Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 312 Treffern Seiten (16): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Mobbing im RBF
sasch83

Antworten: 24
Hits: 9.898
11.04.2021 12:53 Forum: Meckerkasten


Hallo Reinhard.

Entschuldige bitte das es so rüber kommt, dass ich FireNeedle schlecht mache oder will, im Gegenteil.

Für die Preisklasse ist die FireNeedle top.
Viel Blank fürs Geld, aber sie sind mit den Wg Angaben eher etwas zu hoch angesetzt. 5-20g weniger als das Wg wie sie angegeben sind. Hatte bis jetzt die 40er, 60er, 90er und 130er aufgebaut. Meine persönliche Erfahrung und die meiner Kunden und Freunde.

Fishing-Art kann da eher etwas mehr als das was draufsteht. In Sachen, Rückstellung und Feinfühligkeit sind die Fishing-Art auch besser, aber irgendwomit muss ja auch der deutliche Preisunterschied gerechtfertigt sein.
Da gibt es aber auch Blanks die mich persönlich enttäuscht haben so ist es nicht und das habe ich dann auch hier sachlich und durch Praxiserfahrung beschrieben.

Ich verbaue bei Hersteller gerne. Kommt auch immer aufs Budget an. Im Service stehen sich auch beide Lieferanten in nichts nach.

Gruß Sascha
Thema: Mobbing im RBF
sasch83

Antworten: 24
Hits: 9.898
11.04.2021 07:43 Forum: Meckerkasten


Hallo Bernd. Bekomme vieles nicht mehr so mit, da ich auch nicht mehr viel aktiv bin hier.

Für mich sind die Fishing-Art Blanks auch ein sehr gutes Produkt und ich empfehle diese auch gerne weiter.
Eine FireNeedle kann da nicht mithalten. Eine 60g packt 40g.
Eine 5-40g geht bis 18g plus 4 Zoll Shad. Danach wird es nicht mehr optimal zu fischen.

Es gibt auch natürlich noch andere gute Blankhersteller.
Nfc, cts oder mhx.

Cts habe ich bekanntlich auch schlechte Erfahrungen gemacht. Vllt ist es mittlerweile aber auch wieder besser geworden.

Fishing-Art hat bei mir was die Lieferzeit angeht an Kredit verloren, dafür kann aber RBB nichts. Da muss sich die Produktion an die Nase fassen.

Ich werde weiterhin Fishing-Art empfehlen und ich bin kein Lobbyist, sondern möchte, dass meine Kunden zufrieden sind und es gab bis jetzt erst einen Bruch in meiner ganzen Zeit bei nem Fliegenblank von Fa.

Ich hoffe das sich alle hier nochmal auf Höflichkeit und wieder zurück zu einem freundlichen Umgang besinnen. Scheint aber generell ein Problem im social media Zeitalter zu sein.
Wenn ich sehe was Teilweise auf fb abgeht, da würde ich mich am liebsten manchmal abmelden.

Wenn ich nicht der gleichen Meinung bin, kann ich es sachlich äußern ohne gleich beleidigend zu werden, aber anscheinend ist diese "Anonymität" mit der Grund warum manche ihre gute Kinderstube vergessen.

Auf ein gutes Miteinander. Daumenhoch3

Gruß Sascha
Thema: Neue Truttenrute
sasch83

Antworten: 19
Hits: 2.459
24.03.2021 09:10 Forum: Fotos eurer Schätze


Schicke Rute. Bin auf dein Urteil gespannt.

Gruß Sascha
Thema: Pike Blank Projekt
sasch83

Antworten: 28
Hits: 4.222
23.03.2021 21:27 Forum: Projekte


Sieht gut aus. Da bin ich gespannt drauf wie er ist.
Natürlich auch mit Rückmeldung.

Gruß Sascha
Thema: Hechtrute Rx4
sasch83

Antworten: 3
Hits: 823
23.03.2021 18:50 Forum: Fotos eurer Schätze


Danke für die netten Worte. Ja es ist halt einiges drauf, aber das sollte so sein.
Paar Eyecatcher und Funktionalität sollte es sein und beim cmw ausverkauft gar ein Schnapper der Blank. Heute kam die Schnur. Bis zum 1.4 muss ich mich noch gedulden.

Unterlack sollte Acryllack sein. Bei Nitrolacken löst sich der Reißlack auf. Der Rest ist einfach Übungssache.
Je dicker die Schicht Reißlack desto grober die Struktur.

Gruß Sascha
Thema: Hechtrute Rx4
sasch83

Antworten: 3
Hits: 823
Hechtrute Rx4 23.03.2021 13:48 Forum: Fotos eurer Schätze


Hallo zusammen. Habe lange nichts mehr von mir hören lasse, aber bin noch da Lachen-5

Wollte mir eine Hechtrute bauen, die auch gleichzeitig als Musterrute mit verschiedenen Wickel und Lackiertechniken ausgestattet ist. Dazu noch ein neues Griffdesign des Carbongriff des Triggerrollenhalters ausprobiert.
Aber jetzt mal zu den Daten.

Blank ist ein Rainschadow Rx4 Jerk
60-120g (real eher 100g) in 1,98m
Alps Nylon Triggerrollenhalter
Blau Schwarze handgefertigte Carbongriffe
Fuji Sic Doppelsteg Beringung
Abschlusskappe und Windingchecks in schwarz
Wicklungen schwarz mit blauer Zierung
Tigerwrap 5 farbig
Reißlackierung schwarz blau.

Kleine Besonderheit Griffe sowie der Tiger mit glow in the dark

Frarblich auf die Abu Garcia Revo Toro beast abgestimmt. Jetzt dürfen die Hechtdamen kommen.
Thema: FA Kraag/Blaas oder TAC Aufbau
sasch83

Antworten: 5
Hits: 1.850
25.11.2020 22:34 Forum: Suche sonstiges


Danke Christian.
Freut mich zu hören.

Gruß Sascha
Thema: FA Kraag/Blaas oder TAC Aufbau
sasch83

Antworten: 5
Hits: 1.850
25.11.2020 21:33 Forum: Suche sonstiges


Schade da ist meine Mhx SJ9000 zu leicht für. Kann real nur bis 15-18g.

Gruß Sascha
Thema: Meine erste Rute
sasch83

Antworten: 44
Hits: 7.482
16.11.2020 15:06 Forum: Meine erste Rute


Yannik mischt das Forum auf. Herrlich. Nochmal leben und Puls hier. Winken1 kleiner Spaß am Rande.
Wird schon werden und ich bin nicht weit weg von dir, wenn fragen entstehen sollten.

Gruß Sascha
Thema: Meisterschaft MUSS verschoben werden--> 2021
sasch83

Antworten: 28
Hits: 19.985
20.09.2020 13:08 Forum: Messen


Danke für die Info und für das Angebot. Leider etwas weit zu fahren.
Ich habe mich ebenfalls entschlossen meinen Platz bei der deutschen Meisterschaft hiermit frei zugeben und eine zukünftige Teilnahme ist nicht mehr geplant.
Wünsche den zukünftigen Teilnehmer viel Erfolg.

Gruß Sascha
Thema: FishingArt Noctis SNT7013-2N als BC
sasch83

Antworten: 32
Hits: 6.706
03.09.2020 11:04 Forum: Fotos eurer Schätze


Schöner Aufbau Bernd. Der Blank sieht interessant aus. Bin gespannt was du davon zu berichten hast.
Viel Petri.

Gruß Sascha
Thema: Eine "Feine" Bachrute
sasch83

Antworten: 19
Hits: 3.216
10.08.2020 21:46 Forum: Fotos eurer Schätze


Hallo vielen Dank für eure Lob.

Ich habe das 150 Ureol verwendet.

Gruß Sascha
Thema: Int. Rutenbauwettbewerb im Rahmen der ICRBE 2021
sasch83

Antworten: 72
Hits: 12.403
08.08.2020 11:39 Forum: Messen


Klingt schon interessant. Denken1
Thema: Eine "Feine" Bachrute
sasch83

Antworten: 19
Hits: 3.216
06.08.2020 07:47 Forum: Fotos eurer Schätze


@ Bernd musste doch extra nochmal nachschauen, wie der Dieter sein Garn ausgezeichnet hat. Dort ist es auch unter fluoreszierend beschrieben. Aber phosporeszierend ist ja eher richtig. Nichts desto trotz ist es ein cooler Effekt und der Kunde ist mega happy. Das ist die Hauptsache. Applaus

@Pren Danke für dein Lob.

Gruß Sascha
Thema: Eine "Feine" Bachrute
sasch83

Antworten: 19
Hits: 3.216
05.08.2020 22:55 Forum: Fotos eurer Schätze


Hallo Bernd.
Nochmals danke. Unter Schwarzlicht habe ich es noch nicht ausprobiert. Habe sie mit einer guten Lampe "aufgeladen und Licht aus. Lachen-5
Da leuchtet sie.

Gruß Sascha
Thema: Eine "Feine" Bachrute
sasch83

Antworten: 19
Hits: 3.216
05.08.2020 20:56 Forum: Fotos eurer Schätze


Danke Michael
Freut mich sehr zu hören.

Gruß Sascha
Thema: Vaters Rute
sasch83

Antworten: 14
Hits: 2.948
05.08.2020 20:55 Forum: Fotos eurer Schätze


Schaut sehr gut aus.

Gruß Sascha
Thema: Eine "Feine" Bachrute
sasch83

Antworten: 19
Hits: 3.216
05.08.2020 20:34 Forum: Fotos eurer Schätze


Danke Axel. Hoffentlich kann der gute sie übernächste Woche schon einweihen Angler3

Gruß Sascha
Thema: Eine "Feine" Bachrute
sasch83

Antworten: 19
Hits: 3.216
05.08.2020 20:27 Forum: Fotos eurer Schätze


Hallo Phil

Die Griff Form ist von mir handgefertigt. Würde hier schon des öfteren im forum beschrieben. Ist aus Ureol und mit einem Carbonschlauch überzogen.
Den Rohling habe ich mit der Maschine gedreht und den Rest per Hand in Form gebracht.

Gruß Sascha
Thema: Eine "Feine" Bachrute
sasch83

Antworten: 19
Hits: 3.216
05.08.2020 20:24 Forum: Fotos eurer Schätze


Hallo lieber Frank.
Danke erstmal für die netten Worte.
Nein geflochten habe ich nichts, wobei das bei unseren Freunden von Übersee schon recht geil, aussieht. Wäre mal was neues zum ausprobieren. Beim nächsten Mal vllt. Habe da aber jetzt noch was in Sachen Wicklungen meiner Tiger im petto. Applaus

Gruß Sascha
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 312 Treffern Seiten (16): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH