Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 8 von 8 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Fishing Art Hers || Nano
Tenny

Antworten: 41
Hits: 16.015
25.12.2018 21:58 Forum: Fotos eurer Schätze


Na perfekt und danke für die schnelle Antwort Zweidaumenhoch habe mir den blank 8‘6“ 40gr bestellt und warte jetzt drauf... da ich gerne einige Matagi Komponenten verbauen wollte und das mit dem schnell ran kommen ja nicht so leicht zu sein scheint, kann ich jetzt wenigstens die Wartezeit auf den blank mir bestellen von teilen überbrücken großes Grinsen
Thema: Fishing Art Hers || Nano
Tenny

Antworten: 41
Hits: 16.015
25.12.2018 19:55 Forum: Fotos eurer Schätze


Wie dick ist der Blank eigentlich im Bereich des rh? Bekommt man einen Fuji VSS 16 drauf mit 13mm innen oder muss es der 17er sein?
Thema: Matagi - Sammelbestellung
Tenny

Antworten: 4
Hits: 2.746
24.12.2018 16:19 Forum: allgemein


Ich hätte auxh das ein oder andere was ich brauche... aber am besten zeitnahe Denken2 wie soll es denn bei Brunner weiter gehen?
Thema: Fuji VSS mit KDPS
Tenny

Antworten: 2
Hits: 2.234
21.12.2018 14:10 Forum: allgemein


Ich hab bei cmw den gesuchten Rollenhalter gefunden, zumindest von der Form her Fuji VSS TVSK. Jetzt muss der noch als Glanz schwarz wie von matagi
Thema: Fuji VSS mit KDPS
Tenny

Antworten: 2
Hits: 2.234
Fuji VSS mit KDPS 20.12.2018 22:23 Forum: allgemein


Moin Moin... weiß jemand ob es für den fuji/Matagi vss rollenhalter eine Schraube als KDPS mit der Form des TVSJ gibt?
Thema: Mittlere Zander/Jig Rute
Tenny

Antworten: 2
Hits: 2.546
02.04.2018 21:56 Forum: Auswahl der Komponenten


moin Tölkie,

Also ich würde sagen das die 70gr evtl etwas übertrieben ist aber es kommt schon ganz gut hin... 30gr jig Köpfe mit 12er Zander pro Schad kannste damit komplett Problemlos feuern, da zuckt die nur mit den Schultern Daumenhoch3

Das geplante Gegenstück soll für Köpfe bis 20gr und gufi bis 12cm werden... also so wie letztens mal gefischt n 15gr jig mitn 12er no Action oder ähnliches... also was gefühlvolles großes Grinsen
Thema: Mittlere Zander/Jig Rute
Tenny

Antworten: 2
Hits: 2.546
Mittlere Zander/Jig Rute 02.04.2018 20:03 Forum: Auswahl der Komponenten


Ich stelle mal hier rein was ich mir so grob vorstelle und vielleicht hat ja der ein oder andere Empfehlungen für mich was ich für teile brauche, worauf ich achten muss bei der auswahl der Komponenten usw...
ich fasse mal zusammen wie ich mir die Rute vorstelle, was ich möchte... es soll eine Ergänzung zu meiner hearty rise predator 2 892H (bis 70gr) werden, also eine Nummer leichter...

- ca 2,70m +- 5cm
- wg bis ca 50gr
- ausgeprägte Spitzen Aktion mit sensibler spitze und schöner Rückmeldung
- „bumms“ im Rückgrat für den anschlag
- sehr schnelle Aktion
- soviel zum blank Denken2

- Ringe bin ich nach dem ganzen lesen hier im forum nicht wirklich viel schlauer eher überwältigt was es alles gibt.
- hätte gerne „schöne“ und leichte Ringe mit 1 Steg, habe nach fuji torzite oder sic Titan geschaut, sowas finde ich persönlich wohl „sexy“

- rollenhalter und griff soll eher Minimalist ausfallen um perfekten Kontakt zum blank zu haben, Vorgriff sehr kurz aus Kork, rollenhalter fuji (mit der V Aussparung um Kontakt zum blank zu haben) griff hinter der Rolle auch kurz Kork und am Rutenende auch halt Kork.

- wickeln würde ich gerne mit schwarz und rot da die geplante Rolle wahrscheinlich ne daiwa ballistic lt 3000 wird wobei das ja erstmal zweitrangig ist...


Sooo das war jetzt ganz viel Information und ganz viel Vorstellung, vielleicht könnt ihr mir ja helfen die passenden Komponenten zu finden. Was den Preis des ganzen angeht puh schwer zu sagen, Mann muss es ja nicht mit beiden Händen rauswerfen aber Qualität kostet halt... Danke
Thema: Hallo, ich bin der neue...
Tenny

Antworten: 3
Hits: 1.043
Hallo, ich bin der neue... 02.04.2018 19:32 Forum: Vorstellung neuer Mitglieder


Moin Moin,

Ich bin der Tenny und hab mich hier mal hin verirrt großes Grinsen Ich bin begeisterter Angler, hauptsächlich Raubfisch (Zander) und Allrounder Karpfen, Feeder usw... eigentlich gibt es nichts was ich nicht versuche Daumenhoch2

Ich bin hier gelandet weil ich für das spinnfischen eine/mehrere Ruten bauen möchte...
Ich habe schon gute Stangen Ruten ( daiwa prorex ags, hearty rise) aber große Lust mir mal etwas nach eigenen Vorstellungen zu bauen und zu „experimentieren“

Da ich totaler Neuling bin, aber wenigstens schon mal weiß was ich will hoffe ich hier Hilfe finden zu können Applaus
Zeige Beiträge 1 bis 8 von 8 Treffern

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH