Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 23 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Läutstärke Noctis und Titanringe
kalla

Antworten: 3
Hits: 614
25.11.2023 16:20 Forum: Auswahl der Komponenten


Danke schön
Thema: Läutstärke Noctis und Titanringe
kalla

Antworten: 3
Hits: 614
Läutstärke Noctis und Titanringe 25.11.2023 13:52 Forum: Auswahl der Komponenten


Moin
ich habe vor mir eine FA Noctis als Spinning aufzubauen. Gerne mit Resolution Titan Ringen.

Jetzt hatte ich gelesen, dass der Blank selbst recht laut ist. Ich befürchte das unschöne Sägegeräusch wenn geflochtene Schnur durch die Ringe gezogen wird.

Daher meine Frage wie die Erfahrung hier ist in Verbindung mit Titan.
Bei meinen aufgebauten Baitcaster Ruten ärgere ich mich über die Lautstärke die bei meinen
St croix V Blanks mit Torcite Ringen entsteht.
Abhilfe schuf erst die sündhaft teure aber grandiose Stroft GTP S.

Kann mir jemand helfen die zu erwartende Lätstärke beim Gufi angeln abzuschätzen, bzw passende Ringe empfehlen.

Grüße
Daniel
Thema: Wickelbank und Kleinteile
kalla

Antworten: 1
Hits: 1.919
RE: Wickelbank und Kleinteile 21.07.2020 15:07 Forum: Biete sonstiges


Nase
200 Euro hätte ich gerne für alles.
Thema: Wickelbank und Kleinteile
kalla

Antworten: 1
Hits: 1.919
Wickelbank und Kleinteile 21.07.2020 15:06 Forum: Biete sonstiges


Hi
Ich gebe das Rutenbauen auf.
Wickelbank Eigenbau
Antriebsmotor zum Lackieren
Mischer für Rutenlack
Div. Garne
div Rutenringe (
1 Ringsatz Stahlringe 2,40 Meter Spinn Rute gebraucht Medium
1 Ringsatz Baitcaster Titan Sic 2,00 Meter gebraucht leichte Rute
Rest Ringe
2xTitan Spitzen (Müsste Torcite sein?)
1x Torcite Ring Reste
Korkringe, Kleber , Fixierer, Rutenbaubuch, Kleinteil

Versand sollte gehen, die Bank ist etwa 1 Meter lang.
Der Sortimentskoffer gehört nicht zum Angebot, nur der Inhalt. Der Koffer bleibt bei mir. :-)
Das sollte etwa alles beschreiben. Ansonsten siehe Bilder.
Grüße Daniel
Thema: Sea Guide RSolution
kalla

Antworten: 114
Hits: 29.657
11.06.2018 10:32 Forum: Ringe allgemein


Hi
schön das Du andere Erfahrung hast. Ich werd nocheinmal mit der Schnur experimentieren. Wobei die stroft gtp e, die ich jetzt verwende, auf meinen anderen rute deutlich leiser ist.. Sonst halt fc schnur. Fuer meinen letzten sc5 nehm ich dann im winter einmal andere ringe, mal schaun.
Gruesse
Thema: Sea Guide RSolution
kalla

Antworten: 114
Hits: 29.657
09.06.2018 07:43 Forum: Ringe allgemein


Hi, anfangs wurde die Ringlautstärke angesprochen. Kann hierzu jemand berichten?

Ich habe über den Winter zwei St Croix mit Torzite aufgebaut, und jetzt experimentiere ich mit diversen neuen Schüren weil mich die Lautstärke stört. Die Torzite Ringe scheinen die Schnurunebenheiten in ein häßliches "sägen" zu übertragen. Beide als Gummi Casting aufgebaut, entsprechend habe ich auch noch viele Ringe.
Spitzenring tauschen fand ich eine gute Idee, hilft das?
Grüße
Thema: Bachrute gesucht
kalla

Antworten: 10
Hits: 2.213
Bachrute gesucht 07.06.2017 21:37 Forum: Spinnrutenblank


Hallo,
eigentlich habe ich gerade genug Projekte, aber ich habe die Bachforellen gefunden.
Bei meiner Hunderunde habe ich, Polbrille sei Dank, einen Forellenbach gefunden.Die Forellen lagen zwischen geschätzten 15 und 50cm, sehr schön anzusehen. Vielleicht sind das auch Döbel die passen besser in die Gegend :-). Aber die ersten Meerforellen kommen auch wieder.
Nun das Problem, der Bach ist 2m breit und teilweise nur 30cm tief, mit Gebüschen ohne Ende.
Also entweder mit ner 5m Stipprute, oder Waten und zwischen den Büschen werfen.
Da Stippen nicht meins ist, und die Fliegenrute hier einen besseren Werfer als mich erfordert.
Ich hätte gerne eine Rute zwischen 1,50 und 1,70 cm. Wurfgewicht mit der Stationärrolle zwischen 1 und 7g vielleicht 9g. Gefischt werden Topwater Wobbler, Gummis, oder Spinner in den tieferen Stellen.
Einkürzen wäre eine Option. Ich könnte einen TAC finestick nehmen und 30 cm abschneiden, denke der hat dann immer noch genügend Kraft, ist aber schon sehr schnell ein unnachgiebiger Stock. Etwas mehr Aktion ist sicher die bessere Option.
Die TAC Travelspinning gefällt mir sehr von der Farbe. Bin aber nicht sicher ob die ersten zwei ein halb Teile stark genug sind.
Weitere Alternativen sind gewünscht.
Grüße Daniel
Thema: suche fuji katalog 2013
kalla

Antworten: 2
Hits: 1.503
suche fuji katalog 2013 15.04.2017 12:32 Forum: allgemein


Hallo,
hat jemand den katalog von 2013noch als pdf fuer mich.
in dem aktuellen katalog sind leider die konzeptaufbauten nicht mehr so schön beschrieben .
grues se
Thema: Fuji TORZITE T-KLTG oder Fuji TORZITE T-KLTG-L / M / H Ranges
kalla

Antworten: 2
Hits: 1.914
12.04.2017 21:04 Forum: Ringe allgemein


Danke für den link.
Daumenhoch4
Thema: Rubber/Burnt Cork richtig dünn schneiden?
kalla

Antworten: 12
Hits: 5.063
29.01.2017 07:38 Forum: Kork


Ich weiß nicht ob das auch mit dem Kork geht, aber ich habe für Moosgummi
recht erfolgreich eine Brotschneidemaschine benutzt.
Thema: Aufsatz für Bohrmaschine zur Halterung vom Rollenhalter
kalla

Antworten: 7
Hits: 2.726
RE: Aufsatz für Bohrmaschine zur Halterung vom Rollenhalter 09.11.2016 21:03 Forum: allgemein


sorry, falsch verstanden.
Thema: Konzept Aufbau
kalla

Antworten: 9
Hits: 1.984
02.11.2016 20:21 Forum: Ringe allgemein


Danke fuer den Hinweis!
Mir war tatsächlich nicht klar, dass alle Konzept Bringungen im Zusammenhang mit der Fa. FUJI stehen. Die einfache Suche nach Konzept Beringungen ergab keine Hinweise. Nur Leute die vermutlich wissend schreiben welches Konzept Verwendung fand.
Ich Danke förmlich für die Auskunft.
Thema: Konzept Aufbau
kalla

Antworten: 9
Hits: 1.984
Konzept Aufbau 01.11.2016 21:55 Forum: Ringe allgemein


Hallo,
vielleicht ja eine doofe Frage, aber was bedeutet NGC oder KR Konzept, bzw gibt es noch andere.
Kann ich das irgendwo nachlesen wie sich diese Konzepte zusammensetzen bzw. welche Vorteile sie bieten?
Grüße Daniel
Thema: North Fork MB665(HM) - meine neue Twitche
kalla

Antworten: 1
Hits: 2.266
01.11.2016 19:43 Forum: Fotos eurer Schätze


Hallo,
ich hol den Fred mal wieder hoch.
Schöne Rute, hast Du gebaut.

Ich möchte zur Schonzeit eine neue Baitcaster Gummirute aufbauen.
Kriterien unter 2 m, Medium Heavy, möglichst 2 Teilig und 8- ca. 17 Gramm Köderführungsgewicht bei 3-4 vielleicht 5 " Ködergröße. Manchmal auch Wobbler.

Ich möchte damit "robustes" Wanderangeln machen. Also Hunderunde mit Angeln :-) Dabei will ich die überhängenden Büsche am gegenüberliegenden Ufer (kleiner Fluss 10-15 Meter Breit, mäßige Strömung und geringe Tiefe 2-3Meter) mit Gummitubes oder -Fischen am Stahlvorfach anwerfen. Gefangen werden sollen Hechte und alles andere. Gefangen werden sicherlich viel mehr Äste Applaus

Den hier verbauten Blank hatte ich mir auch rausgesucht, kann jemand etwas dazu erzählen, oder einen besseren vorschlagen.
Grüße
Daniel
Thema: Blank ätzen ??
kalla

Antworten: 11
Hits: 2.739
24.02.2016 23:02 Forum: allgemein


Es sollte nicht schwer sein die Materialien zu bekommen. Schließlich werden diese benutzt um Muster in Haushalts Gläser zu ätzen. Haben einige halt auch als Hobby.
Um eine matte Oberfläche herzustellen sollte es gut funktionieren, ein gleichmäßiger Auftrag vorausgesetzt. Tauchen wäre besser.
Leider sind matte Oberflächen aber halt auch sehr Schmutz anfällig, oder werden durch Gebrauch (begrabbeln) wieder poliert und wirken dann Speckig.
Thema: Blank ätzen ??
kalla

Antworten: 11
Hits: 2.739
24.02.2016 17:44 Forum: allgemein


hi
wenn der Herr das sagt wirds schon stimmen.
Andere ätzen Glas auch, siehe hier
http://de.wikihow.com/Glas-satinieren-oder-%C3%A4tzen
Grüßen
Thema: Überschubverbindung Stützwicklung
kalla

Antworten: 10
Hits: 7.429
23.02.2016 09:19 Forum: Wie beginne ich?


Danke die Antwort hilft sehr
Grüße
Thema: Erste Internationale Rutenbau Championship!!!
kalla

Antworten: 339
Hits: 46.366
22.02.2016 22:24 Forum: Events


herzlichen Glückwunsch.
Thema: Überschubverbindung Stützwicklung
kalla

Antworten: 10
Hits: 7.429
Überschubverbindung Stützwicklung 22.02.2016 20:23 Forum: Wie beginne ich?


Hallo
ich baue gerade meine RX 7 844/3 auf.
Ringe sind montiert, Griff sitzt und jetzt die Stützwicklungen.

Leider finde ich nicht die passende Info.
Wie lang macht Ihr die Stützwicklung? Ich dachte zuerst daran diese über die gesamte Tiefe des männlichen Teils auf dem weiblichen zu wickeln. Das erscheint mir allerdings als zu lang (3-4cm), oder?
Der Ansatz der mir optisch besser gefallen würde wäre nur einen cm zu Wickeln, dafür aber auch auf das männliche Teil.
Grüße und Danke für die Hilfe
Thema: startring lnsg baitcaster
kalla

Antworten: 3
Hits: 894
18.02.2016 19:20 Forum: Ringe allgemein


hi Danke

habe den RX 7 844/3 und die Ringe von CMW als Empfehlung bekommen.
Die Beringung ist mir ein Buch mit sieben Siegeln. Ich muss wohl einfach mal den Fuji Katalog komplett durchkauen, wobei der zäh aussieht. Vor allem da nicht alles übersetzt ist.

Grüße
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 23 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH