Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 24 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: McFarland Ameriglass 7,9-4
Karlfriedrich

Antworten: 10
Hits: 2.008
28.08.2020 21:29 Forum: Fotos eurer Schätze


Hallo,

wau! Wunderschöne Rute!!!!

Hut ab und LG
Thomas
Thema: CTS Affinity MX #4 8'6'' - meine neue Bachcombo
Karlfriedrich

Antworten: 8
Hits: 2.986
RE: CTS Affinity MX #4 8'6'' - meine neue Bachcombo 01.06.2020 22:15 Forum: Fotos eurer Schätze


Hallo Christoph,

sehr schön dezente Rute und super Combo!!!

Gefällt mir!!!

LG
Thomas
Thema: Nextackle Switch/Nymph 11ft 3wt Blank Aufbau
Karlfriedrich

Antworten: 17
Hits: 7.515
01.06.2020 22:08 Forum: Fliegenrutenblank


Hallo Hannes,

vielen Dank für deine schnelle Antwort!!!
Wenn ich das richhtig verstanden haben, dann hast du den Leitring auf ca. 250cm (330cm - 80cm) montiert.

Danke und LG
Thomas
Thema: Nextackle Switch/Nymph 11ft 3wt Blank Aufbau
Karlfriedrich

Antworten: 17
Hits: 7.515
01.06.2020 19:33 Forum: Fliegenrutenblank


Hallo Hannes,

ich habe mir den selben Blank bestellt und möchte ihn mir zum Nymphen Fischen aufbauen. Würdest du mir deine Ringabstände verraten?

Mit bestem Dank und schne Grüße
Thomas
Thema: Abschraubbarer Fighting Butt
Karlfriedrich

Antworten: 5
Hits: 1.836
15.05.2020 22:26 Forum: allgemein


Hallo,

vielen Dank für Eure schnellen Antworten!!!

@Armin: geniale Teile!!! Das wäre genau was ich geschucht habe! Bin mir aber nicht sicher, ob diese vom Durchmesser her kompatibel sind. Blank Butt Durchmesser ist 9.4 mm (außen wahrscheinlich) und Butt Plug Durchmesser 9,5mm. Keine Ahnung welche "Wandstärke" der Blank am But hat und ob der Plug abgeschliffen werden kann, ohne große Festigkeitseinbusen zu erzielen!

@ Johan: Danke für die Infos zu deiner Erfahrung!!! Bestärk mich den Blank zu kaufen Daumenhoch3

LG Thomas
Thema: Abschraubbarer Fighting Butt
Karlfriedrich

Antworten: 5
Hits: 1.836
Abschraubbarer Fighting Butt 15.05.2020 20:25 Forum: allgemein


Hallo,

ich will mir eine NEXTackle SL Nymph 11ft 3wt zum Nymphen fischen aufbauen. Irgendwie möchte ich das „Ende“ der Rute offen lassen und ein einschraubbares „Endteil“ (Fighting Butt) verbauen.

Hat es jemand mal mit einer eingeklebten Nietmutter probiert (z.B. https://www.schraubenking.at/M5-x-69-x-1...tahl-A2-P004426 ) ? Angepasst an den Innendurchmesser des Blanks mit einem UHU PLUS ENDFEST 300 eingeklebt.

Es gibt sicher den ein oder anderen der sowas gemacht hat. Wie habt Ihr das gemacht oder haltet Ihr das für komplett verkehrt Denken1 ? Zugang zu einer Drehmaschine für Metallbearbeitung habe ich keine.

Ich will aber keine Grundsatzdiskussion bezüglich abschraubbar oder fix starten!

Würde mich über eure technischen Tipps / Erfahrungen und Einschätzungen sehr freuen!

Vielen Dank in Voraus und Grüße aus Tirol
Thomas
Thema: CTS Affinity DQ 13' #6-7
Karlfriedrich

Antworten: 5
Hits: 1.480
25.09.2018 20:49 Forum: Fotos eurer Schätze


Hallo Andy,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

Viel Spaß und vor allem viele große Fische mit der Rute!!!

Beste Grüße
Thomas
Thema: CTS Affinity DQ 13' #6-7
Karlfriedrich

Antworten: 5
Hits: 1.480
20.09.2018 19:13 Forum: Fotos eurer Schätze


Hallo Andy,

sehr schöne Rute!
Welche Schnur beabsichtigst du zu verwenden und hast du sie schon geworfen / gefischt?

Beste Grüße
Thomas
Thema: Loop Cross S1 7122-6
Karlfriedrich

Antworten: 8
Hits: 2.562
15.06.2018 16:21 Forum: Fotos eurer Schätze


Hallo,

es handelt sich um den PROWRAP Nylon SIZE "A" RNS-A (Farbe 822).

Mir gefällt der "schlichte" Ansatz vom Stefan Zimmermann von Rod-Projekt.
Kennt jemand die "flexibler (doppelseitiger) Kunstharzbeschichtung" von Ihm?

Beste Grüße
Thomas
Thema: Loop Cross S1 7122-6
Karlfriedrich

Antworten: 8
Hits: 2.562
14.06.2018 22:08 Forum: Fotos eurer Schätze


Hallo,

vielen Dank für die Blumen!

Ich habe die Ringe laut "Loop Ringtabelle" aufgebaut.

Spitzenring: RECOIL RTTULB-L Black Pearl Large
4x Single Foot RSFXB4
2x Single Foot RSFXB5
2x Single Foot RSFXB6
1x Leitring RSGB 12
1x Leitring RSGB 16
Rollenhalter REC Saltwater Reel Seat RSLL
Lack: CMW 2K Epoxy Rutenbaulack

Ich habe die Ringe zwei mal dünn lackiert. Die erste Hälfte der Ringe markiert und diese ca. 20min. ein zweites mal lackiert. Bei der zweiten Hälfte bin ich gleich vorgegangen.

Sepp, hat diese "dünne" Lackierung Nachteile (geringere "Haltbarkeit" der Wicklung und Ringe?)

Danke und Gruß
Thomas
Thema: Loop Cross S1 7122-6
Karlfriedrich

Antworten: 8
Hits: 2.562
Loop Cross S1 7122-6 12.06.2018 21:09 Forum: Fotos eurer Schätze


Hallo,

hab mich mal an eine Loop Cross S1 #7 12,2" gewagt.

Freu mich schon auf die ersten Würfe. großes Grinsen

Beste Grüße
Thomas
Thema: Ringe für Loop Cross S1 6122
Karlfriedrich

Antworten: 0
Hits: 1.045
Ringe für Loop Cross S1 6122 21.04.2018 11:15 Forum: Ringe allgemein


Hallo,

habe mal eine Frage an die Runde.

Ich habe einen Loop Cross S1 #6 12,2 Blank und würde gerne REC Einstegringe (RSFX) verbauen.
Es gibt ja die Ringtabelle (Ringabstände für Schlangenringe) von Loop. Nun meine Frage bei der Positionierung der Ringe. Ich würde die Ringspitze („höchster Punkt“ vom Ring) an die empfohlenen Positionen setzen. Ist das sinnvoll, oder sollen die „irgendwie“ verschoben werden?

Meine Wahl wäre: (würde pro Rutenteil die gleiche Ringgröße verbauen)
Sitzenring
4x 4er
2x 5er
2x 6er
1x 12er Leitring
1x 16er Leitring

Bin schon gespannt auf Eure Meinungen und besten Dan im Voraus
Karlfriedrich
Thema: CTS Affinity DQ 13`
Karlfriedrich

Antworten: 17
Hits: 5.909
07.07.2017 22:07 Forum: Fliegenrutenblank


Hallo Andy,

danke für deine ausführliche Antwort!

Bei der Beringung werden ich mich auch an die 10 + 1 halten (wird meinen "Nachforschnugen" nach auch bei der G.Loomis NRX Scandi so gemacht). Die 3er Ringe finde ich auch ein bischen "klein". Die Links zu den Ringabständen sind mir bekannt. Muss mal die Ringe mit Kabelbinder anbringen und schauen, was mir "sympathischer" vor kommt.

Würde gern mal an die Daten (Ringabstände / Ringgrößen) der G.Loomis NRX Scandi kommen oder vermessen. Diese wurde mir als sehr gute Abstimmung empfohlen. Leider noch schwierig :-(

Beim Griff werde ich mich an die Vorgehensweise von Rod-Projelt ( http://www.flyonly-projekt.de/rod-project/ ) halten. Versuchs möglichst einfach zu halten.

Schau ma mal :-)

Danke und LG
Tom
Thema: CTS Affinity DQ 13`
Karlfriedrich

Antworten: 17
Hits: 5.909
03.07.2017 20:50 Forum: Fliegenrutenblank


Hallo Andy,

bei mir ist es letztendlich auch ein 8/9er 12,6" Blank geworden.
Hast du deine Rute schon aufgebaut?
Mich würde interessieren, für welche Ringabstände und Ringgrößen du dich entschieden hasst.
Bei mir werden es jedoch Einstegringe.

Beste Grüße
Karlfriedrich
Thema: CTS Affinity DQ 13`
Karlfriedrich

Antworten: 17
Hits: 5.909
20.03.2017 19:25 Forum: Fliegenrutenblank


Hallo Mäx,

ich wollt dich fragen, ob du deine Blanks mittlerweile schon bekommen hast?

Kannst du mir auch sagen, ob und wie hoch die „Einfuhrgebühren“ (Zoll, Steuern) aus Neuseeland sind.


Danke und LG
Kralfriedrich
Thema: G Loomis Ringtabelle
Karlfriedrich

Antworten: 0
Hits: 2.873
G Loomis Ringtabelle 14.03.2017 16:30 Forum: Ringabstände/Berechnung


Hallo,

hat jemand von euch eine "allgemeine" G Loomis Ringtabelle (Abstände und eventuell Größe)?

Oder kann mir jemand die Ringtabellen zu folgenden Ruten geben, nachmessen:

NRX Scandi Two Hand #9/10 12,6" (#12106-01)
NRX Two Hand #8/9 13" (#12041-01)

Mit bestem Dank
Thomas
Thema: CTS Affinity DH 9/10 14 Füße
Karlfriedrich

Antworten: 20
Hits: 7.954
28.02.2017 23:15 Forum: Fotos eurer Schätze


Hallo Flow,

danke für deine Antwort. Abmessen nur, wenn du wirklich motiviert bist!

Danke und LG Tom
Thema: CTS Affinity DH 9/10 14 Füße
Karlfriedrich

Antworten: 20
Hits: 7.954
21.02.2017 20:05 Forum: Fotos eurer Schätze


Hallo Flow,

sehr schöne Rute!!!!

In welchen Abständen hast du die Ringe montiert? Vielleicht möchtest du es mir ja verraten, falls du die griffbereit hast ;-)

Wirfst du sie immer noch mit der 9/10er "Secrettaper" oder hast du mittlerweile eine andere Lieblingschnur?

Mit besten Dank
Thomas
Thema: Balanced Reels Seat
Karlfriedrich

Antworten: 4
Hits: 1.502
21.02.2017 15:19 Forum: allgemein


Hallo,

danke für eure schnellen Antworten. Mit dem "Skeleton" habt Ihr mir die Suche erleichtert und auf den PacBay A8L2SK Skeleton gebracht.

Mir stellt sich nur noch die Frage, wenn ich zwei "Gewindeteile" mit einem Instert verbinde, wie ich die Rolle gegen "verdrehen" sichern kann? Denken1
Von einem Schlosser eine Nut rein fräsen lassen und dann wieder beschichten???

Beste Grüße
Thomas
Thema: Balanced Reels Seat
Karlfriedrich

Antworten: 4
Hits: 1.502
Balanced Reels Seat 20.02.2017 21:39 Forum: allgemein


Hallo,

kennt jemand von euch einen "BALANCED REELS SEAT" Rutenhalter wie er bei den Loop Opti Power Spey Ruten verbaut wird?

https://www.looptackle.com/products/rods...eries-fly-rods/

Mit bestem Dank
Thomas
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 24 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH