Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Online Händler
jasi

Antworten: 188
Hits: 200.674
15.02.2016 20:54 Forum: allgemein


Hab da im lezten Jahr bestellt. Bei mir war alles un Ordung. Seit dem hat der Shop allerdings für meine WC die Preise verdoppelt.
Thema: Rute Mittig im Giff angebrochen
jasi

Antworten: 3
Hits: 3.650
06.01.2016 19:39 Forum: Griff


Das Befürchte ich auch. Danke für die Tips Danke
Thema: Rute Mittig im Giff angebrochen
jasi

Antworten: 3
Hits: 3.650
Rute Mittig im Giff angebrochen 04.01.2016 22:57 Forum: Griff


Hi,
nach meiner nun erfolgreichen Vorstellung starte ich mal mit einer Frage:
Hatte recht lange einen Matrix Spin Jig einteilig 6 6" 1/16- 16 oz. im Keller rumstehen.
die Spitze war auf ca. 10 cm stark krum und ich fische eh nicht so gerne Ruten unter 2,10cm.
Vor ein paar Wochen kam ich auf die Idee die Spitze zu kürzen und hinten ordentlich (ca.30 cm) zu verlängern. Ein passendes Blankstück hatte ich noch. Rute wurde aufgebaut und heute wurde probegefischt. Mit der Aktion der Rute war ich hochzufrieden. Beim 5-6ten Drill in recht starker Strömung, machte es leicht Knack. Allerdings nicht dort wo ich die Rute verängert (Verbindungsppunkt liegt direkt hinter dem Rollenhalter) habe, sondern mittig im Verlängerungsstück (Hälfte Griff hinter dem Rollenhalter) wo jetzt auch etwas zuviel Beweglichkeit ist.
Meine Reperaturidee wäre Abschlusskappe runter und passendes Carbonrohr in den Griff schieben, natürlich geklebt.
Ist es hier sinvoll Vollmaterial zu nehmen oder lieber wieder ein Blankstück?
Thema: ein neuer aus Köln, 2ter Anlauf
jasi

Antworten: 2
Hits: 809
ein neuer aus Köln, 2ter Anlauf 04.01.2016 22:29 Forum: Vorstellung neuer Mitglieder


Hallo,
Möchte mich kurz Vorstellen:
ich heiße Jan und komme aus Köln. Somit ist mein Hausgewässer natürlich der Rhein.
Beschäftige mich seid ca. 3 Jahren mit Rutenbau und habe schon die eine oder andere Rute aufgebaut oder repariert. Habe bisher schon einige Informationen aus dem Forum gezogen und empfinde den Umgangston hier als sehr angenehm und die Mitglieder als äußerst hilfsbereit.
Mein alter Account hat leider nicht zugelassen mich aktiv zu einzubringen, da immer wenn ich was schreiben wollte oder eine pm schreiben eine Fehlermeldung kam.
Habe mich nun neu angemeldet und nun flupts. Zweidaumenhoch
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH