Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 33 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Wasserschiebefolie
RoMario

Antworten: 18
Hits: 8.686
RE: Untergrund für transparente Decals 09.03.2022 16:22 Forum: Aufkleber/Folien


Zitat:
Original von sepp73
Servus,
schon mal an "Marbeling" gedacht? Hab ich schon einige Male bei meinen Norge-Ruten gemacht. Guckst du mal hier: Einfach den 2k-Lack mit Pigmenten einfärben und entsprechend "marbeln"...
Deckende Pigmente dazu gibts auf vielen Bastelseiten oder auch bei Amazon in tausend Farben, so kannst auch das originale Camou-Muster nachahmen...
Gruss, Sepp



Marbling wäre natürlich was..... könnte ich ja auch einfarbig machen als Untergrund....

danke schon mal
Thema: Wasserschiebefolie
RoMario

Antworten: 18
Hits: 8.686
Untergrund für transparente Decals 09.03.2022 10:06 Forum: Aufkleber/Folien


Guten Morgen Gemeinde,
bin am aufbauen einer Wallerrute für mich selbst und da ich einen Camou Reargrip verbauen will, dachte ich mir, es wäre ja mega wenn ich zwischen die Unterwicklung der Zweistegringe eine Decalfolie transparen mit dem Camoudesign einfügen würde..... (hoffe es ist so verständlich)
Mein Problem gerade ist, dass das bedruckte noch so transparent ist, dass der dunkle Blank das Decor so abdunkelt, dass ich mir den Aufwand eigentlich sparen könnte....

Nun ist meine Überlegung ob ich den Blank an dieser Stelle nicht einfach weiss lackiere oder mit weissen Tapes "unterfüttere"

Was meint ihr?? Hat evtl jemand Erfahrungen dahingehend?
Thema: Erster klassischer Fuji KR Aufbau
RoMario

Antworten: 4
Hits: 1.850
01.01.2022 13:12 Forum: Ringabstände/Berechnung


Danke für eure Tipps, muss ich schauen wie ich das dann handle...
Thema: Erster klassischer Fuji KR Aufbau
RoMario

Antworten: 4
Hits: 1.850
Erster klassischer Fuji KR Aufbau 29.12.2021 12:08 Forum: Ringabstände/Berechnung


Mahlzeit zusammen!
möchte meine erste wirkliche, nach dem KR-Prinzip aufgebaute Rute bauen.
In den Grafiken werden immer erst die KL´s dann der KB und dann die KT´s zum Tip hin verbaut.
Nun ist es folgendermaßen.
Ich würde gerne den TakaG6605 oder den G6607 dazu benutzen mit 3500er Rolle

Mein Beringungswunsch/-idee wären (CCKLAG, CCKBAG, CCKTAG)
KL - 25 / 12 / 6
KB 4,5
KT 4,5 / 4,5 / 4,5
+Top

leider finde ich keinen 6er KL sondern nur KT. Setzt ihr dann den 6er KT vor den KB oder hat jemand einen fachmännischeren Vorschlag?
Thema: Fliegenrutenblank 4tlg. richtig montieren
RoMario

Antworten: 11
Hits: 2.128
12.12.2021 15:03 Forum: Fliegenrutenblank


Der blank ist eher grünlich
Wär mir bei Bestellung nicht ganz bewusst, aber dann mach ich einfach ein anderes Farbschema...
Thema: Fliegenrutenblank 4tlg. richtig montieren
RoMario

Antworten: 11
Hits: 2.128
11.12.2021 19:04 Forum: Fliegenrutenblank


Danke für die überragenden Infos!
Anbei zwei Fotos der Lage. So wie Sepp schreibt, is es dann auch stimmig.
Wenn die Punkte unten liegen, liegt der Sage Druck rechts und die Biegung geht nach oben.
Dann werd ich Mal loslegen... 👌🏻
Thema: biete Schleifmaschine/Wickelbank/Trockenstatio n
RoMario

Antworten: 8
Hits: 4.681
10.12.2021 21:06 Forum: Biete sonstiges


Habe leider keinen Starkstromanschluss....
Thema: Fliegenrutenblank 4tlg. richtig montieren
RoMario

Antworten: 11
Hits: 2.128
10.12.2021 13:51 Forum: Fliegenrutenblank


Wenn die Punkte alle fluchten und nach unten zeigen ist das Sagelogo oben und die Spitze zeigt sehr deutlich nach links.
Thema: Fliegenrutenblank 4tlg. richtig montieren
RoMario

Antworten: 11
Hits: 2.128
Fliegenrutenblank 4tlg. richtig montieren 09.12.2021 20:34 Forum: Fliegenrutenblank


Habe mir einen 4-teiligen #8 Sageblank gegönnt.
Das Spiel mit der Bepunktung zum zusammenstecken ist offensichtlich...
Nun sind die vorderen zwei Teile gekrümmt und somit richte ich den Blank natürlich so aus dass die Krümmung nach oben steht.
In welchem Winkel die Punkte dann liegen, ist ja dann wohl egal oder?
Die Punkte liegen dann seitlich und der Sage-Aufdruck seitlich auf der anderen Seite...

Wie geht ihr da vor?
Thema: Schleifvorrichtung für Griffbearbeitung
RoMario

Antworten: 1
Hits: 1.615
Schleifvorrichtung für Griffbearbeitung 09.12.2021 20:15 Forum: Suche sonstiges


Sollte jemand etwas bezahlbares empfehlen können oder was gutes gebrauchtes rumstehen haben, bitte einfach melden.
Thema: Flex Coat oder Threadmaster
RoMario

Antworten: 24
Hits: 6.387
16.03.2021 16:15 Forum: Lackieren -> Das finish


Hol das Thema nochmal hoch, da ich eine evtl ganz interessante Beobachtung gemacht habe beim Flexcoat.....
In den kleinen Spritzen ist ein FlexCoat High Build drin der ca. 15 Monate alt ist.
In den größeren Spritzen der selbe, nur frisch bestellt, also neu.

Dass eine Komponente immer etwas eingefärbt ist, kannte ich schon, aber dass es mit der Zeit so dunkel wird....??
Beim Lackergebnis merkt man es nicht wirklich, lediglich beim lackieren selber muss ich sagen, dass der junge Lack sich um vieles besser verarbeiten lässt, als der alte Lack. Dieser ist viel zäher und bindet auch schneller ab. Die klare Komponente war sogar schon etwas milchig und griselig, was aber nach etwas Wärme verschwand...
Thema: Korkgriff oval im Querschnitt
RoMario

Antworten: 15
Hits: 3.271
28.11.2020 13:45 Forum: Kork


Spiralberingung hab ich no nie gemacht, vom technischen Sinn her würde es mir aber gefallen...über die Optik lässt sich wie üblich streiten....
Müsste ich bei schleppruten dann eine linksrum, die andere rechtsrum basteln? großes Grinsen
(...ja, ich bin ein monk....)
Thema: Korkgriff oval im Querschnitt
RoMario

Antworten: 15
Hits: 3.271
28.11.2020 09:32 Forum: Kork


[quote]Original von roadtoruin
Ich hatte Scotty-Rutenhalter, die hatten eine Aussparung um den Rollenfuß zu fixieren. Hat sehr gut geklappt.


Mit Scottys bin ich eh am liebäugeln....
Danke dir!
Thema: Korkgriff oval im Querschnitt
RoMario

Antworten: 15
Hits: 3.271
27.11.2020 13:46 Forum: Kork


Zitat:
Original von sepp73

Einfacher zu schleifen wäre ein Hartschaumarbor, der am Ende mit Carbon überzogen wird. Der Hartschaum lässt sich sicher innert weniger Minuten mit einfachem Schleifpapier in Form bringen, dann Epoxy drauf pinseln, Carbonschlauch drüber und das ganze mit klarem Schrumpfschlauf einschrumpfen. Den Schrumpfschlauch schneidet man nach dem aushärten ab und das Griffteil ist fertig... Form perfekt, Optik perfekt aber halt kein Kork...
Gruss, Sepp



Danke für den Tipp, hört sich auch sehr scharf an.....
So locker wie du das beschreibst hast du das sicher schon häufig gemacht und kannst mir vielleicht eine Beschaffungsquelle sagen??


Die Bearbeitung vom Korkgriff von rund auf leicht oval hat für mich den Grund, dass die Rute beim Schleppen nicht "Rollen" kann im Rutenhalter. (bei Wellengang alles schon gehabt, vorallem mit Multirolle)
Thema: Korkgriff oval im Querschnitt
RoMario

Antworten: 15
Hits: 3.271
27.11.2020 11:06 Forum: Kork


selber schleifen kenn ich..... ;-)
wollte mir halt die Arbeit sparen bzw. die fertigen wären halt sicherlich symetrisch
Thema: Korkgriff oval im Querschnitt
RoMario

Antworten: 15
Hits: 3.271
RE: Korkgriff oval im Querschnitt 27.11.2020 10:53 Forum: Kork


ganz vorne und hinten war der Kork natürlich noch rund.....
Thema: Korkgriff oval im Querschnitt
RoMario

Antworten: 15
Hits: 3.271
Korkgriff oval im Querschnitt 27.11.2020 10:52 Forum: Kork


Servus Gemeinde,
ich möchte mir selbst zwei kurze Kajak-Schleppruten zum Hechtschleppen aufbauen.
Kürzlichst hab ich irgendwo einen Korkgriff gesehen, welcher auf seiner Ober- und Unterseite abgeflacht war. (Demnach ovaler Querschnitt)
Ich kann in den Online-Bezugsquellen T24, CMW, Bartsch nichts finden.

Könnt ihr mir da evtl weiterhelfen??
Thema: Micro Guides fixieren
RoMario

Antworten: 21
Hits: 9.028
28.01.2020 10:20 Forum: allgemein


Danke schon mal für die Antworten, werde mein Glück versuchen
Thema: Micro Guides fixieren
RoMario

Antworten: 21
Hits: 9.028
Micro Guides fixieren 27.01.2020 21:02 Forum: allgemein


Servus zusammen!
Mein aktuelles projekt ist eine feederrute zu bauen mit eingespleisster vollcarbonspitze.
An dieser würde ich natürlich gerne Microguides verbauen.
Leider tu ich mich echt schwer diese vorzufixieren wegen ihrer grösse.
Wie macht ihr denn sowas? Hab schon an kleben gedacht aber wenn sie dann nicht richtig fluchten...?? Denken2

BITTE um jegliche tipps!!

Danke schon mal
Thema: Ringaustausch, welcher Ring und woher?
RoMario

Antworten: 7
Hits: 3.219
02.08.2019 07:54 Forum: Ring


bräuchte einen 30er
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 33 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH