Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 9 von 9 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Verkaufe 2 American Tackle Vortex Ringsätze
andre_martini

Antworten: 1
Hits: 4.409
Verkaufe 2 American Tackle Vortex Ringsätze 29.04.2020 22:32 Forum: Biete Ringe


Hallo zusammen,

Ich habe hier zwei neue Ringsätze von American Tackle liegen. Hierbei handelt es sich um die neuen Airframe Vortex Ringe.

40-30-25-20-16-16 + 16 Tip

Kann jemand diese beiden Ringsätze gebrauchen?

Preis 100€ für beide inkl. Versand

Viele Grüße
Thema: Kennt jemand dieses Griffmaterial von Century Fatboy Slim
andre_martini

Antworten: 7
Hits: 3.418
24.04.2020 09:25 Forum: allgemein


Zitat:
Original von Andi
Hi Andre!

Ich nehme an es ist dieses hier....

https://www.3mdeutschland.de/3M/de_DE/un...93786499&rt=rud

Wichtig ist das Deckmaterial Kautschuk ist... eventuell gibts sowas auch von anderen Herstellern.

Ich hab damit einige Griffe von Ruten für Kollegen gemacht und einen Griff bei meinem Bootskescher. Ich muss die Tage mal schauen dass ich den Griff finde dann mach ich dir Bilder.
Du musst natürlich den Anfang schräg schneiden damit du in einer Art Spirale den Griff hoch kommst. Anfang und Ende mit 2k Epoxid verkleben und mit einem Klebenband bis zum Aushärten sichern.... So habs ich halt gemacht.


Hi Andi,

vielen vielen Dank!! Danke Die Klebebänder mit Kautschuk sehen deutlich besser aus Daumenhoch2

Wird bestellt, klasse!

Viele Grüße
André
Thema: Kennt jemand dieses Griffmaterial von Century Fatboy Slim
andre_martini

Antworten: 7
Hits: 3.418
23.04.2020 13:46 Forum: allgemein


Zitat:
Original von Andi
Hi Andree!

Ja ist von 3m nennt sich savety walk oder so.
Hab ich in grau zuhause.....


Herzlichen Dank Andi! Daumenhoch2

Ist das wirklich das gleiche Material wie von Century?
Das Tape von 3m schaut etwas wie Schleifpapier aus. Lässt sich diesen Band gut verarbeiten?
Der Blankdurchmesser ist in der Regel ja sehr dünn, da könnte es bei steifem Material doch schwierig sein, dass Tape sauber hinzuwicklen, oder?

Ich entnehme deinem Posting du hast dieses Material schonmal verarbeitet. Kannst du mal ein Foto vom Ergebnis posten?

Viele Grüße
André
Thema: Kennt jemand dieses Griffmaterial von Century Fatboy Slim
andre_martini

Antworten: 7
Hits: 3.418
Kennt jemand dieses Griffmaterial von Century Fatboy Slim 23.04.2020 08:13 Forum: allgemein


Hallo zusammen,

ich bin auf das verbaute Griffmaterial der Century Fatboyslim gestoßen und wollte fragen, ob jemand weiß welches Material hier verwendet wird?

Ist das eine Art grober Schrumpfschlauch?

Im Voraus vielen Dank und viele Grüße
André
Thema: Frage zu Sportex Kev Carp Blanks
andre_martini

Antworten: 11
Hits: 2.964
03.01.2018 14:42 Forum: Karpfenrutenblank


Zitat:
Original von Il Dottore
Perfekt !!! Zweidaumenhoch Zweidaumenhoch

Grüße

Otti


Hab dir mal eine PN geschrieben Daumenhoch2

Grüße
Thema: Frage zu Sportex Kev Carp Blanks
andre_martini

Antworten: 11
Hits: 2.964
03.01.2018 13:41 Forum: Karpfenrutenblank


Zitat:
Original von Il Dottore
Hallo Andre´,

also, sowohl das Pärchen mit V Beringung als auch das mit Schlangenringen haben einen Innendurchmesser von 10,9mm.
Ich denke du kannst also jede Spitze aus der New Kev Ära nehmen, denn die Ruten mit V Beringung kamen später auf den Markt.

Zu deinem Glück ist die 2,5lb Version sehr verbreitet, sollte also nicht so schwierig sein eine zu erwischen. Ich hatte bis vor kurzem eine nicht schön aufgebaute Kev hier, aber die ist leider weg. Die wäre das richtige Opfer gewesen.

Ich glaube das dein Blank so eine Art Blaue Mauritius ist, ein Fehldruck der irgendwie in den Handel gelangt ist. Ich habe auch Ruten mit völlig verschwommenem und schiefen Druck. Das wurde evtl. als 2. Wahl an Mitarbeiter verkauf oder so. Denken1

Deinen Schriftzug kenne ich nur von einer Cross Winding Spin Rute. großes Grinsen

Hoffe das hilft.

Viele Grüße

Otti


Hi Otti,

vielen herzlichen Dank! Die Maße passen genau 1:1!

Jetzt bin ich beruhigt.

Grüße
André
Thema: Frage zu Sportex Kev Carp Blanks
andre_martini

Antworten: 11
Hits: 2.964
02.01.2018 20:44 Forum: Karpfenrutenblank


Zitat:
Original von Il Dottore
Hallo André,

Es sind auf jeden Fall mal originale Sportex New Kev. Soweit so gut, solche habe ich noch nie gesehen, man lernt nicht aus. Denken1

Ich habe denke ich noch 4 von den Ruten da, ich messe sie dir morgen mal durch und schreib dir mal alle Maße.

Was mich noch interessieren würde, welcher Griff war hier verbaut ? Kork oder Duplon ? Denn die normale New Kev Carp hatte einen Duplon Split Grip, die De luxe Version einen Full Kork, wobei die Ruten nicht baugleich waren.
Ich fag nur so aus Interesse.... großes Grinsen

Dann bis morgen,

Otti


Hi Otti,

die Ruten hatten standardmäßig Duplon Split Grip verbaut.

Vielen vielen Dank schonmal!!!!

Beste Grüße und schönen Abend
André
Thema: Frage zu Sportex Kev Carp Blanks
andre_martini

Antworten: 11
Hits: 2.964
02.01.2018 18:18 Forum: Karpfenrutenblank


Guten Abend Otti,

erstmal vielen herzlichen Dank für deine Antwort.

Anbei ein Bild der Beschriftung.


Mir wäre auch schon geholfen, wenn jemand seine 2,5 lbs kev Carps mal nachmessen könnte.

Mich würde der Durchmesser des Spitzenteils von Innenseite zu Innenseite interessieren.

Im Voraus vielen Dank und beste Grüße
André
Thema: Frage zu Sportex Kev Carp Blanks
andre_martini

Antworten: 11
Hits: 2.964
Frage zu Sportex Kev Carp Blanks 02.01.2018 08:50 Forum: Karpfenrutenblank


Guten Tag zusammen,

ich habe hier zwei Sportex Kev Carp Ruten in 12ft. und 2,5 Lbs vor mir liegen.

Die Ruten sind zusätzlich mit "Slim Line Spin" beschriftet. War dieses Modell eine Sonderauflage?

Hintergrund der Frage; ein Spitzenteil ist gebrochen. Nun bin ich auf der Suche nach Ersatz, dementsprechend wäre es sehr hilfreich zu wissen, ob ich auch nach "normalen" Kev Carp Blanks / Ruten in 12ft und 2,5 Lbs. suchen kann oder ob diese unterschiedlich sind? Denken1

Im Voraus vielen herzlichen Dank und viele Grüße
André
Zeige Beiträge 1 bis 9 von 9 Treffern

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH