Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 23 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Beringung
ArminA

Antworten: 15
Hits: 3.949
16.11.2013 10:38 Forum: Ringabstände/Berechnung


Ich such den Springpunkt, schau wie krumm der blank ist. Und dann fixiere ich je nachdem meinen Bockring und klebe den Spitzenring dran. Dann fixiere ich die restlichen Ringe mit kreppband.

Dann schau ich drüber und fang von vorne nach hinten an die Ringe nach zu "justieren".

Grüße
Thema: Trocknungsmotor
ArminA

Antworten: 20
Hits: 10.740
16.11.2013 09:12 Forum: Lackiermaschine


Ich hab 6 einfache Modelle die ich aus Holz gebaut habe.
Ich habe mir nur als beschwerung noch ein stück Rundstahl auf den Fuß geklebt.

Der Motor ist aus dem Elektrohandel. Kostet 5,99€
3U/min
Thema: Blank für Zander gesucht
ArminA

Antworten: 1
Hits: 1.154
Blank für Zander gesucht 16.11.2013 09:06 Forum: allgemein


Nabend,

Ich suche einen Blank zum Posenfischen auf Zander. (Stillwasser eventuell Fluss)
Am besten 10,5-11ft (3,20-3,35) 2tlg. bis max. 60g WG und FastAction.

Ich habe 2 Blanks im Auge. Einmal nen Harrison VHF und einmal nen TAC AX

Harrison VHF 105-45
Fast Action
15-45g

TAC AX110-050
Progressive Action (woooot?)
bis 50g


Bei dem TAC Blank bin ich mir unschlüssig was die Progressive Aktion bedeuten soll. Ich war der Meinung gibt nur 3 Aktionsarten. (Slow, Mod & Fast) Vieleicht kann mir ja jemand da auf die sprünge helfen. (Wichtiger sind die Blanks)


Welchen der beiden würdet Ihr nutzen für den beschriebenen Zweck. Gerne auch andere Blanks die ihr empfehlen könnt.

Grüßle


P.S. Ich steh nich so ganz auf Harrison aber wenn der wirklich seine 159€ wert ist okey.
Thema: Beim Strippen leider zu weit geschnitzt
ArminA

Antworten: 7
Hits: 2.192
15.11.2013 17:58 Forum: allgemein


Moin,

habe mir letztes Jahr eine alte DAM Vollglas zum klopfen aufgebaut.
Mir ist ein ähnliches Missgeschick passiert nur an der Steckverbindung.

Hatte da aber bissher noch keine Probleme. Selbst bei dem größten (2,12m) hatte die Rute gehalten.

Grüßle
Thema: Lack verdünnen?
ArminA

Antworten: 8
Hits: 2.430
08.11.2013 23:02 Forum: Lackieren -> Das finish


Haha vor denne Urbacher iz mr au nirgends verschohnt Zunge raus
Thema: Lack verdünnen?
ArminA

Antworten: 8
Hits: 2.430
08.11.2013 18:27 Forum: Lackieren -> Das finish


Zitat:
Original von habitealemagne
es steht zwar schon recht oft im Forum


Hatte bei der Forensuche "Lack verdünnen" eingegeben aber keine passenden Treffer bekommen.

Danke für die Hilfe großes Grinsen

Daumenhoch4
Thema: Lack verdünnen?
ArminA

Antworten: 8
Hits: 2.430
Lack verdünnen? 08.11.2013 09:15 Forum: Lackieren -> Das finish


Guten Morgen,

Ich habe immer wieder mal ne Situation in der ich nur ne ganz dünne schicht Lack auftragen möchte.
Extra nen dünneren Lack kaufen mach wenig sind das der 2k härter ja recht schnell Chrystalisiert.

Habt ihr schonmal versucht den fertig gemischten Lack mit etwas Aceton zu verdünnen?

Grüße
Thema: Farbig lackieren
ArminA

Antworten: 32
Hits: 8.633
29.10.2013 21:51 Forum: Lacke


Nasen Problem? Warum?

Ich hab mir ne kleine trocknungsvorrichtung gebaut. Ich bestell mir lack beim lackierer allerdings muss zum perfekten finish Ein weichmacher in den lack damit er nicht unter belastung springt. (lackierer wissen wie das zeug heist)

Nun lass ich mir den lack in Spraydosen abfüllen. Wenn ich lackiere dreht sich der Blank (fliegend-drehen) somit gibt es keine Nasen!
Thema: 2.tlg Allround Rute
ArminA

Antworten: 7
Hits: 2.100
28.10.2013 22:47 Forum: Fotos eurer Schätze


Reinhard sieht weniger aus als es ist : ) bestimnt noch 3-4 vieleicht sogar 5cm.

Grüße
Thema: 2.tlg Allround Rute
ArminA

Antworten: 7
Hits: 2.100
28.10.2013 06:13 Forum: Fotos eurer Schätze


Dann würden die Ringe der Rute Stabilität geben?
Du kannsr die Aktion etwas beeinflussen aber deswegen bricht se nicht leichter. smile
Thema: 2.tlg Allround Rute
ArminA

Antworten: 7
Hits: 2.100
27.10.2013 21:56 Forum: Fotos eurer Schätze


Wieso sollte nen Blank mit wenigen Ringen brechen?
Thema: 2.tlg Allround Rute
ArminA

Antworten: 7
Hits: 2.100
2.tlg Allround Rute 27.10.2013 20:37 Forum: Fotos eurer Schätze


Moin,

habe mal paar Bilder meines letzten Werkes gemacht. Es handelt sich um einen CTS EST Blank; Fuji DPS Rollenhalter, Fuji MNSG Ringen, Hauchdünnem Korkgriff.

Auf Wunsch des jetzigen Eigentümers wurde 6+1 beringt. Alle Ringe unterwickelt und mit Zierwicklungen versehen. War meine erste Rute die so extrem Glitzerlastig war großes Grinsen Die Zierwicklungen sind links und rechts aus Kaleidoscope und in der Mittes aus normalem Metalic-Garn.

(Ich würde mich über Feedback und Kritik sehr freuen.)

Greetz Armin
Thema: Eure größten Patzer beim Rutenbau...
ArminA

Antworten: 14
Hits: 6.891
24.10.2013 06:30 Forum: Humor


Joaa mein oder Frauchens fehler...

Ich hatte 4 Ruten zum lackieren, da wir in ner Mietswohnung wohnen hab ich nur beschränkt platz zum trocknen!
Ich lackier dann immer mehrere Ruten gleichzeitig.
Jedenfall hatte ich zu wenig platz und stellte 2 wirklich aufwendig gestaltete Ruten über Nacht ins Wohnzimmer. Gute Nacht und ab ins Bett..
Doof nur das mein Frauchen meinte sie stellt den Wäscheständer vom Balkon noch ins Wohnzimmer zum Trocken...

Am nächsten morgen waren die Ringbindungen trocken aber sie hatten das tolle Spinnennetz was durch die hohe luftfeuchte entsteht großes Grinsen

Fazit nochmal lackieren großes Grinsen
Thema: Ringabstände sonderwunsch
ArminA

Antworten: 8
Hits: 3.531
21.10.2013 16:56 Forum: Ringabstände/Berechnung


Ich hab sie ihm mit fixierten ringen gezeigt. Dann meinte er ihm passt es nicht das der 5. Ring 5cm hinter der Steckverbindung saß. Gut dann hab ich's geändert (mit verdammt aufwendiger Zier&Unterwicklung. (wie er es halt wollte)

Lackiert übergeben und mecker bekommen! Er hat aber gleich ne 2. Bestellt. (gleicher blank etc.)

Also komplett fertig...

Jetzt will er das ich ihm die Rute umbau (also ringe runter und neu anordnen) und ihm dann die gleiche Rute noch einmal aufbauen so das er ein paar hat.
Thema: Ringabstände sonderwunsch
ArminA

Antworten: 8
Hits: 3.531
21.10.2013 13:48 Forum: Ringabstände/Berechnung


Zitat:
Original von ingma
Hi,

bei 6 + 1 würds mich auch stören wenn ich zwei Ringe am Handt. hätt.

Hab ich auch so noch nie gesehn.


Das muss ja auch nicht sein... Wenn ich ihn optimal beringe nach der Aktion ist der 5. Ring 5cm vor der steckverbindung auf dem Spitzenteil!
Das passte ihm nicht weil er dort keinen Ring haben wollte wegen auseinander machen.
Also habe ich den abstand zwischen Bockring und RH verkleiner somit war der Ring dann 5cm hinter der steckverbindung aufm handteil!

Was ihm wieder nicht passt!
Thema: Ringabstände sonderwunsch
ArminA

Antworten: 8
Hits: 3.531
21.10.2013 10:32 Forum: Ringabstände/Berechnung


Naja er will sie ja jetzt umgebaut haben als vorbild dient ne Sportexrute.
Sportex wird doch auch irgendwelche formeln für die abstände haben?
Irgend ne grundlage benötigt man ja trotzdem.
Thema: Ringabstände sonderwunsch
ArminA

Antworten: 8
Hits: 3.531
Ringabstände sonderwunsch 19.10.2013 22:11 Forum: Ringabstände/Berechnung


Nabend,

Nach dem ich jetzt bissle gesucht hab aber nichts entsprechendes gefunden hab stell ich die frage mal.

Ich hab vor einiger Zeit nen CTS EST 335 (30-90g) aufgebaut die beringung habe ich nach excel und aktion aufgebaut.
1.22,1
2.50,4
3.85,1
4.126,1
5.173,4
6.227 = Startring
Grifflänge 53
Leitring 50
Rute wurde auf 3,30m gekürzt.
Aufgrund des aufbaus habe ich 2 Ringe aufm Handteil. Was den kunden stört. Wenn ich den abstand von RH zum Starter änder hab ich den 5. Ring direkt hinter der Steckverbindung.
Passt ihm auch nicht. Wenn ich nach der Faustformel aufbau habe ich bei 6 Ringen probleme ihm die wünsche zu erfüllen.

Er will mir nun eine Musterrute von Sportex vorbei bringen und ich soll die Rute nach der beringung neu anordnen.
Mein problem dabei ist das dann ja rein Theoretisch die Aktion in eimer geht?

Er lässt aber nicht von der Beringung ab. Gibt es noch andere Formeln um die Ringabstände zu errechnen?

Grüße
Thema: Kork behandeln oder Natur-belassen?
ArminA

Antworten: 40
Hits: 30.312
18.10.2013 12:39 Forum: Kork


Ich behandel den Kork einfach nur mit Kerzenwachs.

Nach dem schleifen wenn der Griff soweit fertig ist, lass ich ihn nochmal drehen und nehm ne Teekerze und wachse ihn vorsichtig. Wenn ich den kompletten griff so gewachs habe nehme ich ein Microfasertuch und Polier den Griff durch die entstehender Wärme verflüssigt sich das Wachs und dringt in die Posen ein.

Der Kork wird etwas dunkler und glänzig.

Ich finde die optik und die griffigkeit gut. Hab auch schon mit Ballistol versucht aber der geruch schreckt mich ab.

grüße
Thema: Xzoga G-90 Ringe?
ArminA

Antworten: 9
Hits: 3.193
16.10.2013 16:43 Forum: Auswahl der Komponenten


Zitat:
Original von Aristoteles
Als Spitzenring würde ich einen mit wulstiger Einlage empfehlen, ich persönlich fühle mich damit sicherer beim Abspannen, weil die Schnur niemals am Rahmen ankommt. Ist aber vielleicht auch nur für mein Gewissen. Das wäre dann jedenfalls ein Fuji-PST-Endring.


Dachte bzw war der meinung die MNST sind auch wulstige Ringe? Gut weil er will auf jedenfall so wulstige Spitzenringe
Thema: Xzoga G-90 Ringe?
ArminA

Antworten: 9
Hits: 3.193
16.10.2013 14:05 Forum: Auswahl der Komponenten


Wie gesagt er will halt nen 40er unglücklich kein plan warum vom gefühl her würde ich sogar nur mit nem 25 starten... Er muss ja nicht werfen...
Versteh den Sinn nicht...
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 23 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH