Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 18 von 18 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Carbon Griff
TicTac

Antworten: 66
Hits: 27.385
RE: Carbon Griff 27.02.2017 04:14 Forum: allgemein


Hallo Kosta,
bei Mudhole gibt es komplette Carbongriffstücke die dann mittels Graphitearbors (sehen aus wie die von Fuji) verklebt werden.
Gruss TicTac
Thema: Ergebnisse - 2017 World Rod Building Challenge
TicTac

Antworten: 44
Hits: 11.852
22.02.2017 20:41 Forum: Events


Hallo zusammen, auch von mir herzliche Gratulation zu euren Ruten und eurem Ranking.
Auch ich hätte eure handwerklich sehr gekonnten und vor allem stimmigen geschmackvollen Arbeiten weiter vorne Plaziert gesehen. Pokal

Die 1te Platz Wahl war wohl, als Scherz des Portugiesen angedacht gewesen..... und promt sind ihm die Amis auf den Leim gegangen. Alternative Facts halt.

Alles Gute und Petri-Heil
TicTac
Thema: Graphitleader
TicTac

Antworten: 5
Hits: 1.997
07.11.2016 02:35 Forum: Spinnrutenblank


Hallo Andy,
hilft Dir diese Adresse weiter?

http://www.olympic-co-ltd.jp/en_blanks/index.html

Gruss Walo
Thema: Barschrute
TicTac

Antworten: 6
Hits: 2.502
17.04.2016 17:35 Forum: Projekte


Hallo Jens
Sehr schön geworden. Schlicht, dezent, edel, praktisch, was will man mehr.

Grussund PETRI-HEIL

Walo
Thema: Lemax Babarian
TicTac

Antworten: 32
Hits: 10.117
02.03.2016 16:45 Forum: Fotos eurer Schätze


Hallo Reinhard,
Gratulation zu der schönen Rute und dem Prachtsfang.
Gruss Walo
Thema: kennt jemand Walo Honegger
TicTac

Antworten: 3
Hits: 1.111
04.02.2016 22:58 Forum: allgemein


Hallo Reinhard,
Du kennst mich eigentlich schon, hast mir auch schon mal eine PIN geschickt mit der Anfrage ob ich den bei Karl an der letzten Rutenbaumeisterschaft gekauften Fliegenrutenblank zwecks Felchenfischen schon mit der Feederspitze ausstatten konnte.
Gruss Walo
Hast eine PIN
Thema: 5 auf einen Streich
TicTac

Antworten: 14
Hits: 3.278
10.01.2016 04:32 Forum: Fotos eurer Schätze


Hallo Tom,
das sind ja richtig scharfe Teile. Wollt sie doch glatt schon durch den Bildschirm befingern. Gibt es solche Glasblanks auch Vollparabolisch in kl2 ?

Gruss Walo
Thema: Ich hab´s getan!!! Der erste Rutenbaukurs in Norwegen!!!
TicTac

Antworten: 18
Hits: 5.845
08.01.2016 03:26 Forum: Events


Hallo Rainer,
schöne Website haste da gewickelt macht richtig Laune.
Jetzt noch ein paar Rutenbaubilder .......
Und ich dachte Du bist in der Pyramide am Eierkochen! So kann man sich täuschen.
Wünsche Dir viel Erfolg
Gruss Walo
Thema: Ruten der 2015 Meisterschaft
TicTac

Antworten: 24
Hits: 6.693
06.10.2015 18:32 Forum: Fotos eurer Schätze


Gratulation
zum Einstandsfisch, aber auch zum farblich sehr abgestimmten Foto, starkes Bild. Patina vom Boot, Wasserpflanzen, Rute, Schnur, Hecht, das hätte Photoshop nicht besser machen können.
Nur das Fomat im Internet ist verbesserungswürdig.
Thema: Ruten der 2015 Meisterschaft
TicTac

Antworten: 24
Hits: 6.693
06.10.2015 03:23 Forum: Fotos eurer Schätze


Hallo Reinhard
ist eine sehr schöne, ellegante Rute geworden. Gefällt mir gut.

PS: Gibt es auch noch Bilder von den 10 Stk. XZoga Blanks vom Samstag evtl. auch von dem Franz. Rutenbauer der Extra eingeflogen wurde.

Beste Grüsse Walo
Thema: Ruten der 2015 Meisterschaft
TicTac

Antworten: 24
Hits: 6.693
21.09.2015 16:43 Forum: Fotos eurer Schätze


Hallo zusammen

Es wor eifach schee mit ech zsamme sei zdürfe.

Na ja so ganz drauf hab ichs noch nicht, und wie ich meinen Tinitus wieder loswerde wird sich noch rausstellen. Evtl. mal einfach als Ausgleich zum Rutenbau mal ganz erholsam an einem ruhigen Plätzchen zum Angeln gehen das könnte helfen.

Ich möchte mich auch ganz herzlich bei Karl und seinen Helfern für die Gastfreundschaft und Bewirtung bedanken.

Habe viel gesehen und gelernt und der Sprung-aussage von Flo kann ich mich nur anschliessen. Auch bei mir hat die Lautstärke nicht geholfen!

Freue mich euch wieder zu sehen. Natürlich freue ich mich auch über die Bilder nachdem Rainer sich solche Mühe genommen hat mich ins anschaulichste Profil zu nehmen.

Viele Grüsse aus dem Heidiland

Walo
Thema: Ruten der 2015 Meisterschaft
TicTac

Antworten: 24
Hits: 6.693
21.09.2015 16:36 Forum: Fotos eurer Schätze


.
Thema: Rutenspitze gebrochen BITTE UM HILFE!
TicTac

Antworten: 15
Hits: 5.718
07.08.2015 03:59 Forum: allgemein


Hallo Lukas,
meinst du sowas?
http://shop1.r-g.de/art/202050

Gruss TicTac
Thema: Rutenspitze gebrochen BITTE UM HILFE!
TicTac

Antworten: 15
Hits: 5.718
06.08.2015 01:20 Forum: allgemein


Hallo Lukas,
da fällt mir gerade noch ein, dass Du doch evtl einfach deine abgebrochene Spitze durch den Blank durchschieben könntest sozusagen eine "Unterschubverbindung" die Rute würde halt etwas kürzer ausfallen nach der Reperatur, dafür brauchst du Dir aber keine neuen Teile besorgen. Vollcarbonspitzen bekomme ich von
http://www.mickeys-tackle.ch/
sind aber nicht im www gelistet einfach per mail anfragen. Ich würde bei Vollcarbon auch zur härtesten Spitze greifen (siehe Bemerkung von Vorredner).
Bin mal gespannt wie Deine Reparatur ausfällt und was für ein Bericht daraus entsteht. Mir perönlich gefällt die Variante von neuem Spitzenteil einer zweiteiligen Rute am besten.

Gruss und Petri-Heil
TicTac
Thema: Rutenspitze gebrochen BITTE UM HILFE!
TicTac

Antworten: 15
Hits: 5.718
05.08.2015 03:50 Forum: allgemein


Hallo Lukas,
es gibt feinfühlige Ruten die ganz neu auch als Solid-Tip Variante angeboten werden. Z.b die TICT Inbite als Forellen/Barschrute. Die haben von Haus aus eine festmontierte Vollkarbonspitze ähnlich den Feederrutenspitzen.
In deinem Fall müsste es doch möglch sein eine solche Vollkarbonspitze die es auch in versch.
Stärken zu kaufen gibt von "hinten" durch den Blank durchzuschieben und passsend einzukleben. auf Deinen alten Spitzenringdurchmesser einkürzen und die Ringe vom Bruchstück auf die neue Spitze binden.

Gruss und Petri-Heil nach Paderborn

von TicTac
Thema: Ringe ohne Würgen genau (!) ausrichten - wie?
TicTac

Antworten: 12
Hits: 3.069
02.08.2015 03:54 Forum: Ringe allgemein


Hallo zusammen,
das Thema interessiert und beschäftigt mich auch schon seit ich meinen feinen Matagiblank besitze. Die Idee mit dem Sekundenkleber um die Positionierung zu sichern gefällt mir gut. Besonders bei Microgides ist es wohl wünschenswert wenn sie Ihre Position auf dem Blank beim binden beibehalten.
Was haltet ihr denn von der Fixierung mit Heissklebestiften wie in diesem Video?

https://www.youtube.com/watch?v=_d9xnQYnjQI

Gibt das nicht auch einen nahtlosen etwas flexiblen Kontakt vom Rutenringfusss auf dem Blank? In etwa so wie eine Unterwicklung.

Gruss und Petri-Heil
TicTac
Thema: * Blank-Sammelorder Matagi *
TicTac

Antworten: 112
Hits: 28.799
29.06.2015 15:12 Forum: Biete sonstiges


Hallo zusammen,
Mein Super Nimble Minnows befindet sich noch im Aufbau. Ist halt meine erste selbstgebaute da dauert halt alles ein bisschen länger.........
Aber zum Schluss soll daraus sowas wie die TICT ULTIMATE SRAM Cork werden.
Mal schauen ob das auch klappt......
Bin selbst schon ganz gespannt auf die Aktion der fertigen Rute.
Gruss und Petri-Heil
Tic Tac
Thema: * Blank-Sammelorder Matagi *
TicTac

Antworten: 112
Hits: 28.799
24.06.2015 03:36 Forum: Biete sonstiges


Hallo zusammen,
ja das mit der Matagi-blank-bestellung war doch wirklich eine sehr gelungene Aktion.

Als heimlicher Mitleser und Besitzer eines Super Nimble Minnows Blanks möchte ich mich der abschliessenden Frage von Jan anschliessen.
Was ist aus euren guten Stöckchen geworden und wozu setzt ihr sie ein. Ein paar Bilder eurer neuen Schätze und Beurteilungen wären natürlich besonders schön.
Viele Grüsse und Petri-heil
TicTac
Zeige Beiträge 1 bis 18 von 18 Treffern

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH