Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 98 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Gunsmoke Bindegarn gesucht
Blaubarschbube

Antworten: 5
Hits: 1.156
20.11.2022 11:30 Forum: allgemein


Hier zb. https://www.ebay.de/itm/274779284624?has...ABk9SR8S4rsmSYQ
Thema: Klappring
Blaubarschbube

Antworten: 14
Hits: 3.588
12.08.2020 17:37 Forum: Ring


Nur weil einige zu faul oder zu dumm sind was bei der Google Leiste einzutippen hat sicher nichts mit Arroganz meinerseits zutun. Der Link der dir hier genannt wurde habe ich nach wenigen Sekunden gefunden. Und das du da jetzt doch selber anrufen musst sowas aber auch. Aber vielleicht übernimmt das ja ein Forist auch noch für dich.
Thema: Klappring
Blaubarschbube

Antworten: 14
Hits: 3.588
10.08.2020 08:58 Forum: Ring


Man könnte auch da mal nachfragen/anrufen, ist nicht schwer und tut auch nicht weh.
Thema: Klappring
Blaubarschbube

Antworten: 14
Hits: 3.588
10.08.2020 06:35 Forum: Ring


Ja gibt es und die suche bei Google dauert keine 30 Sekunden.
Thema: Steckhülsen
Blaubarschbube

Antworten: 1
Hits: 1.800
RE: Steckhülsen 15.07.2020 13:28 Forum: allgemein


Einfach mal nach Ferrules googeln, da findet sich was.
Thema: Wie bekommt man schulfrei auf "schwedisch"?
Blaubarschbube

Antworten: 12
Hits: 4.795
06.04.2018 11:51 Forum: Humor


Biowaffen sind doch eigentlich verboten Denken2
Thema: AGS Kohlefaser Ringe
Blaubarschbube

Antworten: 9
Hits: 2.481
RE: AGS Kohlefaser Ringe 20.12.2017 04:04 Forum: Ringe allgemein


Frag mal hier https://www.rutenbauwerkstatt.de/rutenba...ade-spinnruten/ nach. Er hat die schon verbaut.
https://www.rutenbauwerkstatt.de/rutenba...erforellenrute/
Thema: Anka Boot - brauche Infos
Blaubarschbube

Antworten: 1
Hits: 1.082
30.09.2017 10:24 Forum: allgemeines


Moin,
ich hatte mal ein Anka Boot. Kippstabil sind die Boote aber bei 60 cm Wellen noch rauszufahren,bei dem Freibord das ein Anka hat, ist meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.
Thema: SUCHE Knob für Sustain 2500FG
Blaubarschbube

Antworten: 6
Hits: 2.309
01.03.2017 16:38 Forum: Suche sonstiges


EBay Kleinanzeigen und Barschalarm. Den Rest musst du dir schon selber raussuchen.
Thema: Was zuerst lackieren? Blank oder Wicklungen?
Blaubarschbube

Antworten: 7
Hits: 2.300
01.03.2017 12:20 Forum: Lackieren -> Das finish


Zitat:
Original von Croton
Ich befürchte dass ich mich da etwas missverständlich ausgedrückt habe. Ich finde den Blank von seiner Optik sehr schön, allderdings würde er mir mit einer Schicht 2K-Lack noch besser gefallen. Augenzwinkern Ich möchte ihn jedoch nicht farbig lackieren.

Einfacher stelle ich es mir vor, wenn der Blank lackiert wird, solange noch keine Ringe angebracht sind aber ist das auch das richtige Vorgehen? Bzw. mit welcher Reihenfolge sollte das Ergebnis besser werden?

Viele Grüße,
Michael

Kann aber durchaus sein das er dir nach dem lackieren gar nicht mehr gefällt.
Thema: Ringe ausrichten
Blaubarschbube

Antworten: 19
Hits: 6.616
25.01.2017 23:40 Forum: Ringabstände/Berechnung


Ich schraube eine Rolle in den Rollenhalter und befestige am Rollenfuss ein dünnes Fliesengummi das ich durch die Ringe ziehe auf Spannung bringe und am Spitzenring anknote. Somit habe ich eine Linie nach der die Ringe ausgerichtet werden.
Thema: Blank Lackierung
Blaubarschbube

Antworten: 21
Hits: 7.509
23.01.2017 11:29 Forum: Lackieren -> Das finish


Den Blank habe ich nur an den Enden gelagert. Beim HT habe ich nur den später sichtbaren Teil lackiert und beim ST in den Blank ein Stück Rundholz das im Dreibackenfutter eingespannt wurde und an der Spitze einen alten Spitzenring der auf ein Stück Rundmetall gelagert wurde. Alles andere wurde mit Zeitungspapier abgedeckt. Das Dreibackenfutter hat eine Haube aus einem alten Schuhkarton mit einem Loch für den Blank abgedeckt. Ich hoffe es ist verständlich erklärt.
Grüße
Thema: Blank Lackierung
Blaubarschbube

Antworten: 21
Hits: 7.509
21.01.2017 21:20 Forum: Lackieren -> Das finish


Da der angemischte Lack in der Dose laut Hersteller max 24 Std. Verarbeitungszeit hat, und ich den Rest eh nicht mehr hätte verwenden können habe ich den Blank in 3 Durchgängen lackiert. Jeweils mit 10-15 Minuten Pause zwischen jedem Durchgang. Wegen der kleinen Fläche ist auch sehr viel Lack auf das Zeitungspapier gelandet mit dem ich meine Rutenbank abgedeckt hatte. Hat aber dennoch für 3-Schichten gereicht. Auch nochmal meinen Dank an Il Dottore der mir völlig selbstlos einen Schmuckring bei CMW besorgt und kostenlos zugesendet hat Danke
Thema: Blank Lackierung
Blaubarschbube

Antworten: 21
Hits: 7.509
21.01.2017 19:54 Forum: Lackieren -> Das finish


Den Blank habe ich nun mittlerweile mit dem besagten 2-K Sprühlack fertig lackiert. Wegen der dabei entstehenden Dämpfe hab ich die Arbeit im freien erledigt. Liegend und drehend auf der Rutenbaubank war die Lackverteilung auf dem Blank perfekt. Nach dem trocknen nochmal mit 00 Stahlwolle kurz rübergewischt, habe eine Lackierung die genauso geworden wie ich es mir vorgestellt hatte.
Grüße
Karl-Heinz
Thema: F&f 02/17
Blaubarschbube

Antworten: 1
Hits: 3.833
F&f 02/17 11.01.2017 12:17 Forum: Bücher/Hefte


Hab gerade die neueste F&F gelesen. Auf Seite 46 Praxis Kompakt wird gezeigt wie man Rutenbindungen, hier die Stützwicklung bei einer Steckrute ausbessert. Selten habe ich so ein Pfusch gesehen. Denken2 Das ganze noch mit schwarzer Lackfarbe abgedeckt Lachen-5
Thema: Fischpieke
Blaubarschbube

Antworten: 11
Hits: 1.833
03.01.2017 05:10 Forum: Fotos eurer Schätze


Es könnte passieren das der Axtstiel unter Belastung im Bereich der Bohrung in Längsrichtung aufsplittert. Das kann man durch eine Wicklung wie bei einer Rute verhindern.
Thema: Blank Lackierung
Blaubarschbube

Antworten: 21
Hits: 7.509
28.12.2016 11:40 Forum: Lackieren -> Das finish


Entfettet wird mit isopropanol hatte ich vergessen zu erwähnen, ist natürlich selbstverständlich das entfettet wird. Das ich eh nur einen Blank damit lackieren kann ist mir natürlich bewusst, aber die paar Euro tun nicht weh. Beim Rutenbau kommt es mir auf ein paar Euro mehr oder weniger nicht drauf an.
Thema: Blank Lackierung
Blaubarschbube

Antworten: 21
Hits: 7.509
28.12.2016 10:23 Forum: Lackieren -> Das finish


Um diesen Lack https://www.123lack.de/spraymax-2k-klarl...400ml-lackspray handelt es sich
Thema: Blank Lackierung
Blaubarschbube

Antworten: 21
Hits: 7.509
28.12.2016 08:53 Forum: Lackieren -> Das finish


Ist Klarlack in Matt. Den Blank habe ich gestrippt und den alten Lack abgeschliffen und zum Schluss nochmals mit Stahlwolle geschliffen. So sollte der Untergrund ausreichend vorbereitet sein.
Thema: Blank Lackierung
Blaubarschbube

Antworten: 21
Hits: 7.509
28.12.2016 08:20 Forum: Lackieren -> Das finish


Moin,
ich beabsichtige einen Blank mit 2-K Autolack aus der Sprühdose zu lackieren. Hat schon jemand Erfahrung damit sammeln können? Ist ein solcher Lack flexibel genug das sich keine Risse bilden, oder sollte ich davon Abstand nehmen und lieber 2-K Rutenlack verwenden?
Grüße Karl-Heinz
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 98 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH