Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 11 von 11 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Fishing Art
Riotboy

Antworten: 32
Hits: 8.672
28.11.2017 14:01 Forum: Fotos eurer Schätze


Toller Aufbau!
Baue derzeit auch eine Blaas mit dem gleichen RH in gunmetal auf.
Hoffe werde die Woche endlich fertig.
Der RH ist aus Graphite und macht einen guten Eindruck. Ist eine Kopie vom Shimano ci4.

Gruß
Roman
Thema: Suche ähnlichen Rollenhalter
Riotboy

Antworten: 8
Hits: 2.258
20.10.2017 09:50 Forum: allgemein


Suche mir gerade bei Ali einen Wolf ab.

Sepp, hättest Du vielleicht einen link?

Gruß

Roman
Thema: Blank Durchmesser berechnen
Riotboy

Antworten: 6
Hits: 1.606
02.10.2017 18:44 Forum: allgemein


Danke für Eure Hilfe
Thema: Blank Durchmesser berechnen
Riotboy

Antworten: 6
Hits: 1.606
Blank Durchmesser berechnen 30.09.2017 17:09 Forum: allgemein


Hallo liebe Rutenbaugemeinde,

ich bräuchte etwas Nachhilfe in Geometrie!
Da die meisten Blanks symetrisch sind und man anhand von Tip- und Butt-Diameter verschiedene Durchmesser entlang des Blanks berechnen kann möchte ich gerne bei meiner Bestellung zum Blank passende Windingchecks, Rollenhalterbohrung, etc. ausrechnen und mitbestellen.

Mit der Zeit habe ich vergessen, wie man so etwas berchnet.

Könnte mir jemand auf die Sprünge helfen?

Länge des Blanks: 2,29m
Spitze: 2,1mm
Handteil 12mm

Vielen Dank und beste Grüße
Roman
Thema: Suzuki Blanks
Riotboy

Antworten: 10
Hits: 5.838
13.09.2017 17:44 Forum: allgemein


Hallo Zusammen,
gibt es denn mittlerweise Erfahrungen mit den Suzuki Blanks?
Interessiere mich für die 8ft. 11g - 21g WG.
Wollte mir eine neue Rute für den Rhein bauen und damit 10 - 15g Köpfe + schlanke 10cm Gummis fischen.

Weiss jemand, ob die evtl. stärker ausfällt als angegeben?

ps.: Ich selbst komme aus Neuss, bis nach Rod-Design ist nicht weit. Wollte da mal hinfahren und mit einen eigenen Eindruck machen, aber dort geht niemand ans Telefon verwirrt
Thema: Fuji KR-Schema bei Baitcastern
Riotboy

Antworten: 20
Hits: 9.063
10.09.2017 12:53 Forum: Ringabstände/Berechnung


Hi Denny,
da hat Du natürlich Recht, etwas mehr Infos von meiner Seite wäre sinnvoll.

Da ich gerne mit einer Baitcaster am Rhein am auf Zander angele, ich aber noch keine passende Rute gefunden habe, will ich mir wieder eine Rute selber bauen.

2,40m sollte sie sein und zweigeteilt.
Wurfgewicht sollet so bis 30/30g sein und die Rute sollte eine schnelle Aktion haben.

Gefischt werden Jigköpfe zwischen 10g und 15g + 10-12cm Schlanke Gummifische.

Einen passenden blank hab ich aber auch noch nicht gefunden.
Thema: Fuji KR-Schema bei Baitcastern
Riotboy

Antworten: 20
Hits: 9.063
09.09.2017 19:57 Forum: Ringabstände/Berechnung


Herzlichen Dank!

Gruß
Roman
Thema: Fuji KR-Schema bei Baitcastern
Riotboy

Antworten: 20
Hits: 9.063
09.09.2017 18:50 Forum: Ringabstände/Berechnung


Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die habe ich auch schon gesehen und finde die Klasse.

Aber für mich wäre es interessant zu wissen, welche Ringe ich verwenden soll. (Größe und Form)
Und torzite hat ja schmalere inlays. Heisst das, dass ich ein bis zwei Größen kleiner gehen kann?
Thema: Fuji KR-Schema bei Baitcastern
Riotboy

Antworten: 20
Hits: 9.063
09.09.2017 18:28 Forum: Ringabstände/Berechnung


Hallo zusammen,
Ich bringe das Thema nochmal hoch, weil ich davor stehe mir die zweite Rute zu bauen.
Jetzt ist der Link zum Fuji Katalog nicht mehr gültig.
Im neuen Fuji Katalog habe ich keine Beringungsschemata gefunden.

Und auch sonst hab ich im www. Nichts gefunden.

Wäre jemand so nett und könnte mir einen Link für eine baitcast Beringung in 2,40m
Für torzite ringe liefern

Danke und Gruß
Thema: North Fork MB668(IM) - Die neue Vertikale
Riotboy

Antworten: 9
Hits: 3.782
16.05.2014 19:13 Forum: Fotos eurer Schätze


Keine Frage, das ist schon ne schicke Rute.
Was ist das für ein windingcheck am foregrip, den du da benutzt?
Der helle, wie heißt der von matagi?

Gruss
Thema: "Tach" aus dem Rheinland
Riotboy

Antworten: 1
Hits: 727
"Tach" aus dem Rheinland 16.05.2014 14:30 Forum: Vorstellung neuer Mitglieder


Hab mich zwar schon letztes Jahr hier angemeldet, aber stelle mich nun kurz vor, weil ich gerade mitten im Bau meiner ersten Rute bin und ein paar fragen hab.
Heiße Roman und komme aus Neuss und bin wie gesagt an meiner ersten Rute dran...

Gruß
Zeige Beiträge 1 bis 11 von 11 Treffern

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH