Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 165 Treffern Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Carbon Griff
Joo92

Antworten: 66
Hits: 27.397
11.08.2020 11:15 Forum: allgemein


Hallo Zusammen smile

seid langen möchte ich auch wieder mal etwas bauen, da mir die Griffe von Konstantin sehr gut gefallen muss ein Carbon Griff gemacht werden.
Da kommt auch schon meine erste Frage wieder. großes Grinsen
Wo bestellt ihr den Kohlefaser Flechtschlauch für den Griff und wie bekommt ihr das Harz so schön matt?
Eventuell könnt ihr die Vorgehensweise mal beschreiben wie ihr die Griffe so macht und welche Materialien ihr verwendet.

Lg Jochen
Thema: Passender Barschblank zum leiern & Jiggen gesucht..
Joo92

Antworten: 37
Hits: 8.254
13.08.2019 10:56 Forum: Spinnrutenblank


Hallo Mate

Ich habe mir für die selbe Angelei den Fishing Art (SLF 8610-2N) aufgebaut. großes Grinsen

Habe schon einige Barsche mit 40 cm damit gefangen und der macht richtig Spaß da der Blank auch nicht zu hart ist.
Thema: Carbon Griff
Joo92

Antworten: 66
Hits: 27.397
23.07.2019 15:45 Forum: allgemein


Danke sepp für deine Hilfe.

hat wer die Hartschaumplatten aus den Baumarkt auch schon probiert?
Thema: Carbon Griff
Joo92

Antworten: 66
Hits: 27.397
23.07.2019 12:29 Forum: allgemein


Hallo

Da mir die Carbon Griffe zur Zeit sehr gut gefallen auf den Ruten von Konstantin habe ich beschlossen jetzt auch einmal einen zu machen. großes Grinsen

Leider kann man bei diesem Beitrag nicht wirklich herauslesen welches Material am besten für die Basis ist bitte ich euch um Hilfe was Ihr da so verwendet.

Wie bekommt man einen schönen Übergang auf den Rollenhalter hin?

Danke im voraus. smile
Thema: Fliegenrute für kleinen Bach
Joo92

Antworten: 12
Hits: 2.180
14.11.2018 15:42 Forum: Fliegenrutenblank


Hallo

also ich habe den Blank so beringt: 1x10/1x5/1x4/3x3/3x2/3,5 Tube mit Einstegringe.
Thema: kann jemand was zum diesem RST fly blank sagen?
Joo92

Antworten: 4
Hits: 2.006
09.04.2018 09:55 Forum: Fliegenrutenblank


Hallo

hab die MPL einmal geworfen.

ich finde die Rute etwas schwabbelig und es ist kein schneller Blank.

Mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen da ich sie nur kurz einmal Probiert habe.
Thema: Nextackle Switch/Nymph 11ft 3wt Blank Aufbau
Joo92

Antworten: 17
Hits: 7.496
14.03.2018 21:11 Forum: Fliegenrutenblank


Danke für die Fotos. fröhlich

Ich werd mir einen bestellen einfach.
Thema: Nextackle Switch/Nymph 11ft 3wt Blank Aufbau
Joo92

Antworten: 17
Hits: 7.496
14.03.2018 12:37 Forum: Fliegenrutenblank


Hallo

Danke für deine Info smile

Wie ist der Blank von der Ladung?

Ist er zum vergleichen mit der RX7 von der Schnelligkeit?

Danke
Thema: Nextackle Switch/Nymph 11ft 3wt Blank Aufbau
Joo92

Antworten: 17
Hits: 7.496
13.03.2018 15:35 Forum: Fliegenrutenblank


Hallo

Muss das Thema nochmal hochholen.

Kannst du zu den BFC Blanks was sagen?
Wie macht sich der Blank beim werfen?
Thema: Fishing Art Hers || Nano
Joo92

Antworten: 41
Hits: 15.946
13.03.2018 13:02 Forum: Fotos eurer Schätze


Hallo Bernd

Echt eine schöne Rute. fröhlich

Kannst du mal ein Foto machen unter Belastung?



LG Jochen
Thema: Wie baut man am besten seine Rute auf?
Joo92

Antworten: 28
Hits: 43.774
08.03.2018 18:24 Forum: Mit oder gegen Aufbauen?


Hallo

Ich baue meine Ruten gar nicht nach dem Overlap auf ausehr es passt genau so das der Blank gerade ist.

Ich denke der Overlap wird ein wenig überbewertet da ich keinen unterschied Merke und jede Stangen Rute ist nicht nach dem Overlap aufgebaut.
Thema: 1. Fisch der noch jungen Saison
Joo92

Antworten: 10
Hits: 3.329
05.03.2018 09:39 Forum: Spinnfischen


Hallo Sepp

Dickes Petri die ist echt schön gezeichnet und für den ersten Fisch mit 49 das ist schon mal nicht schlecht. Respekt

Freu mich auch schon richtig aufs Angeln aber ich muss noch 10 Tage warten. unglücklich
Thema: Fishing Art Blaas XF Nano
Joo92

Antworten: 6
Hits: 3.039
28.02.2018 19:12 Forum: Fotos eurer Schätze


Danke smile

Naja hab verschiedene Posizionen probiert und mir ist vorgekommen das so die Schnur am schönsten abeollt.

Ich hab es nicht mehr genau im Kopf aber der starter ist ca 60 cm entfernt vom Rh.

Was habt ohr da so?


Lg Jochen
Thema: Fishing Art Blaas F Nano
Joo92

Antworten: 5
Hits: 1.782
28.02.2018 17:05 Forum: Fotos eurer Schätze


Hab sie bis jetzt nur mit Gummi gefischt und kleine Spinner.
Thema: Fishing Art Blaas XF Nano
Joo92

Antworten: 6
Hits: 3.039
28.02.2018 14:10 Forum: Fotos eurer Schätze


Danke Sepp. smile
Mir ist der Kork auch lieber aber bei Duplon sieht man den Dreck nicht so schnell. großes Grinsen

Naja edel sind eure Ruten mit den Kreuzwicklungen die mir sehr gut gefallen nur ich nicht die gedudelt dazu habe so lange wickeln. smile
Thema: Fishing Art Blaas F Nano
Joo92

Antworten: 5
Hits: 1.782
28.02.2018 14:06 Forum: Fotos eurer Schätze


Danke smile


@Bernd ja bei der Blaas F ist das Spitzen teil um einiges Softer.
Genau Perfekt für Barsche. smile
Thema: Fishing Art Blaas F Nano
Joo92

Antworten: 5
Hits: 1.782
Fishing Art Blaas F Nano 28.02.2018 13:05 Forum: Fotos eurer Schätze


Hallo smile

und noch eine fröhlich

Blank: Fishing Art SLF8010-2N
Ringe: Fuji SIC
RH: Fuji DPS Soft touch
Wicklungen in Schwarz und Metallic rot.
Länge 8'0''
Wg:3-15g

Also die Rute habe ich schon sehr oft verwendet da sie von der Rückmeldung und Drill Eigenschaften ein Traum ist.

So zur Rute sie wurde schlicht und einfach aufgebaut wie alle mein Ruten. großes Grinsen

Fotos sind leider nicht so schön geworden da das Licht im Keller nicht so gut ist.
Thema: Fishing Art Blaas XF Nano
Joo92

Antworten: 6
Hits: 3.039
Fishing Art Blaas XF Nano 28.02.2018 12:57 Forum: Fotos eurer Schätze


Hallo in die Runde

Hab wieder Zuwachs bekommen. großes Grinsen

Blank: SLXF8020-2N
Länge:8'0''
Wg:10-35g
Ringe:Fuji Torzite beringt nach KR
RH: Fuji DPS Soft Touch
Wicklung: Schwarz

Rute wurde sehr einfach und schlicht aufgebaut.

Lackierungen sind nicht sehr schön geworden also nicht so genau hinkucken. großes Grinsen

Zum Blank kann ich leider noch nicht so viel sagen da ja jetzt Schonzeit. :/

Von der Rückmeldung her, habe ich noch keine bessere Rute gehabt.

Leider sind die Fotos nicht sehr gut geworden ich hoffe ihr könnt mir verzeihen. großes Grinsen
Thema: Armalite CTP Spin Hechtschleppruten
Joo92

Antworten: 9
Hits: 2.281
22.02.2018 08:36 Forum: Fotos eurer Schätze


Hallo

Die sind richtig geil die Ruten. Applaus

Der Dragon Scale ist richtig schön hoffe der heißst so. Denken1
Leider habe ich sowas noch nie gemacht denke das ist so viel Arbeit. großes Grinsen
Thema: CF Manschette am Überschub
Joo92

Antworten: 44
Hits: 21.359
22.02.2018 08:31 Forum: allgemein


Hallo

Ja 2 Lagen habe ich auch gemacht.

Ok dann werde ich die Manschetten auch noch schleifen.

Danke nochmal für eure Hilfe. smile
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 165 Treffern Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH