Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 24 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Eventuelles XST1143F Corona Projekt
MyManu

Antworten: 51
Hits: 6.907
08.02.2021 08:29 Forum: Projekte


Zitat:
Original von Brasletti
Totzite gibt es hier in Polen
Guides and Blanks müsste man halt mal rechnen was da jetzt drauf kommt.
Hier noch ein Artikel zum Import aus England


Hallo,

ich habe Ende Januar bei Guides and Blank bestellt für 50 €. Lieferung kam ganz normal per Post und es wurden glaub ca. 12€ für Versand berechnet.

Gruß Manu
Thema: Lidel Drechselbank 11/2020
MyManu

Antworten: 16
Hits: 4.282
06.02.2021 03:33 Forum: allgemein


Hallo,

Vielleicht wäre ja auch die proxxon Micro Drehbank was für dich, da gibt es optional ein Dreibackenfutter dazu? Denken1

Hab das Gerät aber selber nicht.

Gruß Manu
Thema: Annemarie oder doch lieber Horst - das Schrecken der Orkla
MyManu

Antworten: 363
Hits: 45.568
26.01.2021 10:17 Forum: Projekte


Zitat:
Original von fly fish one


einen herzlichen Dank! Nicht locker lassen, Du schaffst das schon. Man muss einfach einige von denen mal gemacht haben. Dann entwickelt sich eine eigene Technik wie die Fäden aufgenommen werden. Ich weiß nicht wie fit Du bist, aber einen großen Schritt habe ich gemacht, als ich begriffen habe, dass sehr schmale Zierwicklungen (1 bis 3 Wicklungen) nicht einfach die freien Enden abgeschnitten werden, wenn es eigentlich schon möglich wäre.

Machst Du bei der Meisterschaft mit?



Da, hab ich auch keine Bedenken, dass ist alles eine Frage der Übung und dann flutscht das wie Butter. Applaus


Nein, die Meisterschaft ist nichts für mich, ich steh nicht gern im Mittelpunkt und unter Stress.
Da musst du absolut keine Angst vor mir haben Lachen-5

Gruß Manu
Thema: Annemarie oder doch lieber Horst - das Schrecken der Orkla
MyManu

Antworten: 363
Hits: 45.568
25.01.2021 17:32 Forum: Projekte


Respekt Frank, mit so einer Wicklung wie deine Unterwicklung ärgere ich mich auch gerade rum und das sieht bei Dir schon mal echt gut aus.

Zitat:
Original von fly fish one Worauf es ankommt, dass habe
ich jetzt verstanden, ist, dass die Fadenenden lang genug unter den anderen Wicklungen liegen, weil sonst beim Packen: zwirrrrr! unglücklich



Da hatte ich dann bei vorfixierten Neongrün das Pech, dass das Garn durch die Wicklung schimmerte Lachen-5

Gruß Manu
Thema: Seaguide zweibein
MyManu

Antworten: 31
Hits: 5.240
09.01.2021 12:49 Forum: Doppelstegringe


Hallo Alex,

versuche es doch mal mit kleinen Kabelbinder oder für Micros werden auch gerne Dental Ligature (Spangengummis verwendet) gibt es bei Cmw z. B. oder bei 1.2.3

Salve Manu
Thema: Kleine Ringe lackieren
MyManu

Antworten: 5
Hits: 2.596
24.12.2020 05:51 Forum: Lackieren -> Das finish


Hallo,

ich nehme meist eine Nadel oder eine aufgebogene Büroklammer.

Gruß Manu
Thema: Abstände für Kreuzungspunkte
MyManu

Antworten: 15
Hits: 5.669
01.10.2020 20:15 Forum: Kreuzwicklung


Salve Sepp,

danke Dir. Ich werde mir eure Anregungen zu Herzen nehmen und das Ganze die nächsten Tage versuchen umzusetzen.

Mfg Manuel
Thema: Abstände für Kreuzungspunkte
MyManu

Antworten: 15
Hits: 5.669
30.09.2020 23:04 Forum: Kreuzwicklung


Hallo Frank,

danke Dir Danke
Dann werdeich jetzt einfach mal versuchen, dass ganze auf den Stock zu bringen. Daumenhoch3

Gruß Manuel
Thema: Abstände für Kreuzungspunkte
MyManu

Antworten: 15
Hits: 5.669
30.09.2020 21:23 Forum: Kreuzwicklung


Hallo,

ich hänge mich hier mal kurz dran,steh leider ein bisschen bezüglich der Abstände auf dem Schlauch.
Das Muster wo ich umsetzen will hat eine Länge von 15mm, nun wenn ich mir aber die Formel so anschaue, ist dies ohne Bedeutung oder lieg ich falsch? Meine Frage ist nun, wie wird so was berücksichtigt, wie lange ein Muster ist oder sind die Abstände nur vom Umfang des Blanks abhängig?
Denken2
Mfg Manuel
Thema: Eine "Feine" Bachrute
MyManu

Antworten: 19
Hits: 3.220
RE: Eine "Feine" Bachrute 09.08.2020 19:19 Forum: Fotos eurer Schätze


Hallo Sascha,
deine Rute ist dir echt gelungen und sieht sehr harmonisch aus Respekt

Mich würde ja dann doch noch mal interessieren, welche Dichte du für das Ureol gewählt hast?

Gruß Manu
Thema: Crystal Coat von cts
MyManu

Antworten: 19
Hits: 8.876
04.08.2020 20:51 Forum: Lacke


Hallo,

das ist doch mal eine informative Aussage, danke Waschtl Danke
Den muss ich dann beim nächsten mal unbedingt mal testen großes Grinsen

Gruß Manu
Thema: Hilfe Fadenspannung
MyManu

Antworten: 7
Hits: 2.752
09.12.2019 11:33 Forum: Baustock/Wickelbank


Danke für die zahlreichen Kommentare. Ich verwende zur Zeit den Fadenspanner aller Karl (zwei Korkscheiben ) ,dass funktioniert soweit auch ganz gut...
Aktuell plane ich jedoch eine Spulenaufnahme, ähnlich wie bei einer Renzetti. großes Grinsen

Gruß Manuel
Thema: Hilfe Fadenspannung
MyManu

Antworten: 7
Hits: 2.752
08.12.2019 19:15 Forum: Baustock/Wickelbank


Hallo Pren,

danke für die Info. Dass werde ich mal versuchen und testen. Daumenhoch4
Thema: Hilfe Fadenspannung
MyManu

Antworten: 7
Hits: 2.752
Hilfe Fadenspannung 08.12.2019 14:31 Forum: Baustock/Wickelbank


Hallo,

kann mir jemand von euch sagen, wie bei den Wrappern die Fadenspanner aufgebaut sind?
Ich meine die, bei denen die Spannung über die Spule funktioniert. Bei mir löst sich nämlich immer die Schraube und die Spannung geht verloren.

Mfg Manuel
Thema: Erfahung mit Ringen klassischer Teleruten - Löten oder Kleben eines Ringstegs an den Ring?
MyManu

Antworten: 15
Hits: 7.416
08.12.2019 14:02 Forum: Ring


Hallo Graylinglover,

Ich nehme an, dass der Rahmen aus Stahl besteht, somit wird es auch mit weichlot nicht funktionieren. Entweder Hartlöten mit Silberlot oder schweißen,generell würde ich jedoch den Ring einfach tauschen.

Gruß Manuel
Thema: Backenfutter
MyManu

Antworten: 25
Hits: 7.183
RE: Backenfutter 27.11.2019 18:58 Forum: Baustock/Wickelbank


Ich habe mich auch schon ein bisschen mit der Materie beschäftigt, eventuell könnte dieser MK2 Kegeldorn passen:

https://www.google.com/url?q=https://www...6kkzEy-PNgyDPif

Sorry hatte einen M10 verlinkt, jetzt sollte es passen
Mfg Manuel
Thema: Fishing Art Kraag SKXF 7011-2N 2.13m 3-19 wg
MyManu

Antworten: 22
Hits: 5.228
RE: Fishing Art Kraag SKXF 7011-2N 2.13m 3-19 wg 26.11.2019 20:38 Forum: Fotos eurer Schätze


Die Rute ist dir wirklich gut gelungen Daumenhoch4

Gruß Manu
Thema: Zander Ansitzrute 11ft
MyManu

Antworten: 15
Hits: 4.335
15.11.2019 20:49 Forum: Karpfenrutenblank


Danke Euch noch mal für die zahlreichen Postings. Da ich Euch noch eine Antwort bezüglich meiner Entscheidung schuldig bin, möchte ich dies auf diesem Weg noch nachholen. Ich habe mich jetzt erst mal für zwei herrison Torrix 11ft und 1,75lb entschieden und werde diese im Winter aufbauen.
Thema: Fa. Bartsch
MyManu

Antworten: 4
Hits: 1.025
RE: Fa. Bartsch 11.10.2019 11:47 Forum: allgemeines


http://rutenbauforum.de/rodbuilding/atta...achmentid=24463

Schau mal auf den Flyer von Meli, da ist eine Nummer angegeben, vielleicht hilft dir das weiter.

Mfg Manu
Thema: Zander Ansitzrute 11ft
MyManu

Antworten: 15
Hits: 4.335
25.07.2019 19:56 Forum: Karpfenrutenblank


Ein herzliches Danke Euch allen...

Ich Fische zur Zeit eine 22er Schnur, aber ich sehe schon es wird wohl eher in die 2lb bzw. Abwärts gehen.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 24 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH