Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 369 Treffern Seiten (19): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: TAC FireNeedle Fly Double-Hand 14 9/10
Helmholtz

Antworten: 1
Hits: 537
23.03.2024 21:58 Forum: Fliegenrutenblank


Hallo Christian,

hast du eine gebaut? Würde mich auch wunder nehmen.
(Oder jemand anderes vom Forum natürlich).

Grüsse,
Patrick
Thema: Neue CTS Steckungen?
Helmholtz

Antworten: 58
Hits: 2.697
07.02.2024 18:22 Forum: Fliegenrutenblank


Danke Wolfgang, aber was soll CTS da nacharbeiten?

Epic hatte diese super Idee auch mal.
Habe dann den 13ft Zweihänder aufgebaut.
Nach einer Woche Norwegen sah er so aus... Das spar ich mir lieber.

Überlegt euch das mal, die Idee ist sowas von falsch. Da zerschneidet (schleift) man am Blank wo er die grösste Belastung hat (Steckung, also Steifigkeitssprung) eine Stufe rein... Logisch splittern da die durchgeschnittenen Fasern ab.
Thema: Neue CTS Steckungen?
Helmholtz

Antworten: 58
Hits: 2.697
06.02.2024 19:13 Forum: Fliegenrutenblank


Ich schicke den Blank auf jeden Fall zurück.

Frage ist halt kennt jemand eine 10ft 7er die auch eine echte 7ner ist als Alternative? (North Fork LMX?)
Thema: Neue CTS Steckungen?
Helmholtz

Antworten: 58
Hits: 2.697
27.01.2024 16:26 Forum: Fliegenrutenblank


Das ist echt ober-ärgerlich.... Für mich ist die Affinity X und MX Serie ohne Alternative... Und jetzt das Denken2
Thema: Neue CTS Steckungen?
Helmholtz

Antworten: 58
Hits: 2.697
26.01.2024 21:31 Forum: Fliegenrutenblank


Der Blank ist übrigens von einem deutschen Händler Augenzwinkern

Klar, werde den zurückschicken. Nur meine Erfahrung ist auch, dann kommt oft kein Ersatz der besser ist. Leider...
Thema: Neue CTS Steckungen?
Helmholtz

Antworten: 58
Hits: 2.697
26.01.2024 18:10 Forum: Fliegenrutenblank


Danke euch.

Genau, das sind die neuen steckungen. Ab jetzt kommen alle CTS blanks so... (Leider).

Sehe das wie Moritz. Das Ding ist neu und zu teuer um zu sägen.

Mit CTS ist das echt so ne hassliebe... Habe noch keine Blanks gefunden die ne geilere Aktion haben.
Aber die Qualität ist einfach bei jedem zweiten Blank sehr bescheiden...! Und das für den Preis. Schade.

Da hat BFC bei 35E pro blank eine beständigere Qualität.

Grüsse,
Patrick
Thema: Neue CTS Steckungen?
Helmholtz

Antworten: 58
Hits: 2.697
Neue CTS Steckungen? 26.01.2024 16:30 Forum: Fliegenrutenblank


Abend zusammen,

Scheinbar ist das jetzt die neue CTS Steckung.
Einmal leicht zusammengeschoben, einmal richtig zusammengesteckt. Da ist nicht mal 1mm Luft. Und sehr agressive Stufe...
Angeblich präzise geschliffen und so weiter...
Mir gefällts gar nicht. Nach ner Saison steht das an und typischerweise platzt der Blank an der Stufe auf...

Grüsse
Patrick
Thema: Nextackle Switch/Nymph 11ft 3wt Blank Aufbau
Helmholtz

Antworten: 17
Hits: 7.492
31.12.2023 10:58 Forum: Fliegenrutenblank


Danke für den Bericht Hannes.

Ist das die normale 11ft 3wt von BFC?
Die haben ja auch noch Switch, die sind dann aber immer mit doppelklassen gelabelt.
Kennt da jemand den Unterschied?

Danke,
Patrick
Thema: Seltene Fliegenruten Blanks (Pacbay, CND, CTS etc.)
Helmholtz

Antworten: 2
Hits: 1.019
04.11.2023 09:03 Forum: Biete Blank


Danke dir smile

Die Pacbay Switch ist verkauft.

Grüsse
Thema: Seltene Fliegenruten Blanks (Pacbay, CND, CTS etc.)
Helmholtz

Antworten: 2
Hits: 1.019
Seltene Fliegenruten Blanks (Pacbay, CND, CTS etc.) 14.10.2023 07:40 Forum: Biete Blank


Hallo zusammen,

Habe hier ein paar seltene Fliegenruten Blanks, komme nicht dazu sie aufzubauen, dafür sind sie zu schade:

- TAC Fireneedle 9.6ft 6/7wt
- CTS Revo Salt 9ft 10wt
- Pacbay Quickline 11ft 8wt (Switch, nicht mehr zu bekommen)
- Rainshadow Revelation 10.8ft 8wt (Switch)
- CND BVGT 14.6ft 9wt Voyager (6pcs, mit Rohr und bag)

Preise sind VHB, einfach melden.
Alle Blanks sind neu, wurde noch nix daran gemacht.

Grüsse,
Patrick
Thema: 2 Stück CTS Affinity X 9' '6 4pc. "Greenland"
Helmholtz

Antworten: 34
Hits: 5.834
05.05.2023 13:46 Forum: Fotos eurer Schätze


Danke euch, das hilft smile
Thema: 2 Stück CTS Affinity X 9' '6 4pc. "Greenland"
Helmholtz

Antworten: 34
Hits: 5.834
04.05.2023 14:30 Forum: Fotos eurer Schätze


Moin,

hat jemand per Zufall 3.75° Werte der CTS Affinity X in 9ft 6wt?

Danke,
Patrick
Thema: BC für Marmoratas - welcher Blank?
Helmholtz

Antworten: 24
Hits: 4.469
10.10.2022 17:33 Forum: Baitcasting Blanks


... ich denk mir so um ins Thema reinzukommen hol ich mir mal einen nicht so teuren Blank (Fireneedle two ind 8'3'' und bis 60g) um ein Gefühl für die Griffabstände und Form etc. Zu bekommen.
Nun habe ich sie fertig und bin nach all meinem Fliegenfischen fast etwas süchtig! BC ist schon geil.
Werfe fleissig Perrücken, aber macht laune.
Der Blank wirft 10-30g super, so wie ich mir das vorgestellt habe.

6 Wochen bis die Blaas kommen...

Und was mach ich, habe schon die Suzuki RXF angekuckt... Als "Überbrückung..." Lachen-5
Thema: BC für Marmoratas - welcher Blank?
Helmholtz

Antworten: 24
Hits: 4.469
26.09.2022 11:45 Forum: Baitcasting Blanks


Edit: Hat sich erledigt, Blank hatte falsches WG.
Thema: BC für Marmoratas - welcher Blank?
Helmholtz

Antworten: 24
Hits: 4.469
23.09.2022 18:37 Forum: Baitcasting Blanks


Danke euch allen für die Hilfe.
Wir haben entschieden, und... Nehmen beide großes Grinsen

SLM8022-2N
SLF8020-2N

Also Blaas F und M in 8ft.
Ich werde dann berichten, dauert aber 8-10 Wochen in der Produktion...

Nun mein nächstes Problem, wie beringe ich so ne BC?
Hat da jemand Abstände für 8ft?
Fishing Art hat nix...

Grüsse,
Patrick
Thema: BC für Marmoratas - welcher Blank?
Helmholtz

Antworten: 24
Hits: 4.469
21.09.2022 09:05 Forum: Baitcasting Blanks


Danke euch allen,

Ich kenne mich da ehrlich gesagt zu wenig aus mit der Aktion der Ruten.
Im Endeffekt biegt sich ja jede Rute irgendwann ins Handteil, bei gügend hoher Belastung.
Was er sucht ist halt etwas das beim Twitchen/Haken Setzen bereits etwas tiefer arbeitet als nur gerde in der Spitze.

Grüsse
Thema: BC für Marmoratas - welcher Blank?
Helmholtz

Antworten: 24
Hits: 4.469
20.09.2022 12:35 Forum: Baitcasting Blanks


Das wäre lieb. Sind die denn so neu?

Der Kollege meint die Biegekurven von Jeronimo seien schon fast zu Spitzenbetont... Ich kanns wie gesagt nicht beurteilen, kenne mich mit Spinning null aus.

Danke euch,
Patrick
Thema: BC für Marmoratas - welcher Blank?
Helmholtz

Antworten: 24
Hits: 4.469
20.09.2022 10:45 Forum: Baitcasting Blanks


Danke euch allen, vor allem die Bilder helfen.
Hat jemand per Zufall ein Bild einer belasteten Blaas M?

Grüsse
Thema: BC für Marmoratas - welcher Blank?
Helmholtz

Antworten: 24
Hits: 4.469
19.09.2022 09:01 Forum: Baitcasting Blanks


Danke Frank,

Ich habe mich etwas undeutlich ausgedrückt, das reale Wurfgewicht soll 10-40g sein.

Wegen gepusht und FA, das habe ich nicht auf diesen Thread bezogen, eher generell auf Forumsbeiträge.

Dem Kollegen ist es wichtig dass es keine Xfast Aktion ist, sprich der Blank soll auch im unteren Teil arbeiten, und nicht nur in der Spitze.
Sind die CTS Blanks dafür nicht etwas gar schnell Sepp?

Danke euch,
Patrick
Thema: BC für Marmoratas - welcher Blank?
Helmholtz

Antworten: 24
Hits: 4.469
18.09.2022 23:49 Forum: Baitcasting Blanks


Danke dir Sepp,
Ja die können schon gross werden, aber realistisch ist bis 70cm, alles darüber wäre dann schon sehr gross...
Hast du von der 8ft 35g ein Belastungsphoto?

Edit: wir reden von einer CTS EST, richtig?

Ich lese FA wird sehr gepusht. Habe sonst gedacht einen Blaas F könnte evt. Passen?

Was käme denn von St. Croix in Frage?

Danke,
Patrick
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 369 Treffern Seiten (19): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH