Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 12 von 12 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Meine erste Big Bait Rute
McClane73

Antworten: 19
Hits: 8.409
17.03.2018 14:40 Forum: Meine erste Rute


So heute morgen war ich bei Tackle24 im Geschäft und nach sehr freundlicher und gute Beratung habe ich mich dafür entschlossen. Es wird eine 10+1 Beringung 16/12/10/8/8/7/7/7/7/7 Spitzenring 8.
Noch kleinteilie wie Garn, Kleber, Lack und Pinsel auch noch gekauft, demnächst wird angefangen und euch euch die Rute vorgestellt.

Eine Frage hätte ich allerdings noch. In welchem Abstand ordne ich die Ringe an.

Gruß
Thema: Meine erste Big Bait Rute
McClane73

Antworten: 19
Hits: 8.409
16.03.2018 14:16 Forum: Meine erste Rute


Vielen Dank Sepp du hast mir echt weiter geholfen.
Daumenhoch4
Schild7
Ich halte dich / euch auf dem laufenden.

Gruß.
Thema: Meine erste Big Bait Rute
McClane73

Antworten: 19
Hits: 8.409
16.03.2018 11:05 Forum: Meine erste Rute


Danke Sepp.
Eine Frage hätte ich noch, ich hab gesehen das ich nur doppelsteg Ringe ausgesucht habe. Weinst du ich kann ab der Größe 6 auf einsteg Ringe wechseln und wenn ja welche würdest du empfehlen.
Was bedeuten eigentlich die ganzen abkürzen bei den Ringen.

Gruß.
Thema: Meine erste Big Bait Rute
McClane73

Antworten: 19
Hits: 8.409
15.03.2018 19:30 Forum: Meine erste Rute


So jetzt geht es endlich vorwärts, hab mich für diesen Blank entschieden
CMW BLANK "GOLIANOS SC BIG BAIT". Das Handteil wird um ca.15-20 cm gekürzt.

Bräuchte eure Hilfe bei den Ringen. Ich wollte diese verwenden FUJI CONCEPT ALCONITE BKWAG und zwar 9+1 16/12/8/6/6/6/6/6 und eine 6er Spitzenring FUJI ALCONITE BMNAT CONCEPT 06 RING-D=4,0MM / TUBE-D=2,8MM
Was haltet ihr davon? Welchen Spitzenring würdet ihr verwenden?

An den Rollenhalter hab ich gedacht SEA-GUIDE ROLLENHALTER XCIS 16 TRIGGER- SOFTTOUCH / BLACK.



Für Anregungen bin ich immer offen.

Gruß
Thema: Meine erste Big Bait Rute
McClane73

Antworten: 19
Hits: 8.409
16.01.2018 17:12 Forum: Meine erste Rute


Leute bin meine Köderbox nochmal durch gegangen. Die meisten Köder haben 80-100 ohne Blei. Welchen Blank würdet ihr mir für mehr Drillspass empfehlen, der auch Köder bis 130 g raus feuert.

Gruß.
Thema: Meine erste Big Bait Rute
McClane73

Antworten: 19
Hits: 8.409
16.01.2018 11:38 Forum: Meine erste Rute


Ich weiß das bei so einem Wurfgewicht der Drillspass nicht so toll ist. Ich habe es halt auf die Big Mamas abgesehen. Die Chance mit einem Big Bait eine Hechtmutti zu fangen ist weit aus größer als auf einen 12 cm Gummi. Die Köder wiegen halt um die 100-200 g.

Es gibt ja trotzdem Blanks die diese Gewichte rausfeuern und bei einem 80 cm Aktion zeigen.

In das Thema Fliegenfischen beschäftige ich mich im Frühjahr, muss erst einen kleinen Wurfkurs besuchen.

Gruß
Thema: Meine erste Big Bait Rute
McClane73

Antworten: 19
Hits: 8.409
16.01.2018 09:59 Forum: Meine erste Rute


Danke. Ich werd die Tage mal zu Tackle 24 fahren. Halte euch auf dem Laufenden was es wird.

Gruß
Thema: Meine erste Big Bait Rute
McClane73

Antworten: 19
Hits: 8.409
16.01.2018 09:31 Forum: Meine erste Rute


Vielen Dank Sepp73.
Hast du auf die Rute schon Hechte gefangen? Wie ist die Drilleigenschaft, machen auch kleinere Hecht ca 80 cm damit noch Spaß ?
Wollte eh zu Tackle 24 fahren weil er um die Ecke von mir ist und ich noch etwas Beratung brauch für die weiteren Komponenten.

Gruß
Thema: Meine erste Big Bait Rute
McClane73

Antworten: 19
Hits: 8.409
15.01.2018 23:40 Forum: Meine erste Rute


Was haltet ihr von diesem Blank?
https://www.cmw-angeln.de/rutenbau/blank...big-bait-gscbb/
Thema: Guten Abend aus Worms
McClane73

Antworten: 6
Hits: 1.765
15.01.2018 21:18 Forum: Vorstellung neuer Mitglieder


Vielen Dank für die Willkommens Grüße und die Glückwünsche.
Ich bin definitiv auf der richtigen Rheinseite. Daumenhoch4
Also in meinem Hausgewässer wurde letztes Jahr ein Hecht von 126 cm gefangen. Mein PB liegt bei 107 cm. Fahr auch seit 2 Jahren immer zum Saisonstart nach Holland und dort Fische ich überwiegend Big Baits.
Gruss
Thema: Meine erste Big Bait Rute
McClane73

Antworten: 19
Hits: 8.409
Meine erste Big Bait Rute 15.01.2018 21:15 Forum: Meine erste Rute


Hi Leute ich würde mir gerne als erste selbstgebaute Rute eine Big Bait Klatsche bauen.
Kann mir von euch einen geeigneten nicht so teuren Blank empfehlen?
Die Ködergewichte mit Bleikopf liegen bei 80-200 g. Der Blank sollte zwischen 230-240 cm haben.
Für Vorschläge oder Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Thema: Guten Abend aus Worms
McClane73

Antworten: 6
Hits: 1.765
Guten Abend aus Worms 15.01.2018 17:40 Forum: Vorstellung neuer Mitglieder


Guten Abend, ich lese seit gewisser Zeit immer mal wieder eure Beiträge und jetzt ist es mal Zeit aktiv zu werden.
Mein Name ist Kai Witt, bin 33 Jahre alt und seit 5 Monaten frisch gebackener Papa. Deshalb komm ich zur Zeit wenig ans Wasser und möchte mir endlich mal eine Rute bauen.
Ich Angel seit ca. 9 Jahren und auch nur auf Raubfisch. Mein Lieblingsfisch ist Meister Esox.
Möchte mir gerne eine Big Bait Rute bauen hoffe ihr könnt mir helfen und mich ein wenig unterstützen in der Auswahl der Komponenten.

Petri Heil
Angler3
Zeige Beiträge 1 bis 12 von 12 Treffern

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH