Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 279 Treffern Seiten (14): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Heavy Metal Rute
Wernerbig

Antworten: 17
Hits: 1.521
26.01.2023 16:00 Forum: allgemeines


Winken1

Meins Musik6

Black Death Fly

Rocker

Petri Werner

Angler3
Thema: Blank Suche für allround Karpfenrute
Wernerbig

Antworten: 8
Hits: 1.251
15.12.2022 14:57 Forum: Karpfenrutenblank


Winken1

Das ist eine gute Frage Denken2
Wohlfühlgewicht der Blanks kenne ich nicht, weil die meisten vom Boot legen.
vom Ufer werfen und drillen, eher 3lbs
mit dem Boot , 2,75 lbs
Nur meine Meinung
Die 10 Ft Compound Motion , die fühlen sich mit 100g gut an und man erreicht erstaunliche Weiten, auch sehr zielgenau.

petri Werner
Angler3
Thema: Blank Suche für allround Karpfenrute
Wernerbig

Antworten: 8
Hits: 1.251
14.12.2022 15:52 Forum: Karpfenrutenblank


Winken1

Hi Leute

Hatte mir die Compound Motion als 10Füsser auf gebaut - 105g
Schon geil Applaus

Die Harrison Ballista bekommst du in 11 Fuß auch als 3 lbs Variante die sollte eigentlich passen, für das was suchst.

petri Werner

Angler3
Thema: Wallerspinnblank gesucht
Wernerbig

Antworten: 1
Hits: 608
RE: Wallerspinnblank gesucht 28.10.2022 14:27 Forum: Spinnrutenblank


Winken1

Hi Leute

Hab mir dafür den:

TAC CrossPopping 8'6" CP86180 / 2-teilig / 50-180g aufgebaut.

der passt gut ab 65g bis 100g lässt sich schön entspannt werfen,
arbeitet auch gut im Drill mit ordentlich Rückrad unten rum.

petri Werner
Angler3
Thema: (Gras-) Karpfenblank einteilig 8,5ft
Wernerbig

Antworten: 27
Hits: 6.490
05.10.2021 14:49 Forum: Karpfenrutenblank


Zitat:
Original von habitealemagne
Und genau da wäre Werners Blank Tip, ziemlich passend. Denn man kann ja auch das vorhandene kürzere HT mit dem ST verkleben und hätte dann einteilg. Hinten kann man gut 3 cm abschneiden um auf 8,5ft zu kommen. Also ich meine jetzt, wenn das HT über den Griffbereich hinausstehen dürfte, wie es auch mit einem Rohr eventuell wäre. Für mich wäre der Vorteil ausschlaggebend, dass ich nicht extra etwas als Verlängerung kaufen müsste, von dem ich nicht weiß, ob es mit dem Rest harmoniert .


Winken1
Genau mein Gedanke, Daumenhoch2

petri Werner
Angler3
Thema: (Gras-) Karpfenblank einteilig 8,5ft
Wernerbig

Antworten: 27
Hits: 6.490
03.10.2021 08:01 Forum: Karpfenrutenblank


Winken1
Hi Leute

Ich hab mir den Blank mal als Wallerspinne aufgebaut:
TAC CROSSPOPPING 8'6" CP86180 / 2-TEILIG / 50-180G
Für das was du vor hast könnte der gut passen.
Hab den auch schon zum Karpfenangeln benutzt wo eine kurze und kräftige Rute von Nöten war.
Außerdem arbeitet der Blank im Drill schön mit, Ausschlitzer hatte ich bis jetzt noch nicht.

petri Werner
Angler3
Thema: Erstlingswerk: Karpfenruten Blanchards Enforcer 2000 12ft 2 3/4lbs
Wernerbig

Antworten: 14
Hits: 2.702
12.04.2021 07:50 Forum: Fotos eurer Schätze


Respekt

Finde es immer wieder toll wenn alten Ruten neues Leben eingehaucht wird.
Schöner Aufbau Daumenhoch2

petri Werner
Angler3
Thema: Kescherbau mit Bambus? Tips?
Wernerbig

Antworten: 11
Hits: 1.771
27.03.2021 07:16 Forum: Projekte


Winken1

Hi
Bei uns hier an der Mosel wurde früher immer Weide genommen. nicht nur für den Weinbau sondern auch für Kescher.

petri Werner
Angler3
Thema: Blank mit Glühfaden trennen?
Wernerbig

Antworten: 16
Hits: 2.600
24.02.2021 08:47 Forum: allgemein


Winken1

Hi Leute

Ich lege den Blank auf meine Rutenbaubank, stell mir die Auflage kurz vor die Kappstelle, und lass den Blank so schnell drehen wie es geht, nehme einen stabilen Cutter mit neuer Klinge und schneide den Blank mit wenig Druck ab.
Kein Staub und der Schnitt ist sehr glatt.
Wer in der Nähe einen Bogensportladen hat, kann mal anfragen ob man was schneiden darf. Normalerweise haben die immer einen Spezialcutter für Bogenpfeile da, die werden meist in 32-33 Zoll ausgeliefert und müssen je nach Schützen angepasst werden. (ich schneide meine Pfeile aber genauso wie oben beschrieben)

petri Werner
Angler3
Thema: Blank für's Dickicht und Drill unter der Rutenspitze
Wernerbig

Antworten: 8
Hits: 1.924
22.01.2021 18:21 Forum: Karpfenrutenblank


Zitat:
Original von koffi
Hey

Der CTS Compound Motion soll auch ein seeehr feiner Blank sein.
https://www.cmw-angeln.de/rutenbau/blank...-2-teil-ss-cts/

vielleicht wäre der was für dich. Zwar 10ft, aber dafür auch noch für andere Situation sehr geil und gerade im Angebot smile

Grüße
Max


Den hab ich mir gerade als 10ft aufgebaut, nur bin ich noch nicht dazu gekommen den auf Herz und Nieren zu testen Denken2
http://rutenbauforum.de/rodbuilding/thre...?threadid=13185

sollte auch passen, obwohl ich den leichten PBX als robuster einschätze ist aber nur meine persönliche Meinung.

petri Werner
Angler3
Thema: Brandungsruten
Wernerbig

Antworten: 14
Hits: 3.187
22.01.2021 18:13 Forum: allgemein


Winken1

Hi
Ein guter Spot Blank sollte gehen.
CTS hat den S7 Surf im Programm mit bis -10oz verkauft der NG Carp den als SpotblankDenken2
Allerdings auch nur in 13ft
https://ctsfishing.com/product/cts-s7-surf/

petri Werner
Angler3
Thema: Blank für's Dickicht und Drill unter der Rutenspitze
Wernerbig

Antworten: 8
Hits: 1.924
20.01.2021 09:25 Forum: Karpfenrutenblank


Winken1
Hi

Aus meiner Sicht ist für das was du vorhast der:
Pay bac PBX2 X2GSU100M-2
bei Tackle 24 gemacht.
Allerdings 10ft ( Kürzen sollte kein Problem sein)
Sensible Spitze die in eine schöne Biegekurve übergeht, mit kräftigem Rückrad.
Dabei robust und nicht zu schwer.
Der kann einiges ab. Daumenhoch2

petri Werner
Angler3
Thema: Suche: Century Fatboy Slim 11ft 3.75lbs
Wernerbig

Antworten: 14
Hits: 1.957
16.12.2020 17:36 Forum: Suche Blank


Zitat:
Original von kollerst
die 429 hatte ich auch einmal - da muss der Blank dann aber schon fast vergoldet daherkommen Augenzwinkern

LG Stefan


Winken1

Nö ist der Preis des Basisaufbaus vom Erich Augenzwinkern

petri Werner
Angler3
Thema: Suche: Century Fatboy Slim 11ft 3.75lbs
Wernerbig

Antworten: 14
Hits: 1.957
16.12.2020 11:19 Forum: Suche Blank


Winken1

http://www.ng-carp.com/index.php?id_prod...ackiert/lb-3_75

Denken2 Denken2 Denken2

petri Werner
Angler3
Thema: CTS Vapor Carp 12 ft. 3,5 lbs
Wernerbig

Antworten: 10
Hits: 1.223
07.12.2020 17:35 Forum: Fotos eurer Schätze


Winken1

Hi
Wunderschön Zweidaumenhoch


Aber du weißt schon das der Blank Waffenscheinpflichtig ist Augenzwinkern

petri Werner
Angler3
Thema: Was für eine Wicklung ist das?
Wernerbig

Antworten: 22
Hits: 3.774
02.12.2020 15:45 Forum: allgemein


Winken1

Jepp das passt Zweidaumenhoch

petri Werner
Angler3
Thema: Was für eine Wicklung ist das?
Wernerbig

Antworten: 22
Hits: 3.774
02.12.2020 15:04 Forum: allgemein


Winken1

Hi Leute

Bin mir gar nicht sicher das das nur ein Garn ist Denken2
In dem Foto mit der Hülse ( die m.M. mit PRO WRAP NYLON TIGER gemacht ist),
ist auch ein Ring mit Wicklung zu erkennen, die nicht so ganz zu einander passen. Denken2
Oder könnte verblasst sein, hab die Erfahrung bei dem Tac Metallic Mix gemacht da ist bei meinem Blau- Schwarzen Garn mittlerweile der Bereich der der Sonne ausgesetzt war nicht mehr Blau, sind aber Karpfenruten die auf dem Pott immer mit der gleichen Seite der Sonne ausgesetzt waren.

Kann natürlich auch sein das das eine optische Täuschung im Foto ist. Denken2

petri Werner
Angler3
Thema: Karpfenruten neu beringen
Wernerbig

Antworten: 3
Hits: 1.074
24.11.2020 12:04 Forum: Umbau teilweise


Winken1

Hi

Zum Thema Beringung von Karpfenruten findest du reichlich hier im Forum.
Und Papabär hat ja auch schon was gepostet.
Aber die Beringung ist nur ein Baustein für genaues Werfen.
Da deine Blanks ja gleich aufgebaut sind, wie du schreibst, sollte das eigentlich reproduzierbar bei allen Ruten klappen. Denken2
Da solltest du deinen Wurfstil überdenken. Denken2
Dann kommt noch die Griffposition hinzu.
Kann ich den Wurf gerade vor meinem Körper durchziehen oder ist der Griff dafür zu lang und ich muss seitlich ausweichen, da kommt es dann eher zu Ungenauigkeiten.
Dann führen die großen Abstände und Durchmesser der Ringe dazu das die Schnur nicht geführt und dabei gestreckt wird, weil sie oft gegen den Blank schlägt und durch sackt.
Hinzu kommt das bei den großen Ringabstand eventuell auftretender Seitenwind die Schnur aus der Richtung bringt Denken2
Also nicht so einfach.
Da der Blank von den Aircurves eher dynamisch ist sollte es keine Entscheidende Rolle spielen ob Zwei- oder Einsteg ( ich haue meinen Schlagschnurknoten, 30er Geflecht auf 65er Mono durch 12er Einsteg )
Und ob es Sinn macht
Allemal Zweidaumenhoch

petri Werner
Angler3
Thema: Fireneedle 10'8'' 30-110gr. "Sonder Edition"
Wernerbig

Antworten: 14
Hits: 2.553
23.11.2020 08:55 Forum: Fotos eurer Schätze


Winken1

Schöner Aufbau Daumenhoch2

Mich würde aber auch interessieren wofür die Rute gedacht ist, sehe da ein paar Möglichkeiten Denken1

petri Werner
Angler3
Thema: Death Metal Carp
Wernerbig

Antworten: 9
Hits: 1.873
21.11.2020 13:28 Forum: Fotos eurer Schätze


Winken1
Hi Leute
Danke

@ Gerd
Den Gothic Spazierstock Skull hatte ich auch in der Planung war mir aber zu Krass.

Ja bin mal gespannt wie sich die Stöckchen am Wasser machen, mit so Kurzen und filigranen Ruten war ich auch noch nicht am Wasser zum Karpfenangeln. Denken2
Na nächste Woche is Urlaub da werde ich es raus finden

petri Werner
Angler3
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 279 Treffern Seiten (14): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH