Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 18 von 18 Treffern
Autor Beitrag
Thema: BC Blank für kleine Cranks ala DD Chubby, Griffon...
ludwig aus halle

Antworten: 5
Hits: 2.168
27.04.2015 11:31 Forum: Baitcasting Blanks


Hallo,

die Shobu-nagai habe ich als spinning aufgebaut. Die Blankeigenschaften sind sehr stark Geschmacksache. Die einen schwören zum hardbaiten drauf, die anderen zum jiggen und riggen und manche mögen ihn überhaupt nicht. Am besten solltest du sie vorher probefischen. Die Rückmeldung ist gut, was sie nicht unbedingt ideal zum cranken macht aber das ist ja auch Geschmachsache. zu den beiden anderen Blanks kann ich leider nichts sagen.

Gruß Ludwig
Thema: * Blank-Sammelorder Matagi *
ludwig aus halle

Antworten: 112
Hits: 28.809
21.02.2015 19:36 Forum: Biete sonstiges


An alle die so einen leichten solidtip-rockfish-blank aufbauen werden: Bitte berichten. großes Grinsen

Gruß Ludwig
Thema: Suche ergonomischen Rollenhalter
ludwig aus halle

Antworten: 20
Hits: 5.592
21.02.2015 19:23 Forum: allgemein


Ja, Mrwhite7 hat dort schon bestellt. Was meinst du mit Metallschellen? Warum sollte der Rh nicht stabil genug sein? SO große Kräfte nimmt der Rollenhalter auch nicht auf. Beachte auch das warscheinlich ein spalt zwischen RH und RH-schuh entsteht und nicht so schön anliegt. Es sei denn du möchtest die 100g rute mit ner 1000 Rolle bestücken, was ich bezweifle. großes Grinsen
Gruß Ludwig
Thema: Suche ergonomischen Rollenhalter
ludwig aus halle

Antworten: 20
Hits: 5.592
21.02.2015 14:08 Forum: allgemein


Hallo,

http://www.fishingart.pl/komponenty/uchwyty-do-spinningow/

Da könnten passende dabei sein. Da gibt´s u.a. auch den RH von der Shimano Fahrenheit.

gruß Ludwig
Thema: MIPA Lacke
ludwig aus halle

Antworten: 6
Hits: 3.369
17.03.2014 18:13 Forum: Lacke


Daumenhoch4
Thema: MIPA Lacke
ludwig aus halle

Antworten: 6
Hits: 3.369
17.03.2014 11:49 Forum: Lacke


Oh stimmt,
ich habe nochmal nachgesehen.
als Härter habe ich einen ms 10 verwendet(für den matten).Es giebt verschiedene aushärtezeiten, der ms 10 hat zum beispiel eine kurze Aushärtezeit.leider habe ich keine Erfahrung mit dem klaren Klarlack. Laut Colorbase kann man aber für beide Lacke den ms Härter nehmen. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Wenn du deiner Lunge einen Gefallen tun möchtest dann solltest du dir so eine Maske mit Filtern besorgen, ich hatte danach 2 wochen Husten. Daumenhoch2

Gruß Ludwig
Thema: MIPA Lacke
ludwig aus halle

Antworten: 6
Hits: 3.369
17.03.2014 00:02 Forum: Lacke


Hallo,

hier ist ne gute Anleitung für das lackieren mit dem normalem Klarlack. Dort steht auch welchen Härter du benötigst(für den glänzenden). Das ganze funzt auch so mit dem mattem Klarlack. Ich werde morgen mal im Keller nachsehen welchen ich bei dem mattem Klarlack verwendet habe.

Gruß Ludwig
Thema: CTS Elite F 665
ludwig aus halle

Antworten: 5
Hits: 2.012
15.03.2014 15:36 Forum: Baitcasting Blanks


Hi,

geiler Aufbau, dadurch bin auch erst auf den Blank gekommen Daumenhoch2

Danke
Thema: CTS Elite F 665
ludwig aus halle

Antworten: 5
Hits: 2.012
14.03.2014 21:46 Forum: Baitcasting Blanks


Ok, wird gemacht.
Danke
Thema: CTS Elite F 665
ludwig aus halle

Antworten: 5
Hits: 2.012
14.03.2014 21:06 Forum: Baitcasting Blanks


Hat keine eine Idee?
Thema: Hallo aus Halle
ludwig aus halle

Antworten: 3
Hits: 795
11.03.2014 10:27 Forum: Vorstellung neuer Mitglieder


Danke
Thema: CTS Elite F 665
ludwig aus halle

Antworten: 5
Hits: 2.012
CTS Elite F 665 09.03.2014 16:21 Forum: Baitcasting Blanks


Hallo,

kennt vieleicht einer eine Bezugsquelle für diesen Blank?
Wenn nicht, was gibt es da für Alternativen?
Ich suche einen mittleren Jerkblank für meine Zillion.Das WG sollte bis ~75 Gramm gehen, die Spitze sollte gut mitarbeiten und unter Belastung soll er keine Brechstange werden aber dennoch genug power für etwas dickere Hechte haben.

Danke schonmal im vorraus fröhlich

Gruß Ludwig
Thema: Hallo aus Halle
ludwig aus halle

Antworten: 3
Hits: 795
Hallo aus Halle 09.03.2014 16:02 Forum: Vorstellung neuer Mitglieder


Hallo Leute,

ich bin Ludwig, bin 19 Jahre alt und komme aus Halle an der Saale. Nach über einem Jahr mitlesen möchte ich mich nun etwas mit beteiligen.

Gruß Ludwig
Thema: Wie löse ich einen Zapfen?
ludwig aus halle

Antworten: 7
Hits: 1.853
19.01.2014 17:20 Forum: Umbau teilweise


Hallo

Ich würde es auch mit Kälte versuchen da sich Kohlefaser bei Kälte ausdehnt.

Gruß Ludwig
Thema: Der Nitro Thread
ludwig aus halle

Antworten: 380
Hits: 127.316
24.12.2013 14:25 Forum: Spinnrutenblank


Ok vielen Dank

Gruß Ludwig
Thema: Der Nitro Thread
ludwig aus halle

Antworten: 380
Hits: 127.316
24.12.2013 11:14 Forum: Spinnrutenblank


Hallo,

sind denn bei den Nitros von t24 schon die neuen Spitzen dabei?

Gruß Ludwig
Thema: rutenbauer umgebung leipzig/ bitterfeld/ halle
ludwig aus halle

Antworten: 3
Hits: 1.201
02.11.2013 17:36 Forum: allgemein


Ja ich denke da lässt sich was einrichten
Gruss Ludwig
Thema: rutenbauer umgebung leipzig/ bitterfeld/ halle
ludwig aus halle

Antworten: 3
Hits: 1.201
02.11.2013 13:34 Forum: allgemein


Hallo,
ich lomme aus Halle.
Hab aber noch nicht so viel Erfahrung, da ich erst zwei Ruten gebaut habe.
Warum baust du nicht selber eine?

Gruss Ludwig
Zeige Beiträge 1 bis 18 von 18 Treffern

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH