Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 44 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Pike Blank Projekt
Boddenangler

Antworten: 28
Hits: 4.222
23.04.2021 23:50 Forum: Projekte


Moin Bernd,

Ich teste die Rute gerne für dich am Bodden. Muss nur das Boot fertig kriegen, dann kann’s los gehen.

Auf jedenfall, ein interessantes Projekt.

Gruß Robert
Thema: Hers II als Black Beauty
Boddenangler

Antworten: 18
Hits: 4.045
28.07.2020 09:02 Forum: Fotos eurer Schätze


Moin Bernd

Schönes schlichtes Rütchen hast du da gebaut.
Mach weiter so.

Schönen Gruss vom Bodden
Thema: Carbon-Tube OD 18mm
Boddenangler

Antworten: 4
Hits: 1.676
23.03.2019 15:58 Forum: Suche sonstiges


So sieht es aus.Das Stück ist jetzt so 13cm lang.Hab aber noch über 1m liegen.

Gruß Robert
Thema: Carbon-Tube OD 18mm
Boddenangler

Antworten: 4
Hits: 1.676
22.03.2019 16:58 Forum: Suche sonstiges


Moin,
Also ich sollte noch was liegen haben.Wie lang muss das Stück sein?

Gruß Robert
Thema: Meine erste Spinnrute
Boddenangler

Antworten: 10
Hits: 3.901
12.01.2019 20:54 Forum: Meine erste Rute


Moin
Ich kenne die FN Blanks zwar nicht,aber ich denke mit dem 40iger wirst du keinen Spaß haben mit der angegebenen Grammatur.
Ich würde den 60iger vorziehen.
Viele Blanks sind vom Hersteller her zu stark gelabelt und taugen nicht mal ansatzweise für das Wg.

Fast - XFast, damit ist die Biegekurve unter Belastung gemeint und natürlich die Rückstellgeschwindigkeit eines Blanks.


Gruß Robert
Thema: Blanks beim Lackieren drehen
Boddenangler

Antworten: 35
Hits: 24.841
11.01.2018 22:45 Forum: Lackiermaschine


Moin Bernd
Ich hab mir fast den selben Motor wie Klang geholt und etwas gebastelt.
Ich hatte vorher so wie anfänglich jeder,einen Discokugelmotor,der war mir aber zu langsam.
Zum lackieren war es Ok,aber für ein ordendliches Endergebnis,sind paar Umdrehungen mehr nicht schädlich.
Ich hab mir zusätzlich noch einen Drehzahlregler mit eingebaut und kann so die Geschwindigkeit selber bestimmen.Was ich noch gerne haben würde,wäre so eine Rutschkupplung,wo man mal fix den Blank anhalten kann und sich der Motor trotzdem weiter dreht.

Also ich würde den mit der höchsten Drehzahl nehmen.

Gruss Robert
Thema: SS3 nur welche ?
Boddenangler

Antworten: 23
Hits: 4.478
09.12.2017 20:06 Forum: Spinnrutenblank


Über Rutenbau Bochum
Thema: SS3 nur welche ?
Boddenangler

Antworten: 23
Hits: 4.478
09.12.2017 17:56 Forum: Spinnrutenblank


Moin Thomas,
ich besitze eine 9“ 30-90iger SS3 und ebenfalls die VHF 30-75, ich angel aber überwiegend auf den Bodden Rund um Rügen.
Die VHF würde da eher in dein Spektrum passen,aber ich finde diesen Blank fürs Jiggen nicht schnell genug. Die 90iger SS3 ist für dein Köderspektrum und Kopfgewichte fürs Jiggen zu doll.Die nehme ich überwiegend fürs leichte Hechtangeln, da kommen 15er Gummis bestückt ab 14gr zum Einsatz.Ich werf mit diesem Blank auch 23iger Fox Pro Shads mit maximal 17gr Kopf.Mehr würde ich dem Blank auch nicht zumuten.

Hoffe meine Antwort hilft dir etwas.

Gruss Robert
Thema: Suche ähnlichen Rollenhalter
Boddenangler

Antworten: 8
Hits: 2.257
11.10.2017 20:28 Forum: allgemein


Moin Sepp,
wo kann man diese Zierelemente kaufen?Hab die noch nie gesehen.

Gruss Robert
Thema: Suche 4 KWAG 07
Boddenangler

Antworten: 0
Hits: 1.158
Suche 4 KWAG 07 26.08.2017 21:32 Forum: Suche Ringe


Moin Gemeinde,

ich suche die oben genannten Ringe, zur Not macht es auch die Größe 8.
Bei T24 sind sie leider ausverkauft.

Gruss Robert
Thema: Blankberatung
Boddenangler

Antworten: 13
Hits: 2.591
30.07.2017 19:52 Forum: Spinnrutenblank


Diesen Blank wollte ich letztes Jahr schon aufbauen,aber irgendwie bin ich davon ab gekommen.
Thema: Blankberatung
Boddenangler

Antworten: 13
Hits: 2.591
30.07.2017 13:30 Forum: Spinnrutenblank


@ Wusdorf

hast eine PN
Thema: Blankberatung
Boddenangler

Antworten: 13
Hits: 2.591
29.07.2017 20:44 Forum: Spinnrutenblank


Danke erstmal für die Antworten.
Ich suche ja schon seit geraumer Zeit nach so einem Blank.
Ich finde ja auch nicht mal annähernd was so in die Richtung geht, was ziemlich Schade ist.
Thema: Blankberatung
Boddenangler

Antworten: 13
Hits: 2.591
28.07.2017 21:02 Forum: Spinnrutenblank


He Bernd,
wenn man sich die WG Angaben für den 125iger Blank anschaut, finde ich das auch etwas unrealitisch, ideal für 18-25iger Gummis mit bis zu 70gr Köpfen.
Ich weis ja nicht. verwirrt

Wenn das Paket da ist, melde dich dann mal bitte.
Thema: Blankberatung
Boddenangler

Antworten: 13
Hits: 2.591
Blankberatung 28.07.2017 19:04 Forum: Spinnrutenblank


Moin Rutenbauer,

ich suche einen Spinnblank vornehmlich in 2,10m ,höchsten 2,40m womit man bequem 23iger Gummis mit 20gr Köpfen werfen kann ohne das der Blank dabei einknickt.

Was haltet ihr von der SS3 95H packt die sowas?

Ich selber habe auch eine SS3 mit 95gr WG in 2,7m und werfe damit solche Köder,ist aber schon grenzwertig und zu lang.

Oder was haltet ihr von den TAC CrossSpinning Blanks?Verkraften die sowas oder eher nicht.

Ihr könnt gerne auch andere Blanks empfehlen, bin da total offen.

Gruss Robert
Thema: Anschleifen von Ringen
Boddenangler

Antworten: 10
Hits: 2.407
28.12.2016 21:34 Forum: Ringe allgemein


Moin,

hab jetzt keine Fotos zur Hand. Also ich schleife den Übergang meiner Ringe etwas flacher und länger.
Die gelieferten haben ja vorne eine platte Kante, da musst du etwas weiter hinaus schleifen.
Bei mir ist es manchmal auch, das die Wickelung nicht genau gerade läuft und nach dem packen auch schlecht aussieht.

Gruss Robert
Thema: Suche Alps WindingCheck
Boddenangler

Antworten: 0
Hits: 409
Suche Alps WindingCheck 17.12.2016 21:44 Forum: Suche sonstiges


Moin Forum,

ich suche noch einen WindingCheck von Alps(der mit den Bohrungen) in schwarz,ID 12,5 oder 13mm.

Gruss Robert
Thema: Jigrute für Zander und Hecht
Boddenangler

Antworten: 19
Hits: 4.515
22.10.2016 18:02 Forum: Spinnrutenblank


Moin.
Diese Blanks kriegt man bei Rutenbau Bochum.Hersteller ist FishingArt.
Gruss Robert
Thema: Suche Zier-/Abschlussring
Boddenangler

Antworten: 1
Hits: 981
18.10.2016 16:43 Forum: allgemein


Moin,
T24 hat nur den 16ner.CMW hat den aber im Programm

http://www.cmw-angeln.de/angelgeraete-ru...-H%C3%BClse-L8/

Gruss Robert
Thema: Spinrute die erste
Boddenangler

Antworten: 13
Hits: 5.090
03.10.2016 21:09 Forum: Meine erste Rute


Moin,

sieht doch schonmal stimmig aus.Nur die Lange Wickekung stört etwas,meiner Ansicht nach.
So 2-3cm reichen auch.

Gruss Robert
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 44 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH