Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 297 Treffern Seiten (15): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Suche Harrison Interceptor 9ft
olding

Antworten: 2
Hits: 1.074
17.03.2020 20:01 Forum: Suche Blank


Hat wirklich keiner so ein Blank zu Hause.
Jetzt hätte ich viel Zeit zum aufbauen.
Lg Christian
Thema: Suche Harrison Interceptor 9ft
olding

Antworten: 2
Hits: 1.074
Suche Harrison Interceptor 9ft 10.03.2020 19:28 Forum: Suche Blank


Hallo,
bin auf der Suche nach folgendem Blank:
Harrison Interceptor 9ft

Kann auch ein schon aufgebautes sein, würde es dann strippen.

Lg Christian
Thema: Rollen lackieren
olding

Antworten: 2
Hits: 2.305
RE: Rollen lackieren 03.12.2018 19:07 Forum: Rollen


Hallo Sepp,
Danke für die Info.
Lg
Christian
Thema: Rollen lackieren
olding

Antworten: 2
Hits: 2.305
Rollen lackieren 12.11.2018 15:27 Forum: Rollen


Hallo Zusammen,
ich habe mal wieder eine interessante Frage und vielleicht hat von euch schon mal jemand sowas gemacht.
Ich Frage mich gerade ob ich mit Shimano Ultegra XTD 5500 in der von mir gewünschten Farbe umlackieren kann?
Also die Seitendeckel, Griff und Halterung.

Hat da jemand Erfahrung damit?

lg
Christian
Thema: Duplon lackieren
olding

Antworten: 17
Hits: 4.031
03.11.2018 11:27 Forum: Duplon


Die Idee von Kosta hat auch was, mal schauen was mir dazu einfällt. Bei mir ist es halt blöd ich baue gerne Griffe nur brauche ich nicht soviele Ruten. fröhlich
Thema: Duplon lackieren
olding

Antworten: 17
Hits: 4.031
03.11.2018 11:25 Forum: Duplon


Danke.
Das lackierte Duplon greift sich gut an und ist absolut nicht rutschig. Bin schon gespannt ob es auch hält oder rissig wird.
Lg
Christian
Thema: Duplon lackieren
olding

Antworten: 17
Hits: 4.031
RE: Duplon lackieren 01.11.2018 17:55 Forum: Duplon


So, dann der Infos habe ich jetzt das Projekt Duplon lackieren erfolgreich abgeschlossen. Ja der Griff ist fertig, jetzt fehlen noch die Ringe. Hier schon mal die Fotos vom Griff.
Thema: Old-School Spinnrute
olding

Antworten: 8
Hits: 1.740
19.10.2018 08:59 Forum: Fotos eurer Schätze


Ich pack im Büro gleich zusammen und geh fischen, so toll beschrieben!
Angler3
Übrigens schöner Stecken und schöne Rolle Applaus
Thema: Duplon lackieren
olding

Antworten: 17
Hits: 4.031
19.10.2018 06:56 Forum: Duplon


Hallo,
werde am Wochenende einen Versuch an einem Reststück starten, mal schauen wie ich mit dem Ergebnis zufrieden bin.

@Sepp: wenn es gelingt stelle ich ein Foto ein, warum ich das Duplon lackieren will, denke es gibt in meinem Aufbau optisch was her.

lg
Christian
Thema: Duplon lackieren
olding

Antworten: 17
Hits: 4.031
18.10.2018 15:43 Forum: Duplon


Hallo Herby,
Danke für den Tipp, geht das auch mit Klarlack, da das Duplon ein Muster hat?
Lg
Christian
Thema: Duplon lackieren
olding

Antworten: 17
Hits: 4.031
Duplon lackieren 18.10.2018 10:47 Forum: Duplon


Hallo Zusammen,

eine Frage, hat schon jemand von euch probiert Duplon mit einem Klarsichtlack zu lackieren?
Geht das überhaupt und wenn ja wie?

Danke
Christian
Thema: Penzill
olding

Antworten: 3
Hits: 1.381
13.10.2018 22:22 Forum: Fotos eurer Schätze


Danke
Lg
Christian
Thema: Penzill
olding

Antworten: 3
Hits: 1.381
RE: Penzill 12.10.2018 12:19 Forum: Fotos eurer Schätze


Hallo Konstantin,
eine Frage, wie machst du das mit dem Lack, also das superschöne rote Muster.
Bin gerade am Überlegen, ob ich das auch mache, Lack und Co. habe ich schon zu Hause, nur die Technik fehlt halt noch.
Danke
Christian
Thema: Meisterschaftsruten 2018
olding

Antworten: 45
Hits: 13.142
02.10.2018 15:40 Forum: Events


Alle bisher gezeigten Ruten sind einfach Top.
Da kann ich mit meinen beiden linken Händen nur laut Klatschen.
Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus
Thema: Meisterschaftsruten 2018
olding

Antworten: 45
Hits: 13.142
01.10.2018 15:42 Forum: Events


Rosa ist die neue Trendfarbe im Rutenbau, wenn ich mir das so anschaue!
Trotzdem auch eine geile Rute!
Thema: Meisterschaftsruten 2018
olding

Antworten: 45
Hits: 13.142
RE: Meisterschaftsruten 2018 01.10.2018 08:07 Forum: Events


Gratuliere, schaut wirklich top aus.
Applaus Applaus
Jetzt noch eine dezente rosane Rolle und die ist perfekt Lachen-5
Thema: Suche Harrison Ballista 12‘6“, 3lbs und CMW Top Score Silk
olding

Antworten: 2
Hits: 1.350
RE: Suche Harrison Ballista 12‘6“, 3lbs und CMW Top Score Silk 14.09.2018 12:07 Forum: Suche Blank


Rene, du gibst nicht auf, oder :-)
Mein Bekannter hat jetzt seine Silk aufgebaut, also auch nicht mehr zu haben.
Fürs zerlegen hätte ich nach wie vor meine beiden, falls du es dir noch anders überlegst.
Christian
Thema: 50mm Startring für tanglefreies Werfen
olding

Antworten: 19
Hits: 5.731
21.06.2018 09:24 Forum: Ringe allgemein


Gute beschrieben Sepp.
Noch zu beachten ist auch die Rollengröße.
Man kann bei einer Spinne den Startring wesentlich näher an den Rollenhalter setzen als z.B. einer Karpfenrute mit einer Bigpit.

lg
Christian
Thema: 50mm Startring für tanglefreies Werfen
olding

Antworten: 19
Hits: 5.731
20.06.2018 10:47 Forum: Ringe allgemein


Hallo Zusammen,

ich sehe da eventuell einen Zusammenhang zwischen Rolle und Abstand zum ersten Ring. Ich habe vor zwei drei Jahren damit herumexperimentiert und das war sehr lehrreich für mich.
Bestes Ergebnis für meine Shimanos XTC 5500:
30-er Starter
Abstand Rolle - Startring ca. 75cm

Ich habe damit beim Werfen absolut kein Problem und beim Drillen ist das Zusammenspiel Rolle Rute aus meiner Sicht optimal.

Ich habe dabei mit einem Abstand von 60cm begonnen, nur da gab es beim Werfen mit 0,40mm Schnur immer wieder Probleme und auch die Wurfweiten waren nicht besonders. Dazu kam auch noch, dass beim Drillen der Starter zu sehr die Schnur bremste. Maximal Versuch war glaube ich 85cm, aber da hat nix mehr richtig zusammengepasst, nach meinem Gefühl.

Achja Blank ist eine CMW Top Score Silk 3,15m 3lb für die Testreihe gewesen.

Vielleicht hilft das auch weiter oder Kollegen haben eine ähnliche Erfahrung gemacht.

lg
Christian
Thema: Suche Blank "CMW Top Score Silk"
olding

Antworten: 6
Hits: 2.000
13.06.2018 09:57 Forum: Suche Blank


Hallo Rene,
jetzt tust du mir schon leid unglücklich
lg
Christian
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 297 Treffern Seiten (15): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH