Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 220 Treffern Seiten (11): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Tac Triaxis 3,5 lb ; 10'
Jürgen D.

Antworten: 10
Hits: 338
07.01.2024 20:09 Forum: Fotos eurer Schätze


Hallo und danke euch.
@Carsten großes Grinsen er Kork ist Super plus aber das hat nicht mehr viel zu sagen, mattiert hab ich mit Ansatzlos plus Lack in der Sprühdose von König. Einfach abgeklebt und einmal drüber gewedelt.
@Bernd :Ich habe zur Probe einen Fuß schwarz lackiert aber der Lack hat sich nicht mit dem 2 K vertragen, deswegen so

Grüße, Jürgen
Thema: Tac Triaxis 3,5 lb ; 10'
Jürgen D.

Antworten: 10
Hits: 338
Tac Triaxis 3,5 lb ; 10' 07.01.2024 09:57 Forum: Fotos eurer Schätze


Moin in die Runde,

ich habe eine Karpfenrute gebaut um die AT TiForged Air Doubel Foot Ringe zu testen.
Blank ist ein Tac Triaxis Sp in 10 ' und 3,5 lb.
Ringe 6+1 von 40 bis 10 ,gewickelt mit Seide und anschließend mattiert ,Rollenhalter ist ein 18 Fuji Tright V gepaart mit Korkgriffen

Grüße,Jürgen
Thema: Nfc- Sj 607
Jürgen D.

Antworten: 9
Hits: 716
07.01.2023 20:07 Forum: Fotos eurer Schätze


Danke euch,
zum Spacer muss ich sagen:es ging noch mit schleifen außen wie innen, kniffliger war das Teil vom Rollenhalter da sind es ca 1,5 mm.
Gruß, Jürgen
Thema: Nfc- Sj 607
Jürgen D.

Antworten: 9
Hits: 716
Nfc- Sj 607 07.01.2023 12:11 Forum: Fotos eurer Schätze


Moin,
ich möchte euch mal wieder etwas zeigen.
Den allgemeinen Trend folgend habe ich mir eine Rute zum pelargischen angeln mit schweren Köpfen gebaut. Es ist die NFC Spin Jig 607 mit12 - 20 lb und Wg 30 -80g geworden .
Beringt habe ich mit Torzite 7 +1/ 12er und 2 mal 7er LKWTG und 4 mal 7er KTTG . Es sollte alles wintertauglich sein, deswegen so große Ringe. Als Rollenhalter wurde der AT CCT Blade verwendet, Griffmaterial ist Birkenrinde, Juma und 3mm Micarta, Abschlusskappe ist aus Rentiergeweih.
Grüße, Jürgen
Thema: Meine ersten Wallerruten
Jürgen D.

Antworten: 19
Hits: 2.486
03.10.2022 18:03 Forum: Meine erste Rute


Naja, es ist eine Spinnrolle und ein Spinnrollenhalter drauf,da kann man sowas denken. Nur zum ablassen oder auslegen sollte es gehen.
Gruß Jürgen
Thema: Meine ersten Wallerruten
Jürgen D.

Antworten: 19
Hits: 2.486
03.10.2022 08:51 Forum: Meine erste Rute


Moin,
ich hatte nicht auf dem Schirm das es eine Spinnrute wird,da hätte ich andere Ringe empfohlen. Sorry, hoffendlich gibt es keine Probleme beim wefen mit " Schnur an den Blank schlagen" .

Gruß.Jürgen
Thema: Juma Blue Snake Rohling
Jürgen D.

Antworten: 7
Hits: 1.181
23.09.2022 13:32 Forum: Biete sonstiges


Aha,danke fürs antworten,
mit Vulkanfiber hab ich auch schon gearbeitet, hatte nur das blau nicht auf dem Schirm.
Grüße, Jürgen
Thema: Juma Blue Snake Rohling
Jürgen D.

Antworten: 7
Hits: 1.181
23.09.2022 10:51 Forum: Biete sonstiges


Hallo Bernd ,
jo,der Griff sieht Klasse aus.
Kurze Frage dazu: wie bekommt man so schmale Stücke, ich schätze mal 1,5 bis 2 mm hin? Mit elektrischen Sägen doch nicht

Gruß, Jürgen
Thema: Abschlusskappe - selfmade
Jürgen D.

Antworten: 7
Hits: 1.022
23.09.2022 09:21 Forum: Tutorials


Moin ,
hier meine Abschlusskappe aus Palmenholz direkt aus Sansibar. Aber egal welches Holz, es sieht immer gut aus

Grüße, Jürgen
Thema: Abschlusskappe - selfmade
Jürgen D.

Antworten: 7
Hits: 1.022
22.09.2022 07:26 Forum: Tutorials


Moin,
mir gefällt das ausgesprochen gut, das Holz könnte Palme sein, lässt sich sehr schlecht bearbeiten.
Gruß, Jürgen
Thema: Feather Iron 30 lbs
Jürgen D.

Antworten: 8
Hits: 748
18.09.2022 09:53 Forum: Fotos eurer Schätze


Moin,
danke nochmal, ich habe beim hinteren Griff in der Mitte das Rentiergeweih am dicksten gelassen (bis dort steht die Rute im Rutenhalter ) und nach hinten und, vor allem, nach vorne verjüngt. Das ist eigentlich alles, kann sein das beim Übergang Rinde zum Kork eine kleine "Ecke"drin ist.
Die Ringe benutze ich zum ersten Mal, mal schauen wie sie sich schlagen.
Grüße ,Jürgen
Thema: Birkenrinde
Jürgen D.

Antworten: 37
Hits: 4.186
Birkenrinde 17.09.2022 09:51 Forum: allgemein


Moin,
ich habe mal wieder Birkenrinde gekauft und verarbeitet. Nun so als Info, aus 1kg habe ich ca.50cm 27mm und 50cm 31mm Durchmesser rausbekommen.

Grüße, Jürgen
Thema: Feather Iron 30 lbs
Jürgen D.

Antworten: 8
Hits: 748
17.09.2022 08:38 Forum: Fotos eurer Schätze


Danke Frank, das geht runter wie Öl

Grüße, Jürgen
Thema: Feather Iron 30 lbs
Jürgen D.

Antworten: 8
Hits: 748
Feather Iron 30 lbs 16.09.2022 19:57 Forum: Fotos eurer Schätze


Moin,
dieses mal hab ich ne Rute für mich gebaut. Als Blank hatte ich noch den 30 lbs Feather Iron rumstehen. Dieser wurde von 1,80 m auf 2 Meter verlängert. Als Ringe wurden SG Iridescent Black verwendet, von 16 bis 8mm ;7+ 1 Stück. Der Rollenhalter ist ein SG XCIS16 .Beim Griff war Resteverwertung angesagt, so das ich beim Vorgriff auf,,super plus,, Formkork und Acyl zurückgreifen musste.
Gruß, Jürgen
Thema: Meine ersten Wallerruten
Jürgen D.

Antworten: 19
Hits: 2.486
12.09.2022 10:43 Forum: Meine erste Rute


Moin
also ich beschichte die Rute im ganzen, ohne Ringe. Da wo die Ringe hinkommen wird eh angeschliffen und dann ist die Pu Beschichtung wieder weg und es lässt sich ganz normal wickeln. Wie das mit dem Edding ist weiß ich leider nicht aber auf der Beschichtungen hält kaum was.
Grüße, Jürgen
Thema: Was ist das für Lack
Jürgen D.

Antworten: 7
Hits: 4.437
06.09.2022 15:20 Forum: Lacke


Moin,
ich habe den Lack auch neulich gekauft, noch mit kleinen Dosierspritzen dabei, ich finde in auch Spitzenklasse
Grüße, Jürgen
Thema: Meine ersten Wallerruten
Jürgen D.

Antworten: 19
Hits: 2.486
04.09.2022 12:41 Forum: Meine erste Rute


Hi,
vielleicht kann man auch über etwas stabilere Ringe nachdenken z.B. die HX oder Pac Bay TDPZG ,die passen m.M. auch besser zu dem großen Rollenhalter.

Grüße ,Jürgen
Thema: Jigging Master VIP 5 die zweite
Jürgen D.

Antworten: 8
Hits: 1.276
04.09.2022 08:20 Forum: Fotos eurer Schätze


Moin Jungs,
danke fürs positive Feedback.
Zu den Ringen gibt's tatsächlich eine einfache Erklärung 1. wollte das mein Angelfreund so haben und 2. hätte ich bei dem langen,ausladenden Ringfuss des Fuji Lowrider keine Beschriftungen mehr hinbekommen.
Zu der Soft Touch Oberfläche kann ich nur sagen g..l, g..l,g..l . Was nicht so schön war ,die Griffe waren bis auf 7cm hohl, das ist in der Beschreibung nicht zu erkennen. Da war erstmal Duplon schleifen und verkleben angesagt. Aber sonst tip top und ich glaube der hält auch was aus. In 2 Wochen reisen die Ruten nach Norge,leider ohne mich , dann wird man sehen was sie können.
Grüße, Jürgen
Thema: Jigging Master VIP 5 die zweite
Jürgen D.

Antworten: 8
Hits: 1.276
Jigging Master VIP 5 die zweite 03.09.2022 13:14 Forum: Fotos eurer Schätze


Moin ,
wieder eine Jigging Master, dieses mal mit einem Soft Touch Carbongriff von NFC und ein wenig Birkenrinde um auf die Wunschlänge zu kommen. Als Ringe wurden Fuji Sic Lowrider genommen, auch im SGS .
Zur Beschriftungen hab ich die Schwester noch mal bekommen. Zur Erklärung: Huginn und Muninn sind Raben Schwestern von Odin.

Grüße, Jürgen
Thema: Duplon innendurchmesser
Jürgen D.

Antworten: 2
Hits: 5.190
16.07.2022 20:28 Forum: Duplon


Hallo,
der mit der19 er Bohrungen sollte perfekt sein, der Kleber ist dann wie Gleitmittel. Ich mache auch Kleber in das Duplon, weil ja beim draufschieben viel weggewischt wird. Ist zwar eine kleine Sauerei aber m.M. nötig .

Grüße Jürgen
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 220 Treffern Seiten (11): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH