Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 108 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: News von Fishing Art für 2024
klausmd

Antworten: 5
Hits: 420
01.01.2024 19:43 Forum: allgemein


Hallo Bernd,
ich meine das hier:

Unsere Webseite befindet sich im Umbau.
Zur Zeit sind keine Online-Bestellungen möglich. Per Telefon oder per Email werden wie gewohnt Bestellungen entgegen genommen.

vielleicht liegt es ja an mir oder ich habe die falsche Adresse.
Thema: News von Fishing Art für 2024
klausmd

Antworten: 5
Hits: 420
01.01.2024 19:08 Forum: allgemein


Ob die es mal schaffen ihre HP in Ordnung zu bringen?
normal dauert das nicht Jahre. Denken2
Thema: Affinity X, meine Erste
klausmd

Antworten: 11
Hits: 2.137
31.12.2019 17:25 Forum: Fotos eurer Schätze


Hallo Martin,

schöne Fliegenrute hast du da gezaubert Daumenhoch4

ich dachte du warst schon Fliegenfischen nach dem du so heiß auf der Meisterschaft warst großes Grinsen
unter deiner Fliegenschnur gehöhrt aber noch etwas Backingschnur verwirrt

ich habe es leider noch nicht zu einer selbst gebauten Fliegenrute geschafft.

vielleicht schaffe ich es mal 2020 bei dir vorbei zu kommen und deine Schäztze zu bewundern Daumenhoch3

vergiß nicht dir eine Salmonidenkarte für die Bode zu besorgen ist nicht teuer 15 Euro.

wünsche dir einen guten Rutsch Geburtstag3 Angler2
Thema: Ruten von der Meisterschaft 2019
klausmd

Antworten: 16
Hits: 16.269
01.10.2019 12:57 Forum: Events


war auch mein Favorit Glückwunsch Daumenhoch3

dachte schon nur grau,schwarz und Rost gewinnt Nase

aber meiner Meinung nach ist jeder Rutenbauer der teilgenommen hat ein Gewinner egal welchen Platz er hat. Daumenhoch3
Thema: Meisterschaft 2019
klausmd

Antworten: 83
Hits: 19.395
29.09.2019 21:08 Forum: Messen


wir sind auch wieder gut zu hause angekommen.

es war mal wieder sehr schön,hatt alles gepaßt,wieder einiges dazu gelernt.

mir hat es gefallen.

nun warten wir auf die Ergebnisse Denken2
Thema: Kraag XF vs. Blaas XF
klausmd

Antworten: 23
Hits: 6.209
03.09.2019 09:11 Forum: Projekte


Danke euch nochmal für eure Hilfe.
Ohne euch hätte ich vermutlich wieder was unpassendes bestellt. Denken2

Es wird nun der 14er,denke mal das ist die beste Wahl um die Lücke zwischen meiner Ul-Rute(1-6 gr.)den meiner SS3(10-60 gr.) zu schließen.
Danke

Ringe kommen natürlich Titan dran.
Thema: Kraag XF vs. Blaas XF
klausmd

Antworten: 23
Hits: 6.209
02.09.2019 16:08 Forum: Projekte


Danke euch schon mal für eure Einschätzung.

Die Rute soll überwiegend für ein WG von insgesamt 8,5 Gr sein.(4 gr.Köpfe)
Rutenlänge 2,40 m.
Wurfweite so 20-30 m.

Auf 10 kleine Zander kommt hier vielleicht mal einer von 50-60 cm.
Wollte deshalb mir eine leichte Rute bauen.

Stärkere Ruten habe ich genug.(SS3 ,CNC)
Thema: Kraag XF vs. Blaas XF
klausmd

Antworten: 23
Hits: 6.209
02.09.2019 09:19 Forum: Projekte


sorry das ich mich einmische
möchte mir auch eine Kraag zulegen und mal eure Meinung hören.

gefischt soll mit Gummis werden, Köpfe von 3-7 gr.
also Gewichten von 8 -15 gr.

zu erwartende Fische eher meist kleine Zander und Barsche.

was meint ihr welchen Blank ich nehme?
Thema: Die grundsätzlichen Betrachtungen des fly fish one zu Skagit vs. Spey
klausmd

Antworten: 21
Hits: 5.147
29.05.2019 21:38 Forum: Fliegenfischen


vom Lachsfischen bin ich zwar noch weit entfernt,aber die Sache mit dem Watstock hat mir doch zu denken gegeben.

fische offt allein weit und breit kein Mensch mit der Fliegenrute und Wathose in einem kleinen Flüsschen hier .
die tiefe ist überschaubar meist max.1 m eher flacher aber es gibt auch schlammlöcher von 2m tiefe.
ich weiß nicht wie das ausgeht wenn ich da rein rutsche,schwimmen mit Wathose geht bestimmt nicht?

also werde ich mir mal so einen Watstock zulegen und ihn auch in unbekannten Gewässer einsetzen.man ist ja auch nicht mehr der Jüngste großes Grinsen
Thema: Zwei Schwestern
klausmd

Antworten: 17
Hits: 2.267
24.05.2019 08:53 Forum: Fotos eurer Schätze


könnte das der RH sein

https://www.rodvisionscomponents.nl/nl/d...-455-components
Thema: Torzite für Bootsrute?
klausmd

Antworten: 4
Hits: 1.321
07.03.2019 18:05 Forum: Ringe allgemein


Martin habe seid Jahren nur KWAG Ringe an den Norwegenruten montiert.
ist auch noch nie was passiert.

Torzites habe ich nur an Spinnruten,da macht es meiner Meinunung nach sinn.
Thema: Welche Wickelbank?
klausmd

Antworten: 14
Hits: 3.956
20.12.2018 08:36 Forum: Baustock/Wickelbank


ich würde auch wie Sepp sagt mir gleich die Powerwrapper kaufen.

hatte auch erst eine selbst gebaute aber das ware war es nicht.

gruß klausmd
Thema: Deutsche Meisterschaft 2018
klausmd

Antworten: 75
Hits: 17.259
28.09.2018 09:24 Forum: Events


danke Sepp,
hätte dir auch gerne mal wieder über die Schulter geschaut Daumenhoch3

auch in Karl sein Toys "R" Us für Männer hätte ich gerne mal wieder reingeschaut großes Grinsen
Thema: Deutsche Meisterschaft 2018
klausmd

Antworten: 75
Hits: 17.259
27.09.2018 15:38 Forum: Events


Ich wünsche euch auch viel Spaß und ein gutes gelingen der Meisterschaft. Daumenhoch3

muß leider in Richtung Norwegen fahren und da einige Fische vorm ertrinken retten.

aber wird schon mal wieder klappen bei mir.

gruß klausmd
Thema: blank wie core jigging 120 jedoch tragfähiger?
klausmd

Antworten: 28
Hits: 11.074
26.02.2018 10:19 Forum: Blanks für Meeresfischerei


nee Axel ich hab mir leider nur den 6Kg Blank aufgebaut und der ist deutlich weicher als der Core jigging Blank.

aber Thomas ( Rutenhalter) müste was dazu sagen können der hat den 10 der 15 Kg Lemax
soviel ich weiß angelt er da sehr gerne mit.

aber vielleicht meldet er sich selber noch.
Thema: blank wie core jigging 120 jedoch tragfähiger?
klausmd

Antworten: 28
Hits: 11.074
24.02.2018 10:02 Forum: Blanks für Meeresfischerei


oder kuckst dir mal die Storks an.


könnte was für dich sein.


http://www.tackleking.de/stork/847-stork-adamant-blank.html

gruß kausmd
Thema: Brauche eine Blank für meine Abu Salty
klausmd

Antworten: 19
Hits: 4.988
27.12.2017 18:03 Forum: Blanks für Meeresfischerei


Hallo Christian.

erst mal Glückwunsch zur Salty,

fische sie schon seid Jahren an einen Core Jigging Blank 120.

Dorsch und Pollack bis zu einem Meter ohne Probleme.

16er Rollenhalter geht aber würde heute immer einen 18er nehmen.


zur Cross Jigging kenne ich nicht,kann also nix zu sagen.

Einstegringe würde ich bei einer Baitcasterrute nicht verbauen.

aber wie gesagt das ist meine Meinung.
Thema: Das musste 2017 noch gesagt werden...
klausmd

Antworten: 15
Hits: 16.675
25.12.2017 18:05 Forum: Ankündigungen


wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest,

Sepp ich hoffe wir bekommen ein paar Huchen zu sehen.

bin leider ein Weichei geworden Baby1 hadere mit mir schon die ganzen Tage um auf Quappen zu gehen,aber im warmen Wohnzimmer ist es doch am schönsten. Augenzwinkern
Thema: Core Jigging 85g oder 120g
klausmd

Antworten: 5
Hits: 2.532
25.12.2017 17:59 Forum: Blanks für Meeresfischerei


habe mir auch beide Blanks aufgebaut.

am liebsten fische ich aber mit dem 120 er Blank.

so gut das ich den jetzt 2x habe,einmal als Spinnrute und einmal als Baitcasterrute.

mehr braucht man meiner Meinung nach nicht bis Mittelnorwegen,außer man will NK-Angeln.
Thema: Vorstellung der Meisterschaftsruten 2017
klausmd

Antworten: 83
Hits: 28.811
11.10.2017 09:48 Forum: Kreuzwicklung


Moin zusammen,

leider konnte ich dieses Jahr nicht nach Handzel fahren rotes Gesicht
aber voriges Jahr war ich als Zuschauer dabei und hatte nicht das Gefühl das es solche Probleme gab.

kar so eine Meisterschafft ist für die Rutenbauer eine stressige Angelegenheit, wo natürlich Zeitdruck und Zuschauer zu beitragen,aber das ist nun halt so Zunge raus

als Zuschauer sollte man natürlich ein gewisses Fingerspitzengefühl mitbringen,das heißt wenn schon 5 Leute in einem Raum sind muß ich mich nicht auch noch reindrängeln.
Rutenbaumaterial anfassen oder fotografieren geht schon mal garnicht.

man sollte auch erkennen können wenn einige Rutenbauer unter besonderen Streß stehen weil vielleicht gerade mal was nicht so läuft und sie dann in Ruhe lassen.

nun noch was zu dem Satz von manchen hat man noch keine Ruten gesehen.

da fühle ich mich auch mit angespochen und kann auch eine Antwort geben:
ich baue überwiegend Norwegenruten für den Eigenbedarf,die natürlich weit entfernt von den Meisterschaftsruten liegen.
warum sollte ich sie posten,nur weil dann der eine oder andere sagt haste gut gemacht um mich nicht zu verärgern verwirrt

ich ziehe den Hut vor allen Teilnehmern der Meisterschafft,egal ob Platz 1 oder 10
es wird von allen gute Arbeit geleistet.

mein Posting sollte sich jeder mal auf der Zunge zergehen lassen egal ob Zuschauer oder Rutenbauer.(gegenseitige Rücksichtnahme ist das Zauberwort)

ansonsten hoffe ich nähstes Jahr auch wieder als anständiger Zuschauer dabei sein zu können.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 108 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH