Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 17 von 17 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Suche dps 20 in schwarz
Moppel69

Antworten: 7
Hits: 2.100
15.11.2023 00:21 Forum: Suche Rollenhalter


Hi

Weißt aber schon dass das Schwarz nicht mehr lange hält bei fuji?

Gruß

Moppel
Thema: U 40 Dura Gloss LS Supreme
Moppel69

Antworten: 23
Hits: 2.295
28.08.2022 00:10 Forum: Lacke


Hallo

Ob der sich am Rand der Wicklung weg zieht sieht man an einem Klecks auf einer Folie aber nicht…….

Gruß

Moppel
Thema: U 40 Dura Gloss LS Supreme
Moppel69

Antworten: 23
Hits: 2.295
22.08.2022 22:24 Forum: Lacke


Hi

Wenn man den gar nicht erwärmt bzw. „Flämmt“ hält sich der Verlauf in Grenzen.

Aber ganz ehrlich wenn ich da son Zauber machen muss um den adäquat benutzen zu können ist der raus.
Dafür gibts einfach genug andere gute die immer gehen!

Gruß

Moppel
Thema: U 40 Dura Gloss LS Supreme
Moppel69

Antworten: 23
Hits: 2.295
21.08.2022 23:26 Forum: Lacke


Hi

Ja habe den an diversen verschiedenen Blanks probiert. War bei allen wo andere Lacke einfach normal zu verarbeiten waren.
Kann auch alle anderen Fehler Quellen ausschließen liegt am Lack.


Gruß

Marvin
Thema: U 40 Dura Gloss LS Supreme
Moppel69

Antworten: 23
Hits: 2.295
21.08.2022 01:19 Forum: Lacke


Hallo

Finde den extrem schlecht. Bubbles sind gar nicht das Problem allerdings zieht er sich am Übergang von Wicklung zum blank oft weg wie bei Fisch Augen bzw contaminierung. Sobald man den leicht erwärmt verläuft der nur noch ungleichmäßig und zieht noch mehr Augen.

Kein Vergleich zu Flex oder thread Master.

Wobei Flex Lite in meiner letzten Charge von t24 extrem nach Lösungsmittel bzw. Lack riecht, gerade wenn mehrere Teile lackiert werden. Hat das noch jemand gemerkt?

Gruß

Moppel
Thema: Century 12' 2lb T/C
Moppel69

Antworten: 5
Hits: 1.703
08.03.2021 22:35 Forum: allgemein


Hi

Krumm waren die früher auch schon 😂 kann man Ja gegensteuern.

Gruß

Moppel
Thema: Century 12' 2lb T/C
Moppel69

Antworten: 5
Hits: 1.703
08.03.2021 00:20 Forum: allgemein


Hi

Habe ich auch noch 2 x 2 blanks von am Start. Denke auch sind carpmaster.

Gruß

Moppel
Thema: Probleme bei Ganzlackierung
Moppel69

Antworten: 15
Hits: 2.283
28.01.2021 22:04 Forum: Lacke


Hallo

Hatte das bei spritzen die ich von Amazon gekauft hatte. Vorher hatte ich immer braun spritzen dann habe ich mir nen big pack gekauft bei Amazon und dann war das bei jeder Wicklung so.
Hat ewig gedauert das raus zu finden. Bei 4 von 5 Lack Sorten hatte ich Probleme.
Andere spritzen genommen jetzt ist das weg wieder.

Gruß

Moppel
Thema: Probleme bei Ganzlackierung
Moppel69

Antworten: 15
Hits: 2.283
27.01.2021 22:35 Forum: Lacke


Hi

Wie hast den Lack abgemessen mit Spritze?

Gruß

Moppel
Thema: Cmw mp1 carp
Moppel69

Antworten: 2
Hits: 1.804
13.06.2020 01:41 Forum: Biete Blank


Hi

Habe dir ne mail geschickt.

Gruß

Marvin
Thema: Lack unter Decalfolie heller
Moppel69

Antworten: 11
Hits: 2.814
22.03.2019 23:11 Forum: Aufkleber/Folien


Hallo

Das liegt an der folie! Bei allem über 7 mü wird das decal sucsesive mehr sichtbar. Vom handling ist 15 mü wesentlich besser allerdings sieht man da immer die ränder bzw die folie.
Nur bei 7 mü sieht man fast nix das ist allerdings immer bisken „fiddelich“!!

Gruß

Moppel
Thema: Blanke lackieren
Moppel69

Antworten: 17
Hits: 9.480
12.01.2018 23:06 Forum: Tipps und Tricks


Hallo

Was heisst camouflage? Eine nato farbe oder wirklich camou? Hast mal ein bild würde mich schwer interessieren?

Gruß

Moppel
Thema: Fishhawk variegated wood und teddy
Moppel69

Antworten: 0
Hits: 1.337
Fishhawk variegated wood und teddy 03.01.2018 01:12 Forum: Suche Bindegarn


Hallo

Brauche dringend diese beiden fishhawk Garne. Muss eine dritte rute dazu bauen und eine andere reparieren, habe weder das eine noch das andere. Wäre für jede hilfe dankbar.

Gruss

Moppel
Thema: Welcher Klarlack für Blanklackierung
Moppel69

Antworten: 7
Hits: 1.994
07.11.2017 22:48 Forum: Lackieren -> Das finish


Hallo

Interessant haben das chon mehr leute ausprobiert...? Mit pu leim ??

Gruss

Moppel
Thema: Kork tulpen richtig herstellen?
Moppel69

Antworten: 6
Hits: 4.031
09.08.2017 13:03 Forum: Kork


Hallo

Ich werd mal die Spitze benutzen nächste mal und gucken ob es was ändert, Danke für den tip.
Hab mir sogar ne voll va Stange gemacht weil ich fand die lief runder als ne gewindestange!

Gruß

Moppel
Thema: Kork tulpen richtig herstellen?
Moppel69

Antworten: 6
Hits: 4.031
08.08.2017 23:28 Forum: Kork


Hallo

Wie gesagt das va Teil ist 10 cm da steck ich die beiden Korkscheiben drauf und die zentrier spitze scheint nicht nötig läuft auch so rund.
Nichts desto trotz sind die Tulpen oft nicht gerade heißt kein runder Kreis wie gewünscht sondern einfach auch mal oval oder einfach schief aus der gesamten Form.

Arbeitet hier einer mit einer Schablone oder negativ Form for sowas? Bin über jeden tip dankbar.

Gruß

Moppel
Thema: Kork tulpen richtig herstellen?
Moppel69

Antworten: 6
Hits: 4.031
Kork tulpen richtig herstellen? 07.08.2017 22:19 Forum: Kork


Hallo

Ich habe ein kleines problem, öfter stelle ich aus zwei Kork Scheiben die foregrips für meine rollenhalter her. Ich schleife mir auf der drechselbank mit hilfe eines plastik rohres und schleifpapier die tulpen selber. Das klappt mal mehr mal weniger gut.
Oft habe ich das problem das die tulpe nicht 100% rund wird und mal leicht schief ist oder einfach so aus der flucht.
Das geht alles noch so lange ich nur eine herstelle für eine einzelne rute.
Da ich jetzt aber für 3 karpfenruten 3 exakt identische herstellen muss wird es schwierig für mich.
Ich habe eine kurze gewindestange als auch eine etwas dickere va stange extra gekürzt um so wenig wie möglich "eiern" rein zu bringen.
Die scheiben sind normale mit dem kleinen loch. Ich schiebe die korkscheiben einfach straff auf die stange und fange an zu schleifen.

Wie macht ihr sowas? Nen tip warum die oft krumm werden? Oder wie ich immer die gleiche form herstelllen kann?

Gruss

Moppel
Zeige Beiträge 1 bis 17 von 17 Treffern

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH