Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 538 Treffern Seiten (27): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Rutenbaukurs in der Lüneburger Heide mit Karl Bartsch
Tungdil

Antworten: 11
Hits: 9.515
30.12.2015 22:26 Forum: Rutenbaukurse


Top Daumenhoch4
Thema: Rutenbaukurs in der Lüneburger Heide mit Karl Bartsch
Tungdil

Antworten: 11
Hits: 9.515
30.12.2015 13:51 Forum: Rutenbaukurse


Darf man als zaungast mal vorbeigucken ? Und evtl. ein / zwei blanks begrabbeln?
Thema: Meforute
Tungdil

Antworten: 3
Hits: 1.615
03.01.2015 13:24 Forum: Fotos eurer Schätze


Find ich richtig schick.......saubere arbeit
Daumenhoch4
Thema: Welches Fett für die Rolle ?
Tungdil

Antworten: 8
Hits: 3.806
09.12.2014 22:38 Forum: Rollen


http://www.rutenreparatur.de/shop/speedx...3%B6l-und-fett/
Thema: Ringschleifmaschine Eigenbau
Tungdil

Antworten: 26
Hits: 10.605
16.03.2013 01:24 Forum: allgemein


meine bleiben nicht stehen!!!!
Thema: Ringschleifmaschine Eigenbau
Tungdil

Antworten: 26
Hits: 10.605
16.03.2013 01:22 Forum: allgemein


moin moin,
es gibt im grunde mehrere möglichkeiten.
1. es gibt ein anschluss kit um interne fps als extern nutzen
http://www.amazon.de/GiXa-Festplatte-Lau...3392166&sr=8-10

oder

http://www.google.de/imgres?q=logilink&h...tart=56&ndsp=67

meins ist das 2. ist quasi ein extra netzteil für nur eine festplatte (logilink au0006d ist der name von dem guten stück)


2. ein netzteil aus einem alten pc kurzschliessen
http://www.xpert-oc-team.de/Uebersicht/E...T%20starten.htm

3. ein labornetzteil betreiben


ALLES AUF EIGENE GEFAHR !!!!!!!
Thema: Ringschleifmaschine Eigenbau
Tungdil

Antworten: 26
Hits: 10.605
01.03.2013 11:25 Forum: allgemein


Hier noch ein youtube film ..... nicht von mir

http://www.youtube.com/watch?v=4qluSvarMYA

oder der hier

http://www.youtube.com/watch?v=bJHzg6w7Cns
Thema: Ringschleifmaschine Eigenbau
Tungdil

Antworten: 26
Hits: 10.605
Ringschleifmaschine Eigenbau 01.03.2013 11:23 Forum: allgemein


Moin Moin,
irgenwie doch immer ein lästiges thema. wie schleife ich meine ringe?
Ich hab hier mal ein kleines wochenend tutorial reingestellt...... mit der aufforderung dies nach zu bauen!!!!! Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus

man nehme eine alte festplatte und torxdreher der gr. 6-8 (bei mir war es so).
ein alte festplatte hat fast jeder irgendwo noch rumfliegen..... meist haben diese recht leistungsstarke e-motoren, die man unbedingt zum rutenbau nutzen sollte.
ich habe 2 alte mit 5400u/min und eine mit 7200u/min.
die mit 7200 musste jetzt dran glauben.

auf den fotos sieht man die arbeitsschritte: bei fragen immer raus!!!!!! Winken1
Thema: Spin System III -95gr.
Tungdil

Antworten: 34
Hits: 10.335
24.02.2013 20:06 Forum: Projekte


top..... gefällt
wenn auch ein wenig sparsam mit garn umgegangen wurde.
Thema: gamakatsu cheetah r 96xh komplettumbau...und so viele fragen
Tungdil

Antworten: 11
Hits: 4.730
24.02.2013 20:01 Forum: Projekte


mir nicht Winken1

ich finde den duplon besser!!!
bei einer 4000er würde ich persönlich auch eher einen 25er als starter nehmen.
Thema: Menava CS 001 (das ist alles nur geklaut)
Tungdil

Antworten: 5
Hits: 3.322
24.02.2013 19:23 Forum: Projekte


nix geklaut nur inspiriert..... sieht super aus Daumenhoch4
Thema: Leichte Spinn-Pilke fürs Boot
Tungdil

Antworten: 11
Hits: 3.524
14.02.2013 20:32 Forum: Fotos eurer Schätze


Mach am we fotos sieht aber super aus...
Thema: Meine Cts CNC
Tungdil

Antworten: 11
Hits: 3.961
11.02.2013 21:43 Forum: Fotos eurer Schätze


Farblich super macht spass nur der frontkork sieht einwenig grob aus.
Den wc haette ich auch angebracht....
Sonst aber echt schick
Thema: MHX Steelhead 12 ft
Tungdil

Antworten: 3
Hits: 2.323
11.02.2013 21:40 Forum: Fotos eurer Schätze


Sieht super aus, mir gefaellt auch das rot im split sehr gut Applaus
Thema: "Übungsopfer" die zweite
Tungdil

Antworten: 26
Hits: 8.160
06.02.2013 20:30 Forum: Projekte


ok, wenn du kein spiel hast, dann unterwickel doch einfach. d.h. das loch schließt sich vom blank her.
oder mach es wie big p vorgeschlagen hat.
Thema: Menava LRS 60-120
Tungdil

Antworten: 6
Hits: 2.935
05.02.2013 22:29 Forum: Projekte


Danke.
Hab auch schon ein wenig rumgemessen und notiert.... bin mal gespannt was du zu dem blank sagst und was am ende bei raus kommt.
Hab jetzt lackiert und mach am we nochmals fotos da jetzt das glitzergarn noch staerker zum vorschein kommt.
Thema: "Übungsopfer" die zweite
Tungdil

Antworten: 26
Hits: 8.160
05.02.2013 22:23 Forum: Projekte


Nicht direkt oder nur indirekt Augenzwinkern nachteile. Du hast jetzt mehr spiel als noetig vom blank zum duplon und der kippt jetzt ein wenig in richtung blank. Wie gesagt hab ich da auch schon unterwickelt. Muesse genauso wie eine huelse nicht ueber den dupoln hervorstehen.
Thema: Testrute Menava LRS 9' 60-120gr
Tungdil

Antworten: 12
Hits: 5.335
05.02.2013 22:13 Forum: Fotos eurer Schätze


Schick geworden ich wuerde aber auch nochmals feiner drueberschleifen
Thema: Gewinnspiel-Kork ISB720
Tungdil

Antworten: 59
Hits: 17.049
05.02.2013 22:05 Forum: Projekte


@ mobi ne meinung schon aber wer die klappe nicht halten kann sollte einfach mal ahnung haben.

Wir sprechen hier von dem ersten selbst gemachten korkgriff von chrizzi der hilfe haben wollte. Dein post hat weder geholfen noch fragen beantwortet eher zweifel geschuert und verunsichert. Und grade jan baut auf hier absolut hoechstem niveau. Seine ruten findet man bei semiprofi anglern in filmen bei youtube......was sicher auch bedeutet das diese ruten ein gewisse wertigkeit haben bei der hier nur wenige mitkommen und material zum einsatz kommt das diesem niveau entspricht(selbstgedrehte titan rollenhalter und endkappen). Fuer den materialwert baue ich diverse blanks auf und nicht nur einen.
Chrizzi kann diese scheiben absolut problemlos verwenden und der griff wird definitiv seinen zweck erfuellen.
Und ja es hat eine meinungswertigkeit ob man viele griffe gebaut hat und ahnung hat oder noch keinen.
Siehe erste zeile
Thema: Menava LRS 60-120
Tungdil

Antworten: 6
Hits: 2.935
Menava LRS 60-120 05.02.2013 11:00 Forum: Projekte


zum blank selbst will ich eigentlich noch nichts sagen, da ich noch keine freigabe von karl habe.
der aufbau für einen testblank...ich war hin und her gerissen. möglich schlicht, ganz einfach weil testblank und evtl. noch etwas verändert wird? oder etwas aufwändiger weil es einfach spass macht schöne blanks zu bauen und man experimentieren kann.

ich habe mich für etwas aufwändiger entschieden um noch stärker in das thema kreuzwicklungen und ihre folgen einzutauchen...... wenn rutenbau schon süchtig macht fangt bloß das kreuzen nicht an möglichkeiten, farben, designs und schattierungen wahnsinn da will man mehr. nun muss ich irgendwo noch eine sponsorinvertragt mit einem garnhersteller machten sonst wird das nie was mit dem neuen auto.....( ist ja auch überbewertet ).
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 538 Treffern Seiten (27): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH