Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 761 Treffern Seiten (39): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Versand von 2,10m Ruten
JRB

Antworten: 5
Hits: 1.207
23.10.2018 09:50 Forum: allgemeines


Schau Mal ins Bauhaus - Stichwort Kabelkanal mit Deckel !
LG
Thema: Stoff-Futterale
JRB

Antworten: 5
Hits: 1.926
13.09.2017 17:20 Forum: allgemein


Servus Ralf, ich bin zwar für do-it-selve, aber in diesen Fall täte ich die kleinste Schneiderei die du finden kannst empfehlen.
Nicht das diese auch noch aussterben, zudem zaubern die dir sicher billig auch deine Traumfutterale!
Thema: Carbon Griff
JRB

Antworten: 66
Hits: 27.430
29.08.2017 09:58 Forum: allgemein


Geil Applaus Respekt
Thema: Griffmaterial im Test
JRB

Antworten: 29
Hits: 7.038
27.08.2017 19:38 Forum: allgemein


Danke Michael,

ich habe es 2mal mit Harz versiegelt.
Auf einen Zwischenschliff habe ich verzichtet.
Aber wild sieht es allemal aus...
Thema: Griffmaterial im Test
JRB

Antworten: 29
Hits: 7.038
27.08.2017 10:39 Forum: allgemein


Hy zusammen,

da ich bei den Stößen des Purinit immer noch keine Lösung gefunden habe, trotz Versuchen mit allen möglichen Klebern, habe ich sie mit Harz versiegelt.
Auch etwas gemarbelt.
Da das Purinit nicht stark saugt, hält sich der Harzaufwand mit 6ml. in Grenzen.
Thema: Tiger wrap
JRB

Antworten: 142
Hits: 85.146
14.03.2017 21:00 Forum: allgemein


Zitat:
Original von JRB

Habe überlegt, aber mir gefällts - oder passts einfach nicht zu meinen Ruten.... Denken1
Thema: Frage zur Scrimshaw-Technik
JRB

Antworten: 16
Hits: 4.081
24.02.2017 22:11 Forum: allgemein


Zitat:
Original von Reinhard 02
Hallo Jürgen, haste gerade ausgiebig Karneval gefeiert und noch ein paar Nachwehen, oder? Denken2 großes Grinsen

Reinhard


Daumenhoch4 na genau


Hab nix mehr dazu zu schreiben Zweidaumenhoch
Thema: Frage zur Scrimshaw-Technik
JRB

Antworten: 16
Hits: 4.081
24.02.2017 16:08 Forum: allgemein


Gerne, wäre toll hätte irgendwer mal es etwähnt im Forum...
Thema: Frage zur Scrimshaw-Technik
JRB

Antworten: 16
Hits: 4.081
24.02.2017 15:51 Forum: allgemein


hy Reinhard,
wahrscheinlich kannst beim Wettbewerb alles verwenden...
Bin überzeugt das beim Oli u. Sepp - ned böse sein eine höhere Wertung erziehl wurden wäre, wenn gewebt oder die shrimpshraw Technik dabei gewesen wäre....

- meine pers. Meinung... steinigt mich....

denke bei so einem Ereigniß musst du mit dem News dabei sein, und wenn du die News verpasst musst dich hinten anstellen....


Ich bin etwas persönlich angep... weil scrimpshaw... nur vom Thread.....weinsmilie.... rauskommt.

Wäre toll und der Gedanke eines Rbf das wir alle Infos teilen, aber scheinbar bin ich falsch in dieser Gemeinschaft aufgenommen, hoffe auf das Falsche oder glaube....

Werd mich auch etwas bedeckt halten in Zukunft....sorry Forum
Thema: Hardy oder nicht Hardy ist da die frage?
JRB

Antworten: 23
Hits: 4.137
23.02.2017 21:41 Forum: Fotos eurer Schätze


Petri zum Aitel ( oder mehrere? )- schöne rote Flossen Daumenhoch4

Freut mich das die Aktion entspricht Daumenhoch4 , hätte sie doch behalten sollen Lachen-5 Augenzwinkern
Thema: Frage zur Scrimshaw-Technik
JRB

Antworten: 16
Hits: 4.081
23.02.2017 17:31 Forum: allgemein


Yes Daumenhoch4

Danke Hans, des hüft no vümehr Daumenhoch
Thema: Frage zur Scrimshaw-Technik
JRB

Antworten: 16
Hits: 4.081
23.02.2017 09:45 Forum: allgemein


Danke Euch Beiden....
Thema: Frage zur Scrimshaw-Technik
JRB

Antworten: 16
Hits: 4.081
23.02.2017 08:28 Forum: allgemein


Daumenhoch4 Sepp Danke

hast du auch einen Link zum Starterset bitte?

Lt. Wiki solls auch auf polierten Holz u. Kunststoff gehen... Denken2
Thema: Frage zur Scrimshaw-Technik
JRB

Antworten: 16
Hits: 4.081
Frage zur Scrimshaw-Technik 23.02.2017 06:15 Forum: allgemein


Gumo zusammen,

habe bei den Bildern der WRB die Technik zum ersten Mal auf einer Rute gesehen.

Nach befragen von Tante Google, habe ich in Erfahrung gebracht, das meist auf Horn, Stosszähnen aber auch Kunststoff geritzt wird.

Das heisst die Fläche wird poliert und dann wird das Motiv geritzt oder gepunktet.
Zuletzt werden die Linien mit Farbe sichtbar gemacht.

Wer hat das schon mal gemacht?
Wer hat Erfahrung mit den zu verwendeten Materialien, Farben usw....?
Fakten, Fakten, Fakten... Baby1
Thema: Ruten von der WRBC 2017 - 4. Platz
JRB

Antworten: 20
Hits: 4.843
22.02.2017 13:06 Forum: Fotos eurer Schätze


Zitat:
Original von Pendergast
Zitat:
Original von JRB

Was mich etwas wundert das du nix gewebtes eingebaut hast...


Wollte ich, ist aber schief gegangen. Dann war keine Zeit mehr um es nochmal zu machen.
Daher der etwas nackte Bereich am Vorgrff.


Kannst trozdem sehr stolz sein auf deine Leistung u. Platzierung Daumenhoch4
Thema: Ruten von der WRBC 2017 - 4. Platz
JRB

Antworten: 20
Hits: 4.843
22.02.2017 06:34 Forum: Fotos eurer Schätze


Absolut hohes Niveau! Daumenhoch4

Was mich etwas wundert das du nix gewebtes eingebaut hast...
Am Ende der Kw.
Darin bist ja ebenfalls Top!

Gratuliere dir zur Plazierung, hätte sich meiner Meinung nach ebenfalls einen höheren Platz, wie auch Sepps Rute verdient Daumenhoch4
Thema: Ergebnisse - 2017 World Rod Building Challenge
JRB

Antworten: 44
Hits: 11.877
21.02.2017 18:29 Forum: Events


Jetzt habe ich alles in Groß gesehen...

Eh klar, das wir unseren Oli und Sepp ganz oben wünschen Daumenhoch4
Habt aber auch TOP Arbeit abgeliefert Daumenhoch4 Daumenhoch4 Daumenhoch4

Muss aber gestehen das mich die ungarische Arbeit am meisten anspricht - BIG RESPEKT !!

Denke aber das es wie bei allen so ähnlichen Wettbewerbe sicherlich auf die Jury und deren persönlichen Vorlieben drauf ankommt.... Denken2
Thema: Ergebnisse - 2017 World Rod Building Challenge
JRB

Antworten: 44
Hits: 11.877
21.02.2017 15:22 Forum: Events


Auch von mir Euch Beiden herzlichen Glückwunsch zu den Platzierungen!

Wöd Ruten habt ihr da aufgebaut Daumenhoch4 Pokal

Stimmt das mit den Ringen ist too mutch....

Muss mirs erst in groß zu Hause ansehen, aber fehlerfrei sind da die Erstplazierten nicht...... Denken2
Thema: Fuji Soft Touch Rollenschuh mit Hitze für Umbau entfernen???
JRB

Antworten: 10
Hits: 2.775
21.02.2017 15:13 Forum: allgemein


@Christian habs schon verstanden, du meinst den beweglichen Teil!
Wenn er bricht - meist bei der Nut, auch egal hab genug Duplikate vom Fuji - gegossen mit Pur Augenzwinkern

Aber ich weiche sie immer in Tuch ein und gieße kochendes Wasser darüber, dann kannst den Teil leichter lösen - verklebt ist da nix!
Thema: Fuji Soft Touch Rollenschuh mit Hitze für Umbau entfernen???
JRB

Antworten: 10
Hits: 2.775
21.02.2017 11:39 Forum: allgemein


Zitat:
Original von Fr33
Vielleicht hilft kochendes Wasser bzw. fast kochendes Wasser. So hab ich meine beiden VVS 16 auch wieder vom Blank bekommen. Mit ner Heatgun etc. würde ich da nicht ran gehen.... das ist zuviel Hitze auf einmal.


Daumenhoch4
ging bei meinen Sportex auch.
Nicht gleich, sondern erst nach einigen Versuchen!
Am besten mit Tuch umwickeln über der Spüle und rübergießen...
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 761 Treffern Seiten (39): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH