Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Suche Weitwurf-Spinnrute
erv

Antworten: 18
Hits: 4.279
28.01.2018 16:16 Forum: Spinnrutenblank


Wenn es nicht unbedingt eine handgebaute Schleuder sein muss, würde ich mir die Team Daiwa Seasbass mal ansehen. Die gibt, es wenn ich das recht in Erinnerung habe, in 3,30 und 3,60 mit einem WG von 30-70g oder 50-100g.
Ich hatte einmal die 3,60er für so einen ähnlichem Einsatzzweck am Wasser. War für die Länge richtig leicht und hatte auch ordentlich Dampf (100g Version).
Gibt es hin und wieder mal als Angebot bei zB Fischdeal

Wäre vielleicht eine Überlegung wert.

P.S. Als Rolle würde ich eine Daiwa Procargo (bei uns für Karpfenangler als Cast-Izm 25QD oder jetzt Emblem 25QD am Markt) andenken. Dünnes Braid drauf, dann läuft das...
Thema: Schwere Huchenspinnrute - Black Hole Cape Cod Nano 8‘6‘‘
erv

Antworten: 5
Hits: 1.079
12.01.2018 17:30 Forum: Spinnrutenblank


Danke erstmal für eure Tips.

Es wird eine CTS LRS150 werden. Den Blank habe ich schon seit Jahren bei mir stehen und der wird jetzt vermutlich seiner Bestimmung zugeführt.
Vorher werde ich jedoch noch achuen, ob ich wo einen CMW Mp1 WallerSpin (2,70m 60-250g) und den PacBay PBX II (3m, 30–180g) irgendwo begrabbeln kann.
Sollten die 2 genannten nicht grundlegend anders (besser) als die CTS sein, wird es die CTS LRS...

Oder spricht etwas gegen diese?
Thema: Schwere Huchenspinnrute - Black Hole Cape Cod Nano 8‘6‘‘
erv

Antworten: 5
Hits: 1.079
Schwere Huchenspinnrute - Black Hole Cape Cod Nano 8‘6‘‘ 11.01.2018 23:37 Forum: Spinnrutenblank


Hallo zusammen,

Ich spiele mit dem Gedanken, mir obengenannten Blank als schwere Huchen- bzw Wallerspinnrute aufbauen zu lassen.
Gibt es diesbezüglich Erfahrungen oder allgemein Erfahrungen mit dem Blank?
Jede Info ist willkommen...

Danke im Voraus!
Thema: PacBay Minima TiCh - Neuberingung Huchenrute
erv

Antworten: 12
Hits: 4.997
31.10.2017 21:20 Forum: Ringe allgemein


Na gut, das mit der Fireline könnte ich mir gerade noch so erklären. Die hat mei mir mit Balzer-Sics nach ein paar Fischgängen auch ausgesehen wie ein Pullover.
Manche Schnüre neigen halt eher zum auffasern. Sind dann noch dazu die Ribge nicht die glattesten, ist Ärger vorprogrammiert.
Ich habe auf einer anderen Spinne Fuji Alconites und als Schnur eine (oft hochgelobte) Sufix 832. Die fasert auch auf, das es nur so eine Freude ist... Müll.

Mit PowerPro (die stinknormale) hatte ich das Problem bisher nicht, abwohl ich die eben auch durch die SSGS-Guides kurble. Hauptsächlich kommen da 5er-7er Mepps, Musky Killer und große Spinnrbaits zum Einsatz. Für Reibung ist also gesorgt. Allerdings ist das Gewässer auch recht sauber und frei von sandigen Schwebepartikeln.

Was soll ich nur tun? Nase

Wie sind denn die Erfahrungen mit Minimas in Verbindung mit Mono? Auch Essig? (Kommt ja beim Hicherln nicht selten zum Einsatz)
Thema: PacBay Minima TiCh - Neuberingung Huchenrute
erv

Antworten: 12
Hits: 4.997
31.10.2017 19:53 Forum: Ringe allgemein


Hmmmm, das sind ja mal gemischte Erfahrungen, würde ich meinen Denken2

Dann werde ich mir die Teile wohl einfach mal anschauen... und dann erst mit Fuji oder Seaguide bestücken Winken1

Was mich wundert ist, dass die geflochte Schnüre fressen sollen. Ich hab hier eine Berkley Skeletor, welche ich zumindest 30-40x im Jahr für ein paar Stunden an Wasser habe, und kann diesbezüglich nichts Negatives berichten. Die Skeletor hat SSGS-Beringung (SS304 wenn ich nicht irre).
Gut, laut sind die Dinger... aber meine .19er PowerPro ist nach fast 3 Jahren wie neu. Die Ringe ebenfalls.
Sonst wäre ich auf die Minimas gar nicht gekommen.

Das mit den empfohlenen Ringgrößen ist wohl tatsächlich eine Überlegung wert.

Mist... Überlegungen und Fragen über Fragen.

Danke jedefalls mal an alle!
Weitere Meinungen sind natürlich äußerst willkommen!
Thema: Griaß eich aus der Steiermark!
erv

Antworten: 2
Hits: 748
Griaß eich aus der Steiermark! 31.10.2017 13:32 Forum: Vorstellung neuer Mitglieder


Hallöchen zusammen!

Nachdem ich einige Zeit hier schon interessiert mitlese, habe ich mich nun angemeldet, um vielleicht auch ein bisschen mitwirken zu können.

Wie schon der Titel verrät bin ich aus Österreich... Steiermark Nähe Graz.

Anglerisch treibt mich vor allem das Spinnfischen auf Waller, Huchen, Hecht... Fliegenfischen ebenso immer wieder gerne. Und dann gibt es da noch die Wasserschweine, welche ich ebenfalls gerne beangle... Boilies und so.

Was treibt mich zum Rutenbau? Ich würde sagen, die Suche nach MEINEN perfekten Ruten... wobei ich nicht ausschließlich selbst baue, sondern auch gerne mal nach meinen Vorstellungen bauen lasse. Bin da ganz entspannt.

Also dann... ich freue mich auf regen Informationsaustausch Winken1

Greetz, Erv
Thema: PacBay Minima TiCh - Neuberingung Huchenrute
erv

Antworten: 12
Hits: 4.997
PacBay Minima TiCh - Neuberingung Huchenrute 30.10.2017 20:15 Forum: Ringe allgemein


Hi zusammen,

Ich habe bisher fleissig hier mitgelesen und möchte nun selbst wieder mal Hand an eine meiner Ruten legen... hatte in letzter Zeit leider wenig Zeit dafür.

Ich habe hier eine Harrison VHF 150g WG, 3m, welche gestrippt und neu aufgebaut werden will. Jetziger Aufbau sind Fuji SVSGs (30,25,20,16,12,10,10 mit 10er Tip). Zum damaligen Zeitpunkt erschien mir die Beringung gut und zeitgemäß, jedoch wurde aufgrund des Gewichts der Sic-Ringe und der verwendeten (jedoch notwendigen) Ringgrößen der eigentlich pfeilschnelle (vor allem für damalige Verhältnisse) VHF-Blank etwas ausgebremst.

Dem möchte ich jetzt Abhilfe schaffen. Dabei habe ich an oben genannte PacBay Minimas in der selben Größe (30,25,20,16,12,10,10, 10er Tip) gedacht.

Gibt es Erfahrungen zu diesen Ringen? Könnte ich damit den Blank schneller bekommen?

Gegenvorschläge?

Danke für die Hilfe!

Greetz, Erv
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH