Jigge
Taimen

Antworten: 19
Hits: 6.564
05.03.2012 19:01 Forum: Projekte


Hallo, einfach nur Daumenhoch4
das mit teilung finde ich klasse. Habe vor mir eine 2,40 -2,70 bc jigge aufzubauen für WG 10-40gr. Kann mich leider nicht entscheiden welche blank ich nehmen soll( da ich ja handteil kürzen will). Bitte um hilfe (blankkosten bis ca.80 euro) Aktion soll eher semiparabolisch sein. Danke im voraus.
Thema: Meine erste.
Taimen

Antworten: 4
Hits: 1.625
Meine erste. 05.03.2012 18:13 Forum: Meine erste Rute


Hallo. Ich bin neue hier, heisse Alexander und wohne in Ruhrgebiet.

Nach dutzende traningseinheiten an meinen alten kaputen Ruten hab ich mich doch entschieden meine erste Rute zu bauen.
Es sollte eine BC für meine geliebte Daiwa Alphas sein.

Blank:RX6 7 fuss, 1/8-3/8 OZ einteilig
Ringe FUJI BLNAG+BLAG 8+1 nach SGS
Bockring 12 uhr dann 10 uhr dann 8 uhr position.
Am anfang wollte ich standart multirollen ring positionirung benutzen. Habe alles ausprobiert aber der Schnur scheuerte am Blank( hab wohl zuwenige oder falsche rige benutzt).
Leider hab ich damit noch nicht Angler3 aber die Ruhr ruft schon.

Hier paar Bilder davon Winken1
Zeige Beiträge 1 bis 11 von 11 Treffern

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH