Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 151 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Aus dem Ruhrgebiet
Sebarschtian

Antworten: 7
Hits: 350
14.02.2023 08:07 Forum: Vorstellung neuer Mitglieder


Willkommen2 und schöne Grüße aus Wattenscheid
Thema: Kampf den Microblasen
Sebarschtian

Antworten: 28
Hits: 1.969
02.01.2023 15:22 Forum: Lackieren -> Das finish


Zitat:
Original von fly fish one


Wer von euch setzt sich zum Lackieren (und beim Wickeln und Griffe schleifen und Fliegenbinden) extra eine Brille auf???




Hallo Frank und alle anderen,

ich habe mir für etwa 15€ bei Ali diese beleuchtete Lupenbrille gekauft, mit der ich mir nach dem Lackieren oder auch mal zwischendurch alles anschaue. Beim Lackieren selbst habe ich sie aber nicht auf.

Lupenbrille

Gruß Sebastian
Thema: Neuer Moderator
Sebarschtian

Antworten: 11
Hits: 8.692
20.08.2022 10:41 Forum: Das Team


Vielen Dank für das Übernehmen dieser Aufgabe, viel Glück und Fingerspitzengefühl!
Thema: Suche Fish Hawk variegated Burgundy
Sebarschtian

Antworten: 2
Hits: 599
RE: Suche Fish Hawk variegated Burgundy 02.05.2022 20:11 Forum: Suche Bindegarn


Hallo,

ich habe eine angebrochene Spule davon. Hab damals nur ein paar Wicklungen am Griff gemacht, keine Ringe. Ich glaube nicht, dass ich es nochmal brauche. Wo kommst du her?

Gruß Sebastian
Thema: Fishing Art Noctis SNT8026-2N
Sebarschtian

Antworten: 21
Hits: 2.937
19.03.2022 09:06 Forum: Fotos eurer Schätze


Hallo Bernd,

auf die Carbongriffe zu verzichten, war bei der Blankstruktur eine gute Entscheidung. Das hätte bestimmt etwas überladen ausgesehen. So passt es super Daumenhoch3
16,3 mm sind ja der Wahnsinn bei einer 40g-Rute - ganz schön steiler Konus. Hoffentlich wird sie beim Probefischen schon richtig krumm bis ins Handteil Augenzwinkern

Gruß Sebastian
Thema: Fishing Art Pike
Sebarschtian

Antworten: 24
Hits: 3.600
05.11.2021 15:17 Forum: Fotos eurer Schätze


Hallo Bernd,

dem Kommentar von Pren schließe ich mich zu 100% an. Auf den Blank bin ich sehr gespannt. Da müssen wir mal wieder einen Ausflug zusammen machen.

Stehen denn schon Preis für den Blank fest?

Gruß Sebastian
Thema: Blaas SLXf 6320 1N
Sebarschtian

Antworten: 40
Hits: 5.693
24.10.2021 09:19 Forum: Fotos eurer Schätze


Hallo Gerd,

wie wäre es denn mit der Lew's hier:



klick mich

Die ist weiß mit neon grün. Tuningknobs gibt es auch, damit sie noch grüner wird.

flach

oder

rund

Gruß Sebastian
Thema: Kraag XF 30, 8,6f
Sebarschtian

Antworten: 7
Hits: 1.637
03.08.2021 09:36 Forum: Fotos eurer Schätze


Hi Bernd und alle anderen,

schöne Rute und tolle Welse! Dass Welse kleinere Köder bevorzugen, war auch immer meine Meinung, und ich selbst habe auch nichts von Bissen auf Großköder mitbekommen. Bis zu diesem Jahr, als zuerst ein Kumpel von mir einen 2,20er auf die 32 cm LT Roach und ich einen 1,45er auf den 48 cm LT Pike beim Schleppen auf Hecht (ich vom Kajak) gefangen haben. Ich dachte, dass ich den Hecht meines Lebens am Band habe, bis der Drill dann ziemlich schnell sehr Welstypisch wurde.

Gruß Sebastian
Thema: Bezugsquelle fishingart Blanks
Sebarschtian

Antworten: 3
Hits: 1.444
11.05.2021 10:21 Forum: allgemeines


Hallo Michael,
das dürfte wohl nur an Corona liegen. Ruf Jürgen man an. Da wird es schon eine Möglichkeit zur Abholung geben. Es ist auch kein Geschäft im herkömmlichen Sinne.
Gruß Sebastian
Thema: Pike Blank Projekt
Sebarschtian

Antworten: 28
Hits: 4.222
27.04.2021 13:29 Forum: Projekte


Zitat:
Original von Tölkie


P.S. Ja, was bis 170gr WG wäre noch angedacht, mehr mag ich dann auch nicht mehr schmeißen wollen.

Liebe Grüsse Bernd


Hallo zusammen,

das wäre auch so mein Köderbereich beim Werfen vom Boot. 26er Pig Shad mit 20g-Kopf, da hat man schon 150g. Unter 70-80g müsste sie sich für mich noch nicht sonderlich stark aufladen. Und bei der Länge bin ich auch deiner Meinung, dass 2,40 ganz gut passen sollten.

Gruß Sebastian
Thema: Flatpoints und schlechtes design
Sebarschtian

Antworten: 60
Hits: 15.468
25.03.2021 18:12 Forum: Spinnrutenblank


Zitat:
Original von MeFo-Schreck
...mehrfach die Aktion wechselten (weich-hart-weich-hart bei einer Rute von 9' und beileibe nicht nur an den Steckverbindungen)...

Das gleiche Gefühl hatte ich anfangs auch bei den Nitros...oder auch bei bei der ersten Generation der 3-teiligen TAC Cross Travel (gerade die leichte 100-g-Version ) deren Aktion wegen der untersten Übersteckverbindung besonders unharmonisch war...


Hallo Axel und alle anderen,

da würden mich wirklich Bilder oder Videos interessieren, auf denen das zu sehen ist. Nicht, weil ich nicht glaube, dass es das nicht gibt, sondern, weil mich diese Fehlkonstruktionen wirklich interessieren würden. Hier gab es ja schon einiges an Biegekurven und bis auf eine Versteifung oberhalb der Steckverbindung ist mir noch nie etwas aufgefallen. Außerdem würde ich gerne wissen, wie man in der Konstruktion diese Versteifung durch den wesentlich höheren Blankdurchmesser minimieren kann. Die Wandstärke an sich bleibt ja, nehme ich an, in der Gegend zunächst gleich.

Gruß Sebastian
Thema: Einteiliger Blank Ködergewicht 100-200gr Gesucht
Sebarschtian

Antworten: 15
Hits: 1.881
04.01.2021 09:26 Forum: Spinnrutenblank


Hallo Tommy,

als schwerste Kajakrute habe ich den CrossJigging Blank von Tackle 24 im Einsatz. Das ist bei mir der 120er, der auch tatsächlich 120g werfen kann. Demnach wäre die 200g-Variante vielleicht etwas für dich:

CrossJigging 200

Auf mich wirkt er unkaputtbar.

Gruß Sebastian
Thema: Matagi Lesson Super Seven H
Sebarschtian

Antworten: 18
Hits: 2.578
02.01.2021 08:31 Forum: Fotos eurer Schätze


@Jens
Vielen Dank!

@Sepp
Ebenfalls danke. Das mit dem Bruch liest man natürlich nicht so gerne.
Thema: Matagi Lesson Super Seven H
Sebarschtian

Antworten: 18
Hits: 2.578
01.01.2021 15:25 Forum: Fotos eurer Schätze


Hallo Reinhard,

danke dir. Es ist eine 1,5l Flasche, die sich so langsam vom Boden gelöst hat.

Gruß Sebastian
Thema: Doppel stock
Sebarschtian

Antworten: 7
Hits: 1.759
31.12.2020 21:53 Forum: Fotos eurer Schätze


Hi Alex,

coole Stöcke und gute Idee, sie fast gleich aufzubauen. Fische die unbedingt mal nacheinander mit ungefähr gleichen Schnüren, denselben Ködern an derselben Stelle. Einen besseren bzw. objektiveren Blankvergleich kann man kaum haben.

Gruß Sebastian
Thema: Matagi Lesson Super Seven H
Sebarschtian

Antworten: 18
Hits: 2.578
31.12.2020 21:50 Forum: Fotos eurer Schätze


Zitat:
Original von fly fish one

Und der Aufbau ist schön, aber der Tiger verunglückt, oder?! Irgend wie habe ich die anders in Erinnerung. Kann das sein?


Hi Frank,

alle, die ich gewickelt und gesehen habe, sahen prinzipiell so aus Denken2
Was meinst du denn genau?

@Pren
Der war gut Lachen-5
Gemein - aber gut großes Grinsen

@Bernd, Herwig
Vielen Dank an euch!

@Frank (Knobi)
Danke auch noch für deinen Farbhinweis beim Tiger. Hab deinen für etwas mehr grün und metallic modifiziert.
Thema: Matagi Lesson Super Seven H
Sebarschtian

Antworten: 18
Hits: 2.578
31.12.2020 14:48 Forum: Fotos eurer Schätze


Zitat:
Original von Jeronimo66
Moin Sebastian,

schöne Rute hast du da gebaut. Ich finde den Tiger ziemlich klasse gelungen. Welche Farben hast du da verwendet? Möchte genau so einen Tiger, allerdings in blau haben.

Gruß
Carsten


Hi Carsten,

vielen Dank. Hab ich im letzen Satz beschrieben:

Zitat:
Original von Sebarschtian
Im Tiger stecken unten Lime Green Metallic und Nylon Chartreuse, oben schwarz, alles A-Garne.


Oder brauchst du auch die konkreten Marken? Für einen ähnlichen Effekt bräuchtest du als ein helles (fixiertes) Nylongarn und ein etwas dunkleres Metallicblau.

Gruß Sebastian
Thema: Matagi Lesson Super Seven H
Sebarschtian

Antworten: 18
Hits: 2.578
Matagi Lesson Super Seven H 31.12.2020 13:44 Forum: Fotos eurer Schätze


Hallo zusammen,

schon lange war ich neugierig auf die Matagi Lesson Blanks. Bei der Black-Friday-Aktion von Rodhouse.fr habe ich mir dann einen 7 und einen 8er jeweils als H bestellt. Etwas Abwechslung ein erweiterter Horizont können nicht schaden, da ich nun schon einige Fireneedles und verschiedene FA Blanks aufgebaut habe.

Diese Rute habe ich für meinen Freund Dennis gebaut und nach seinem YouTube-Kanal "Stramme Leine" benannt. Die längere Version baue ich gerade für mich auf.

Der IPS von Matagi wurde ebenfalls bei Rodhouse bestellt, der Rest bei Tackle24. Ringe sind SeaGuide RSolution in schwarz (20-5). Die Rute kommt aufgebaut bei guter Balance auf 122 g. Die angegebenen 50 g WG sind bestimmt zu hoch angesetzt. Erstaunlicherweise hat die längere Version auch eine deutlich dickere Spitze. Da können die 50 g hinkommen. Im Tiger stecken unten Lime Green Metallic und Nylon Chartreuse, oben schwarz, alles A-Garne.





Thema: MHX Elite Pro Series
Sebarschtian

Antworten: 5
Hits: 1.214
26.12.2020 19:05 Forum: Fotos eurer Schätze


Das mit dem Schrumpfschlauch muss ich auch mal ausprobieren. Gefällt mir sehr gut. Und mich würden auch Erfahrungen zum Blank interessieren, da ich auf dem Kayak immer gerne Ruten um die 2m fische.

Gruß Sebastian
Thema: Weihnachtsmann war wieder da trotz Corona
Sebarschtian

Antworten: 14
Hits: 2.482
25.12.2020 15:07 Forum: Fotos eurer Schätze


Kennt ihr das, wenn ihr gerade aus dem Rutenbaukeller kommt und denkt, dass ihr inzwischen eigentlich schon ganz coole Ruten baut, mal kurz ins Forum geht und dann eine Rute von Pren seht?

Pren, du sollst deine Ruten aber weiterhin zeigen großes Grinsen
Ganz großer Sport ist das. Endlich auch mal wieder was mit viel Holz.

Gruß und Anerkennung wünscht
Sebastian
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 151 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH