Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 64 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: * Blank - Sammelorder Matagi II *
mullet

Antworten: 92
Hits: 23.818
21.06.2017 16:18 Forum: Biete sonstiges


Meine kamen die Blanks Ende Mai an.

Zitat:
Original von smith1337
Leider ist das auch nicht so gut gelaufen und die beiden einteiligen blanke haben einen Transportschaden genommen...


Wie sieht denn der Transportschaden aus?
Bei mir war die untere Abdeckung des transportrohrs offen, aber einen Schaden an den Blanks konnte ich nicht feststellen. Die ersten Biegetests bei mir verliefen problemlos, weiteres kann ich erst nach dem Aufbau sagen... Hab mir das zwar bei Abholung in der UPS zentrale in Frankfurt schriftlich bestätigen lassen, aber ob mir das im Ernstfall was nützt weiß ich nicht.
Thema: Suche Spitzenteil für CTS ELite XL 8' mit 3/8-1Oz
mullet

Antworten: 6
Hits: 1.711
15.06.2017 17:40 Forum: Suche Blank


Bei Mad habe ich vor nem Jahr oder so noch nen Blank von der kleinen Elite XL 6'6" - 5/16oz bekommen. Vielleicht hat er ja auch die große Schwester rumstehen.

Gruß, Tobi
Thema: suche fuji katalog 2013
mullet

Antworten: 2
Hits: 1.503
RE: suche fuji katalog 2013 16.04.2017 06:16 Forum: allgemein


Zitat:
Original von kalla
in dem aktuellen katalog sind leider die konzeptaufbauten nicht mehr so schön beschrieben .


Wenn du die Maße der Ringverteilung meinst, findest du die seit einigen Jahren in nem separaten pdf.

https://www.fujitackle.com/new/guide_spec/pdf/all.pdf

Habe aber den 2013 Katalog noch auf dem Rechner, aber ich müsste den in die Dropbox schaufeln. Bei Interesse PN.

Cheers,
Tobi
Thema: Ruten von der WRBC 2017 - 4. Platz
mullet

Antworten: 20
Hits: 4.843
23.02.2017 10:33 Forum: Fotos eurer Schätze


Sehr in sich stimmiges Gerät. Applaus

Wie auch die letzten deiner Ruten mit diesen Hammergriffen. Respekt

Glückwunsch auch zur Platzierung, auch wenn ich dich wie die meisten hier weiter vorne gesehen hätte.
Thema: Reiserute fürs Salzwasser
mullet

Antworten: 9
Hits: 3.729
22.02.2017 23:50 Forum: Projekte


Als Rolle ist es nun die Saragosa 6000 geworden. Danke nochmal für die Tips.

Habe gerade mal probegetaped und mit KW30-20-12-10-8-8-8+8 bekomme ich es nicht wirklich hin dass die red. Ringe konzentrisch angeordnet sind. Es sei denn ich setze den 30er irrsinnig weit Richtung Rollenhalter. Wie habt ihr das gehandhabt?

Die Tischkanten Methode fällt ja schonmal wag da die Rolle ne Parallele Spurenachse hat...

Bekommen hab ich den Blank + den 7.2ML aus der Freshwater Serie über Thomas (zenfisher.com) aus Spanien. Ging alles anstandslos über die Bühne und obwohl er die Blanks auch erst bestellen musste waren diese innerhalb 2-3 Wochen bei mir.

Gruß,
Tobi
Thema: Fuji Rvtgf
mullet

Antworten: 4
Hits: 1.211
17.02.2017 18:21 Forum: Ringe allgemein


Schau mal hier rein: https://www.fujitackle.com/new/guide_spec/pdf/all.pdf

In der Größe RV16 auch als Starter auf Egingruten.
Die Grösseren kommen dann bei schwereren Seabass Ruten als Starter zum Einsatz. Weiter dann mit KL-H/M/L & KTs.

In Verbindung mit KWs dann eher bei gröberem Gerät fürs Salzwasser.
Thema: KR die 1000ste
mullet

Antworten: 28
Hits: 10.383
17.02.2017 17:43 Forum: Ringabstände/Berechnung


Auf dem Bildchen ists doch beschrieben.

1. nach NGC verteilen
2. Rapid Choke / den KB an die stelle des KL5.5H (mittlerweile in KL5.5M umbenannt)
3. KL10H & 5.5H/M auf der neuen Achse zwischen KL20H & KB verteilen.
4. Laufringe in gleichen Abständen <= 12,5cm verteilen

Meine Runningguides verteile ich nie in gleichen Abständen, sondern rücke die zur Spitze hin enger zusammen aber nie weiter als 12,5cm auseinander. Der abstand vom ersten Running zum letzten Reduction darf natürlich größer sein.

Was mir noch besser gefällt ist die KR mit ner 4er Reduction Chain. Also:
KL16H-KL8H-KL6M-KL5.5L-KT4.0-...
KL20H-KL10H-KL6M-KL5.5L-KT4.5-...
Hier kann man den KB weglassen und direkt mit KTs weitermachen und es sieht harmonischer aus.

In jedem Fall sollte vorher die Rollenfrage geklärt werden und bei ner 1000er würde mittlerweile 16H-8H-... verbauen. Je nach Schnur kannst du auch ne 2500er mit 16H-8H... fischen. Die Abstände variieren halt, also erst Rolle klären.

Greets
Thema: Reiserute fürs Salzwasser
mullet

Antworten: 9
Hits: 3.729
07.02.2017 23:34 Forum: Projekte


Top. Danke Leute. Da kam ja schon einiges an brauchbaren Informationen zusammen.

Ich muss mir die angesprochenen Rollen mal im Detail ansehen Bzw die Tech.Details nebeneinander halten, aber ich tendiere auch eher zu einer 6000er. Die Stradic hat zwar auch 11Kg Bremskraft aber C5000, steht wohl für Compact (4000?) Body und wird def. zu lütt sein.

Beringt wird dann wahrscheinlich mit 30-20-12-5*8+8. Da auch durchaus mal Leader mit 0,50mm/40lb zum Einsatz kommen, wollte ich nicht kleiner als 8 in der Spitze werden.

Blank ist der leichteste aus der Phenix Redeye Salzwasserreiserutenserie 8' 3teilig 12-30lb

Cheers,
Tob
Thema: Reiserute fürs Salzwasser
mullet

Antworten: 9
Hits: 3.729
Reiserute fürs Salzwasser 07.02.2017 00:15 Forum: Projekte


Moin,

Ich bin gerade dabei mir eine relativ leichte Reiserute fürs Salzwasser aufzubauen und habe in dem Bereich nicht wirklich Erfahrung. Blank ist zwar schon vorhanden aber ich bin bei der Rollenwahl und damit verbundenen Beringung noch Unschlüssig.

Eckdaten:
- 8' Spinning mit Linerating 15-30lb
- Zu 90% vom Ufer aus geworfen
- Jigs und Stickbaits von 30-60g (Blank hat aber noch Luft nach oben)
- P.E #2 mit 20-24lb

Als Reiserute wird das Teil durchaus auch in warmen Gefilden zum Einsatz kommen und somit werde ich höchstwahrscheinlich KWAG's mit Unterwicklung verbauen.

Als Rolle gefällt mir die Stradic 5000 FK ganz gut, ich bin mir aber unsicher ob die nicht zu schwach auf der Brust ist wenn mal was besseres einsteigt, was im Meer durchaus mal passieren kann. Sollte ich mich eher in Richtung Saragosa 6000 oder gar 8000 orientieren? Eine Stella SW oder Saltiga sind leider über dem Budget.

Beringungsvorschlag laut Fuji wäre:
- KWAG 30-25-20-16-12-10-8-8+8?

Könnte man auch schneller abstufen und ggf. mit einem KW30L anfangen?

Gibt's da Erfahrungen oder Vorschläge?

Gruß,
Tobi
Thema: Expert Graphite -EG D-83L-2 - 8" - Voodoo DropShot
mullet

Antworten: 16
Hits: 2.601
30.01.2017 10:56 Forum: Fotos eurer Schätze


Schickes Teil. Zweidaumenhoch
Besonders die Klimbimkombination auf dem KDPS und das Equalizer Decal. Applaus
Thema: Kleines Logikproblem - Form vs Function
mullet

Antworten: 36
Hits: 6.924
30.12.2016 18:37 Forum: allgemein


Na wenn der nicht passt dann evtl. einen passenden Cone aus nem Duplonrest zurechtschleifen?

Wie sähe denn der Übergang Gewinde-> Carbontube unterm KDPS aus? ist der überhaupt sichtbar?

Habe noch ne Rute hier die recht ähnlich aussieht (Duplon, Gunsmoke & mattes Carbon). Problem war das mit montierter Rolle der Übergang sichtbar ist und mir das nicht 100% zugesagt hat. Mit viel Schleiferei an WC und Carbon hab ich nun nen einigermaßen vertretbaren Übergang von VSS17Gewinde auf ne O.D.18mm.

Beim 16er Rollenhalter gibts allerdings mehr passendes Zubehör da sollte es auch einfach ohne WC passen bzw ne dezente Wicklung wirkt manchmal Wunder.
Thema: Kleines Logikproblem - Form vs Function
mullet

Antworten: 36
Hits: 6.924
30.12.2016 17:05 Forum: allgemein


Moin,

ich würde wie Boris zwischen Gewinde in Cone noch den WC http://tackle24.de/index.php?a=1054 montieren und den Cone in Richtung Griffende noch mit einem WC auf dem Tube abschliessen. Somit verlängerst du die Gewindeseite minimal und der KDPS sollte weit genug aufgehen um den Rollenfuß zu montieren. Der Zierring und der WC sollten ja in der gleichen Farbe wie der Rest erhältlich sein und es gibt einen schönen einheitlichen Look wenn jeder Duplon oder Carbonpart nen Titanabschluss hat.

Greetz
Thema: Gibt es unterschiede zw. Spinning Blanks und Bait Cast Blanks?
mullet

Antworten: 5
Hits: 1.760
03.12.2016 22:57 Forum: allgemein


Ich hab zwar nicht wirklich Ahnung vom casten, aber ich vermute es ist wie bei so vielem und es kommt stark auf die eigenen Vorlieben an. Dem einen gefällt's dem anderen nicht. Ich habe in absehbarer zeit ähnliches vor und hänge mich daher mal mit ran.

Einige Hersteller haben extra Spinning und Casting Blanks im Angebot (St. Croix, Phenix,...) und bei machen deutschen Blankbeschreibungen findet man manchmal Aussagen wie "auch/extra für den Gebrauch mit der Multirolle" oder ähnliches.

Die St.Croix Casting Blanks sollen im Vergleich mit den äquivalenten Spinnings etwas Steifer sein. Habe ich mir sagen lassen.

Wenn dir die FN zusagt wird sie dir bestimmt auch als BC taugen. Gerade wenn es ums fischen mit Gummi geht. Jedenfalls mehr als was vergleichbares von der Stange in dem Preissegment, was zudem auch relativ rar gesät ist.
Thema: Wer fischt Matagi/T-Russel?
mullet

Antworten: 35
Hits: 16.261
24.11.2016 12:13 Forum: allgemein


Kann jemand was zu den folgenden Blanks sagen?
Aktion, Einsatzgebiet, Köderspektrum, etc

TR96 Super SeaBass-M (Infos zum TR86 Super SeaBass-M sind ebenfalls willkommen)

TR78 Super Nimble Minnow
Eignet der TR78 sich evtl. als Ufer Weitwurf Gerät für 5-8cm Minnows - 10g?

Gruß,
Tobi
Thema: * Blank - Sammelorder Matagi II *
mullet

Antworten: 92
Hits: 23.818
24.11.2016 11:54 Forum: Biete sonstiges


Gibts schon Neuigkeiten? Oder hab ich den Spaß am Ende noch verpennt?

Gruß,
Tobi
Thema: Fuji TORZITE T-KLTG oder Fuji TORZITE T-KLTG-L / M / H Ranges
mullet

Antworten: 2
Hits: 1.912
12.11.2016 19:07 Forum: Ringe allgemein


Ist wie bei den SIC & Alconite Ringen

Schau mal hier auf Seite 3

T-KLTG sind die "normalen" Torzites.
L, M, H bezieht sich auf die Rahmenhöhe und sind z.B fürs KR Conzept gedacht.
zB bei ner Spinning: 20H-10H-6M-5.5L-X*KTTG4 +Top
Im Fuji Katalog findest du einige Vorschläge. In dem vom 2015 sind mehr und für unterschiedliche LineWT.
Thema: Suche WFT Lake'N River Match
mullet

Antworten: 4
Hits: 1.150
07.11.2016 11:09 Forum: Suche Blank


Hab ich auch schon hinter mir, leider ohne Erfolg unglücklich . Er hat leider nur noch den 3 Teiler und wie es scheint ist die Match gänzlich aus dem WFT Programm verschwunden... böse
Thema: Suche WFT Lake'N River Match
mullet

Antworten: 4
Hits: 1.150
06.11.2016 22:59 Forum: Suche Blank


Yo, soweit war ich auch schon. Aber danke dir trotzdem. Gab es den Match Blank nicht auch 2 teilig? Als Stangenrute war der zumindest zu haben.
Thema: Suche WFT Lake'N River Match
mullet

Antworten: 4
Hits: 1.150
Suche WFT Lake'N River Match 06.11.2016 20:02 Forum: Suche Blank


Moin,

ich suche den WFT Lake'N River Match als 2 teiler

Länge: 3,40m
WG: 2-16g
mittig geteilt

Gruß,
Tobi
Thema: Matagi Super eight H
mullet

Antworten: 2
Hits: 2.507
RE: Matagi Super eight H 05.11.2016 08:49 Forum: Ringabstände/Berechnung


Moin,

Bei der Größe der Running Guides und Tip kannst du def. bis auf 5 oder sogar 4.5 runter gehen. Das spart Gewicht und erhält die spritzigkeit des Blanks. Lieber noch einen kleinen Ring mehr drauf.

Habe meine Super Seven M nach KR mit 9+1 Torzites (20H - 4.0) beringt und die Super Seven H bekommt 9+1 (20H - 4.5). Bei der Super Eight würde ich dann nach KR bei 10+1 und nach NGC bei 9+1 landen.

Als grober Richtwert eignet sich der Fuji Katalog von 2015. Da sind einige Beringunsvorschläge drin NGC und KR in den entsprechenden Längen und lineratings. Die sind für den Anfang recht hilfreich als Ausgangspunkt und können dann entsprechend angepasst werden.

Cheers
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 64 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH