Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 12 von 12 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Pacbay
flyfi

Antworten: 9
Hits: 1.937
20.02.2016 21:09 Forum: Spinnrutenblank


Hallo,
ich denke das man bei dem Preis von den PACBAY nich über die Leistung bzw. Qualität schimpfen kann.
Ich selber hab eine Quickline (ich würde sagen #7) von einem (für mich besten Rutenbauer) als Custom aufgebaut bekommen.
Eine #6 hab ich mir selbst gebaut und eine Spinnrute von PACBAY (Tradition II) ist auch schon fertig weitere Blanks von PACBAY warten noch.
Wie du siehst bin ich überzeugt:-)
Gruß, Raphael
Thema: TAC MeFo Slim Line
flyfi

Antworten: 28
Hits: 9.694
16.02.2016 21:27 Forum: Spinnrutenblank


Hallo ihr beiden,
DANKE für euere Meinung bzw. Info.
Thema: Balance finden
flyfi

Antworten: 5
Hits: 1.280
13.02.2016 20:05 Forum: allgemein


Hallo Reinhard,
du arbeitest also mit gegengewicht ....
Bei der Fliegenrute kennt glaube ich so fast jeder das Problem mit der zu schweren Rolle :-)
Wenn man sich an kurzen griffen gewöhnen kann ist das sicher eine Prima Idee.
Gruß, Raphael
Thema: Balance finden
flyfi

Antworten: 5
Hits: 1.280
13.02.2016 19:57 Forum: allgemein


Hallo Moxnox,
ja bei einer längeren Rute kann ich mir das gut vorstellen mal aus zu probieren. Die 6´6´er will ich auch mal mit einer Hand auf kurze Distanz werfen da ist die Hebelkraft nicht so der Punkt. Werde mal sehen wie du es machst und es bei der nächsten langen mal ausprobieren.
Gruß, Raphael
Thema: Balance finden
flyfi

Antworten: 5
Hits: 1.280
Balance finden 12.02.2016 21:04 Forum: allgemein


Hallo an alle!
bis heute hab ich noch keine Spinnrute aufgebaut. Bei einer Fliegenrute stellt sich nicht die Frage wohin mit dem Rollenhalter!
Das hin und her schieben vom Rollenhalter um die "Optimale" Balance zu finden, finde ich bei einer 6`6``er nicht so passend. Soll ja auch handlich bleiben. Wie macht Ihr das so?
Gruß, Raphael
Thema: TAC MeFo Slim Line
flyfi

Antworten: 28
Hits: 9.694
TAC MeFo Slim Line 04.02.2016 11:35 Forum: Spinnrutenblank


HAllo zusammen,
hat sch jemand den TAC MeFo SlimLine MF Aufgebaut ?
Mich würde mal interessieren wie der so ist und wie der so beringt wurde.
Gruß, Raphael
Thema: Wickelbank bauen, wo kann man die benötigten Rollen und Zubehör kaufen?
flyfi

Antworten: 4
Hits: 2.583
13.09.2014 21:10 Forum: Baustock/Wickelbank


Hab was selber gebaut ohne rollen geht sehr gut . Beim nächsten Bau werde ich nur noch eine Rolle zum runter drücken installieren. Fotos auf Anfrage.
Thema: Ringflucht
flyfi

Antworten: 3
Hits: 1.049
RE: Ringflucht 08.09.2014 22:06 Forum: Ringe allgemein


Hi Axel,
dachte das es so den ein oder anderen Trick vor der Fixierung gibt. Du hast mir aber schon einen Denkanstoss gegeben Daumenhoch3
Thema: Ringflucht
flyfi

Antworten: 3
Hits: 1.049
Ringflucht 08.09.2014 21:53 Forum: Ringe allgemein


Hallo,
ich baue meine erste Fliegenrute und würde gerne mal wissen wie Ihr die Flucht der Ringe bestimmt.
Gruß, Raphael
Thema: Ringwicklung und Garn
flyfi

Antworten: 4
Hits: 2.159
RE: Ringwicklung und Garn 03.09.2014 20:14 Forum: Auswahl der Komponenten


Äh ..ok da hab ich noch nicht dran gedacht!
Danke !
Thema: Wickelgarn und Fliegengarn
flyfi

Antworten: 1
Hits: 1.099
Wickelgarn und Fliegengarn 03.09.2014 12:54 Forum: allgemein


Hallo,
hab mal eine generelle Frage.
Was oder wo liegt der Unterschied vom Wickelgarn zum Fiegenbindegarn ?
Klar das es das für die Fliegen in einer anderen oder mehreren Stärken gibt aber dünnes kann ich doch sicherlich auch nehmen oder ? Denken2
Thema: Ringwicklung und Garn
flyfi

Antworten: 4
Hits: 2.159
Ringwicklung und Garn 03.09.2014 12:34 Forum: Auswahl der Komponenten


Hallo,
hab mal eine generelle Frage.
Was oder wo liegt der Unterschied vom Wickelgarn zum Fiegenbindegarn ?
Klar das es das für die Fliegen in einer anderen oder mehreren Stärken gibt aber dünnes kann ich doch sicherlich auch nehmen oder ? Denken2
Zeige Beiträge 1 bis 12 von 12 Treffern

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH